einer von den beiden ist mein bester jugendfreund, mit dem war ich zusammen im rugby und in der jugendfeuerwehr. smarter, witziger typ. seit seinem 2. afghanistan-einsatz ist er nen hardcore-eigenbrödler geworden, ist eigentlich egal, wann du mit ihm etwas machen/unternehmen willst, kommt per se immer ein nope. was beide (unabhängigkeit) voneinander sagen, dass sie keinen bock haben, über afghanistan zu reden - jedenfalls nicht mit jemanden, der nicht auch dort war. mein (mittlerweile ehemaliger) bester freund ist auch jäger, hat aber mittlerweile total stress mit seinem revier, weil er ein extrem unkooperativer egomane geworden ist, der sich mit seinen mitpächtern/förstern fetzt, weil er sich nicht an die bejagungsfristen hält usw. der andere ist mechaniker und wars auch beim bund, der ist letztes jahr ausgeschieden und arbeitet mittlerweile in dubai als kfz-mechaniker, der hat auch mehr oder minder alle brücken abgebrochen, auch zur family. ich erwisch ihn gelegentlich noch in facebook.