Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Und Israel hat doch noch einen recht hohen Lebensstandard und hat früher aktiv die Einwanderung gefördert, kp ob die es noch machen.
Die Zahlen für Industriestaaten sind doch grob konstant, kp gerade wie die Zahlen in den USA, Kanada oder Skandinavien oder so aussehen, aber ist doch kein Wunder, dass die aus dem ehemaligen Ostblock aktuell alle verziehen.

Finde für diesen Befund andere Umfragen viel interessanter, viele noch hier lebende Juden fühlen wieder steigenden Antisemitismus und Israelfeindlichkeit etc.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-11/eu-fra-antisemitismus-online-befragung

Dabei wird aber gerne unterschlagen, dass gerade die Muslime oft antisemitisch sind. Da demonstierieren gefühlt 90% Moslems teilweise mit Hetzparolen gegen den Gaza-Krieg und nachher spricht man vom neuen Antisemitismus in Deutschland, obwohl die große Mehrheit der Bevölkerung damit gar nichts zu tun hat. Das gleiche findest du in Frankreich. Aber aus welchem Grund auch immer wird diese Unterscheidung in den Medien oder vom Zentralrat der Juden praktisch nie gemacht.

Gut, für Ungarn passt das jetzt nicht, aber da sind halt auch Faschisten an der Macht. So weit ist im Rest der EU dann zum Glück doch noch nicht gekommen.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
schläfers Zeitartikel halte ich für ungeeignet für eine Diskussion, weil dort keine Fakten bearbeitet, sondern Personen nach Gefühlen befragt werden. Es ist traurig dass so viele unter ihnen sich bedroht fühlen oder über Auswanderung nachdenken, aber ich weiß nicht an welchem Punkt man da über irgendetwas sprechen soll außer "ja das ist schlimm".
Beispielsweise kann ich es nachvollziehen, warum für einen deutschen Juden eine Demonstration gegen die israelische Politik sehr befremdlich wirken kann. Wenn diese aber lediglich sachliche Kritik an existierenden Problemen wie dem seit Jahren kontinuierlichen Siedlungsbau anbringt, ist das kein Antisemitismus.

Die Leier, dass kein Biodeutscher antisemitisch ist und das alles nur die Türken/Araber sind kommt hier aber auch immer von den gleichen Leuten lol. Aber so kann mans sich halt einfach machen. Antisemitismus? "Gefühlt zu 90%" nur die Türken. Kriminalität? Nur die Türken. Kritik an der deutschen Gesellschaft? Nope, gilt nicht weil verfälscht durch den Türken. Finds ein wenig zum lachen, andererseits scheint der konservative hier ja wirklich so zu ticken, daher auch ein wenig traurig.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Das heißt, du bestreitest, dass Antisemitismus unter Muslimen weiter verbreitet ist als unter "Biodeutschen"?
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Was Gunseng sagt.

Außerdem bin ich Liberaler und kein Konservativer, nimm zumindest das richtige Feindbild

Edit: Und hör mit dem Strohmannen auf. Niemand hier hat auch nur eine Sekunde behauptet, dass es keine nichtmuslimischen Antisemiten gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Das heißt, du bestreitest, dass Antisemitismus unter Muslimen weiter verbreitet ist als unter "Biodeutschen"?

Kein biodeutscher antisemitisch / gefühlt 90% != Antisemitismus ist in bestimmten gruppen etwas stärker verbreitet.

strohpuppeL.jpg
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Hat mich gerade sehr gewundert dass es die überhaupt noch gibt. Ich kenne viele "Seiten" und da wird Rapidshare nichtmal angeboten.

Bischen traurig war das schon. Früher gehörten die zur Nr.1. Zeiten ändern sich.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Die haben ja auch vor zwei Jahren ihr Geschäftsmodell geändert, sodass man damit de facto nicht mehr effizient raubkopieren konnte. Danach ist es natürlich aus den einschlägigen Seiten verschwunden.
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Dabei wird aber gerne unterschlagen, dass gerade die Muslime oft antisemitisch sind. Da demonstierieren gefühlt 90% Moslems teilweise mit Hetzparolen gegen den Gaza-Krieg und nachher spricht man vom neuen Antisemitismus in Deutschland, obwohl die große Mehrheit der Bevölkerung damit gar nichts zu tun hat. Das gleiche findest du in Frankreich. Aber aus welchem Grund auch immer wird diese Unterscheidung in den Medien oder vom Zentralrat der Juden praktisch nie gemacht.

Gut, für Ungarn passt das jetzt nicht, aber da sind halt auch Faschisten an der Macht. So weit ist im Rest der EU dann zum Glück doch noch nicht gekommen.
Die große Mehrheit der Bevölkerung geht nie auf Demonstrationen egal welcher Richtung. Inwiefern ist die Religion der Protestierenden für die Beurteilung wichtig, wie groß der Anteil der Bevölkerung ist?
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ich versteh die Frage gerade nicht. Wenn ich es richtig im Kopf hatte war die Argumentation damals: Es gibt Demos gegen die Gazakrieg (mit halt der genannten Zusammensetzung) -> da kommen manchmal Hetzparolen (Juden ins Gas und so) -> Zomg mehr Antisemitismus in Deutschland. Diese undifferenzierte Schlussfolgerung ging mir halt gegen den Strich.

Du hast natürlich ganz recht, man müsste noch mal schauen, ob die Demoteilnehmer überhaupt repräsentativ sind. Damit wird die Aussage halt noch größerer Quatsch
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
216
Reaktionen
0
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Die herzergreifende Geschichte des Überpendlers geht weiter.

http://www.spiegel.de/panorama/jame...-wegen-aufmerksamkeit-umziehen-a-1017816.html

Nachdem 300.000 Euro gespendet wurden und er jetzt ne ordentliche Karre vor der Tür stehen hat, musste er unter Polizeischutz umziehen, weil die Nachbarn ihn ständig um Geld angegammelt haben. :top2:

Der 56-Jährige habe sich in seiner alten Wohnung nicht mehr sicher gefühlt, sagte ein Polizeisprecher dem Blatt: "Die Leute haben ihn nach Geld gefragt." Das neue funkelnde Auto habe für ungewollte Aufmerksamkeit im Viertel gesorgt.

Ich kanns mir richtig gut vorstellen, das ganze taugt fast für ne Boondocks episode.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
naja wie der Fluch wenn man im Lotto gewinnt. ABer Geil, jetzt schafft er es tatsächlich umzuziehen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
Hiermit distanziere ich mich von allen Atheisten !
 
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
903
Reaktionen
0
hab mich hier jetzt net durchgeklickt, aber gabs schon die story hier mit der feministen trudi dies baby abgetrieben hat weil maennlich?
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Der Senat Berlin bekommt satirische Unterstützung bei der Olympiabewerbung, findet diese aber nicht so toll und geht deshalb juristisch dagegen vor. Ich dachte, Satire fänden jetzt alle voll toll :(

http://www.tagesspiegel.de/berlin/olympia-gegner-aergern-berliner-senat-wir-wollen-die-satire-streit-um-nazi-vergleich/11354628.html

Um diese Bilder geht es:
http://www.metronaut.de/2015/02/olympia-satire-wir-unterzeichnen-keine-unterlassungserklaerung-und-stellen-die-motive-wieder-online/

Unabhängig von Thematik und geschichtlichem Hintergrund finde ich den Grafikstil der 30er gut, hat mich schon früher "angesprochen". Gibt es dafür eine bestimmte "Kunstrichtung"?
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.034
Reaktionen
228
Unabhängig von Thematik und geschichtlichem Hintergrund finde ich den Grafikstil der 30er gut, hat mich schon früher "angesprochen". Gibt es dafür eine bestimmte "Kunstrichtung"?

Neue Sachlichkeit
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ich kanns mir richtig gut vorstellen, das ganze taugt fast für ne Boondocks episode.

Daran musste ich auch denken :D Wäre aber ne ziemlich fade Episode im Vergleich zu den Niggermomenten und die Geschichte von Catcher Freeman

Fakten zum feuchten Traum eines jeden Journalisten. Einfach mal aus nem Kommentar kopiert

Da man weder bei Spiegel, Focus, Stern, Welt noch sonst wo dazu im Stande zu sein scheint, die Sache klar darzulegen, hier für alle Interessierten die Fakten, aus einer Amerikanischen Quelle. 8: 0.5h zu Fuß 8.3: 1h Bus 9.3: 3h zu Fuß 12.3: 1.5h Pause 2: 8h Arbeit 10: 3h zu Fuß 1: 0.5h Bus 1.35: 2.5h zu Fuß 4: 2h Schlaf 6: 2h Pause Das macht ca. 9h Fußweg für ca. 34km = ca. 3.78km/h. Hinzu kommen ca. 1.5h Busfahrt, 8h Arbeit und 5.5h Leerzeit. Mit Nickerchen im Bus und vor der Arbeit erscheinen ca. 4.5h Schlaf unter der Woche möglich. Angenommen, der Mann kommt mit 6h aus, kann er das Defizit am WE mit 10-12h pro Nacht aufholen. Davon abgesehen hat er sich mit literweise Cola und Mountain Dew täglich aufgeputscht. Sein Tagesablauf war extrem hart und sicherlich nicht für jeden Menschen möglich. Es kommen vermutlich nur wenig mehr als 20% der Menschen mit nur 6h Schlaf aus. Und natürlich hat er da "Raubbau" betrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
LOL irgend ein clickbait blog veröffentlicht einen anonymen erlebnisbericht und alle so: Yeah!
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Leider wurde die von Ihnen gesuchte Seite nicht gefunden. Wir haben Sie daher auf unsere Homepage umgeleitet. Hier finden Sie unsere aktuellen Nachrichten, Videos und Dokumentationen.
Aber, aber... wenn Geschlecht ein soziales Konstrukt ist, wie passt das zusammen?

Google findet Berichte
Sie fühlte sich so, wie sich nur ein Kriegsflüchtling fühlen kann!
 

Gelöscht

Guest
hier ist der originalbeitrag:
https://web.archive.org/web/2015011...s.com/i-aborted-my-baby-because-it-was-a-boy/

I was in shock, I started crying, weeping at the thought of what I was about to curse the world with.

By the third day, I started regaining some of my mental strength and knew what I had to do. I couldn’t bring another monster into the world. We already have enough enemies as it is.

*Trigger warning* – Extreme patriarchy

For a moment, I contemplated bending the truth in order to get the woman-hater away from me. His words had violated both my feelings, and my trust, perhaps as much of a violation as actual physical touch. In the end, I confirmed that no physical contact was made, to which both flight attendants told me they couldn’t make him move.

also falls das keine satire ist, gehört die dringend in ne geschlossene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Man sollte Menschen nicht unbedingt auf die schnelle Verurteilen.

Wer weiß woher der Hass herkommt. Vielleicht hat sie der Vater misshandelt oder sie wurde vergewaltigt? Vielleicht war sie damals schwanger von ner Vergewaltigung?

Oder wir nehmen die einfachste Erklärung und beschimpfen sie als verfickter menschlicher Müll.

Fall Tugce:
Keine Ahnung wie Seriös der Typ ist. Den Artikel finde ich aber gut. Ok, er zitiert auch meistens nur^^
Was halt beschrieben ist:
Tugce war jetzt nicht unbedignt eine Heldin. Hat gezielt eskaliert. Freund vom "Täter" hat ihn von irgendwas abgehalten. Die rennt dann zwischen die Jungs, wird unglücklich getroffen. Und dann nochmal unglücklich weil sie gegen nen Anhänger gefallen ist der sie "durchbohrt" hat.

Kritisch sind hier wirklich die Medien zu sehen. Der Fall wurde ja wirklich als "Heldenhafte Frau verteidigt wehrlose Mädchen gegen brutale Vergewaltiger, und wird dann eiskalt von diesem aus Rache ermordet" aufgebaut. Mit Migrationshintergrund natürlich.

Ich mag den Begriff Lügenpresse nicht. Aber langsam nimmt der Begriff Kontur an.

http://www.sezession.de/48438/was-wurde-eigentlich-aus-dem-fall-tugce-albayrak.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
ach komm, hier liegen ganz offenkundig psychische störungen vor. ein mann spricht sie an und sie wird hysterisch und schwadroniert von verbalem angriff und woman-hater, findets aber ganz ok, in der zwanzigsten woche ihr baby abzumurksen, weils nen pimmel hat. mein patenkind kam in der 21. als frühchen zur welt, nur um das mal in einen kontext zu setzen. das ist kein einfacher zellklumpen mehr. sie redet auch nicht davon, es auszutragen und abzugeben, nein, alleine die vorstellung, einem derartigen monster das leben zu schenken, bringt sie schon an die grenzen eines suizides. alter, ... c'mon

mit der gleichen begründung könntest du übrigens den typen bzw. seine tat rechtfertigen, der seine hochschwangere, 19-jährige freundin in berlin lebendig verbrant hat. ey, nicht so schnell mit verurteilen. weiss man ja nicht, was der grund war. vielleicht hat er früher duplo statt lego bekommen. ey, aber sofort als verfickter, menschlicher müll verurteilen, das geht zu weit!!!1!

ums mit stromberg zu sagen: scheiße bleibt scheiße, da wird jetzt auch nicht nen schokopudding draus, nur weil du da ne mentale gehirnpirouette veranstaltest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.916
Reaktionen
2.586

Gelöscht

Guest
das ist schon extrem ekelhaft. aber gott sei dank löst sich das bei den indern/chinesen langfristig dann von alleine, bei einem verhältnis von 1/0.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Ich meine mal irgend ne Studie gelesen zu haben die einen zusammenhang zwischen "Männerüberschuss" und Kriegen nachweisen konnte. Ist aber lange her.

Wenn das stimmt wird's lustig mit China/Indien...
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ich had die Gesichichte spontan als Fake abgelegt, sie nimmt mir zuviele Klischees mit. Ich bin mir auch nicht mal sicher, wie leicht man in den USA so spät noch abtreiben darf.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
ach komm, hier liegen ganz offenkundig psychische störungen vor. ein mann spricht sie an und sie wird hysterisch und schwadroniert von verbalem angriff und woman-hater, findets aber ganz ok, in der zwanzigsten woche ihr baby abzumurksen, weils nen pimmel hat. mein patenkind kam in der 21. als frühchen zur welt, nur um das mal in einen kontext zu setzen. das ist kein einfacher zellklumpen mehr. sie redet auch nicht davon, es auszutragen und abzugeben, nein, alleine die vorstellung, einem derartigen monster das leben zu schenken, bringt sie schon an die grenzen eines suizides. alter, ... c'mon

Jetzt wollte ich schon tolerant wirken und werde trotzdem angefahren =*(
Ich sag doch nehmen wir lieber die einfachere Variante.

das ist schon extrem ekelhaft. aber gott sei dank löst sich das bei den indern/chinesen langfristig dann von alleine, bei einem verhältnis von 1/0.

Asien wird eh überbewertet. Asia ist zwar 21 Jahrhundert, aber white Power ist 22 Jahrhundert (wenn man Latino als weiß zählt, natürlich). Indien und China werden (zum Glück für die Welt) sehr stark. Aber irgendwann werden die von ihren Problemen überrollt. Nachhaltigkeit sieht anders aus. Alleine schon die Pimmelparty in einigen (indischen) Bundesländern ist heftig.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.916
Reaktionen
2.586
Ich had die Gesichichte spontan als Fake abgelegt, sie nimmt mir zuviele Klischees mit. Ich bin mir auch nicht mal sicher, wie leicht man in den USA so spät noch abtreiben darf.

Wiki sagt dazu:
In den Vereinigten Staaten ist der Schwangerschaftsabbruch seit dem Urteil Roe v. Wade des Obersten Gerichts im Jahr 1973 grundsätzlich bis zur Lebensfähigkeit des Kindes zulässig.
Die einzelnen Bundesstaaten haben aber die Kompetenz, eigene rechtliche Regelungen festzulegen, solange sie nicht eine ungebührliche Belastung (undue burden) für die Frau darstellen. Eine Reihe von Bundesstaaten haben restriktive Regelungen erlassen, wie obligatorische Beratung, Bedenkzeit, Vorschriften für Kliniken oder Zustimmung der Eltern bei Minderjährigen. Mit dem Urteil des Obersten Gerichts im Jahr 2007 im Fall des Partial-Birth Abortion Ban Act wurde deutlich, dass das Gericht diese Bestrebungen teilweise mitträgt. Das Oberste Gericht hat in einem Urteil vom 19. Februar 1997 aber auch entschieden, dass es zulässig ist, rund um Abtreibungskliniken so genannte Bubble zones (Sperrzonen für demonstrierende Abtreibungsgegner) festzulegen.

Zwei Referenden zur massiven Verschärfung der gesetzlichen Regelung des Schwangerschaftsabbruchs scheiterten im November 2008 in den Bundesstaaten South Dakota und Colorado.

:kotz:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Wenn man sich so anschaut was da als gründe in den USA für abtreibungen angegeben werden:

A 2004 study by the Guttmacher Institute reported that women listed the following amongst their reasons for choosing to have an abortion:[68]
74% Having a baby would dramatically change my life
73% Cannot afford a baby now
48% Do not want to be a single mother or having relationship problems
38% Have completed my childbearing
32% Not ready for another child
25% Do not want people to know I had sex or got pregnant
22% Do not feel mature enough to raise another child
14% Husband or partner wants me to have an abortion
13% Possible problems affecting the health of the fetus
12% Concerns about my health
6% Parents want me to have an abortion
1% Was a victim of rape
less than 0.5% Became pregnant as a result of incest


Besonders "do not want people to know I had sex" :rofl2:
Prinzipiell ist es scheissegal warum eine frau beschließt abzutreiben obwohl es natürlich selten dämlich ist das am geschlecht des kindes fest zu machen.
Halte die ganze geschichte allerdings auch für fake.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
Man sollte Menschen nicht unbedingt auf die schnelle Verurteilen.

Wer weiß woher der Hass herkommt. Vielleicht hat sie der Vater misshandelt oder sie wurde vergewaltigt? Vielleicht war sie damals schwanger von ner Vergewaltigung?

Oder wir nehmen die einfachste Erklärung und beschimpfen sie als verfickter menschlicher Müll.

Fall Tugce:
Keine Ahnung wie Seriös der Typ ist. Den Artikel finde ich aber gut. Ok, er zitiert auch meistens nur^^
Was halt beschrieben ist:
Tugce war jetzt nicht unbedignt eine Heldin. Hat gezielt eskaliert. Freund vom "Täter" hat ihn von irgendwas abgehalten. Die rennt dann zwischen die Jungs, wird unglücklich getroffen. Und dann nochmal unglücklich weil sie gegen nen Anhänger gefallen ist der sie "durchbohrt" hat.

Kritisch sind hier wirklich die Medien zu sehen. Der Fall wurde ja wirklich als "Heldenhafte Frau verteidigt wehrlose Mädchen gegen brutale Vergewaltiger, und wird dann eiskalt von diesem aus Rache ermordet" aufgebaut. Mit Migrationshintergrund natürlich.

Ich mag den Begriff Lügenpresse nicht. Aber langsam nimmt der Begriff Kontur an.

http://www.sezession.de/48438/was-wurde-eigentlich-aus-dem-fall-tugce-albayrak.html


Also fand den Artikel schon interessant, aber dann immer gleich auf Lügenpresse zu tippen. Natürlich bedient ein marktwirtschaftliches Unternehmen den Geschmack der Lesen, haltet die Druckerpressen an.
 
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
903
Reaktionen
0
Ich had die Gesichichte spontan als Fake abgelegt, sie nimmt mir zuviele Klischees mit. Ich bin mir auch nicht mal sicher, wie leicht man in den USA so spät noch abtreiben darf.

moeglich dasses fake ist ... auf der anderen seite ist dieses vorkomniss - fuer das was feminazis heutzutage ansonsten so fabrizieren - nicht mal im ansatz abwegig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Frag mich wo ihr diese feminazis immer auftreibt. Hab im echten leben noch nie so ein exemplar gefunden und ich treib mich nun wirklich mit genug linkem hippie gesocks rum.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
Fall Tugce:
Keine Ahnung wie Seriös der Typ ist. Den Artikel finde ich aber gut. Ok, er zitiert auch meistens nur^^
Was halt beschrieben ist:
Tugce war jetzt nicht unbedignt eine Heldin. Hat gezielt eskaliert. Freund vom "Täter" hat ihn von irgendwas abgehalten. Die rennt dann zwischen die Jungs, wird unglücklich getroffen. Und dann nochmal unglücklich weil sie gegen nen Anhänger gefallen ist der sie "durchbohrt" hat.

Kritisch sind hier wirklich die Medien zu sehen. Der Fall wurde ja wirklich als "Heldenhafte Frau verteidigt wehrlose Mädchen gegen brutale Vergewaltiger, und wird dann eiskalt von diesem aus Rache ermordet" aufgebaut. Mit Migrationshintergrund natürlich.

Ich mag den Begriff Lügenpresse nicht. Aber langsam nimmt der Begriff Kontur an.

http://www.sezession.de/48438/was-wurde-eigentlich-aus-dem-fall-tugce-albayrak.html

Genial :rofl2:
Die heldenhafte Studentin mit Migrationshintergrund also auch nur eine dämliche Vorstadttussi mit schlechten Manieren.

Tief im Innern habe ich es immer gewusst, sie hat schließlich nen Migrationshintergrund :troll:
ich treib mich nun wirklich mit genug linkem hippie gesocks rum.
streetcred -1000 :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben