Wie politisch inkorrekt. Tzzzz. Wer es geahnt hat, ist ein Nazi!Morgenpost
Ein 19-Jähriger hat den Mord an einer Schwangeren in Adlershof gestanden, ein zweiter Verdächtiger wurde festgenommen. Die beiden Männer kommen aus Neukölln, der Geständige ist türkischer Herkunft.
Stromgewinnung aus Erdwärme ist in mittlerer Zukunft eher schwierig.
Die Energie wird nicht ausgehen, aber die Frage ist welchen Preis wir dafür zahlen müssen und wie viele Anwendungen durch steigende Preise untergehen.Von welchem "Energie Problem" sprichst Du? Ich sehe auf der Welt ja jede Menge Probleme auf uns zu kommen, aber dass uns mal die Energie ausgeht um Maschinen zu betreiben, das kann ich mir auch mit viel Phantasie nicht vorstellen. Wir kennen ja nun noch ein paar andere Methoden ausser die Verbrennung fossiler Energieträger, ne?
Kommt darauf an, ob "wir" uns meint oder die Menschheit insgesamt. Falls unser Energiebedarf (heute ~16 TW) weiter exponentiell ansteigt wie bisher, erreichen wir in grob 200 Jahren den Wert der gesamten Sonneneinstrahlung (~10^5 TW). Erdwärme und Gezeiten sind vernachlässigbar im Vergleich dazu.Wieso haben wir die denn nicht? Zumindest die Sonne, die Gezeiten und die Erdwärme werden höchstwahrscheinlich länger zur Verfügung stehen, als unsere Zivilisation existieren wird. Und dabei gleichzeitig mehr Energie liefern können, als wir je verbrauchen werden so lange wir hier auf der Erde leben.
Das ist ja der Punkt. So wie derzeit wird es nicht mehr lange weitergehen - irgendwas wird sich verändern.Meinst du nicht, dass eine 200jährige exponentielle Energieverbrauchssteigerung nicht wirklich realistisch ist? Ich mein, es wird sich flächendeckend doch sowieso nur Technologie durchsetzen, deren Energieverbrauch auch bezahlbar ist. Wenn wir also an einen Punkt kommen, wo die Kosten für noch weitere Energiebereitstellungen über einen gewissen Wert steigen, dann werden sich noch energiehungrigere Technologien einfach nicht mehr durchsetzen (zumindest nicht massenhaft).
Sollte die Menschheit jemals solche Leistungswerte erreichen helfen übrigens auch Kern- und Fusionsenergie nicht mehr viel weiter, da schon der reine Leistungsoutput von denen die Erde massiv aufheizen würde.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein angemessener Sexualkundeunterricht für <10jährige Stöpsel aussehen könnte. Der ganze Themenkomplex ist doch an sich für Kinder total uninteressant....und gleichzeitig verstörend, schließlich hat der Körper zu diesem Zeitpunkt noch keines dieser coolen Gadgets auch nur im Ansatz entwickelt.Natürlich ist der Unterricht aufs Alter angepasst. Niemand erzählt 6jährigen von Rimjobs und anal bleaching
Für die Rückkehr zu dem System der Korruption, des Nepotismus und des Klientelismus, die Griechenland ruiniert haben – auch wenn die Partei behauptet, das Gegenteil zu wollen
Kombination aus:
Hamburger Eltern + Schule
ergibt immer "Inhalte" die man ruhig mit Böllern bewerfen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein angemessener Sexualkundeunterricht für <10jährige Stöpsel aussehen könnte.
Was soll der Scheiß auch? Was wollen 9jährige mit Sexualkundeunterricht? Das reicht mit 11 (also nach der Grundschule) noch easy, schließlich hat man in dem Alter das erste mal Sex, oder so.
edit: diese Linken eh. "Vielfalt statt Einfalt". Jo, Grundschülern was über Sex zu erzählen ist supi Vielfalt.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein angemessener Sexualkundeunterricht für <10jährige Stöpsel aussehen könnte. Der ganze Themenkomplex ist doch an sich für Kinder total uninteressant....und gleichzeitig verstörend, schließlich hat der Körper zu diesem Zeitpunkt noch keines dieser coolen Gadgets auch nur im Ansatz entwickelt.
Sexuelle Aufklärung und Freiheit und alles voll wichtig, aber nicht bei Grundschülern, das reicht mit 12 oder so easy, halt wenn die Pubertät bei den schnellen Brütern so allmählich anfängt.
Ich weiß ja nicht, immerhin haben die zwei (?) vorherigen Parteien lange genug auf dreistete Art und Weise am Land bedient. Wie du ja auch siehst, drücken sich viele Superreiche vor dem Steuerzahlen, während der Staat besonders hart bei Alten und dem Gesundheitssystem spart. Ein Anstieg der Säuglingssterblichkeit um 43% (nur als Beispiel) hat nun einmal riesige Auswirkungen auf den Gemütszustand eines Landes. In Griechenland glaubt doch auch niemand, dass man mit dem derzeitigen Kurs auf baldige Besserung hoffen kann. Das ist halt trial and error auf Staatsebene.Richtig, ein Interview, my bad!
Ich halte es für absolut treffend, die Demagogie ist europaweit auf dem Vormarsch, mal linker, mal rechter Couleur. Tsipras ist nichts als ein weiterer Bauernfänger, der den Menschen Versprechungen macht, die er unmöglich einlösen kann. Das einzige, was er vielleicht hinbekommen mag ist, endlich die reichen Griechen mal zur Kasse zu bitten. Die haben ihr Geld aber schon längst ins Ausland geschafft.
Erster sexualkundeunterricht mit 12, alter spanzdolf
Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein angemessener Sexualkundeunterricht für <10jährige Stöpsel aussehen könnte. Der ganze Themenkomplex ist doch an sich für Kinder total uninteressant....und gleichzeitig verstörend, schließlich hat der Körper zu diesem Zeitpunkt noch keines dieser coolen Gadgets auch nur im Ansatz entwickelt.
Ab 12 oder von mir aus auch 11 ist das dann ne ganz andere Kiste, dann macht Aufklärung auch Sinn, wenn der frühreifen Pferdelady Anna vom Dorf, die noch nie was mit Jungs zu tun hatte, mit 12 schon prächtige Melonen sprießen und sie sich fragt, was das für merkwürdige Tumore auf ihrem Brustkorb sind. Aber mit 8,9,10 Jahren braucht kein Kind was von Sex zu vertehen, das ist für die nur verstörend.
Sexuelle Aufklärung und Freiheit und alles voll wichtig, aber nicht bei Grundschülern, das reicht mit 12 oder so easy, halt wenn die Pubertät bei den schnellen Brütern so allmählich anfängt.