Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
den hat niemand...

benni ganz ehrlich. jetzt nimm dir mal zwei minuten zeit und reflektiere deine postings. was soll man darauf antworten außer "selber"? von jedem anderen wäre das ja noch irgendwie verständlich aber gerade dir steht so ein einwurf nicht zu.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Diese seite verlief besser als erwartet.

e: ups schon nächste seite
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
benni ganz ehrlich. jetzt nimm dir mal zwei minuten zeit und reflektiere deine postings. was soll man darauf antworten außer "selber"? von jedem anderen wäre das ja noch irgendwie verständlich aber gerade dir steht so ein einwurf nicht zu.

gar nicht?
 
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
903
Reaktionen
0
die israel/palaestina diskussion hier ist insofern langweilig, weil grundlegende dinge zu diesem thema (grenzziehung, siedlungsbau, besatzung etc.) schon lange - in ueberwaeltigender und absolut eindeutiger stimmenmehrheit - vom ICJ und der UN beschlossen wurden. aber wenn man weiterhin eine individuelle 'meinung' verteidigen will und drauf scheißt, was actually wirklich relevante organe - im gegensatz zu irgendeinem insignifikaten hitzkoepfchen - zu diesem thema zu sagen haben ... bitte sehr :rofl2: im zweifel sind das alles halt ohnehin antisemitische einrichtungen (:rofl2:) und damit kann man auch getrost auf jedwede diskussion in zukunft verzichten.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
es ging hier auch weniger um israel und palaestina an sich, sondern eigentlich um den antisemitismus muslimischer migranten. warum das ganze wieder um eine Diskussion über antisemitismus an sich ausarten musste, hat wohl mE mit abwehrreflexen zu tun. aber können wir das Thema jetzt einfach einstellen?
( du hast natürlich nicht ganz recht, wenn du sagst, dass die UN total überwältigend grundlegende Sachen entschieden hätte. das hat sie nicht, bestes Beispiel ist die resolution 242, deren Voraussetzungen einfach bis heute von den arabischen Staaten nicht erfüllt wurden. aber wie gesagt, anderes Thema)
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Es zeigt jedenfalls, dass wenn du vielen hier unrecht tust was antisemitismus angeht, es auch leicht bei anderen tun wirst. ich sage nicht dass das genannte problem nicht existiert, aber bei dir scherst du damit wieder alles über einen kamm was mal eine moschee von innen gesehn hat. Für dich ist jeder muslim ein antisemit. Nennt man btw rassismus.
 
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
903
Reaktionen
0
(du hast natürlich nicht ganz recht, wenn du sagst, dass die UN total überwältigend grundlegende Sachen entschieden hätte. das hat sie nicht [...])

doch ich hab absolut recht (UN UND ICJN uebrigens, nicht nur die UN). zahlen luegen nicht. nur exemplarisch:

abstimmung UN resolution 'friedliche loesung der palaestina frage'. die festgesetzten bedingungen sind:

- israel muss sich komplett zurueckziehen aus gaza, dem westjordanland und ostjerusalem (da die eroberung gegen internationales recht verstoeßt)
- die siedlungen muessen verschwinden und entweder die fluechtlinge kommen zurueck in diese gebiete, oder aber sie werden entschaedigt fuer die verluste.

zur veranschaulichung einige abstimmungsergebnisse darueber (die jedes jahr stattfinden):

1997 - 155:2. die ganze welt auf der einen, israel und amerika auf der anderen seite.

1998 - 154:2

2002 - 160:4. die ganze welt auf der einen seite, auf der anderen israel, U.S., die marshall-insel und mikronesien (...)

2003 - 160:6. die ganze welt auf der einen seite, auf der anderen haben wir israel, U.S., marshall-inseln, mikronesien, palau und uganda (...)

2007 - 161:7

2008 - 164:7

2010 - 164:7. die ganze welt auf der einen seite, israel, U.S., australien, marshall-inseln, mikronesien, nauru und paulau auf der anderen (...)

ueber diese theman gibt es in der UN keine kontroverse. punkt aus ende.

paar takte zum ICJ noch: mit einem bemerkenswerten und enorm seltenen abstimmungergebnis von 14:1 (gegenstimme: amerikaner) wurde festgestellt, dass

- die siedlungen illegal sind
- die mauer illegal ist
- die besetzung der gebiete illegal ist

das ist wenn du so willst eine fast mathematische gewissheit (14:1). mehr gibts dazu einfach nicht zu sagen.

mir ist es auch ehrlich gesagt voellig gleich WAS du zu diesen punkten sagst, weil es sich hier nicht um meine meinung handelt sondern um tatsachen. dill damit, oder auch nicht. wenn du rumplaerren willst, dann tu das in den haag oder wahlweise (wenn wir in europa bleiben wollen) in genf oder wien. viel erfolg auf deiner mission.
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Kann man die Muslime/Israel(/Euro)-Diskussion auslagern bitte?


Wurm-Gehirn in Roboter - und schon kann der Roboter Hindernissen ausweichen und "Essen" finden.


Astronomen entdecken gigantisches Ringsystem um einen Exoplaneten
Hätte Saturn ein solches System, würde es von der Erde aus viel größer erscheinen als der Erdmond (siehe 2. Bild im Artikel).
Zwar hat man weiterhin keine Monde um Exoplaneten gefunden, aber ein solch riesiges Ringsystem ist auch spannend.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
doch ich hab absolut recht (UN UND ICJN uebrigens, nicht nur die UN). zahlen luegen nicht. nur exemplarisch:

abstimmung UN resolution 'friedliche loesung der palaestina frage'. die festgesetzten bedingungen sind:

- israel muss sich komplett zurueckziehen aus gaza, dem westjordanland und ostjerusalem (da die eroberung gegen internationales recht verstoeßt)
- die siedlungen muessen verschwinden und entweder die fluechtlinge kommen zurueck in diese gebiete, oder aber sie werden entschaedigt fuer die verluste.

zur veranschaulichung einige abstimmungsergebnisse darueber (die jedes jahr stattfinden):

1997 - 155:2. die ganze welt auf der einen, israel und amerika auf der anderen seite.

1998 - 154:2

2002 - 160:4. die ganze welt auf der einen seite, auf der anderen israel, U.S., die marshall-insel und mikronesien (...)

2003 - 160:6. die ganze welt auf der einen seite, auf der anderen haben wir israel, U.S., marshall-inseln, mikronesien, palau und uganda (...)

2007 - 161:7

2008 - 164:7

2010 - 164:7. die ganze welt auf der einen seite, israel, U.S., australien, marshall-inseln, mikronesien, nauru und paulau auf der anderen (...)

ueber diese theman gibt es in der UN keine kontroverse. punkt aus ende.

paar takte zum ICJ noch: mit einem bemerkenswerten und enorm seltenen abstimmungergebnis von 14:1 (gegenstimme: amerikaner) wurde festgestellt, dass

- die siedlungen illegal sind
- die mauer illegal ist
- die besetzung der gebiete illegal ist

das ist wenn du so willst eine fast mathematische gewissheit (14:1). mehr gibts dazu einfach nicht zu sagen.

mir ist es auch ehrlich gesagt voellig gleich WAS du zu diesen punkten sagst, weil es sich hier nicht um meine meinung handelt sondern um tatsachen. dill damit, oder auch nicht. wenn du rumplaerren willst, dann tu das in den haag oder wahlweise (wenn wir in europa bleiben wollen) in genf oder wien. viel erfolg auf deiner mission.

es handelt sich stellenweise um deine Meinung, weil du nur selektiv details der Resolutionen auswählst, aber nicht die Voraussetzungen, die ebenfalls teil der Resolutionen sind, wiedergibst. nämlich die Anerkennung israels als Staat, die Gewährung von Sicherheit für israel, die Entwaffnung terroristischer organisation usw. usf. solange das nicht gewährleistet ist, werden die USA auch weiterhin alles wegvetoisieren. auch unredlich ist, dass du Resolutionen als argument heranziehst, die eben nicht verabschiedet wurden, weil die USA ein Veto eingelegt haben. die sind rechtlich nichts wert.
weiterhin tust du so, als ob es bei diesen Abstimmungen stets um die Sache geht und nicht um politisches Kalkül. du weißt hoffentlich selbst, dass solche Abstimmungen einem komplexes Geflecht aus Allianzen und Animositäten folgen. Im Kern ist es aber nicht verwunderlich, dass die Position, die der globalen Hegemon angegriffen werden. Wo sonst können absolut unbedeutende Länder den verhassten Amerikanern die Stirn bieten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
ALso ganz ehrlich, du glaubst doch nicht wirklich, dass die USA/Israel überhaupt irgendwas jemals unterzeichnen werden.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
israel hat doch der zwei Staaten Lösung zugestimmt. wer war denn dagegen? die arabischen Staaten, als sie dachten, dass sie das kleine israel locker wegfegen können. erst als sie gemerkt haben, dass sie keinerlei chance haben, haben sie angefangen rumzuheulen und nach internationaler Hilfe und der UN zu rufen.

Sie enthielt im Wesentlichen die Vorschläge des Mehrheitsplans zur Teilung des Landes. 33 Staaten stimmten für die Resolution, darunter die UdSSR, die USA und Frankreich. 13 stimmten dagegen, darunter die sechs arabischen Mitgliedsstaaten. 10 enthielten sich der Stimme, darunter Großbritannien und China.
http://de.wikipedia.org/wiki/UN-Teilungsplan_für_Palästina

Für den Plan stimmten (33): Australien, Belgien, Bolivien, Brasilien, Costa Rica, Dänemark, Dominikanische Republik, Ecuador, Frankreich, Guatemala, Haiti, Island, Kanada, Liberia, Luxemburg, Neuseeland, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Panama, Paraguay, Peru, Philippinen, Polen, Schweden, Sowjetunion, Südafrika, Tschechoslowakei, Ukraine, Uruguay, Venezuela, Vereinigte Staaten und Weißrussland.

Gegen den Plan stimmten (13): Afghanistan, Ägypten, Griechenland, Indien, Iran, Irak, Jemen, Kuba, Libanon, Pakistan, Saudi-Arabien, Syrien und die Türkei.
nochmal zum mitschreiben: sowohl die USA als auch die Sowjetunion waren mal ausnahmsweise einer Meinung ( wie oft ist das passiert? kA). die arabischen Staaten stimmen als einzige Länder der Welt einer vernünftigen Lösung nicht zu. stattdessen starten sie einen illegalen Angriffskrieg. sie werden vernichtend geschlagen und gedemütigt und dann fällt ihnen plötzlich ein, dass es ja das Völkerrecht gibt. oh und parallel dazu überziehen sie israel und juden im allgemeinen seit jeher mit terror, verlangen aber gleichzeitig, dass man ihre rechte wahrt. sounds legit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
903
Reaktionen
0
es aendert aber nichts daran, dass die abstimmungsergebnisse voellig eindeutig sind. das bedeutet es besteht keine kontroverse, denn eine kontroverse setzt voraus, dass etwas umstritten ist. das ist es bzgl. der aufgezeigten dinge aber nicht. nur ein idiot wuerde behaupten, die thematik waere angesichts der egebnisse umstritten.
es ist basically welt VS israel/murica was siedlungen, grenzziehungen und besatzungen betrifft. die antwort darauf warum das so ist, duerfte auch dir nicht schwer fallen.

€: achja: rechtlich nichts wert?! wenn die (auch eindeutigen) ergebnisse des ICJ fuer dich als laein-juristen rechtlich nichts wert sind, dann ist dir nicht mehr zu helfen. quasi hoechstes juristisches organ der welt = juristisch nichts wert :rofl2: achja stimmt, israel wollte ja vor kurzem ohnehin das dieses organ entfernt wird. damit kommen wir der sache ja schon naeher ... :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ähm kollege, ich würd mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen "laien Juristen" lol. wir können ja examenspenisse vergleichen, ich befürchte du ziehst den kürzeren ;)
juristischen wert hat für mich ein anspruch übrigens, wenn er durchsetzbar ist. auch ein deutsches Gerichtsurteil hat für mich keinen wert, wenn es keine Polizei oder zwangsvollstrecken gibt, die diese urteile durchsetzen. insofern halte ich das gesamte Völkerrecht für nur so semirelevant, aber das ist ein anderes Thema.

ich finde deine Argumentation auch sonst nicht überzeugend. als ob die frage nach recht oder unrecht per Abstimmung entschieden werden könnte. du tust so, als ob eine Resolution sowas wie ein Gerichtsurteil wäre, was den Charakter der Sache einfach nicht trifft. Die Stimmverhältnisse sagen aber weder etwas über Recht oder Unrecht noch über moralische Richtigkeit aus.

es ist basically welt VS israel/murica. die antwort darauf warum das so ist, duerfte auch dir nicht schwer fallen.

ich habe dir einen Grund genannt und der hat nicht viel mit israel zu tun, aber sehr viel mit den usa.

@btah
hä? ich habe gesagt, dass israel dem teilungsplan zugestimmt hat, mehr nicht. was ist daran falsch? das habe ich getan um auf die Ursache und den initiator des Konflikts hinzuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
903
Reaktionen
0
gerade du als jurist solltest wissen wie dramatisch eine 14:1 entscheidung am ICJ ist. denn in aller regel sind die abstimmungsergebnisse wahnsinnig knapp. 14:1 am ICJ ist nahezu ein wunder wenn du so willst (oder aber es sind halt antisemiten :troll:)

editmaster found ...

ich finde deine Argumentation auch sonst nicht überzeugend. als ob die frage nach recht oder unrecht per Abstimmung entschieden werden könnte. du tust so, als ob eine Resolution sowas wie ein Gerichtsurteil wäre, was den Charakter der Sache einfach nicht trifft. Die Stimmverhältnisse sagen aber weder etwas über Recht oder Unrecht noch über moralische Richtigkeit aus.

nochmal fuer dich zum mitschreiben. es bedeutet - und in diesem fall absolut eindeutig -, dass zu diesem thema - von weltseite - keine kontroverse besteht. das wuerde nicht nur ein jurist so erkennen, sondern auch ein normal verstaendiger mensch.
das du die UN als voelkerrechtssubjekt semi-relevant findest weil ihr der arm der exekutive fehlt ist zwar schoen, aendert aber auch daran nichts.
aber natuerlich ich vergaß ... lasst uns doch lieber hoeren, was ein forenjurist im bw.de comm zu diesen themen zu sagen hat :rofl2: :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Hey ich sage doch nicht, dass Israel keine scheisse baut. Insbesondere im Siedlungsbau widerspreche ich da absolut nicht und nochmals: das tun die meisten jungen Israelis auch nicht. Mir ging es darum, dass israelische Militäraktionen fast schon reflexhaft und pauschal als "Kriegsverbrechen" bezeichnet werden, während man den Terrorismus der Fatah und Hamaz quasi als Notwehrrechtlich gerechtfertigt hinnimmt (in der Gruppe von Menschen, denen ich antisemitische Tendenzen unterstelle). Das hat für mich sehr wohl etwas mit Antisemitismus zu tun. Wenn sich wirklich jemand für das Thema interessiert:

http://www.amadeu-antonio-stiftung.de/aktuelles/man-wird-ja-wohl-noch/

paar Artikel dazu, die meiner Meinung entsprechen:
http://www.welt.de/kultur/article112761041/Jakob-Augstein-und-der-Israelkomplex.html
http://www.spiegel.de/kultur/gesell...nd-israel-kritik-in-deutschland-a-982245.html
Und (zugegeben sehr provokant geschrieben)
http://www.taz.de/!143349/
 
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
903
Reaktionen
0
nunja ... die sache, ob die miliaktionen = kriegsverbrechen sind - und insofern liegst du da nicht daneben - gehoert eher zu einzelheiten des konflikts. diese sind in vielen punkten (aber nicht in allen) definitiv streitig. aber davon hatte ich ja jetzt nicht geschrieben ....

ich (bzw. UN/ICJ) sprach ja aber von den grundsaetzlichen dingen (siedlungsbau etc., der fuer dich ja auch = unrechtens ist). diese sind unstreitig. fertig.

€: achja andere frage mal am rande: guemmeln in bremen eigentlich noch immer diese ekelhaften emos/cosplayer am bahnhofsplatz rum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Klaus-Bärbel bester Mann. Letztens nachm Freimarkt während ich auf den Zug gewartet habe noch eine seiner leicht wirren Ergüsse gelauscht. Wie Heator nur logischer und zusammenhängender.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ist euch mal aufgefallen, dass es in Bremen keine gutaussehenden Frauen gibt? Echt strange but true 8[
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Mglw. ein grund für heators schlechte laune (und seine störung, die entweder ursache oder wirkung, in jedem fall aber von ihm selbst verleugnet wird, was dieses wiederum belegt -bennylon 2015)
 
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
903
Reaktionen
0
bräm is vom schnitt her schon sone haesslonen stadt. aber paar frische fruechtchen gibts schon (damals u.a. noch im stubu :rofl2:)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Mglw. ein grund für heators schlechte laune (und seine störung, die entweder ursache oder wirkung, in jedem fall aber von ihm selbst verleugnet wird, was dieses wiederum belegt -bennylon 2015)

Will gar nicht wissen welchem Brutschleimpool er entschlüpft ist. :dead:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
holy shit den gibts noch ?! :rofl:

türlich, der gehört zu bremen wie die stadtmusikanten :D
emos gibts aber nicht mehr wirklich, die zeiten sind vorbei :/

bräm is vom schnitt her schon sone haesslonen stadt. aber paar frische fruechtchen gibts schon (damals u.a. noch im stubu )

haha stubu, bester laden. ich war leider einmal nebenan im laviva als der eine Türsteher erschossen wurde. war ne lange nacht :(
und ja, die Stadtbewohner sind irgendwie überdurchschnittlich hässlich, aber ich glaube das liegt hauptächlich an Bremerhaven!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
903
Reaktionen
0
not rly ... ^^
vom typ her ticken mich auch mehr so diese taunus-toertchen. davon gibts in ffm massig :love:
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
http://www.faz.net/aktuell/politik/...st-zu-tsipras-nach-griechenland-13396795.html

Der „Bild“-Zeitung sagte Schulz weiter, für einen Schuldenschnitt gebe es in der Euro-Zone keine Mehrheit. „Ich werde Tsipras aber ermuntern, endlich die Milliardäre, die ihr Geld ins Ausland gebracht haben, zur Steuer zu bitten. Das ist kurzfristig machbar, hilft uns in Brüssel bei der Steuerfluchtbekämpfung. Und ist sicher leichter durchzusetzen als ein Schuldenschnitt.“

Guter Mann der Schulz, es ist schlicht eine Frechheit, allen ernstes über einen Schuldenschnitt sprechen zu wollen und gleichzeitig seit Jahrzehnten nicht in der Lage zu sein, bei den Bürgern (insbesondere den Reichen, aber auch die "Mittelschicht" stellt nach der Wahl bereits die Zahlung von Steuern wieder ein) die gesetzlich geregelten Steuern einzutreiben. Die Kapitalflucht wird seit der Finanzkrise afaik auf ca. 300 Mrd. € geschätzt, was ungefähr den gesamten griechischen Staatsschulden entspricht.

Es sollte auch nicht gefragt werden, ob Griechenland die EURO-Zone verlässt, das klingt so, als säße Griechenland am längeren Hebel, völliger Unsinn. Die Frage muss lauten, ob man es aus dem EURO drängt, alleine schon um ein Exempel zu statuieren. Der Kreditausfall ist geschenkt, das Geld wäre ohnehin niemals zurückbezahlt worden.



@ JayJoy: In FFM ist das Angebot sicherlich nicht schlecht, ich persönlich bin ein großer Hochdeutsch-Anhänger, selbstredend habe ich mir meine Frau aus Hannover abgeholt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Der soll die Fresse halten und sich gefälligst aus den Angelegenheiten demokratisch gewählter Regierungen raushalten. Den Schulz hat nämlich KEINE SAU gewählt.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Bist du irgendwie geistig behindert? Es geht hier auch um Verträge zwischen der EU und einem ihrer Mitgliedsstaaten. Wenn du zu blöd bist, dein Kreuz bei den Europawahlen zu machen, kann dir niemand helfen Affenmensch :rofl2:
 

Gelöscht

Guest
EU-Parlamentspräsident Schulz hat „keinen Bock“ auf Debatten mit Tsipras

Der EU-Parlamentspräsident will Donnerstag nach Griechenland reisen und mit der neuen Regierung „Tacheles reden“. Dabei geht es nicht nur um die finanzpolitischen Pläne, sondern auch um die Haltung zu Russland-Sanktionen.

ich mag den tsipras jetzt schon. guter mann! endlich wird dieses undemokratische maloch eu mal ein bisschen durcheinandergewirbelt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...st-zu-tsipras-nach-griechenland-13396795.html
 

Gelöscht

Guest
@ JayJoy: In FFM ist das Angebot sicherlich nicht schlecht, ich persönlich bin ein großer Hochdeutsch-Anhänger, selbstredend habe ich mir eine Frau aus Hannover abgeholt :lol:

sehr gut. mit 20 kamelen bezahlt, oder was ist die währung auf dem hannover ̶v̶̶i̶̶e̶̶h̶ frauenmarkt? :rofl2:
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Ich bezahle mit der einzig harten Währung, dem gesellschaftlichen Status :troll:
 

Gelöscht

Guest
du bist mir einfach sympathisch, freund. ein durch und durch patriarchasierter kleiner huso :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben