Benrath
Community-Forum
- Mitglied seit
- 19.05.2003
- Beiträge
- 19.749
- Reaktionen
- 748
wow, du hattest echt den eindruck, dass ich mit dir diskutiere?
den hat niemand...
wow, du hattest echt den eindruck, dass ich mit dir diskutiere?
den hat niemand...
benni ganz ehrlich. jetzt nimm dir mal zwei minuten zeit und reflektiere deine postings. was soll man darauf antworten außer "selber"? von jedem anderen wäre das ja noch irgendwie verständlich aber gerade dir steht so ein einwurf nicht zu.
(du hast natürlich nicht ganz recht, wenn du sagst, dass die UN total überwältigend grundlegende Sachen entschieden hätte. das hat sie nicht [...])
doch ich hab absolut recht (UN UND ICJN uebrigens, nicht nur die UN). zahlen luegen nicht. nur exemplarisch:
abstimmung UN resolution 'friedliche loesung der palaestina frage'. die festgesetzten bedingungen sind:
- israel muss sich komplett zurueckziehen aus gaza, dem westjordanland und ostjerusalem (da die eroberung gegen internationales recht verstoeßt)
- die siedlungen muessen verschwinden und entweder die fluechtlinge kommen zurueck in diese gebiete, oder aber sie werden entschaedigt fuer die verluste.
zur veranschaulichung einige abstimmungsergebnisse darueber (die jedes jahr stattfinden):
1997 - 155:2. die ganze welt auf der einen, israel und amerika auf der anderen seite.
1998 - 154:2
2002 - 160:4. die ganze welt auf der einen seite, auf der anderen israel, U.S., die marshall-insel und mikronesien (...)
2003 - 160:6. die ganze welt auf der einen seite, auf der anderen haben wir israel, U.S., marshall-inseln, mikronesien, palau und uganda (...)
2007 - 161:7
2008 - 164:7
2010 - 164:7. die ganze welt auf der einen seite, israel, U.S., australien, marshall-inseln, mikronesien, nauru und paulau auf der anderen (...)
ueber diese theman gibt es in der UN keine kontroverse. punkt aus ende.
paar takte zum ICJ noch: mit einem bemerkenswerten und enorm seltenen abstimmungergebnis von 14:1 (gegenstimme: amerikaner) wurde festgestellt, dass
- die siedlungen illegal sind
- die mauer illegal ist
- die besetzung der gebiete illegal ist
das ist wenn du so willst eine fast mathematische gewissheit (14:1). mehr gibts dazu einfach nicht zu sagen.
mir ist es auch ehrlich gesagt voellig gleich WAS du zu diesen punkten sagst, weil es sich hier nicht um meine meinung handelt sondern um tatsachen. dill damit, oder auch nicht. wenn du rumplaerren willst, dann tu das in den haag oder wahlweise (wenn wir in europa bleiben wollen) in genf oder wien. viel erfolg auf deiner mission.
http://de.wikipedia.org/wiki/UN-Teilungsplan_für_PalästinaSie enthielt im Wesentlichen die Vorschläge des Mehrheitsplans zur Teilung des Landes. 33 Staaten stimmten für die Resolution, darunter die UdSSR, die USA und Frankreich. 13 stimmten dagegen, darunter die sechs arabischen Mitgliedsstaaten. 10 enthielten sich der Stimme, darunter Großbritannien und China.
nochmal zum mitschreiben: sowohl die USA als auch die Sowjetunion waren mal ausnahmsweise einer Meinung ( wie oft ist das passiert? kA). die arabischen Staaten stimmen als einzige Länder der Welt einer vernünftigen Lösung nicht zu. stattdessen starten sie einen illegalen Angriffskrieg. sie werden vernichtend geschlagen und gedemütigt und dann fällt ihnen plötzlich ein, dass es ja das Völkerrecht gibt. oh und parallel dazu überziehen sie israel und juden im allgemeinen seit jeher mit terror, verlangen aber gleichzeitig, dass man ihre rechte wahrt. sounds legit.Für den Plan stimmten (33): Australien, Belgien, Bolivien, Brasilien, Costa Rica, Dänemark, Dominikanische Republik, Ecuador, Frankreich, Guatemala, Haiti, Island, Kanada, Liberia, Luxemburg, Neuseeland, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Panama, Paraguay, Peru, Philippinen, Polen, Schweden, Sowjetunion, Südafrika, Tschechoslowakei, Ukraine, Uruguay, Venezuela, Vereinigte Staaten und Weißrussland.
Gegen den Plan stimmten (13): Afghanistan, Ägypten, Griechenland, Indien, Iran, Irak, Jemen, Kuba, Libanon, Pakistan, Saudi-Arabien, Syrien und die Türkei.
nö.israel hat doch der zwei Staaten Lösung zugestimmt.
auch unredlich ist, dass du Resolutionen als argument heranziehst, die eben nicht verabschiedet wurden,
es ist basically welt VS israel/murica. die antwort darauf warum das so ist, duerfte auch dir nicht schwer fallen.
ich finde deine Argumentation auch sonst nicht überzeugend. als ob die frage nach recht oder unrecht per Abstimmung entschieden werden könnte. du tust so, als ob eine Resolution sowas wie ein Gerichtsurteil wäre, was den Charakter der Sache einfach nicht trifft. Die Stimmverhältnisse sagen aber weder etwas über Recht oder Unrecht noch über moralische Richtigkeit aus.
€: achja andere frage mal am rande: guemmeln in bremen eigentlich noch immer diese ekelhaften emos/cosplayer am bahnhofsplatz rum?
Mglw. ein grund für heators schlechte laune (und seine störung, die entweder ursache oder wirkung, in jedem fall aber von ihm selbst verleugnet wird, was dieses wiederum belegt -bennylon 2015)
holy shit den gibts noch ?!
bräm is vom schnitt her schon sone haesslonen stadt. aber paar frische fruechtchen gibts schon (damals u.a. noch im stubu )
bräm is vom schnitt her schon sone haesslonen stadt. aber paar frische fruechtchen gibts schon (damals u.a. noch im stubu )
Der „Bild“-Zeitung sagte Schulz weiter, für einen Schuldenschnitt gebe es in der Euro-Zone keine Mehrheit. „Ich werde Tsipras aber ermuntern, endlich die Milliardäre, die ihr Geld ins Ausland gebracht haben, zur Steuer zu bitten. Das ist kurzfristig machbar, hilft uns in Brüssel bei der Steuerfluchtbekämpfung. Und ist sicher leichter durchzusetzen als ein Schuldenschnitt.“
Der EU-Parlamentspräsident will Donnerstag nach Griechenland reisen und mit der neuen Regierung „Tacheles reden“. Dabei geht es nicht nur um die finanzpolitischen Pläne, sondern auch um die Haltung zu Russland-Sanktionen.
@ JayJoy: In FFM ist das Angebot sicherlich nicht schlecht, ich persönlich bin ein großer Hochdeutsch-Anhänger, selbstredend habe ich mir eine Frau aus Hannover abgeholt