Gelöschtes Mitglied 160054
Guest
danke für diese tolle reaktion
Die neunte Kammer des Hamburger Verwaltungsgerichts erklärte das Vorhaben für unzulässig und verhängte einen vorläufigen Baustopp. Begründung: Das Haus liege in einem "besonders geschützten Wohngebiet".
Der drahtige Mann Anfang fünfzig, der in seinem Bezirk meistens mit dem Fahrrad unterwegs ist, scheut keine Attacke: Der ehemalige Panzeroffizier ist gewohnt, auch heikle Projekte durchzuboxen. Noch heute nimmt er an Wehrübungen teil, inzwischen als Oberstleutnant der Reserve und Stabschef des Landeskommandos Hamburg.
US-Präsident Barack Obama will bei US-Firmen die bislang unversteuerten im Ausland erzielten Gewinne abschöpfen. Auf diese insgesamt zwei Billionen Dollar solle einmalig eine Steuer von 14 Prozent erhoben werden, verlautete gestern aus dem US-Präsidialamt.
In den vergangenen 20 Jahren soll die Trefferquote sogar bei über 50 Prozent angesiedelt gewesen sein.
Die deutsche Wirtschaft hat 2014 einen Exportüberschuss erzielt, der größer ist als der von China und Saudi-Arabien zusammen. Kritikern wie etwa der EU-Kommission dürfte das gar nicht gefallen.
Derweil rätseln die Euro-Länder weiter über den Kurs der neuen Regierung in Athen. Denn nach drastischen Parolen gegen den Sparkurs schlägt Premier Tsipras nach der Wahl nun deutlich diplomatischere Töne an: Bei einem Besuch in der zyprischen Hauptstadt Nikosia deutete der Syriza-Chef an, keine finanzielle Hilfe bei der russischen Regierung zu suchen.
Und Mackias quasi Ex-Chef setzt sich dafür ein. Top.
By the way... der Umsatz wird bereits besteuert
ablösen, eisen pls [...] irgend so ne gumminummer wie "es gibt mit mir keinen schuldenschnitt! dafür verlängern wir die laufzeit der kredite auf hundertausend jahre und 0% zinsen!"
Griechenland hat erstmals konkrete Ideen präsentiert, um den Streit mit seinen Gläubigern beizulegen. Unter anderem schlägt Finanzminister Varoufakis Anleihen mit unbegrenzter Laufzeit vor. Damit vermeide man den Begriff „Schuldenschnitt“, der in Deutschland inakzeptabel sei.
Dann bleibt wohl nur die Versteuerung von Kapital... wäre doch schön wenn sich soetwas mal weltweit durchsetzen würde.
Alternativ können wir natürlich auch einfach die lustigen "Reparationszahlungen" begleichen, die manche Griechen nach fast 70 Jahren plötzlich sehen wolltenAthen schlägt Lösung im Schuldenstreit vor
tadaa
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...t-loesung-im-schuldenstreit-vor-13405500.html
durch Wollen.Finanzmagie!
Menschen heiraten immer öfter Menschen mit gleichem Bildungshintergrund oder ähnlichem Verdienst. Der Arzt heiratet nicht mehr die Krankenschwester - er heiratet eine Ärztin.
Ich wüsste nichtmal wo ich eine geile Krankenschwester treffen könnte, wenn ich nicht grad im Krankenhaus bin. Letztens habe ich auf einer party allerdings versucht mit einer hübschen Frisörin zu reden. Die war so dumm, dass ich andere Worte und verkürzte Sätze gebrauchen musste, damit sie mich versteht.
Die Entwicklung stimmt auf jeden Fall, ich glaube aber, dass der Grund dafür ist, dass heute jeder, der seinen Namen schreiben kann Akademiker ist. Was dann übrig bleibt kannst du in der Masse einfach keinem mehr anbieten - vgl. Abiturientenquote/ Studentenquote eines Jahrgangs heute und 1950
wie immer, wenn etwas simple ist, ist es das nicht. wenn wir ne bilanz mal auf ne einfache gewinn/verlustrechnung runterbrechen (ist eine bilanz nicht, aber machts einfacher zu erklären), dann zahlt man nicht auf den umsatz steuern, sondern auf den gewinn. unternehmen kaufen rohstoffe, bedienen verbindlichkeiten: am ende steht da eben ein betrag x. apple hat da ein recht effizientes system aus töchterunternehmen gebastelt, welche untereinander die gewinne abschöpfen, in dem dividenden ausbezahlt werden und lizenzen untereinander verrechnet werden. der gewinnvortrag ist eben nahezu null.
um dem herr zu werden, müsstest du den umsatz und nicht den gewinn besteuern. was wäre da eine passende prozentuale größenordnung? 10%? volkswagen hat einen umsatz von knapp 100 milliarden euro. mit 10 milliarden steuern hätte volkswagen nahezu instant einen verlust von 5 milliarden. für einen kleinen, inhabergeführten mittelständler wären 10% hingegen traumhaft. der zahlt bei 250.000€ umsatz und 100.000€ gewinn derzeit 38% einkommenssteuer.
also gewinn besteuern macht also scheinbar sinn. jetzt müsstest du aber indentifizieren, welche ausgaben böse (und nicht absetzbar sind), und welche nicht. mit pauschalen regelungen wirst du der sache nicht herr. sollen nur ausgaben im ausland nicht absetzbar sein? damit wären quasi alle auslandsgeschäfte (importe!) mit einem schlag zum erliegen gebracht und die unternehmen zahlen steuern auf etwas, was sie gar nicht mehr haben. je nach auslandsorientierung sind die unternehmen dann pleite.
der einzige, logische ansatz wäre der eines "weltfinanzamts", an welches unternehmen steuern entrichten und diese steuern werden dann nach wirtschaftsleistung wiederrum an die jeweiligen nationen ausgeschüttet. aber wenn du jetzt anfängst, hier nach "nationen" aufzuschlüsseln, kannst du halb europa als mitarbeiter in diesem finanzamt anstellen. das sind datenberge, die kaum zu handlen sind. mal davon abgesehen, dass eine derartige "aufgabe" von nationalen kompetenzen vielleicht mutti merkel mitmachen würde, aber sicher nicht die usa oder andere großmächte.
gott, so gings mir die tage erst mit ner grafikerkollegin. kommunikationsdesignerin fh, dozetin an ner fh. und nur verfaulte fürze im kopf, die sie mit ihrem macbook air verwechselt hat.
Anleihen mit unendlicher Laufzeit sind aber nix neues. Hat, glaube ich, UK schon im Jahr achzehnschießmichtot ausgegeben.Athen schlägt Lösung im Schuldenstreit vor
tadaa
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...t-loesung-im-schuldenstreit-vor-13405500.html