Is schon klar ich frage mich nur wie die die investition wieder reinholen wollen und vorallem durch was.
fb verliert nutzer unter den jugendlichen? srsly? wegen twitter oder weil sie lieber draußen spielen wollen?
430 Millionen Nutzer weltweit, ergo 430 Millionen Telefonnummern mit Namen.
Wenn diese Smartphonenutzer nun ihre Kontaktliste mit FB abgleichen (was sehr viele machen) ist die Zuordnung FB-Profil - Telefonnummer relativ easy. (vorher eigentlich auch)
Die Datenkrake hat einfach nun eine weitere Auskunft erhalten. Fehlen fast nur noch Kontodaten (oder bekommen die die schon teilweise bei facebookspielen? kein plan, ich spiel sowas nicht)
Datenschutz ist also wirklich von vorgestern. Wer das Internet benutzt ist relativ gläsern
closed source
irgendwo hab ich gelesen, dass er es womöglich bald veröffentlicht (in einem jahr ). vllt werden deine gebete erhört
Alt, aber um dazu noch etwas Kontext zu liefern: Für einen einzelnen Schuss müssen die Forscher über längere Zeit hinweg Energiespeicher mit insgesamt 422.000 kJ aufladen. Dann entladen sie diese Energiespeicher um die Laserstrahlen zu erzeugen - nur etwa 0,5%, also grob 2000 kJ gelangen in den Laserstrahl. 99% davon gehen dann beim Beschuss verloren, bleiben 40 kJ übrig. Die komprimieren dann den Brennstoff, und dort haben sie offenbar 17 kJ mehr herausbekommen als hineingesteckt - also etwa 57 kJ.Kontrollierte Kernfusion: Sonnenfeuer-Experimente liefern erstmals ein Energie-PlusUS-Forscher haben einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur kontrollierten Kernfusion erreicht: Unter Laserbeschuss verschmolzen Wasserstoffkerne in Sekundenbruchteilen und setzten mehr Energie frei als hineingepumpt wurde.
Wie unterscheiden sich die WA Daten denn von den FB Daten? Und welche zusätzlichen Schlüsse soll es zulassen?Richtig, sie haben deine Nummer. Und können es den 50 Leuten zuordnen. Wenn sie jetzt aber auch noch direkt von dir die Daten dank Whatsapp bekommen, können sie viel größere Zuordnungen erstellen. Dabei hatte es vlt sogar seinen Grund, warum man Person X auf FB und im Handy geaddet hat, während Person Y nur die Nummer und vlt Email eingetragen ist. Wird halt dadurch komplett absurd.
Hm, ich hab kein Smartphone und bin auch sonst nicht allzu bewandert, was das Thema betrifft, aber kann mir mal jemand erklären, warum das legal ist?Ist es nicht so, dass FB eh schon sämtliche Adressbücher seiner Nutzer hat, weil jeder Hanswurst die FB App installiert hat?
Die darf:
- SMS lesen
- Kalender auslesen und bearbeiten
- Anruflog auslesen
- Kontakte auslesen
- Kennt deine Location
- Laufende Apps auslesen
Offensichtlich mit Kosten und Nachteilen die fuer dich so gross sind, dass du lieber deine SMS auslesen laesst. Ich sehe irgendwie das Problem hier nicht. Kannst ja eine bessere App schreiben.Klar kann ich jetzt SureSpot, Telegramm oder Thremaa nutzen, aber mit welchen Kosten und Nachteilen.
Offensichtlich mit Kosten und Nachteilen die fuer dich so gross sind, dass du lieber deine SMS auslesen laesst. Ich sehe irgendwie das Problem hier nicht. Kannst ja eine bessere App schreiben.
BEIDE Apps lesen deine gesamten Kontakte aus. Ich seh den Unterschied echt nicht. Facebook hat deine Handynummer, deine E-Mailadressen, deine Postanschrift und alle anderen Infos, die deine 1-100++ Bekannten von dir in ihren Adressbüchern über dich gespeichert haben, schon seit Jahren.Wie sie sich unterscheiden? Telefonnummern. Und sobald Telefonnummern veräußert werden wirds richtig spaßig.
Daten die einmal gespeichert sind...Irgendwie ist imho auch wayne. Ich als normaler Bürger muss ja nichts fürchten. Natürlich bin ich gläsern und 1984 lässt grüssen. Aber beim aktuellen "System" muss man ja nichts fürchten.
Wie der Datenschutz in 10 Jahren aussieht wäre mal noch interessant.
Gibt halt immer neue Features in den Apps. Vermutlich kann die App gleich einen Kalendereintrag machen, wenn du nem Event zustimmst oder deine Verfügbarkeit anzeigen. Manchmal sehen die Berechtigungen auch schlimmer aus, als was die App wirklich damit macht (lokalisierte Werbung braucht oft "Full network access" und "Read your location").Find ich imho nur Kontakte auslesen, Kennt deine Location halbwegs berechtigt. Mir ist bewusst, dass das die Bezahlung für die App ist aber gerade SMS lesen sollte no go sein und reguliert werden.
ECHO 2014: Frei.Wild erwünscht, Heaven Shall Burn nicht
Artikel lesen...