Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Anstatt zwischen zwei typen und zwei mädchen ist sie halt zwischen zwei andere streithähne gegangen und wurde totgeschlagen, toll. Hab von dem fall absolut nix mitgekriegt, dass die neue rechte da jetzt so ein fass aufmacht ist natürlich total interessant.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
Also wenn ichs richtig gelesen habe ist sie eigentlich gegen Ende nirgends mehr dazwischen gegangen, sondern hat den Streit nur noch provoziert. Der eine KOllege hat nur versucht seinen anderen Kollegen zurückzuhalten, weil sie ihn "Huhrensohn" genannt hat.

Ist er jetzt eigentlich schon verurteilt? Wird das dann Körperverletzung mit TOdesfolge?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Naja, manche leute lassen sich halt anstressen, andere stressen zurück, zu wem die bw.de meute gehört lässt sich wohl nicht so ohne weiteres feststellen bei diversen gelegenheiten wird aber doch öfters mal gefordert sich nichts gefallen zu lassen, weil der migrantenpöbel sonst denkt er könne sich alles erlauben, läuft aber vermutlich dann eher so:

 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Naja, mir kommt da schon so der vibe rüber als sei man selber schuld, wenn man nicht vor jedem aggro typen klein bei gibt.
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Lies doch den Artikel.

Nun kommt die entscheidende Szene, die man auch im Überwachungsvideo gut erkennen kann: Sanel M. hatte sich bereits vom Schauplatz entfernt und war auf dem Weg zum Auto eines Freundes, um wegzufahren. Da habe ihm Tuğçe hinterhergerufen: „Halt die Klappe, kleiner Hurensohn!“ Daraufhin ist Sanel umgekehrt und wutentbrannt auf die Gruppe zugestürzt. Nun kam es zu dem Gerangel, an dem Tuğçe mitbeteiligt war.

-Notwehrprovokation-
Ein Sonderfall liegt vor, wenn der Angegriffene die Notwehrlage selbst (etwa durch Provokation des Angreifers) entweder mit Vorsatz oder auf andere Weise herbeigeführt hat. In diesem Fall spricht man von einer Notwehrprovokation.
Die Rechtsprechung geht gegenwärtig davon aus, dass in diesem Falle dem Provokateur zumindest das Ausweichen zumutbar ist, der Grundsatz, dass das Recht dem Unrecht nicht weichen müsse, damit nicht zur Anwendung kommt. .

Ich sag nicht, dass es in dem Fall Notwehrprovokation war, aber den Gedanken, dass man eher deeskalierend statt provozierend in einem Streit reagieren soll, ist bekannt und von deutschen Gerichten gewollt.

Und jemand der nach einem Streit im Begriff zu gehen ist, zu beleidigen, ist schlicht dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Wie soll denn hier jetzt eine notwehrprovokation passen? Ich glaube du hast da etwas nicht verstanden.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Lies doch den Artikel.

Nun kommt die entscheidende Szene, die man auch im Überwachungsvideo gut erkennen kann: Sanel M. hatte sich bereits vom Schauplatz entfernt und war auf dem Weg zum Auto eines Freundes, um wegzufahren. Da habe ihm Tuğçe hinterhergerufen: „Halt die Klappe, kleiner Hurensohn!“ Daraufhin ist Sanel umgekehrt und wutentbrannt auf die Gruppe zugestürzt. Nun kam es zu dem Gerangel, an dem Tuğçe mitbeteiligt war.

§ 211
Mord

(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

(2) Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,

heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder

um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet.

Ich sag nicht, dass es in dem Fall Mord war, aber wollte halt auch mal irgendeinen dummen Schwachsinn posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Klar meine Behauptung, dass man in einem (abgeschlossenen) Streit nicht unnötig provozieren sollte ist natürlich absoluter Schwachsinn.

Erzählt mir mehr aus eurem harten Schönebergkiezleben.

Aber Hauptsache mal nen Einzeiler plus Beleidigung rausgehauen.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Nein aber wenn du deine Behauptung das man in einem abgeschlossenen Streit nicht unnötig provozieren sollte mit einem Notwehrparagraphen in einem Post verbindest macht das halt den Eindruck als ob du damit einen tätlichen Angriff mit Todesfolge als legitime Reaktion auf eine Beleidigung zu rechtfertigen versuchst. Das geht möglicherweise in deinem Sozialghetto klar aber nicht hier.
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Nein aber wenn du deine Behauptung das man in einem abgeschlossenen Streit nicht unnötig provozieren sollte mit einem Notwehrparagraphen in einem Post verbindest macht das halt den Eindruck als ob du damit einen tätlichen Angriff mit Todesfolge als legitime Reaktion auf eine Beleidigung zu rechtfertigen versuchst. Das geht möglicherweise in deinem Sozialghetto klar aber nicht hier.

Wenn es dir an der Fähigkeit fehlt die Diskussion im Gesamten zu lesen und nicht nur den Post (oder Teile davon) als Einzelnen, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

Ich hab extra dazugeschrieben, dass ich es nicht für Notwehrprovokation halte, um so Tieffliegern wie dir keine Vorlage zu geben, sondern nur auf den Rechtsgedanken verwiesen, dass (gegenseitige) Provokation, wie sie Outsider23 scheinbar gerne praktiziert, nicht gewollt ist.

Kannst mir auch gerne nochmal versuchen die Worte im Mund umzudrehen, aber bis auf dümmliche Einzeiler-Flames wird nicht viel dabei rauskommen, das kann ich dir jetzt schon sagen.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Also der einzige dümmliche Einzeiler-Flame bisher kam eben von dir aber den hast du ja noch schnell wegeditiert, du Schlingel.

Und du kannst dir jetzt noch ein paar Posts lange einreden das dein Post irgendwie klug, durchschaubar und voll sinnvoll war die ersten beiden Reaktionen haben ja gezeigt das dem eher nicht so war. Aber sind ja immer die anderen die die Brillanz des eigenen Dünnschisses nicht erkennen.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Mit Notwehr hat das doch hier Garnichts zu tun ist doch eher ne Affekthandlung wenn die Tat direkt auf die Provokation folgt.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
je nachdem. der schlag von sanel könnte durch notwehr gerechtfertigt sein wenn es seitens tugce eine beleidigungskanonade gab :deliver: aber wir waren nicht dabei

zum themer tugce und die berichterstattung darüber: ich fand von anfang an (true story) die ganze sache lächerlich, wie tugce gefeiert wurde. von anfang an war es unklar, welche rolle tugce eingenommen hat. klar war nur, dass sie eine kassiert hat. aber das war den meisten auch vollkommen egal, schnell mal n paar straßen in tugce umändern und bundesverdienstkreuz posthum verteilen. opportunismus pur. spätestens als das video veröffentlicht wurde durfte jedem klar gewesen sein, dass sie nicht das unschuldslämmchen war und die auseinandersetzung ganz und gar nicht deeskalieren wollte (sie ist sogar noch auf ihn zugegangen, wie hohl muss man sein alda).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
Getöteter deutscher Austauschschüler
70 Jahre Haft für Direns Todesschützen

Für die tödlichen Schüsse auf den Hamburger Austauschschüler Diren Dede muss der Hausbesitzer Markus Kaarma aus Montana 70 Jahre ins Gefängnis. Eine Freilassung auf Bewährung komme frühestens nach 20 Jahren in Frage, entschied das Bezirksgericht in Missoula im US-Bundesstaat Montana. Kaarma, der den Teenager nachts in seiner Garage erschossen hatte, war bereits im Dezember der vorsätzlichen Tötung schuldig gesprochen worden. weiterlesen...

Habe das garnicht mehr verfolgt, dachte der Typ wäre freigesprochen worden.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
je nachdem. der schlag von sanel könnte durch notwehr gerechtfertigt sein wenn es seitens tugce eine beleidigungskanonade gab :deliver: aber wir waren nicht dabei

zum themer tugce und die berichterstattung darüber: ich fand von anfang an (true story) die ganze sache lächerlich, wie tugce gefeiert wurde. von anfang an war es unklar, welche rolle tugce eingenommen hat. klar war nur, dass sie eine kassiert hat. aber das war den meisten auch vollkommen egal, schnell mal n paar straßen in tugce umändern und bundesverdienstkreuz posthum verteilen. opportunismus pur. spätestens als das video veröffentlicht wurde durfte jedem klar gewesen sein, dass sie nicht das unschuldslämmchen war und die auseinandersetzung ganz und gar nicht deeskalieren wollte (sie ist sogar noch auf ihn zugegangen, wie hohl muss man sein alda).

ich fands ulkiger das sonst migrationshintergrund niemals erwähnt wird da egal in diesem falle aber besonders betont wurde da äh egal
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
mein patenkind kam in der 21. als frühchen zur welt, nur um das mal in einen kontext zu setzen.
Davon hat die Welt offenbar nichts mitbekommen: "Nach nur 21 Wochen und fünf Tagen kam Frieda 2010 als Europas jüngstes Frühchen zur Welt." (n.b.: das ist die 22. Woche)
Alles unter 23 Wochen ist extrem kritisch.
 

Gelöscht

Guest
dann wars halt die 22, sei kein krümmelscheißer. meine schwester hat heute noch alpträume, obwohl die kleine mittlerweile 8 ist.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
352
kein Grund nicht gegen Moslems zu hetzen.
oder gegen Christen
oder gegen Juden
oder gegen Hindus
oder gegen Buddhisten
oder gegen sonstige
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
das religiöse "ich bin habe nichts gegen ausländer, aber..."?
hetze ist niemals gut
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
das hast du nun aber böswillig in den mund gelegt, überleg nochmal was tür gesagt hat und ob das mit deiner interpretation WIRKLICh überein stimmt
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Gab doch neulich mal diese umfrage bei Juden in Europa, ob die sich in den letzten 5 jahren mehr bedroht fühlen. Hätte sowas ja gerne auch mal mit Moslems in Europa seit 2001. :ugly:
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.099
Reaktionen
105
http://www.welt.de/politik/ausland/...-ruft-Europas-Juden-zur-Auswanderung-auf.html
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat die Juden in Europa nach den Terroranschlägen auf ein Kulturcafé und eine Synagoge in Kopenhagen zur Auswanderung in den jüdischen Staat aufgerufen. "Juden wurden auf europäischem Boden ermordet, nur weil sie Juden waren", sagte Netanjahu während einer Kabinettssitzung in Jerusalem.

"Diese Terrorwelle wird weitergehen." Er wende sich an die Juden in Europa: "Israel ist eure Heimstätte." Auf die Anschläge in Paris im Januar, bei denen auch vier Juden getötet worden waren, hatte Netanjahu bereits mit einem ähnlichen Aufruf reagiert.

Diese Ironie,
http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/Terrorism/victims.html
http://www.johnstonsarchive.net/terrorism/terrisraelsum.html
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
er wurde in der Nähe seiner wohnung getötet... VERMUTLICH WAREN ES ABER ALIENS
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Cindy crawford ohne Photoshop Skillz
charlene-white-twitter-cindycrawfordfotoleak.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben