Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Ich arbeite jetzt seit ca. 2 Jahren auf diesem Gebiet und fühle mich durchaus nicht unwohl, wenn ich sehr reichen Menschen dabei verhelfe, ihr Betriebsvermögen zu 100% steuerfrei an die nächste Generation zu übergeben. Natürlich muss man dazu auch mal in die Trickkiste greifen, eine Holding in die Konzernstruktur einziehen, um ggf. den Anfall von Grunderwerbsteuer zu verhindern, oder man entwickelt Poolvereinbarungen, um nicht den Verschonungsbereich zu verlassen. Oder man arbeitet mit unterschiedlichen Methoden der Unternehmensbewertung, um das schädliche Verwaltungsvermögen je nach Bedarf groß oder klein zu rechnen.

Dieser Bereich wird aber nach der jüngsten BVerfG Entscheidung neu geregelt werden, eine 100% ige Verschonung wird es nicht mehr geben, mMn ist das auch völlig richtig. Der wissenschaftliche Beirat des BMF hat hierzu schon vor geraumer Zeit Stellung bezogen. Das "Scheinargument", die Verschonung von Unternehmensvermögen diene der Sicherung von Arbeitsplätzen, wurde inzwischen enttarnt.

Ich bin persönlich für eine massive Erhöhung der Erbschaftsteuer, insbesondere im Bereich großer Vermögen.

edit: Holzmann, ich hab noch Photoshop von 2004 hier rumfliegen, damit zaubere ich dir ne Optik hin da schlackern dir die Redneck-Ohren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich arbeite jetzt seit ca. 2 Jahren auf diesem Gebiet und fühle mich durchaus nicht unwohl, wenn ich sehr reichen Menschen dabei verhelfe, ihr Betriebsvermögen zu 100% steuerfrei an die nächste Generation zu übergeben. Natürlich muss man dazu auch mal in die Trickkiste greifen

bitte als FDP wahlwerbeplakat drucken lassen :top:
aber irgendwie passt der erste absatz nicht mit dem zweiten zusammen Oo
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Wieso? Nichts von dem was ich jetzt unter den Begriff "Trickkiste" gepackt habe ist ansatzweise illegal.

Das nennt man legale Steuergestaltung bzw. aggressive Steuerplanung.

Nicht zu verwechseln mit der illegalen Steuerhinterziehung :troll:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wenn du es gut findest, dass große vermögen mehr besteuert werden, wieso hast du dann "kein schlechtes" gewissen, wenn du genau das verhinderst indem du hilfst bereits jetzt bestehende regelungen zu umgehen? ist kein moralischer vorwurf, ich hab gar kein gewissen (:troll:) . ich finde es nur logisch nicht ganz verständlich.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Weil ich Dienstleister bin. Im Rahmen der legalen Steuergestaltung schöpft man alle Möglichkeiten aus, die Steuerlast des Mandanten zu minimieren. Das "Gewissen" bzw. persönliche Überzeugungen haben da nichts zu suchen. Ich begrüße die Entscheidung des BVerfG, es wird aber auch in Zukunft Möglichkeiten geben, die Steuerlast zu minimieren. Es existieren diverse Stiftungen/Vereine/GbR, die ausschließlich das Ziel verfolgen, Lobbyarbeit für Familienunternehmer zu machen.

Es gibt so viele Unternehmen (idR GmbHs) in Familienhand, die nach konventionellen Bewertungsmethoden in Bereich von 50-200 Mio. vorstoßen. Und diese Leute sind in der Regel die sparsamsten, die andauernd wissen wollen, wie teuer die Beratung ist (nervt total :troll:)

Man setzt wenn möglich viel früher an, im Bereich des Familienrechts, des Erbrechts, des Gesellschaftsrechts. Das Steuerrecht kommt erst ganz zum Schluss hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
an eisens stelle hätte ich da jetzt auch kein schlechtes gewissen. ist halt optimierungsskill, im bereich der legalen gesetzunggebung das maximale rauszuholen und das ist legitim. wenn der gesetzgeber das nicht will, hat er eben dafür sorge zu tragen und nicht den steuerzahler zu kritiseren, der seine rechte vollumfänglich und legal ausschöpft.

meine eltern haben auch schon vor 30 jahren angefangen, im legalen umfang jährlich die schenkungen an meine schwester und mich voll auszuschöpfen. erbschaftssteuer fällt da letztlich auch null an.
 

Gelöscht

Guest
auch zu geil, lassen sie fast 10min angeschossen am boden liegen, bis der rettungsarzt kommt und der macht dann wiederbelebungsmaßnahmen. das ganze wirkt wie aus ner schlechten slapstick-serie. 5 schüsse von zwei beamten aus nächster nähe ist auch mal ne ansage.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Nachdem ich das Video gesehen habe schwer einzuschätzen. Ein ausgewachsener Mann mit Verstärkung und Polizeitraining sollte eine potentielle Messerattacke von einem Mädchen mit vielleicht einem Drittel des eigenen Körpergewichts eigentlich abwehren können, ohne tödliche Gewalt anzuwenden. Andererseits war sie verdammt nah dran und in der Situation hat man halt Adrenalin. Kann auch gewollter Suicide by Cop sein.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
in einer solchen Entfernung ist es fast unmöglich gezielt zu reagieren und alles andere als die Reaktion der beamten wäre ein Himmelfahrtskommando. die Polizisten werden auch geschult genau so zu reagieren. mE übrigens auch in Deutschland. es war sicherlich ein versagen, dass der Polizist es nicht geschafft hat sie alleine zu fixieren, als sie das Messer noch nicht gezogen hatte. aber als die beiden Polizisten da standen und sie das messer zog, hatten sie nicht viele andere Optionen. siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=9igSoJHEdUo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöscht

Guest
er hatte sie ja schon auf dem boden und ihre hände auf dem rücken, als zwei weitere beamte kamen. erzähl mir doch jetzt nix von notwehr, heatorbub.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Wussten die Beamten aber nicht schon lange bevor sie losrannte, dass sie ein Messer hat? Man hätte eventuell vorher besser reagieren können. Klar wenn jemand 2 m vor dir ein Messer zieht musst du abdrücken, aber dass es zu dieser Situation kommen konnte ist eventuell auf Dumheit der Polizisten zurückzuführen.

e: gutes Video von Heator
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
also falls messer, muss er es vorher gewusst haben, er hat sie ja relativ zügig angegangen. irgendwas muss das ja ausgelöst haben, die interaktion ging von ihm aus. er kam ja aber schon reingesteppt, so von der körperhaltung her, als ob er auf krawall aus ist, während sie recht verschüchtert mit hängenden schultern minutenlang an diesem thresen steht.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ein ausgewachsener Mann mit Verstärkung und Polizeitraining sollte eine potentielle Messerattacke von einem Mädchen mit vielleicht einem Drittel des eigenen Körpergewichts eigentlich abwehren können, ohne tödliche Gewalt anzuwenden.
Nein.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Halte ich auch für nicht möglich. Situation hätte imo geklärt werden müssen, als sie am boden lag.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Nachdem ich das Video gesehen habe schwer einzuschätzen. Ein ausgewachsener Mann mit Verstärkung und Polizeitraining sollte eine potentielle Messerattacke von einem Mädchen mit vielleicht einem Drittel des eigenen Körpergewichts eigentlich abwehren können, ohne tödliche Gewalt anzuwenden. Andererseits war sie verdammt nah dran und in der Situation hat man halt Adrenalin.
lol, nein. klingen gewinnen bei messer-faust-papier quasi immer. deshalb spielen auch nur idioten dieses spiel.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
IS kriegt mal wieder aufs Maul

http://meta.tagesschau.de/id/94788/irak-kurden-schlagen-is-offensive-zurueck

Kirkuk ist eines der Zentren der irakischen Ölindustrie - und gilt als strategisch immens wichtig. Nun hat der "Islamische Staat" einen neue Großoffensive auf die Stadt gestartet. Doch offenbar schlugen die kurdischen Peschmerga den Angriff zurück.

Seit sich die irakische Armee im vergangenen Jahr zurückgezogen hat, verteidigen kurdische Peschmerga-Einheiten die Stadt.

Wenn die Stadt so wichtig ist, warum verteidigt die Irakische Armee die Stadt nicht?
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.917
Reaktionen
2.586
- Weil die "Autonome Region Kurdistan" im Irak sich wohl selber durch die
eigenen Streitkräfte, die Peschmerga, beschützen kann und will.
- die Irakischen Streitkräfte woanders gebraucht werden
- die Irakische Armee in einem desolaten Zustand ist und einfach nicht kann
- die Moral der Irakischen Armee wohl auch nicht die beste ist und die Jungs für
Kurden (und oder andersgläubige) nicht sterben/ kämpfen wollen.

Allerdings nur Vermutungen.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Der ganze Ärger wäre uns erspart worden, wenn West- und Ostmächte den Nahen Osten nach dem WW2 einfach 50/50 unter sich aufgeteilt hätten. Dann säße ich just in diesem Augenblick womöglich in einem Privatjet, um die Eisen'schen Ölfelder zu inspizieren :troll:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Für 500€. Da kostet die Fahrt mit der Bahn von Dortmund nach Berlin und zurück ohne Bahncard ja fast mehr als der Mord eingebracht hat. Trottelpizzabote gonna trottel.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ich verstehe da vieles nicht
1) Wegen 500 Euro nen Mord? Ich dachte das gibts nur in Lateinamerika
2) 2 versuchte Mordanschläge überlebt? Na dann wäre ich aber sehr vorsichtig gewesen =(

btw: Wenn die es schaffen jemanden für 500 Euro für nen Auftragsmord zu finden, dann werde ich jemand finden der mir diese Pillen aus Ohne Limit vertickt

Ok, der Artikel macht viel mehr Sinn
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...r-mord-an-berliner-pferdewirtin-13397136.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
An dieser Stelle möchte ich nochmal das Zitat von Clawg rausholen
"Gier ist gut"

:rofl2:

Was für kranke Bauern :rofl2:
Die arme Pferdewirtin :(
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Echt traurig wie dumm manche Leute sind. :8[:

Bruder Sven vermittelte Steven M., einen zur Tatzeit 22 Jahre alten Mann, der als Pizzafahrer arbeitete, unter Stimmungsschwankungen und depressiven Verstimmungen litt und Sven L. für „schlau“ hielt, was das Gericht als Hinweis dafür nahm, dass er es wohl nicht sei.
 
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
Bruder Sven vermittelte Steven M., einen zur Tatzeit 22 Jahre alten Mann, der als Pizzafahrer arbeitete, unter Stimmungsschwankungen und depressiven Verstimmungen litt und Sven L. für „schlau“ hielt, was das Gericht als Hinweis dafür nahm, dass er es wohl nicht sei.

:rofl2:


Edit: oh :[ da hatte jemand den gleichen Gedanken :/
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Es ist total wichtig dass man das Wort Pferdewirtin so oft wie möglich schreibt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Das beste daran ist ja auch noch, dass Firmen (mindestens AGs) auch noch die Ausrede haben, dass sie auch noch zu jedem Trick verpflichtet sind :ugly:
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Verpflichtet nicht. Aber der Vorstand sollte schon was vorweisen können, sonst kann er sich ganz schnell wieder verabschieden (natürlich im Rahmen seiner organschaftlichen sorgfaltspflicht). Solange nicht gegen die legalitatspflicht verstossen wird, ist doch alles Save. Schuld sind hier doch eindeutig die Regierungen und Gesetzgeber bzw. auch Dass die Besteuerung (aber auch gesellschaftsrechtliche Prinzipien) international unterschiedlich gehandhabt werden, sodass solche Gestaltungen möglich sind.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
Lol Steuern :rofl2:
Das ist nur was für einfache Bauern ohne Macht, die brav Kohle zu 50% nur für bockmist abdrücken.


So wie ich :8[::(
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0

Hammerstein gehört zu den Befürwortern des Heims. Der Jurist unterstützt die Bürgerinitiative "Flüchtlingshilfe Harvestehude", die kurz nach Bekanntwerden des Plans gegründet wurde. Inzwischen hat der Verein schon mehr als 90 Mitglieder und fast 200 Unterstützer, darunter Lehrer, Kirchenleute, Journalisten.

Es ist schön zu sehen, dass es auch in den reichen Vierteln von Großstädten vernünftige Leute gibt, die anstelle das Problem fernzuhalten, versuchen aktiv an Integration zu arbeiten.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
Die Idee, ein Flüchtlingsheim in einer Villengegend zu bauen ist trotzdem etwas fragwürdig. Wie im Artikel auch schon genannt hätte man für das Geld was das kostet woanders für viermal so viele Leute Unterkünfte bauen können.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
jo, auch die anbindung an eben einkaufsmärkte dürfte halt nicht soo geil sein, da hat die eine vor einiger zeit aus nem interview schon recht. aber hauptsache haten. Mag sein, dass die argumente vorgeschoben sind und sie die eh nicht haben wollen, würde mich gar nicht wundern, aber dennoch ist da was dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben