Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Viel einfachere Lösung wäre es umzuziehen. Ich würde eher in einem Zelt leben als jeden verfickten Tag 36km zu laufen - wtf.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Naja das sind die Geschichten die Menschen lieben. Mich hat sie auch gerührt.

Ich wäre auch umgezogen. Aber der Typ hat bestimmt irgendwelche Gründe. Krass finde ich das er sagt er pennt meistens nur 2 Stunden am Tag. Und am WE dann bestimmt 12-14 Stunden.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Naja das sind die Geschichten die Menschen lieben. Mich hat sie auch gerührt.

Ich wäre auch umgezogen. Aber der Typ hat bestimmt irgendwelche Gründe. Krass finde ich das er sagt er pennt meistens nur 2 Stunden am Tag. Und am WE dann bestimmt 12-14 Stunden.
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Mit Fahrrad wär er wahrscheinlich in 1-2h da...
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.674
Reaktionen
1.290
Kommt doch jetzt nicht mit sinnvollen Lösungsvorschlägen, wir brauchen Inhalte für taff und co
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
schonmal nen radfahrer in einer amerikanischen stadt gesehen?

http://en.wikipedia.org/wiki/Cycling_in_Detroit

Detroit is an excellent city for cycling with flat terrain and an extensive but often virtually traffic free road network; according to David Byrne it is one of the top eight biking cities in the world.[6] The city has invested in greenways and bike lanes[1] and has a number of plans to further develop the cycling infrastructure.

Sieht im Gegensatz zu deutschen Städten sehr angenehm aus dort mit Fahrrad unterwegs zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Kann schon sein, aber ändert ja nix dran dass sie könnten, wenn sie denn wollten.
 

Gelöscht

Guest
besonders detroit. da würd ich unterhalb eines vollmunitionierten 57t tiger ausf. e nichts kleineres fahren.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
Irgendwie kommt mir alles an dem Fall komisch vor. Ob das wirklich so stimmt scheint mir fraglich.

Laut dem Artikel verdient er knappe 11$ die Stunde, dürfte also auf knappe 2k$ im Monat rauslaufen. So schlecht ist das nicht... ka wieviel er da an Steuern zahlt, aber es müsste für ein billiges Auto locker reichen.
Oder wie schon gesagt wenigstens ein Fahrrad, gebraucht kostet das fast nichts.
Warum nicht?
Keine Lust auf Fahrradfahren? Kann mir nicht vorstellen dass nur 2h schlafen am Tag mehr Spass macht.
Braucht er das Geld so dringend für was anderes? Auch dann würde sich ein Auto lohnen, wenn er in der gesparten Zeit noch irgendeinen Nebenjob macht, hat er am Ende wohl mehr Geld übrig.

Und überhaupt 2h am Tag schlafen, bei 68km gehen täglich (in 8h was ziemlich flott ist) scheint mir unvorstellbar. Das kann man doch nicht auf Dauer durchhalten. Und er war noch nie krank und hat eine Schicht versäumt? Bei der Belastung?

Bei 8h täglich in der Geschwindigkeit laufen, und er muss ja auch was zu essen/trinken mitnehmen, dürfte er ca. 5000 kcal verbrauchen. Mit ca. 2000kcal Grundumsatz sind wir bei 7000kcal, ein normaler Mensch dürfte eher bei ca. 2700 kcal liegen. Das ist enorm viel, was isst dieser Mensch eigentlich so? Ob ihm schonmal aufgefallen ist wieviel er für Essen ausgeben muss, oder isst er die ganze Zeit nur blanke Nudeln?
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
In Detroit sollten derzeit einige Wohnungen leerstehen...

Die angegebene Strecke ist für beide Richtungen zusammen und Teile davon erledigt er per Bus sodass die beiden Richtungen nicht gleich viel Laufstrecke sind.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Bei 8h täglich in der Geschwindigkeit laufen, und er muss ja auch was zu essen/trinken mitnehmen, dürfte er ca. 5000 kcal verbrauchen. Mit ca. 2000kcal Grundumsatz sind wir bei 7000kcal, ein normaler Mensch dürfte eher bei ca. 2700 kcal liegen. Das ist enorm viel, was isst dieser Mensch eigentlich so? Ob ihm schonmal aufgefallen ist wieviel er für Essen ausgeben muss, oder isst er die ganze Zeit nur blanke Nudeln?

Sicherlich hat er sich jeden Tag einen Rucksack voll Butterbrote und sonstige fressalien mitgenommen, dafür steht er morgens nochmal 1h in der Küche. Für den ganzen proviant geht geht wiederrum die ganze kohle drauf, deswegen wohl kein auto
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
Die angegebene Strecke ist für beide Richtungen zusammen und Teile davon erledigt er per Bus sodass die beiden Richtungen nicht gleich viel Laufstrecke sind.

In beiden Artikeln (http://www.focus.de/finanzen/karrie...eden-tag-34-kilometer-zu-fuss_id_4450961.html und http://www.focus.de/panorama/welt/3...-bekommt-neues-auto-geschenkt_id_4460194.html) steht die Entfernung von Wohnung und Arbeitsplatz sei 34km.

"Robertson war seit zehn Jahren die Strecke zu seiner rund 34 Kilometer entfernten Arbeitsstelle zu Fuß gegangen, fünf Tage die Woche, selbst bei Schnee und eisigen Temperaturen. Insgesamt vier Stunden sei er dafür unterwegs"

"Der 56-jährige Fabrikarbeiter aus Detroit muss fast 34 Kilometer zurücklegen, bis er bei seiner Arbeitsstelle ankommt."

Also zumindest nach dem Artikel sind das schon 2x34 Kilometer.
Andernfalls machen die Zahlen ja noch weniger Sinn. Wenn die Strecke hin und rückweg sein soll, dann müssten sich auch die 4h darauf beziehen, das wäre dann aber nur 2h hin und 2h zurück - schon recht lang, aber kein Grund nur 2h zu schlafen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Naja die Artikel sind halt einfach nur mal wieder schlampig, ist doch nix neues bei sowas...allein schon, dass es bei dem einen Artikel oben im Teaser heißt "Der 57-Jährige geht fast 34 Kilometer zu Fuß zu seiner Arbeitsstelle" und weiter unten dann doch der Bus (oder die Busse?) erwähnt wird. 34km in 4h gehen, wär halt lächerlich...wenn ich mich recht entsinne schaffen die professionellen Geherinnen bei Olympia 20km in 2h (die Spitze).

Wirkt halt alles imposanter je schlampiger man drüber berichtet, also wozu Mühe machen :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.569
Reaktionen
555
der ist mit 4 stunden bei 34 km aber ohnehin ziemlich schnell unterwegs. ich würde da gehend gerade wohl mal maximal 25 schaffen.

edit: rofl 20 km in 1 h. editier das lieber mal ganz schnell btah.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Am Ende war seine Arbeit Schrittzähler testen und er muss einmal täglich im Büro erscheinen.
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Diese englische Newsseite hat mehr Details:
Come to find out Robertson had been taking the bus from Detroit to a location near Somerset Collections in Troy, then walking more than seven miles to work and a little more than 13 miles back home in the dark — for 10 years.
11km hin, 21km zurück, sind zusammen 32km, dazu Busstrecke aber die läuft er ja nicht.

Keine Ahnung was die 4 Stunden sind, für 32km wäre das ziemlich flott, für 21km realistisch.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Immernoch kein Grund für 2h Schlaf. 10 Stunden auf der Arbeit + 4 Stunden Unterwegs + 1 zum aufstehen fertig machen etc dann hat er 9 Stunden zuhause. Immernoch übelst Kacke aber er hat halt 9 Stunden..
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Immernoch kein Grund für 2h Schlaf. 10 Stunden auf der Arbeit + 4 Stunden Unterwegs + 1 zum aufstehen fertig machen etc dann hat er 9 Stunden zuhause. Immernoch übelst Kacke aber er hat halt 9 Stunden..

Nicht wenn er unterwegs aufm heimweg noch im puff pimpern war
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Comm-Thema 2015.

Pls noch etwas Social Media Recherche, Satellitenbilder-Analysen, Urban-Travelling Forschung und Meinungsumfragen sowie ein Streit über die Definition von "Gehen" (Ernährungswissenschaftler und andere Anwälte dürfen gerne weiter seinen möglichen Energie-Haushalt und Stoffwechsel diskutieren).

Aber denkt immer dran, im Zweifelfalle gilt: Wir waren nicht dabei.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ein paar Leute sollten das im Selbstversuch testen und in 10 Jahren berichten was sie herausgefunden haben.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
ohne wetterkarten ist alles lüge

edit: cica kann dann erstmal berichten wie er mit dem cognac glas in der hand damals nach dem letzten pitch vom berg hain in seine künstlerfrauenwg im prenzlauer berg gegangen ist als er den kauf des oui ringes gefeiert hatte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0

Gelöscht

Guest
bin mal auf dem weg nach alicante auf der stadtautobahn in marseille abends falsch abgefahren und mit meinem relativ neuen mittelklasse geländewagen deutscher bauart durch nen sozialbauviertel gefahren. ist jetzt schon wieder 10 jahre her. aber damals dachte ich, wenn mir jetzt der sprit ausgeht oder ich anderweitig halten muss, komm ich hier unter garantie nicht lebend raus.
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Cool story, bro. :troll:

Aber jetzt mal ehrlich, paar Details musst schon delivern, sonst kann das ja ein rein diffuses Angstgefühl gewesen sein. Kennt man ja bei zart besaiteten Holzfällern.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Frankreich entwickelt sich halt ziemlich beschissen. Aber bis es wirklich am Arsch ist, dauert es noch. Geht halt wirklich in die Richtung Ghettos wie in den USA.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
tolles interview mit dem neuen gr. finanzminister

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ter-nikos-kotzias-im-interview-a-1017342.html


hier eine sehr aufschlußreiche antwort bzgl der gr. blockade neuer anti russland sanktionen

SPIEGEL ONLINE: Sanktionen, denen Sie erst nach Zögern zugestimmt haben.

Kotzias: Es war anders. An meinem ersten Tag hier im Amt lese ich, es habe einen einstimmigen Beschluss der EU über die Ukraine und Russland gegeben. Davon wusste ich nichts. Wir haben die Kommission angerufen. Es wurde uns gesagt, kein Problem, dann datieren wir eure Zustimmung einen Tag zurück. Anscheinend ließ sich die frühere Regierung so behandeln. Ich sagte, das kann nicht Ihr Ernst sein. Hätte ich das akzeptiert, hätte Griechenland seine Rechte verloren. Statt sich zu entschuldigen, haben sie eine Kampagne gestartet, wonach wir prorussisch seien und abhängig von Russland. Dabei war unser Protest die wichtigste proeuropäische Aktion Griechenlands der letzten zehn Jahre. Wir sind ein armes Land, ein kleines Land in der Krise, aber ein gleichberechtigtes Land. Wir sind voller Schulden, aber damit nicht ohne Rechte.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
man muss sich das mal vor augen führen: die eu, also brüssel, verlautbart das einstimmig ein beschluss in der russland/ukr sache getrofffen wurde. dann stellt sich raus - glatt gelogen. mindestens die griechen wurden gar nicht erst gefragt. da drängt sich die frage auf welche staaten noch als so unwichtig erachtet werden, das deren regierung nichtmal gefragt.
die chuzpe ist schon unfassbar. hat brüssel wohl gleich mal ausloten wollen, ob man mit der neuen regierung genau so verfahren kann wie mit der alten. leeeeider nicht xD
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
http://www.pewresearch.org/fact-tank/2015/02/09/europes-jewish-population/

Ich find das, wenn ich die Zahlen so präsentiert bekomme ziemlich traurig. Nicht nur wegen der 6 Millionen, sondern auch wegen den Überlebenden, die aus verständlichen Gründen nach und nach gen Israel oder der Staaten ausgewandert sind.

Keine Ahnung hab den Artikel unvorbereitet angeklickt und bin nun emo. :(

Wenn ich die wahl zwischen Israel und Russland/Ex Sowjet Republik hätte, da wüsste ich als jude aber auch wo's hingeht.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
In Deutschland gibt es nach dem gleichen Artikel mehr Juden als '39, also kein Grund zum Verzagen (auch wenn mir persönlich die Menge an Juden in Ger völlig wurscht ist). Und jetzt, wo es einen halbwegs stabilen jüdischen Staat gibt, ist es doch nur zu erwarten, dass viele Juden aus der Diaspora dorthinziehen. Da sind sie dann mal die Mehrheit, muss nach tausenden von Jahre als mehr oder minder verhasste Minderheit auch mal ganz nett sein
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.099
Reaktionen
105
In Deutschland gibt es nach dem gleichen Artikel mehr Juden als '39, also kein Grund zum Verzagen (auch wenn mir persönlich die Menge an Juden in Ger völlig wurscht ist). Und jetzt, wo es einen halbwegs stabilen jüdischen Staat gibt, ist es doch nur zu erwarten, dass viele Juden aus der Diaspora dorthinziehen. Da sind sie dann mal die Mehrheit, muss nach tausenden von Jahre als mehr oder minder verhasste Minderheit auch mal ganz nett sein

Und Israel hat doch noch einen recht hohen Lebensstandard und hat früher aktiv die Einwanderung gefördert, kp ob die es noch machen.
Die Zahlen für Industriestaaten sind doch grob konstant, kp gerade wie die Zahlen in den USA, Kanada oder Skandinavien oder so aussehen, aber ist doch kein Wunder, dass die aus dem ehemaligen Ostblock aktuell alle verziehen.

Finde für diesen Befund andere Umfragen viel interessanter, viele noch hier lebende Juden fühlen wieder steigenden Antisemitismus und Israelfeindlichkeit etc.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-11/eu-fra-antisemitismus-online-befragung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben