Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Threema. Kostet aber.

Reaktionen
3
facebook freut sich über die millarden telefonnummern die whatsapp seit jeher speichert :deliver:
frag mich sowieso, warum ein solcher kauf legal ist. fb ist dann doch nichts weiter als IM-monopolist?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.992
Was bin ich froh das ich nie whatsapp hatte, kann ich gegenüber FB weiterhin anonym bleiben :8[:

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
643
ist zwar von den leuten der russischen fb variante, aber liest sich wirklich gut (bis auf die cloud).
denke ich werde drauf umschwenken.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Ich seh den Sinn nicht so ganz... ok vielleicht bin ich etwas naiv was die Möglichkeiten mit den NUmmern angeht aber von den 450 Mio whatsapp Nutzer haben doch bestimmt 2/3 oder so eh schon das FB app und dann haben sie eh die Daten.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.992
Hab FB app, aber FB hat NICHT mein Adressbuch.

Gelöscht

Guest
via fefe:

Baden-Württemberg will Biologie-Unterricht abschaffenStuttgart in der Hand der Gender-Ideologen

Die baden-württembergische Landesregierung will den eigenständigen Biologie-Unterricht abschaffen. Gemäß der Bildungsplanreform von Kultusminister Andreas Stoch (SPD), die im Jahr 2015 wirksam werden soll, wird das Schulfach Biologie in einem so genannten Fachverbund namens "Naturphänomene und Technik" aufgehen. Was zunächst nur als eine schulpolitische Detailfrage erscheint, offenbart bei näherer Betrachtung möglicherweise etwas sehr viel Bedeutsameres. Im Stuttgarter Kultusministerium wird offensichtlich der Versuch unternommen, an den Schulen die Voraussetzungen zu schaffen, um einer Ideologie mit einem bestimmten Menschenbild den Weg zu ebnen.

Die Diskurstaktik der Gender-Theoretiker ist üblicherweise, die Biologie zu dem zu erklären, was sie selbst sind: eine Ideologie. Das Mittel dazu ist die so genannte „Naturwissenschaftsforschung“, durch die die Forschungserkenntnisse der Biologie „dekonstruiert“ werden. Die Biologie wird da als eine von männlichem Machtwillen geprägte Disziplin dargestellt, deren Ansinnen es sei, die patriarchalische Geschlechterordnung zu untermauern.

:8[:

http://www.wiwo.de/erfolg/campus-mb...in-der-hand-der-gender-ideologen/9499416.html

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3

hört sich gut an:
256-bit symmetric AES encryption, RSA 2048 encryption and Diffie–Hellman secure key exchange
Anyone who claims that Telegram messages can be deciphered is welcome to prove that claim in our competition and win $200,000.

ist halt nur die frage ob die leute mitziehen. ich hab jedenfalls kein bock meine weniger technisch affinen freunde davon zu überzeugen 8[

Reaktionen
0
Der von Fefe verlinkte Artikel ist leider peinlichst dum. Aber ernsthaft.
Die Zusammenlegung von Naturwissenschaftlichen Fächern in der Schule hat an sich einen ganz simplen Grund: GELD SPAREN.
Dann reicht nämlich ein einzelner Lehrer um in der Sek I NaWi zu unterrichten und man braucht nicht mehr die sowieso komische Unterteilung in die einzelnen Wissenschaften.
Für die Schüler ist eine Zusammenlegung von Fächern (anderes Beispiel Gesellschaft, Politik, Geschichte, etc) nur von Vorteil.

Aber der "Artikel" ist halt wie gesagt schlicht dum und stellt nichts als Mutmaßungen auf.

Reaktionen
2
Finds persönlich auch eher eine gute Idee. Naturwissenschaften kann man in der Mittelstufe viel besser kombiniert und verstärkt phänomenologisch unterrichten. Langweilt die Schüler weniger mit nutzlosem Fachwissen, sorgt eventuell dafür, dass die interessanten Gebiete der Physik und Chemie eher aufgenommen werden als bisher, wo die meisten schon nach der 7ten Klasse die Schnauze voll von allen Naturwissenschaften ausser Biologie haben.

Siehe auch hier:
http://www.bildung-staerkt-menschen.de/service/downloads/arb/SekI_NpT_OS.pdf

Reaktionen
3
was meinst du mit "wieder nicht überprüfbar"? stehe grad auf dem schlauch :8[:

Reaktionen
0
Telegram installiert und direkt mal die Hälfte meiner Kontakte dort wieder gefunden. Läuft.

Reaktionen
255
"Naturphänomene" hatte ich seinerzeit auch schon als fach in BW in der 5. und 6. klasse auf meinem naturwissenschaftlichen gymnasium. Das war einfach ein mix aus bio, chemie und physik da wurden einem alltägliche dinge naturwissenschaftlich erklärt und einem eine naturwissenschaftliches grundwissen vermittelt. Weiss jetzt nicht wo da die genderideologie sitzt... :keks:

€: Was für ein drecksartikel der sich nicht mal ansatzweise auch nur mit der reform beschäftigt, wirtschaftswoche was für ein käseblatt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3
Threema instaliiert und bin der einzige bisher :8[:

Reaktionen
1.637
Wie Grün-rot mein Heimatland binnen 4 Jahren zugrunde richtet. Danke S21 und Fukushima :(
Die Diskurstaktik der Gender-Theoretiker ist üblicherweise, die Biologie zu dem zu erklären, was sie selbst sind: eine Ideologie. Das Mittel dazu ist die so genannte „Naturwissenschaftsforschung“, durch die die Forschungserkenntnisse der Biologie „dekonstruiert“ werden. Die Biologie wird da als eine von männlichem Machtwillen geprägte Disziplin dargestellt, deren Ansinnen es sei, die patriarchalische Geschlechterordnung zu untermauern.
ich glaub ich muss kotzen

Deleted_228929

Guest
Zu der Whatsapp-Geschichte: Was konkret soll es noch bringen, jetzt nicht mehr whatsapp zu benutzen? Es sammelt doch eh jeder Internetkonzern und jeder Geheimdienst alles an Daten, was er kriegen kann. Selbst wenn man selber nicht auf fb angemeldet ist, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass dieses Dingsbums zumindest einen Teil der eigenen Internetaktivität aufzeichnen kann, via Cookies usw., auf die man halt doch nie gänzlich verzichten kann.

Also ich muss sagen, dass ich bzgl. Datenschutz im Internet inzwischen weitgehend desillusioniert bin und resigniert habe, insb. seit unserer eigenen Regierung zur NSA-Affäre nichts weiter eingefallen ist als "die Kritik ist unamerikanisch und naiv und geht mir auf den Senkel".

Reaktionen
3
naja, auf eine alternative umzusteigen die client-client verschlüsselung anbietet sollte garantieren, dass nur sender & empfänger die nachricht lesen (da aber besser eine verschlüssungsvariante mit PRNG ohne NSA-backdoor nutzen).
zumindest client-server verschlüsselung wär ein ansatz, aber nichtmal das gibts bei whatsapp. auch wenn die meisten menschen keine streng geheimen dinge über IM diskutieren, kann man tausende von textnachrichten sehr leicht analysieren & daraus profile erstellen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Datenschutz im Internet lol. Es wäre besser wenn Deutschland endlich seinen Datenschutzfetisch aufgibt und die Sache sieht wie sie ist: mit Daten kann man Geld verdienen also wird damit Geld verdient. In keinem anderen Land der Welt wird so ein Aufhebens um einen Zensus oder Google Streetview gemacht Wie hier. Warum? DDR Trauma?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
"Naturphänomene" hatte ich seinerzeit auch schon als fach in BW in der 5. und 6. klasse auf meinem naturwissenschaftlichen gymnasium. Das war einfach ein mix aus bio, chemie und physik da wurden einem alltägliche dinge naturwissenschaftlich erklärt und einem eine naturwissenschaftliches grundwissen vermittelt. Weiss jetzt nicht wo da die genderideologie sitzt... :keks:

€: Was für ein drecksartikel der sich nicht mal ansatzweise auch nur mit der reform beschäftigt, wirtschaftswoche was für ein käseblatt.
dieser mann hat recht und schlemil will mappus zurück. yay.

Reaktionen
2
Kann mir mal einer erklären wieso eine chatapp 14mrd dollar wert ist?

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Weil jemand bereit ist dafür 14mrd zu zahlen

Reaktionen
71
Reaktionen
1.637
Is schon klar ich frage mich nur wie die die investition wieder reinholen wollen und vorallem durch was.

430 Millionen Nutzer weltweit, ergo 430 Millionen Telefonnummern mit Namen.
Wenn diese Smartphonenutzer nun ihre Kontaktliste mit FB abgleichen (was sehr viele machen) ist die Zuordnung FB-Profil - Telefonnummer relativ easy. (vorher eigentlich auch)

Die Datenkrake hat einfach nun eine weitere Auskunft erhalten. Fehlen fast nur noch Kontodaten (oder bekommen die die schon teilweise bei facebookspielen? kein plan, ich spiel sowas nicht)

Datenschutz ist also wirklich von vorgestern. Wer das Internet benutzt ist relativ gläsern

Reaktionen
2
OK alles schön und gut aber wie macht man die ganzen nutzer zu geld? Durch werbung alleine?

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
also ich sehs erschreckender Weise wie Sokrates, solange es nicht wirklcih persönliche Preisdifferenzierungen auf Basis dieser Daten gibt, sind die Daten imho nicht so viel wert. Die bisherige personifizierte Werbung ist meist noch Bullshit und sobald man andersweitig mit Zahlpflicht versucht Geld zu verdienen sind alle schneller weg als man gucken kann.

Reaktionen
2
also ich sehs erschreckender Weise wie Sokrates, solange es nicht wirklcih persönliche Preisdifferenzierungen auf Basis dieser Daten gibt, sind die Daten imho nicht so viel wert. Die bisherige personifizierte Werbung ist meist noch Bullshit und sobald man andersweitig mit Zahlpflicht versucht Geld zu verdienen sind alle schneller weg als man gucken kann.

Du wirst in naher zukunft noch viel mehr auf "erschreckende" weise so sehen wie ich.

Reaktionen
0
Ich denke, es geht da nicht nur um Werbung sondern auch um Machterhalt. Wer eine Plattform, die so gut wie jeder zur Kommunikation nutzt, kontrolliert, der hat auch Einfluss darauf, was für andere Produkte diese Leute in Zukunft nutzen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben