Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wenn mir jemand ungefragt ein vllt Millionen teures Werk an die Wand sprüht, sehe ich das sicherlich nicht mehr als Vandalismus an.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ist aber dann Deine Entscheidung. Solange Du es nicht genehmigt hast (meinetwegen auch nachträglich, weil Du Dir einen Vorteil davon versprichst), bleibt es Vandalismus.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Nächste Twitterbehinderung

http://www.spiegel.de/panorama/leut...t-dreadlocks-fuehrt-zu-debatte-a-1020462.html

Gott ist das gelaber widerlichst.
Man vergleiche mal den Text mit der (laut Spiegel) Ursprungsaussage "Ich habe das Gefühl, sie riecht nach Patschuli-Öl... oder nach Gras. Yeah, vielleicht nach Gras"

Dann führt Coleman die Namen einiger Frauen auf - darunter Professorinnen sowie Oscar- und Grammy-Nominierte - die alle eins gemeinsam haben: Dreadlocks. "Und keine von ihnen riecht nach Marihuana", schreibt Coleman.

rofl. Geringes Selbstbewusstsein much.


Was ernsthaftes:

Einblicke in die Strukturen in denen der Mörder der schwangeren Frau von vor einigen Wochen gelebt hat.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-02/erin-mord-maria-integration

Wie erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ach du scheiße wen interessieren diese hirnverbrannten Bunte-style Twitter-Fickgeschichten bitte. Beim ersten mal hielt ich es für einen Ausrutscher, aber du scheinst per se einen Hirnschaden zu haben.

Mag für dich Bunte-Style-Twitter-Fickgeschichte sein, aber mit der Vergangenheit der USA und der Bedeutung von Dreadlocks für Schwarze oder Rastafari kann das eben mehr als nur eine kleine Anekdote sein.

Ich kann insofern auch das Mädel nachvollziehen, dass die Dreads wohl nicht nur trug, weil sie es hip fand und im Styling-Tips-Magazin sah, sondern vlt. auch eine kleine Message nach außen tragen wollte.

Edit:

Wenn wir schon bei den USA sind:

Die Polizei in Chicago hat ihren nächsten Skandal: Der "Guardian" berichtet über ein Gebäude, in dem Personen spurlos verschwinden, illegal verhört und eingesperrt werden - ohne Kontakt zu Anwälten. Das Vorgehen erinnert an Diktaturen.

Yay!
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/panorama/just...-bei-schiesserei-am-marktplatz-a-1020559.html

Die Männer sollen zunächst vor einer Gaststätte aneinandergeraten sein und sich dann unter anderem auf dem Marktplatz weiter gestritten haben: Bei einer Schießerei und Messerstecherei in der Mannheimer Innenstadt sind drei Menschen verletzt worden, einer davon lebensgefährlich. Der Mann musste notoperiert werden.

Über die Hintergründe erfährt man nichts, wer aber das Foto genau untersucht, der könnte seine eigenen - politisch nicht korrekten - Schlüsse ziehen :deliver:
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Schwarzes Loch entdeckt: So groß wie zwölf Milliarden Sonnen

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...ch-gibt-astronomen-raetsel-auf-a-1020589.html

Peking/London - Astronomen haben im jungen Universum ein monströses Schwarzes Loch mit der Masse von zwölf Milliarden Sonnen entdeckt. Das Massemonster sitzt im Herz einer aktiven Galaxie, die so hell leuchtet wie 420 Billionen (420.000.000.000.000) Sonnen.

Mind = blown.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Mag für dich Bunte-Style-Twitter-Fickgeschichte sein, aber mit der Vergangenheit der USA und der Bedeutung von Dreadlocks für Schwarze oder Rastafari kann das eben mehr als nur eine kleine Anekdote sein.

Ich kann insofern auch das Mädel nachvollziehen, dass die Dreads wohl nicht nur trug, weil sie es hip fand und im Styling-Tips-Magazin sah, sondern vlt. auch eine kleine Message nach außen tragen wollte.
Ist schon richtig was du sagst. Der Artikel für sich genommen ist auch eigentlich keine große Erwähnung wert, ab dem Punkt wo sich aber jemand (in dem fall kingcoolzzz) so auf diese dummen Stories versteift und den Artikel widerlich findet beginnt halt die geistige Behinderung.


Das ist halt was man bekommt wenn man als verdummtes Wahlvolk den patriot act und alles was damit zu tun hat feiert, "um die Terroristen zu erwischen".
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
citizenfour gibts als kostenlosen download

http://www.giga.de/personen/edward-...our-den-oscarfilm-jetzt-kostenlos-downloaden/

bei minute 33 sagt snowden das er seinen technischen fähigkeiten vertraut die mitgenommen daten vor fremdzugriffen schützen zu können.
selbst wenn er gefoltert würde wäre er nicht in der lage wäre das passwort zu nennen. hat jemand ne idee was das für ne art verschlüsselung ist?
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
und den Artikel widerlich findet

Du meinst hier den Spiegelartikel? Der ist mir egal. Ich bezog mich, in meinen Augen klar ersichtlich - wieso sollte man einen Presseartikel als "gelaber" bezeichnen - auf die darsgestellte Antwort sowie die Twitterreaktionen.
Das nächste mal frag einfach nach bevor du mich sinnfrei beleidigst. (in dem gelöschten Post, dass du mein "Interesse" daran dumm findest ist dir natürlich freigestellt)


selbst wenn er gefoltert würde wäre er nicht in der lage wäre das passwort zu nennen. hat jemand ne idee was das für ne art verschlüsselung ist?
Das kann nicht stimmen bzw. er muss wissen WIE er an die Informationen die zur Entschlüsselung notwendig sind gelangt. Ansonsten kann er sie selbst nicht entschlüsseln.

True dat, so eine Zahl kann ich mir wahrlich nicht mehr vorstellen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Schwarzes Loch entdeckt: So groß wie zwölf Milliarden Sonnen

http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...a-1020589.html

Peking/London - Astronomen haben im jungen Universum ein monströses Schwarzes Loch mit der Masse von zwölf Milliarden Sonnen entdeckt. Das Massemonster sitzt im Herz einer aktiven Galaxie, die so hell leuchtet wie 420 Billionen (420.000.000.000.000) Sonnen.

Naja ist jetzt nichts besonderes. Schwarze Löcher sind nicht per se zerstörerisch. Jede Galaxie hat ein unfassbar großes schwarzes Loch. Ab ner bestimmten größe entstehen gewaltige "Winde" die zu Geburten von Sonnen führen.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.674
Reaktionen
1.290
Ist man sich da mittlerweile Sicher? Dachte immer das wäre nur eine Theorie, für die es noch keine handfesten Beweise gibt.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Quatsch. Es wurde sicher noch nicht in jeder Galaxie ein CERN gebaut.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Wenn CERNs schwarze Löcher erzeugen, erzeugen schwarze Löcher dann CERNs? :philoraptor:
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Will endlich eins hier haben! Dann reise ich mit meinem Warp- Antrieb schnell in die Vergangenheit und rette jedes vermasselte date :naughty:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Kampf gegen Korruption und Menschenhandel, Einsatz für Religionsfreiheit, Transparenz und Ehrlichkeit seien die zentralen Themen des Kongresses, so Matthies.
:rofl2: das ist echt gut
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
anscheinend hat journalismus seit neuestem nur eine beschreibende Aufgabe und politische Kampagnen sind irgendwie eine Grenzüberschreitung.

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...-a-1020718.html#js-article-comments-box-pager

Diese Aussage von einer Zeitung zu lesen die seit Jahren eine Kampagne gegen die AfD fährt und generell versucht durch einseitige Berichterstattung bestimmte Meinungen zu verbreiten hat schon eine gewisse Ironie.

Nebenbei:
endlich mal eine gute Aktion von bild
http://www.bild.de/politik/inland/g...fuer-die-gierigen-griechen-39925224.bild.html

edit:
und praktisch gleichzeitig schreibt spon das hjier:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...-deutsche-politiker-zum-ja-auf-a-1020741.html
http://www.spiegel.de/politik/ausla...bild-kampagne-und-griechenland-a-1020582.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
die begründung des journalistenverbandes hast du aber schon gelesen oder?
abgesehen davon finde ich es auch ziemlich unterhaltsam das du irgendwie in frage stellst das journalismus nur eine beschreibende aufgabe haben sollte. manche scheinen propaganda wohl echt geil zu finden und sehen das als oberstes ziel an... oder sie denken keine 2 meter weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
die begründung des journalistenverbandes hast du aber schon gelesen oder?
abgesehen davon finde ich es auch ziemlich unterhaltsam das du irgendwie in frage stellst das journalismus nur eine beschreibende aufgabe haben sollte. manche scheinen propaganda wohl echt geil zu finden und sehen das als oberstes ziel an... oder sie denken keine 2 meter weit.

Quatsch, aber das erinnert mich an meinen Vater: die Leute freuen sich halt, wenn sie denken, dass endlich mal was Richtiges gesagt wurde, was sich bisher nur keiner getraut hat zu sagen. Über weitreichendere Folgen wird dann aber nicht nachgedacht, Hauptsache erstmal plakativ ein ganzes Volk von milliardenschwerden Reedern und bettelarmen Faulenzern verunglimpfen.

Ich glaube, dass ein ganz großes Problem der Leute ist, dass sie wirklich denken, sie dürfen sich nicht negativ über bestimmte Dinge äußern, ohne dass sie in irgendeine Ecke gedrängt werden und ich kann es auch in gewissen Maßen nachvollziehen. Der Erfolg von Pegida und AfD kam ja nicht von ungefähr, so wie die Bild spielen sie mit solchen Aussagen und alle springen auf den Zug mit auf und freuen sich an ihrer "Meinungsfreiheit". Wahrscheinlich wäre das einzig hilfreiche, wenn man eben mit solchen Leuten auf einer vernünftigen Basis kommuniziert und erklärt, dass es weniger das Problem ist, dass man bspw. Aspekte des Islams (zurecht) kritisiert, als dass es die einseitige Sichtweise ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
abgesehen davon finde ich es auch ziemlich unterhaltsam das du irgendwie in frage stellst das journalismus nur eine beschreibende aufgabe haben sollte.

Falsch, das habe ich nicht geschrieben.
Ich finde es nur sehr unterhaltsam dass seit Jahren gerade von spon massiv dagegen verstossen wird, und jetzt wo es mal gegen die alternativlose Meinung der Systemparteien geht stellt sowas aufeinmal ein Problem dar.

Ich stelle nicht in Frage dass es eine ausschiesslich beschreibende Aufgaben haben SOLLTE, sondern dass es diese HAT. Was eben diese Kritik an der Bild Aktion höchst lächerlich macht.
 
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
79
Reaktionen
0
citizenfour gibts als kostenlosen download

http://www.giga.de/personen/edward-...our-den-oscarfilm-jetzt-kostenlos-downloaden/

bei minute 33 sagt snowden das er seinen technischen fähigkeiten vertraut die mitgenommen daten vor fremdzugriffen schützen zu können.
selbst wenn er gefoltert würde wäre er nicht in der lage wäre das passwort zu nennen. hat jemand ne idee was das für ne art verschlüsselung ist?

Wird hier wohl nicht zutreffen, aber Fefe hat mal auf folgenden Aufsatz bzw. Präsentation verlinkt, der sich mit dem Problem erfolterbarer Passwörter beschäftigt: https://www.usenix.org/conference/usenixsecurity12/technical-sessions/presentation/bojinov . Mir fehlt aber das notwendige Wissen um die Wirksamkeit beurteilen zu können, habe es daher nur als "interessant" abgespeichert.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Das Problem habe ich auch immer wenn ich an einer Tastatur ohne numpad sitze.
Ich habe eine Master Passwort für ganz wichtige Sachen die verschlüsselt sind.
Ich kann diese ellen lange Zahlenkolonne nur tippen aber niemals aufsagen weil es letztlich nur eine abfolge von bewegungen meiner hand sind und wenn ich irgendwie unter druck stehe versage ich auch bei der passworteingabe weil es mehr so eine instinktive eingabe ist und keine wissentlich bewusste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
Das hier steht so nebenbei und nicht besonders gross in der FAZ:

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...liste-war-absichtlich-schwammig-13453726.html

Sollte es nicht eigentlich ein Riesenskandal sein wenn die Eurofinanzminister absichtlich den Parlamenten die Wahrheit vorenhalten um Zustimmung zu kriegen?
Nicht dass es mich irgendwie ueberraschen wuerde, aber mit Demokratie hat das nicht mehr das geringste zu tun. Das ist Betrug und sollte strafrechtlich verfolgt werden.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Falsch, das habe ich nicht geschrieben.
Ich finde es nur sehr unterhaltsam dass seit Jahren gerade von spon massiv dagegen verstossen wird, und jetzt wo es mal gegen die alternativlose Meinung der Systemparteien geht stellt sowas aufeinmal ein Problem dar.

Ich stelle nicht in Frage dass es eine ausschiesslich beschreibende Aufgaben haben SOLLTE, sondern dass es diese HAT. Was eben diese Kritik an der Bild Aktion höchst lächerlich macht.

meh, wirklich neutral ist sowieso niemand. jeder hat mindestens eine meinung die er bestätigt sehen will.
wenn du wirklich keinen unterschied zwischen der bild aktion und spiegel siehst, dann ist dir einfach nicht mehr zu helfen. es ist einfach tag und nacht ob man menschen auffordert sich mit ihrem gesicht und am besten noch namen, wohnort, beruf für eine sache einzusetzen oder ob man kommentare und interviews nicht absolut 100% gleichgewichtig veröffentlicht.
bild macht das eine, vernünftige medien das andere und genau deswegen hat der journalistenverband auch bild gerügt und spiegel nicht.

aber sind wir doch mal ehrlich, dich freut es nur das bild deine meinung bestätigt und dann im nächsten zug ärgerst du dich das bild dafür einen auf den deckel bekommen hat. als ob du den post auch gemacht hättest wenn es um ein anderes thema gegangen wäre.
das der faule grieche dir das geld wegnimmt wird man ja wohl nochmal sagen dürfen, nicht wahr? :|
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
wenn du wirklich keinen unterschied zwischen der bild aktion und spiegel siehst, dann ist dir einfach nicht mehr zu helfen. es ist einfach tag und nacht ob man menschen auffordert sich mit ihrem gesicht und am besten noch namen, wohnort, beruf für eine sache einzusetzen oder ob man kommentare und interviews nicht absolut 100% gleichgewichtig veröffentlicht.

Jo da ist tatsaechlich ein grosser Unterschied, nur dass es falsch ist zu behaupten dass das was spon macht irgendwie besser waere.
Die Kampagne ist wenigstens ehrlich, man sieht deutlich fuer was sie sich einsetzen, und kein Mensch kann auch nur ansatzweise auf die Idee kommen dass waere lediglich objektive Berichterstattung. Ist es nicht, hat auch nicht den Anspruch. Sie wollen Leute fuer ein Ziel mobilisieren und geben das auch zu.
Spiegel & co. moechte auch die Leser zu einem bestimmten Verhalten bringen, aber das geben sie nicht zu, sie luegen lieber. Sie behaupten objektiv zu berichten und bringen einseitige und falsche Darstellungen. "kommentare und interviews nicht absolut 100% gleichgewichtig veröffentlicht" ist eine gewaltige Untertreibung.

bild macht das eine, vernünftige medien das andere

Falsch, vernuenftige Medien machen nichts von beidem.

und genau deswegen hat der journalistenverband auch bild gerügt und spiegel nicht.

Ja klar, dass es gegen Merkels alternativlose Politik geht hat damit ueberhaupt nichts zu tun. Ein Systemkonformer Aufruf (sagen wir gegen Rechts, das geht immer) haette bestimmt die gleichen Folgen gehabt :rolleyes:

aber sind wir doch mal ehrlich, dich freut es nur das bild deine meinung bestätigt und dann im nächsten zug ärgerst du dich das bild dafür einen auf den deckel bekommen hat. als ob du den post auch gemacht hättest wenn es um ein anderes thema gegangen wäre.

Das ist ein ziemlich sinnloser persoenlicher Angriff der mit dem Thema eigentlich nicht das geringste zu tun hat.

das der faule grieche dir das geld wegnimmt wird man ja wohl nochmal sagen dürfen, nicht wahr? :|

Darfst du gerne sagen ist aber falsch. "Der faule Grieche" (ich nehme an du meinst damit die durchschnittliche Bevoelkerung, nicht die wenigen Reichen) leidet noch mehr als wir unter dieser unsaeglichen Rettungspolitik. Bei dem kommt von dem Geld naemlich nichts an, stattdessen leidet er unter den Sparmassnahmen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
mein post hatte 10 zeilen und du schaffst es nicht darauf in einem zusammenhängenden text zu antworten sondern brauchst 5 (fünf!) quotes?
das ist einfach nur stressig zu lesen und bringt auch null.

ansonsten sind wir wieder bei dem problem mangelnder differenzierung was hier so einige zu haben scheinen. da wird in 0 und 1 gedacht und gehofft sich so die welt zu erklären. mv lässt grüßen.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Naja, dass Pauschalierungen grds. wenig hilfreich sind, ist sicher richtig. Aber nur so zu tun, als beschränke sich die wirtschaftlichen Problematik Griechenlands auf einige wenige sehr Reiche sowie Politiker, die das arme - aber fleissige - Volk ausgenommen hätten, greift doch arg zu kurz.

Es ist kein Geheimnis, dass in Griechenlands Verwaltungsapparat tausende "Schattenbeamter" tätig waren, die entweder nicht existierten oder bereits tot waren. Dass ohne "Fakelaki" nichts ging/geht, ist ebenso bekannt. An diesem System hat sich ein nicht unwesentlicher Teil der Bevölkerung aktiv beteiligt, und heute soll der "Durchschnittsgrieche" nur Opfer von Oligarchen und korrupten Politikern sein? Das erinnert mich an das Phänomen, demzufolge es nach 1945 keine Nazis gegeben haben soll.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
mein post hatte 10 zeilen und du schaffst es nicht darauf in einem zusammenhängenden text zu antworten sondern brauchst 5 (fünf!) quotes?
das ist einfach nur stressig zu lesen und bringt auch null.

ansonsten sind wir wieder bei dem problem mangelnder differenzierung was hier so einige zu haben scheinen. da wird in 0 und 1 gedacht und gehofft sich so die welt zu erklären. mv lässt grüßen.

also du möchtest was von sachlichkeit und vernunft erzählen (wirst ja mangelnde differenzierung vor) lieferst dann aber nur die übliche valhalla hybris sowie sinnfreie mutmaßungen/persönliche angriffe.

Wer soll das ernst nehmen?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
also du möchtest was von sachlichkeit und vernunft erzählen (wirst ja mangelnde differenzierung vor) lieferst dann aber nur die übliche valhalla hybris sowie sinnfreie mutmaßungen/persönliche angriffe.

Wer soll das ernst nehmen?

inwieweit willst du denn leute ernst nehmen die was von systempresse labern?
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Btw der eine Artikel ist eine extra ausgezeichnete Kolumne, der Ort wo Meinungsäußerungen durchaus zu erwarten sind, im Gegensatz zu dem Bildstuss.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Uh, einer der ganz großen Helden der Kindheit. R.I.P.


\\//,
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.307
Reaktionen
11.019
Das is wirklich fies. Irgendwann kommt die Zeit für jeden...
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.034
Reaktionen
228
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/forschung-und-lehre/bundeswehrstudenten-rechnen-mit-der-oeffentlichkeit-ab-13445907-p2.html

"Studenten der Bundeswehr schreiben in einem Sammelband ihre Gedanken über die Gesellschaft nieder."

Dafür weiß man in diesem Buch umso mehr darüber, wie die normalen Leute so „ticken“. Florian Rotter zufolge ist die deutsche Gesellschaft „hedonistisch und individualistisch“, die „Essenz der gesellschaftlichen Werte“ seien „Selbstverwirklichung, Konsumlust, Pazifismus und Egoismus“. Jan-Philipp Birkhoff erkennt eine „postheroische Gesellschaft“, geprägt von einer „grundsätzlich dekadenten Haltung, unkontrollierter Gewalt und Rücksichtslosigkeit“.

Sind noch ein paar weitere klopper der art drin. Ist ja jetzt nicht so, dass man das von mackiavelli nicht kennt. Aber leider wird auch nichts passieren wenn xfrieda unseren voelkischen buerohengst namentlich verpfeift. Scheint ja eine akzeptierte stoerung zu sein in der truppe.
 

Gelöscht

Guest
seh den skandal nicht, auch keine echten klopper. man muss eben schon einen am hobel haben, um als soldat zu dienen. wirst von einer weitesgehend links-liberalen bürgerschaft mindestens argwöhnisch wenn nicht mit verachtung betrachtet. im gleichen atemzug darfst du dich mit fast unerfüllbaren aufgaben unter relativ beschissener material- und versorgungslage die kugeln ums haupt pfeiffen lassen. abgemildert gilt das ja im prinzip auch für polizisten, feuerwehrleute, krankenschwestern, bla blubb. bekommen die volle breitseite unserer gesellschaft ab, recht beschissen bezahlt und und immer mit ein paar vorwürfen von bequemen menschen konfrontiert, die voll auf dem ich-verwirkliche-mich-selbst-dampfer sind und gerade ihr bwl studium im 2. semester durchfeiern. ja mei, da kann man schon mal den rappel kriegen.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
de-facto ist man allerdings (zumindest als offizier) nah an der überbezahlung dran und den kopf halten auch nur mäßig viele hin. ist ja nicht ostfront '44. hätte eher angst um meine psyche, falls man den marschbefehl erhält. wenn man die materialnot nicht an sich ran lässt, kann man mit x-mal sport pro woche während der arbeitszeit einen faulen lenz schieben.
die tendenzielle gesellschaftliche verachtung ist allerdings eine bittere angelegenheit, auch wenn ich das gefühl habe, dass soldatentum wieder cooler wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben