Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöscht

Guest
besorgte eltern sind fast immer mongos, das sind auch die, die ihre kinder mit dem 2t tourareg suv bis ins klassenzimmer fahren. man muss nicht deren meinung teilen, aber sie bei der demo und damit ausübung ihrer grundrechte mit eiern, dosen und weiss der himmel noch was zu bewerfen ist ekelerregend stumpfsinnig. mir gehen leute, die ihre behinderung mit gewalt durchsetzen wollen, so derart auf die klöten, dass es ohne worte ist.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Hast du nicht oben gelesen dass beide Seiten geworfen haben?
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
14.410
Reaktionen
2.670
besorgte eltern sind fast immer mongos, das sind auch die, die ihre kinder mit dem 2t tourareg suv bis ins klassenzimmer fahren. man muss nicht deren meinung teilen, aber sie bei der demo und damit ausübung ihrer grundrechte mit eiern, dosen und weiss der himmel noch was zu bewerfen ist ekelerregend stumpfsinnig. mir gehen leute, die ihre behinderung mit gewalt durchsetzen wollen, so derart auf die klöten, dass es ohne worte ist.

Was mich noch viel mehr an der Sache nervt, ist, dass die "Besorgten Eltern" durch die Störungen der Störer nun in den Medien deutlich stärker vertreten sind und ihren ganzen Drec... Schei... ihre Ansichten vor einer größeren Leserschaft vertreten können und zudem noch mehr als harmlose Opfer dastehen.
 

Deleted_228929

Guest
Ich sage nicht, dass Griechenland in den letzten Jahrzehnten gut regiert wurde. Dass die Durchsetzung des staatlichen Steueranspruchs in Griechenland äußerst "problematisch" ist, ist hinlänglich bekannt. Aber man muss ehrlicherweise sagen, dass sich nahezu alle Bevölkerungsschichten am System der Vetternwirtschaft und Korruption gütlich getan haben. Ob kleiner Beamter oder Baumagnat.
Die Vernichtung von PASOK und ND kann auf jeden Fall nicht schaden. Sollte sich SYRIZA als ebenso verdreckt herausstellen, kann man sie ja bei der nächsten Wahl auch wieder vernichten. To Potami klingt doch eigentlich ganz sympathisch, vielleicht dürfen die ja dann mal ran. Schlimmer als jetzt kann es kaum werden.


Sobald sich Tsipras der bitteren Wahrheit namens Realpolitik ausgesetzt sieht, wird er entweder Wahlversprechen brechen oder den Kapitalmarkt verprellen. Beides kann er sich eigentlich nicht leisten.
Der geheiligte Kapitalmarkt kann ihm weitgehend wurscht sein: http://www.fuw.ch/article/der-chart-des-tages-474/
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Und wo wird sich Griechenland zukünftig Kapital beschaffen?

Egal ob Schuldenschnitt oder GrExit, unabhängig vom int. Kapitalmarkt wird Griechenland wohl nie sein. Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass Griechenland in Zukunft keine Schulden machen wird. Erst recht nicht, wenn der "desaströse Sparkurs" aufgegeben werden sollte.
 

Deleted_228929

Guest
Es gehen tagtäglich irgendwo Wirtschaftssubjekte pleite ohne dass die Welt untergeht oder - was viel schlimmer wäre!!!!111einself - der Kapitalmarkt zusammenbricht. Dass Kredite auch mal ausfallen können ist normal in einer Marktwirtschaft, da muss der Kapitalmarkt halt mal mit dillen, auch wenn er scih in den letzten Jahrzehnten sehr an den neoliberalen Banken-Exklusivsozialismus gewöhnt hat.

Im übrigen bin ich aber dennoch nicht der Meinung, dass der von SYRIZA so hoch auf die Agenda gesetzte Schuldenschnitt notwendig oder sinnvoll wäre.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
An Argentinien wurde trotz des (selective) defaults von 2002 auch wieder Geld verliehen. Finanzmärkte haben ein kurzes Gedächtnis, gerade wenn potenziell wieder Gewinne eingefahren werden können.
 
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
Woha, dat Flakfeuer. :top2:

Da merk ich mal wieder, dass ich aufm Dorf aufgewachsen bin. Was habt ihr für frühreife Gören bei euch. Und ich fands damals schon abartig, wie 18jährige Maderixe in unsere 6te Klasse gesteppt kamen um die Gören für erste interne Dehnübungen abzuholen. Ich bin zu brav für diese Welt.

Naja, vielleicht habt ihr Recht und in der Grundschule schon anzufangen, ist doch nicht so verkehrt. Ich könnte mir aber immer noch gut vorstellen, dass das Elternhaus in so jungen Jahren besser geeignet ist. Wir selbst hatten Aufklärung in der 6., ich fand das ok....aber zugegeben, der Stoff sollte anfangen, bevor die ersten Mädels in die Pubertät kommen. Und das soll mittlerweile mit 11 sein? Wut, dat Gen-Milch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Kombination aus:
Hamburger Eltern + Schule
ergibt immer "Inhalte" die man ruhig mit Böllern bewerfen kann.

Wer auch hier so dum ist und hardcore Aufklärung in der Grundschule befürchtet, hat sich blenden lassen von den ach so besorgten Eltern. Ein wenig mehr eigene Aufklärung betreiben und sich informieren was wirklich unterrichtet werden soll.

Vor allem gab es bereits zu meiner Zeit in der vierten Klassen den ersten Aufklärungsunterricht - vor knapp 19 Jahren (shit, wie alt man wird) an einer Hamburger Grundschule. Da hat noch keiner aufgeschrien, der Unterricht war klar aufs Alter angepasst und geschadet hat es keinen. Besser als irgendwelche Referate über unsere fick Kirchentürme in der Stadt war es allemal :ugly:
 

Gelöscht

Guest
Das geplante Freihandelsabkommen TTIP soll auch eine Art Mitspracherecht bei Gesetzesvorhaben in der EU und in den USA beinhalten. Laut einem Zeitungsbericht sollen die EU, ihre Mitgliedstaaten und die deutschen Bundesländer nach dem Inkrafttreten des Abkommens wichtige Gesetze und neue Standards vorab mit den Amerikanern abstimmen.

kein wunder sind die verhandlungen unter verschluss :rofl2:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...i-eu-gesetzen-mitreden-duerfen-a-1015117.html
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wie gesagt, es geht den "besorgten Eltern" nicht so sehr um das Alter sondern mehr um den Inhalt, speziell dass es mehr als eine sexuelle Orientierung gibt.
 

Gelöscht

Guest
Wie politisch inkorrekt. Tzzzz. Wer es geahnt hat, ist ein Nazi!

Maria P. und Eren T. waren nach Angabe von Bekannten seit September 2012 ein Paar gewesen. Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur DPA habe T. seine Freundin verlassen, als er erfuhr, dass Maria schwanger war. T. habe sie noch aufgefordert, das Kind abzutreiben, berichten Freunde.

Die Familie des türkischstämmigen T. akzeptierte die 19-jährige Berufsschülerin nicht als Freundin ihres Sohnes, obschon Maria aus Liebe zu Eren zum Islam konvertiert sei, wie Freunde des Opfers erzählen.

kranker shit.

http://www.20min.ch/panorama/news/story/Neue-Details-zum-Tod-der-schwangeren-Maria-P--29422258
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
tja, die unterschicht halt... was erwartest du? ein Jahr hartz 4 weniger für die familie, bzw. die frau und das kind... aber dafür hat der steuerzahler Eren jetzt an der Backe... also diesmal kein win-win für beide Seiten...
 
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
262
Reaktionen
0
der menschliche abfall hatte wohl ein paar tage vorher einen brief vom jugendamt, bezüglich der klärung der vaterschaft, bekommen. vielleicht der letzte impuls, der vorher zum mord gefehlt hat.

frage mich auch, da die zwei täter das benzin vorher besorgt haben, es also geplant hatten, das mädchen zu verbrennen, wie so ein gespräch abläuft und wieso zwei junge menschen dabei nicht merken, was sie schreckliches vorhaben??? wtf. monster.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.749
Reaktionen
1.637
Ort
Baden/Berlin
Opfer, die leider jede Gesellschaft, ganz gleich wie reich/aufgeklärt/sicher sie doch ist, produziert.
Traurige Einzelfälle - die abgehängten Schwächsten der Schwachen sind nicht umsonst ganz unten, da fehlt es einfach an allem.

ich finds nur bitter, das wir so einen jetzt noch resozialisieren müssen und ihn nicht mit anderen Volltrotteln HungerGames-like zur Unterhaltung und Monetarisierung nutzen können. Die Superbowl-Werbespots wären Kinderpisse gegen die Spots der tütschen Resozialisierungsspiele :deliver:

Abschaum in die Arena!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich frage mich auch was seine logik ist...falls es sowas gibt. "ich will kein kind für das ich zahlen muss, also gehe ich lieber lebenslang in den knast?" oder glauben solche leute echt, dass es auch nur die geringste chance gibt, dass sie nicht erwischt werden? man unterschätzt echt oft wie dumm der durchschnittliche mensch so ist und diese spezies ist dann nochmal deutlich dümmer...

zu einem ähnlichen thema: http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...er-jugendrichterin-in-frankfurt-13388914.html

beste stelle (weil schönes und passendes bild):
So geht es zu in Saal 16, Woche für Woche. Als gäbe es ein unsichtbares Förderband, das seinen Anfang an einem finsteren Ort hat, wo Klischees über die Unterschicht und schlecht integrierbare Ausländer blühen und diese im Halbstundentakt vor Sigrid Christs Tür ablädt.

nur ist der richtige schluss: das sind keine klischees. das ist die realität. wenn man das nichtmal anerkennt, wenn sie tag für tag vor der tür steht, dann läuft wirklich ein bisschen was schief. und was passiert, wenn man sich vor den problemen wegduckt und jeden, der sie anspricht und auch tatsächlich durch handlungen lösen will, als nazi darstellt, zeigt passenderweise gleich der nächste bericht:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...ierung-auch-im-herzen-von-paris-13387295.html
Taxiunternehmen weigern sich, Kunden dort abzuholen, der Arztnotdienst „SOS Medecins“ lehnt es ab, kranke Patienten dort zu besuchen, auch die Krankenwagenunternehmen meiden die Vorstadt.

Wenn plötzlich ein Notfall eintritt, müssen die Bewohner bis zum nächsten Krankenhaus in Corbeil-Essonnes fahren. Ein Allgemeinmediziner ist weiterhin in La Grande Borne ansässig. Aber auch Einkäufe oder Haushaltsgeräte werden nicht in das Viertel geliefert. Zu gefährlich, haben die Lieferunternehmen entschieden. Die Liste von Rey ist noch nicht zu Ende. „Fed Ex hat kürzlich den Dienst eingestellt“, sagt er. Die Poststation ist nach einem Zwischenfall geschlossen worden.

aber hauptsache fox verklagen, weil sie behauptet haben, dass es in paris no go areas gäbe. oh verzeihung monsieur, die haben sich halt um ein paar km vertan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
das erinnert schon sehr krass an banlieue 13 :eek3: könnte leicht abgewandelt heute fast als doku durchgehen
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Der Film kommt ja nicht von ungefähr. Die gab es Ansatzweise schon damals. Das verstärkt sich ja alles. Oder wo soll sich da was verändern? Schere Arm-Reich ändert wird größer, Integration wird nicht besser, Staat muss mehr sparen, Wirtschaft zahlt immer weniger Lohn bei mehr Arbeit, Demographie...

MDII-graphics-webready-83.png


Das sind echt nicht gut aus für Belgien =/
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich zieh nach portugal, ist eh das bessere spanien. und alles ist sehr günstig. aber das essen ist nicht so gut :(
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
die moslems in portugal sind nur nicht gemeldet. sorry bro.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.942
Reaktionen
133
Schuldenschnitt durch free steam games für deutsche bundesbürger
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Dota2 ist doch schon for free :deliver:

Wer mehr will ist ein Faschist!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja ist halt freemium. wirklich free ist natürlich gar nichts. außer winzip.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
nach heisig der nächste große Verlust für Neuköln. schade drum.
 
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
262
Reaktionen
0
sind nicht die ersten, die diese verlogenheit beschreiben, aber dass es die taz so veröffentlicht, ist unerwartet und gut.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
ganz netter Artikel zur Instrumentalisierung des getöteten Asylbewerbers in Berlin. Jetzt wo sich herausgestellt hat dass es doch die "falschen" Täter waren gibts natürlich keine Solidarität mehr mit dem Mordopfer.... passt ja nicht zur Ideologie.

Sowas darf man doch nicht aussprechen.. gibt viele Beispiele die ähnlich sind.
Ein anderes Beispiel sind die vielen Anschläge auf Moscheen. Kaum wurde bekannt dass der mit Abstand größte Anteil von anderen Moslems verübt wurde, war die Sache schon uninteressant. Der Antisemitismus steigt. Besonders in Frankreich oder Belgien. Jeder weiß wieso.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.942
Reaktionen
133
Sometimes a graphic inspires us not by its creative animations or mesmerizing interactive elements, but by how much it can explain with how little. That’s why we like this chart from Branko Milanovic, lead economist at the World Bank’s research department (as annotated by James Plunkett, policy director at U.K. think tank Resolution Foundation). Milanovic likes to call it, “How the world changed between the fall of the Berlin wall and the fall of Wall Street.”

How two decades of globalization have changed the world



Ein anderes Beispiel sind die vielen Anschläge auf Moscheen. Kaum wurde bekannt dass der mit Abstand größte Anteil von anderen Moslems verübt wurde, war die Sache schon uninteressant. Der Antisemitismus steigt. Besonders in Frankreich oder Belgien. Jeder weiß wieso.
Ich weiß nicht wieso. Erklär mal bitte.

#2
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
stellst du dich künstlich doof oder weißt du wirklich nicht wieso?
http://www.bpb.de/politik/extremism...itismus-unter-muslimischen-jugendlichen?p=all

http://www.sueddeutsche.de/politik/migranten-antisemitismus-ist-keine-randerscheinung-1.483540

http://www.sueddeutsche.de/politik/...st-voellig-ausser-kontrolle-geraten-1.2059322

könnte da noch so einige artikel oder studien posten, wenn du auch bereit bist den tatsachen ins auge zu sehen. ich weiß, verallgemeinerungen sind nicht gut und selten richtig. aber ich finde es in reiner nahbereichsempirie wirklich erschreckend, dass von meinen vielen "muslimischen" freunden, bei denen wirklich alle arten von menschen vertreten sind ink. atheisten, kein einziger dabei ist, der nicht latent antisemitisch ist. wirklich nicht ein einziger. antisemitismus ist bei manchen der einzige gemeinsame nenner den sie haben. dass israel quasi nazideutschland 2.0 ist, ein agressor, besatzer, kriegsverbrecher, während die palis die armen, unterdrückten opfer sind, darauf können sie sich alle einigen. (und auch darauf, dass die juden über die usa auf der ganzen welt kontrolle ausüben und anderen typisch antisemitischen verschwörungsquatsch). aber da du aus dem osten kommst kennst du wahrscheinlich gar keine moslems :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.832
Reaktionen
255
Die frage nach dem woher ist damit geklärt, das warum immer noch ein dickes fragezeichen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
warum so viele menschen aus dem nahen osten antisemitisch sind? die frage wird kaum so generell zu beantworten sein, aber es scheint eine art grundpfeiler der erziehung zu sein. ich denke es hat viel mit dem gefühl von ohnmacht und mit verletztem stolz zu tun. israel hat mit sämtlichen arabischen nationen quasi gleichzeitig den boden aufgewischt und ihnen gezeigt, wo ihr platz in der welt ist. das verkraftet so ein arabsiches ego eben nicht besonders gut. die palästinenser sind da nur eine projektionsfläche, in den jeder seinen aus minderwertigkeitskomplexen resultierenden hass projezieren kann.
dazu kommt wohl auch der neid auf israel, welches in kürzester zeit einen funktionierenden, modernen staat mit hohem lebensstandard aus dem nichts gestampft hat. ein land, welches buchstäblich aus der wüste gehämmert wurde, während die araber in demselben dreck wie seit 500 jahren leben. PS: ich muss mich übrigens korrigieren, ich kenne doch 2-3 araber, die nicht antisemitisch sind. sind allerdings auch IDF soldaten ^^

hier gibts auch ein paar erklärungsansätze:
http://www.bpb.de/politik/extremismus/antisemitismus/37971/medien-in-nahost?p=all
http://www.welt.de/politik/ausland/...den-Spuren-des-arabischen-Antisemitismus.html

PS: ganz besonders witzig finde ich immer, dass die jungs glauben, dass wenn sie jude durch "zionist" ersetzen und sich statt antisemitien "antizionisten" nennen, sie irgendwie aus dem schneider wären. als ob es irgend einen unterschied gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.942
Reaktionen
133
Alles klar boris, jetzt warte ich nur noch auf cosmos' quelle zu den moscheeanschlägen.

aber da du aus dem osten kommst kennst du wahrscheinlich gar keine moslems :top:

Vladimir pls, ich komm aus der westlichsten stadt deutschlands. Wir haben mit napoleon gebechert und unsere häuser durchnummeriert, da hat sich eure kaiserin gerade von ihrem hengstfick erholt.
Bei 10% muslimen in köln kenne ich zwangsläufig (und zum größten teil auch zum glück) einige "moslems" persönlich - die meisten die ich kenne sind entweder so gläubig wie der durchschnittlich westliche christ, oder atheistisch/agnostisch eingestellt - aber idr hab ich dann besseres zu tun als über den nahostkonflikt zu sprechen. Evtl. würden einige in dein schema des antisemiten passen, weil sie sich kritisch zu israel äußern, aber ich unterscheide ja immernoch zwischen berechtigter israelkritk (zb siedlungsbau) und antisemitismus (juden kontrollieren die welt). Die meisten äußern sich auch kritisch zu saudi arabien, iran, schleichende islamisierung der türkei etc. sind wohl antisemitisch und islamophob zugleich.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
äußern die sich auch kritisch zu hamas und fatah? äußern die sich kritisch zu terroranschlägen und raketenbeschuss auf israel? ich habe leider noch keine araber/türken in getroffen, die das tun. außer eben die israelisch soldaten, die mitleid mit ihren hängengebliebenen "brüdern" haben.
und katharina war im übrigen eine deutsche ;)
Die meisten äußern sich auch kritisch zu saudi arabien, iran, schleichende islamisierung der türkei etc. sind wohl antisemitisch und islamophob zugleich.
das hat mit islamophobie nichts zu tun, sondern geht mit antisemitismus hand in hand. sogar der IS äußert sich auch sehr kritisch gegen iran (ok die sind als shiiten eh raus), saudi arabien und alle anderen arabischen staaten, weil sie die palästinenser "im stich lassen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben