Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöscht

Guest
naja, bin zwar kein freund von kiffen, aber wirklich aussagekräftig ist das ja nun nicht. mit einem derartigen kausalitätsverständnis lässt sich ja im prinzip alles "beweisen".

"Man weiß nicht, woran man stirbt bei Cannabis-Konsum. Die einzige logische Erklärung ist, dass man Herzrhythmusstörungen bekommt", betont der Rechtsmediziner

aha.

Doch nun müssen seine Befürworter auch die Ergebnisse aus Düsseldorf zur Kenntnis nehmen: Cannabis kann töten.

soso.

man weiß nicht, woran man beim luft holen stirbt. aber fakt ist: atmen tötet.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3
gut dass das teufelszeug verboten ist!!111 dass es dumm macht, ist ja schon seit jahrzigtausend von millarden jahren erwiesen.
da bleib ich lieber beim guten alkohol. der ist besser für mich weil ich ihn in der kneipe nebenan und in jedem supermarkt kaufen kann.

Reaktionen
0
Wann? Und sicher, dass du noch im kostenlosen Jahr bist? Denn ich dachte mir das selbe als ich mir den Kindle letzten Herbst gekauft habe und es ging nicht. Nach langer Suche auf der doch recht unübersichtlichen amazon Seite kam damals heraus, dass nur "bezahlte Primekonten" Zugriff auf die Leihbibliothek haben. Es gibt zusätzlich noch die generell kostenlosen E-Books, das ist aber auch nochmal was anderes..

oktober oder so

und ich bin mir sicher, dass ich zumindest nie was bezahlt hab, ob ich noch im kostenfreien jahr bin ist was anderes

ist btw am einfachsten über den kindle selbst zu testen

Reaktionen
3
naja, bin zwar kein freund von kiffen, aber wirklich aussagekräftig ist das ja nun nicht. mit einem derartigen kausalitätsverständnis lässt sich ja im prinzip alles "beweisen".
macht doch voll sinn. man schließt das unmögliche aus und das was übrig bleibt, _muss_ die einzige erklärung sein. dass es womöglich noch andere erklärungen gibt, die man nicht kennt, ist natürlich irrelevant.

aber nehmen wir mal an, dass diese 2 menschen tatsächlich am cannabiskonsum gestorben sind. die wären nach meinem wissensstand tatsächlich die ersten beiden cannabiskonsumenten, die an den direkten folgen der einnahme von THC gestorben sind.
bei millarden von menschen, die in ihrem leben schonmal gekifft haben, dürfte das THC womöglich zur untödlichsten substanz der welt machen. sogar an wasser sind schon mehr menschen gestorben :ugly:

schlagzeile für die nächste rheinische post: "horror in der tüte - wie haschgift unsere kinder tötet"

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
kenne so herzrhythmusprobleme ähnlich panikattacken durchaus auch bei mir selber wenn ich kiffe (was ich nur noch sehr selten mache). und da das zeug immer potenter wird, kann man es denke ich nicht mehr ausschließen dass es leute in folge des konsums durchaus auch mal ausknocken kann. tritt imho vor allem bei konsum nach längerer abstinenz auf. ist dann die angst in verbindung mit dem rausch, in die man sich reinsteigert. wenn man sich da nicht beruhigt bekommt, kann sowas passieren. einige leute (eine minderheit) sind da wohl anfällig und sollten besser langsam machen.

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Ich sehe nicht, wie dieser "Beleg" der Mediziner ernsthaft die Debatte um die Legalisierung beeinflussen soll. Selbst wenn Herzrhythmusstörungen tatsächlich bei einem messbaren Prozentsatz der Konsumenten autreten, ist das noch lange kein Argument am Verbot festzuhalten, bzw. nur ein sehr schlechtes. Ein Hauptproblem ist ja eben der schwankende THC-Gehalt und die damit verbundenen Gefahren. Eine Legalisierung würde zu kostanten THC-Gehalten führen und damit wäre die Debatte auch erledigt.

So ziemlich alles was wir tun, schadet uns. Das Leben ist in der Hinsicht ein einziger Sterbeprozess.

Reaktionen
255
Meh, gab vor jahren schon andere seiten die das gemacht haben. Old news is old.

Zu dem cannabis zeugs: Wir haben seit 2001 2 leute gefunden bei denen die todesursache ungeklärt ist! Cannabis ist schuld!!!! Lächerlich. Selbst wenn ist dieses vorkommen an seltenheit wohl kaum zu überbieten. Natürlich ein gefundenes fressen für die "einmal joint immer spritze" fraktion.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.992
Schon traurig das murica weiter ist als wir was das gute alte knaster angeht :8[:

Reaktionen
0
Trifft aber zu.
Wie albern dieser "THC als Todesursache - Nachweis" bitte ist.

Reaktionen
239
Wuerde mich nicht wundern, wenn das eine von der alkohollobby finanzierte forschungsinitiative ist.

http://www.cannabislegal.de/argumente/heath.htm
Was Dr Heath in seiner Versuchsbeschreibung verschwieg ist, dass seine "Rauchmethode" darin bestand, den Affen Gasmasken umzuschnallen um sie so zu zwingen, 5 Minuten lang unverdünnten Rauch zu inhalieren, ohne dass sie zwischendurch Luft inhalieren konnten. Er ignorierte, dass auf diese Weise eine Kohlenmonoxid-Vergiftung entsteht, die das Gehirn durch Sauerstoffmangel schädigen kann. Hätte er statt Cannabis Holz verwendet, hätte er wohl das selbe Ergebnis erzielt.

Gelöscht

Guest
das sollte er lieber lassen, mein rookie-style wird ihn sicher verderben.

"In seiner jetzigen Form nicht zu rechtfertigen"
Kommission rät zur Abschaffung des EEG

Weder kosteneffizient, noch hilfreich für den Klimaschutz, noch innovationsfördernd - zu diesem vernichtenden Urteil kommt eine Expertenkommission, die das Erneuerbare-Energien-Gesetz im Auftrag des Bundestages untersucht hat. Ihre Empfehlung: Das Gesetz gehört abgeschafft. Der Bericht wird nun der Kanzlerin vorgelegt.
Die Kommission wurde 2006 vom Deutschen Bundestag eingesetzt und legt jedes Jahr einen Bericht zu Stand von Forschung und Innovation vor.

jetzt kann man natürlich spekulieren. ich tippe auf eine erhöhung der eeg-umlage :deliver:

http://www.n-tv.de/politik/Kommission-raet-zur-Abschaffung-des-EEG-article12349901.html

Reaktionen
1.008
naja, die kommission dürfte in diesem fall (u. a. auch) schlicht ne klare ansage von der regierung bekommen haben was im gutachten zu stehen hat.

davon mal abgesehen ist das EEG insb. in den details tatsächlich nicht der burner –– selbst wenn man pro energieunabhängigkeit ist.

Reaktionen
0
In der EU sinds ja sowieso schon tausend Parteien, da ist dsa Argument der schlechten Regierbarkeit sinnlos.

Bin ja auch kein Fan von 5% Hürden in Deu, aber hier basiert das halt auf anderen Begründungen, die für die EU nicht gelten.

Reaktionen
1.008
davon mal abgesehen müssen ja trotzdem genügend stimmen für mindestens ein mandat zusammenkommen. zusätzlich ist zu bedenken dass das EP relativ wenig bis gar keine harten kompetenzen hat. die aufsehenerregendste konsequenz könnte sein dass die NPD einen sitz bekommt, dann verboten wird und in der folge die medien eine woche lang über die nachbesetzung der mandate diskutieren.

Reaktionen
0
Also die Bilder für sich genommen sicherlich nicht. Aber die insgesamt raucherfeindliche Gesamtentwicklung hat zu mindest bei mir im Bekanntenkreis dazu geführt, dass locker 50% der Leute die früher ständig gequalmt haben, aufgehört haben. Ist einfach unbequem geworden wenn mans nicht mehr überall machen kann, viele Nichtraucher gehen auch einfach nicht mehr mit "vor die Tür", insgesamt hat rauchen überhaupt einen völlig 'uncoolen' Touch bekommen. Immer mehr Raucher gestehen sich so langsam auch heimlich ein, dass sie schlicht genauso süchtig/abhängig sind wie der Drogenpenner hinterm Bahnhof.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ist es bei dir/euch auch so, dass der Großteil der Raucher weiblich ist?

Reaktionen
1.008
tendenziell ja, aber zum großteil reicht es nicht weil es bei mir im freundeskreis ohnehin nur noch irgendwie 3 leute sind die rauchen, wovon eben 2 frauen sind.

Reaktionen
0
Also die Bilder für sich genommen sicherlich nicht. Aber die insgesamt raucherfeindliche Gesamtentwicklung hat zu mindest bei mir im Bekanntenkreis dazu geführt, dass locker 50% der Leute die früher ständig gequalmt haben, aufgehört haben. Ist einfach unbequem geworden wenn mans nicht mehr überall machen kann, viele Nichtraucher gehen auch einfach nicht mehr mit "vor die Tür", insgesamt hat rauchen überhaupt einen völlig 'uncoolen' Touch bekommen. Immer mehr Raucher gestehen sich so langsam auch heimlich ein, dass sie schlicht genauso süchtig/abhängig sind wie der Drogenpenner hinterm Bahnhof.

Also ich muss sagen, dass ich im November noch Raucher war und so wenig ich auch diese ganze "Bemutterung" vom Staat mag, muss ich sagen, dass ich mittlerweile doch ziemlich zufrieden bin. Hab von einem Tag auf den anderen aufgehört, da ein Kumpel von mir 2 Wochen vorher aufhörte und meinte, dass das kein Problem sei.

Zwar hab ich im absoluten Vollsuff 1-2 Mal 'ne Kippe geraucht, aber wirklich geschmeckt hat es mir auch nicht und ich hab auch kein Interesse mehr daran, mit dem Rauchen anzufangen. Ist halt schon extremst teuer, stinkt und geht auf den Kreislauf. Zumal es mich abgefuckt hat, dass ich bspw. in Nichtraucherhaushalten immer rausgehen musste. Das mit dem uncoolen Touch hab ich auch beobachten können, 'n anderer Kumpel ist vor andernhalb Jahren nach Chicago gegangen und war übelster Raucher, wusste aber auch noch nicht so recht, wie er das in den USA mit dem Rauchen machen soll, da sein Gehalt niedrig gewesen wäre und die Schachtel dort ja nochmal einiges mehr kostet. Er war dann auch erstaunt, wie wenig Leute in den USA rauchen, aber die meisten finden es eben mittlerweile auch uncool.

Reaktionen
239
ich find auch junkies mit heroin uncool, aber trotzdem druecken die weiter
edit: dass rauchen uncool ist, hat imho auch ne soziale spaltung im kleinen ausgeloest. Das faengt damit an, dass akademiker grundsaetzlich weniger rauchen und setzt sich dann in betrieb fort. Waehrend das halbe sekraeteriat, der hausmeister und sonstige "einfache" beschaeftigte sich regelmaessig und ganz offen im raucherzimmer treffen, geht einer der wenigen akademiker die noch rauchen in eine seitenstrasse, um nicht gesehen zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
klar, sind aber deutlich weniger als wenns cool und billig wäre. -_-

Reaktionen
1.637
Krasser Scheiß diese Entwicklung. Ich hab nie wirklich geraucht, nur cooler Partypaffer gewesen als Tennie, wenn überhaupt, die Akzeptanz des Glimmstängels und die ganze Entwicklung der Beschaffung an sich in den letzten 15 Jahren ist aber schon bemerkenswert.
ich konnte früher als 15jähriger Steppke an so nen scheiß Automat gehen, hab 5 Mark eingeschmissen und gut ist, heute kosten die Teile gefühlt 8 Euro, sind voll mit Warnungen und (jetzt) Schockbildern und ohne Altersverifizierung geht da auch nichts.

Reaktionen
1.004
In meinem Umkreis rauchen noch die gleichen wie schon immer... Haben zwar so einige zwischendurch mal aufgehört aber momentan ist quasi alles wieder beim alten.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
kenne eigentlich gar keinen, der tabak raucht. mein bester bro hat mir vor einiger zeit auf mdma extrem beschämt bestanden, dass er ab und an auf parties zigaretten geraucht hat :rofl2:
zu meiner schulzeit gab es rein subjektiv noch viel mehr raucher.

mfb

Reaktionen
0
Wissenschaftler des Kepler-Teleskops finden 715 neue Planeten

NASA's Kepler mission announced Wednesday the discovery of 715 new planets. These newly-verified worlds orbit 305 stars, revealing multiple-planet systems much like our own solar system.

Nearly 95 percent of these planets are smaller than Neptune, which is almost four times the size of Earth. This discovery marks a significant increase in the number of known small-sized planets more akin to Earth than previously identified exoplanets, which are planets outside our solar system.

Vorher waren ~1050 Planeten außerhalb des Sonnensystems gesichert, jetzt sind es ~1750, ein riesiger Sprung. Und viele der neuen Planeten könnten erdähnlich sein.

Gelöscht

Guest
bei so meldungen bedauere ich meine begrenzte lebenszeit von maximal 60-85 jahren. es wäre eine tragödie, wenn ich abkratz, bevor wir exteristisch lebensformen gefunden haben.

Reaktionen
831
ich hab nie geraucht, aber finde es gay wie Rauchen verteufelt wird. Jeder soll das mit sich selbst ausmachen.

Wie cool alle noch vor 15 Jahren in ihren Büros geraucht haben, heute undenkbar.

Reaktionen
255
Zu dieser rauchen geschichte nochmal der imagewechsel in den letzten ~15-20 jahren ist schon gewaltig. In meiner jugend wurde rauchen im allgemeinen noch als cool angesehen, heute ist es gerade bei jüngeren leuten doch schon verpöhnt. Find die entwicklung ansich auch hervorragend obwohl ich selbst jahrelang raucher war. Ist einfach eine total dämliche scheissdroge extrem viele negative auswirkungen und nicht mal ein nennenswerter rausch. No thx. Nachdem man mal aufgehört hat fühlt man sich auch körperlich innerhalb kürzester zeit deutlich besser. Kann also die schockbilder nur begrüßen.

Reaktionen
1.637
ich hab nie geraucht, aber finde es gay wie Rauchen verteufelt wird. Jeder soll das mit sich selbst ausmachen.

Wie cool alle noch vor 15 Jahren in ihren Büros geraucht haben, heute undenkbar.

Ich fänds auch geil könnte ich noch so MadMenmäßig bei der Arbeit bissel saufen und Sekretärinnen auf den Arsch hauen :deliver:
Beste Zeit :elefant:

Reaktionen
0
Ich fänds auch geil könnte ich noch so MadMenmäßig bei der Arbeit bissel saufen und Sekretärinnen auf den Arsch hauen :deliver:
Beste Zeit :elefant:

als ob alkohol am arbeitsplatz nicht tatäglich wäre in vielen betrieben. bei meinen jobs bisher wurde oftmals getrunken. besonders schlimm: ämter. danach kommen baustellen.

Reaktionen
1.004
Aber es hat stark abgenommen.

Ich mein.. Früher fuhr der hier ansässige Getränkehändler jeden Tag von Baustelle zu Baustelle um Bier zu verkaufen :ugly:

Gelöscht

Guest
Kommt echt aufs Bundesland an. Bei einigen meiner Kunden in Bayern stehen noch heute Biergetränkeautomaten in der Fertigung und da wird zum 9 Uhr Frühstück auch mit völliger Selbstverständlichkeit eins gezogen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben