Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
sick. kann mir vorstellen dass die seite einfach wegen der community und der kranken scheiße die da ständig abläuft extrem nervenaufreibend mit den amerikanischen behörden und sämtlichen anderen organisationen ist.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
mal abgesehen davon dass du offensichtlich ziemlich dum bist hätte ich von einem juristen zumindest erwartet einen text lesen zu können.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
markier doch mal bitte die stelle, wo er den grund für seinen abgang nennt.

I founded 4chan eleven and a half years ago at the age of 15, and after more than a decade of service, I've decided it's time for me to move on.

4chan has faced numerous challenges over the years, including how to continuously satisfy a community of millions, and ensure the site has the human, technical, and financial resources to continue operating. But the biggest hurdle it's had to overcome is myself. As 4chan's sole administrator, decision maker, and keeper of most of its institutional knowledge, I've come to represent an uncomfortably large single point of failure.

I've spent the past two years working behind the scenes to address these challenges, and to provide 4chan with the foundation it needs to survive me by bolstering its finances, strengthening its infrastructure, and expanding and empowering its team of volunteers. And for the most part, I've succeeded. The site isn't in danger of going under financially any time soon, and it's as fast and stable as ever thanks to continued development and recent server upgrades. Team 4chan is also at its largest, and while I've still been calling the shots, I've delegated many of my responsibilities to a handful of trusted volunteers, most of whom have served the site for years.

That foundation will now be put to the ultimate test, as today I'm retiring as 4chan's administrator. From a user's perspective, nothing should change. A few senior volunteers—including 4chan's lead developer, managing moderator, and server administrator—have stepped up to ensure a smooth transition over the coming weeks.

I'll need time away to decompress and reflect, but I look forward to one day returning to 4chan as its Admin Emeritus or just another Anonymous, and also writing more about my experience running 4chan on my personal blog. The journey has been marked by highs and lows, surprises and disappointments, but ultimately immense satisfaction. I'm humbled to have had the privilege of both founding and presiding over what is easily one of the greatest communities to ever grace the Web. It was truly an honor to serve as 4chan's founding administrator, and I look forward to seeing what the next decade holds for the site.

On to the next chapter,

–moot

und komm mir nicht mit dem satz:
As 4chan's sole administrator, decision maker, and keeper of most of its institutional knowledge, I've come to represent an uncomfortably large single point of failure.
das ist keine befriedigende antwort auf eine einfache frage.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Natürlich kommt ich dir damit wenn es dir offesnsichtlich an Textverständnis mangelt.

I've come to represent an uncomfortably large single point of failure. [...] I'll need time away to decompress and reflect

Lies: 4chan ist ihm zu stressig geworden und es reicht ihm. Warum es stressig ist und er nicht den kompletten Druck alleine auf sich nehmen will ist offensichtlich wenn man die Seite kennt. Mehr Details wollte er halt nicht schreiben. Wenn du "zu stressig, keinen Bock mehr" nicht als Grund akzeptierst kann man dir leider nicht mehr helfen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich will wissen WARUM genau er zurücktritt. welche failures wirft er sich vor?!
was heisst schon akzeptieren, ist doch nicht meine aufgabe. ich war nur interessiert ob es irgend eine geschichte dazu gibt oder es bei allgemeinplätzen bleibt. offenbar letzteres, das hätte mir als antwort auch gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöscht

Guest
könnt auch nur nen move sein. er dürfte ja den entsprechenden behörden namentlich bekannt sein.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
du hast aber nach einem grund gefragt. moot nennt einen grund. der grund ist dir nicht detailliert genug und deshalb kein grund, stattdessen tust du nun so als haettest du nach den genauen details gefragt. kk dieses gespräch ist beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
alter, geh mal einen kiffen und entspann dich ein bisschen. ich wollte wissen ob es irgend ne interessante backstory gibt, das ist alles. was macht dich so aggressiv, kann man dir helfen?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
alter vergib mir, dass ich angenommen habe hinter dem rücktritt könnte irgend eine interessante geschichte stehen. weil ja 4chan völlig unkontrovers ist. langsam geht mir dieses gehate auf die nerven.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
ABer statt sich selbst in Frage zu stellen, sind alle anderen schuld. typischen moslem gebaut
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Najo, eine interessante Geschichte aus jüngerer Vergangenheit gibts da eventuell schon.

moot hat anscheinend neue Freunde im Techbusiness gefunden und angefangen, 4chan stärker moderieren zu lassen. Manche munkeln, um dem Ganzen einen positiveren Anstrich zu geben, den es benötigt um finanziell lohnenswerter zu sein.
Das Ganze hat dann ein bis dato eher kleines Konkurrenzboard namens 8chan ziemlich gepusht, weil größere Teile der eher "politisch inkorrekten" oder unerwünschten User dorthin abgewandert sind. Der Admin von 8chan lässt User ihre eigenen Boards erstellen und moderieren und duldet alles, was unter US-Recht legal ist. Er stand deswegen auch schön öfter heftig unter Feuer weil sein "Free Speech"-Verständnis z.B. auch barely-legal Fotos von Kindern und Pädodiskussionen erlaubt, solange sie wie gesagt den in den USA gesetzlich bestehenden Rahmen nicht verletzen.
Das ganze hat wohl einige der großen Boards von 4chan gut abkühlen lassen und zeigt vor allem eine gewisse persönliche Entwicklung bei moot, der anscheinend nicht mehr mit "Dreck" assoziiert werden will und andererseits hofft, irgendwann mal reales Business betreiben zu können.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
@benrath
ich habe keine ahnung von 4chan und erst recht nicht von den personen dahinter, deswegen habe ich gefragt. weiß nicht was du von mir willst.

@ugly
na bitte, geht doch. merci.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0

Ich würde behaupten, ausschlaggebend war vor allem, dass er durch die ganze Aktion persönlich enormen Imageschaden erlitten hat. Die Usermenge, die weg gegangen ist, ist vor allem nachdem Fappening jede Menge Leute reingespült hat relativ irrelevant, aber er kann sich halt nirgendwo mehr sehen lassen, ohne dass die Leute "Cuck" etc. schreien und sich über ihn lustig machen. Dass man da keinen Bock mehr hat, Zeit und Stress für die zu investieren, sollte nachvollziehbar sein.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
@benrath
ich habe keine ahnung von 4chan und erst recht nicht von den personen dahinter, deswegen habe ich gefragt. weiß nicht was du von mir willst.

@ugly
na bitte, geht doch. merci.

es ging um den hate dir gegenüber und das du dich wunderst. Wehr Wind säht... solltest du doch zustimmen.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
ich will wissen WARUM genau er zurücktritt. welche failures wirft er sich vor?!
was heisst schon akzeptieren, ist doch nicht meine aufgabe. ich war nur interessiert ob es irgend eine geschichte dazu gibt oder es bei allgemeinplätzen bleibt. offenbar letzteres, das hätte mir als antwort auch gereicht.

Hättest auch einfach bis zum Q&A am Freitag warten können, da wird er sicherlich ins Detail gehen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
es ging um den hate dir gegenüber und das du dich wunderst. Wehr Wind säht... solltest du doch zustimmen.

alter was zur hölle ist heute mit deiner rechtschreibung los? du musst dringend aus der schweiz raus, die versauen dein deutsch :P
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
ok Wehr ist etwas traurig, aber hauptsache letztes Wort, waaahhh?
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Holodeck-Zeitalter mit einer autarken Datenbrille

Microsofts Hololens ist eine transparente Datenbrille, mit der Microsoft Augmented Reality einen großen Schritt voranbringen will. Dazu hat das Unternehmen eine komplett autarke Lösung entwickelt, die aber nicht einfach einem Google Glass entspricht. Hololens ist anderen Augmented-Reality-Lösungen deutlich überlegen. Epson hat etwa Anfang 2014 eine AR-Brille vorgestellt, die jedoch nicht die Leistungsfähigkeit der Hololens besitzt. Die Darstellung von volumetrischen Inhalten, um die der Anwender herumgehen kann, gelingt Epson beispielsweise nicht.



---


Oha, die nächsten 10 Jahre wird wohl noch einiges an Technik auf uns zukommen. Weiß noch, wie ich vor 4-5 Jahren auf der Cebit war und dort transparente Bildschirme zu sehen waren und nun kommen langsam Hologramme dazu. Bin gespannt, wo das noch alles hinführen wird.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.403
Reaktionen
8.853
Never ever is das real. Ich halte ja viel von dem was MS zur Zeit macht - es ist wieder so wie früher, sie klauen so geschickt wie Apple, das SIE diejenigen sind die alle anderen vor sich her treiben. Aber das ist dann doch fake. Erinnert sich noch jemand an das Kinect-KungFu-Video? Same shit different day.
Edit: wie sich Mikano dazwischen ninjat :mad:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.641
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Ich glaube auch, dass der Markt wesentliche effizienter wäre, wenn sich die Großen nicht allen naselang mit mrd-schweren Patentverletzung bewerfen.

Was hätten wir schon für einen Thinktank aus den besten Leuten von Google,MS,Apple etc. haben können, wenn man mal endlich auf seine scheiß Prinzipien verzichtet.

Alleine das Geld, was dort versinkt für juristischen Firlefanz. :mad:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
denkst du die bekriegen sich jahrelang und zahlen millionen für anwälte und gerichte, ohne dass deren finanzleute berechnet hätten, dass das günstiger ist als sich zu einigen?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.403
Reaktionen
8.853
Ich zumindest denke das bei Leuten wie Ballmer, Jobs & Co. - die agieren teilweise so irrational das das vorstellbar ist, und dank deren Alpha-Male-Hybris halte ich es auch für warscheinlich das sie sowas durch ihre jeweiligen Aufsichtsräte drücken - und sei es Kraft ihrer Aktienmacht.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.641
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
denkst du die bekriegen sich jahrelang und zahlen millionen für anwälte und gerichte, ohne dass deren finanzleute berechnet hätten, dass das günstiger ist als sich zu einigen?

Mir geht es nicht um den wirtschaftlichsten Weg der Großen IT-Konzerne.
Sondern, dass man diese Millionen an Euro in gemeinsame Forschung stecken kann, welche der Menschheit wirklich benefits bringt. Jeder kocht aktuell sein eigenes Süppchen und hier und dort wird mal abgekupfert. Konzentriert wäre der Effekt viel größer - Der Zirkelschluss ist dann wieder die Wirtschaftlichkeit, da die Synergien doch einiges ausmachen sollten.

Ich persönlich finde z.B. aktuell Googles Ansatz der Kontaktlinse für Diabetiker extrem genial. Wenn wir mal den Kram um die Datenkrake weglassen, ist das eine mögliche Entwicklung die vielen Menschen auf der Erde mehr Zeit und vor allem ein noch normaleres Leben ermöglicht.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
denkst du die bekriegen sich jahrelang und zahlen millionen für anwälte und gerichte, ohne dass deren finanzleute berechnet hätten, dass das günstiger ist als sich zu einigen?

Als ob sie das alles so genau vorhersagen können:rofl:

Sie dachten es wäre günstiger. ABer wenn es da jetzt zu einem Art "Patent"krieg kommt verlieren alle. Bisher gabs eher eine Art Patt /Waffenstillstand, wie z.B. auf anderen großen oligopolischen Märkten.

Was ist das überhaupt für ein naiver glaube "sie habens durchgerechnet", das schützt einen doch nicht dafür sich eine Entscheidung im Nachhinein als eher mau herausstellt.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Also wenn die "grossen" Konzerne (und allgemein sämtliche Personen) zum "wohle aller" agieren würden, wäre schon längst ne Art funktionierender Kommunismus ausgebrochen ;).
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727

Nur das miteinandere lernen allein reicht dann anscheinend nicht. Wenn die Eltern nix drauf haben können sie den Kindern nix beibringen :troll:

K.a. irgendwie fehlt dem Artikel dann ne Begründung warums den Unterschied gibt. "Ideolgie" alleine ist etwas mau.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Als ob sie das alles so genau vorhersagen können:rofl:

Sie dachten es wäre günstiger. ABer wenn es da jetzt zu einem Art "Patent"krieg kommt verlieren alle. Bisher gabs eher eine Art Patt /Waffenstillstand, wie z.B. auf anderen großen oligopolischen Märkten.

Was ist das überhaupt für ein naiver glaube "sie habens durchgerechnet", das schützt einen doch nicht dafür sich eine Entscheidung im Nachhinein als eher mau herausstellt.

beruhige dich erstmal. ja, sie haben es für günstiger gehalten. aber es gab, etwa im patent"krieg" zwischen samsung und apple, mehr als nur einmal die möglichkeit den streit beizulegen. auch schon in relativ fortgeschrittenem zustand. die firmen haben diese möglichkeit nicht wahrgenommen, also haben sie auch weit nach beginn des streits noche inen (auch finanziell) günstigen ausgang für sich erwartet. das ist alles was ich sagte.
ich wollte nur deutlich machen, dass bei so großen konzernen und prozessen, an denen hunderte von menschen auf allen seiten beteiligt sind, es nicht um zwei egos geht, die "ums prinzip" streiten.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
beruhige dich erstmal. ja, sie haben es für günstiger gehalten. aber es gab, etwa im patent"krieg" zwischen samsung und apple, mehr als nur einmal die möglichkeit den streit beizulegen. auch schon in relativ fortgeschrittenem zustand. die firmen haben diese möglichkeit nicht wahrgenommen, also haben sie auch weit nach beginn des streits noche inen (auch finanziell) günstigen ausgang für sich erwartet. das ist alles was ich sagte.
ich wollte nur deutlich machen, dass bei so großen konzernen und prozessen, an denen hunderte von menschen auf allen seiten beteiligt sind, es nicht um zwei egos geht, die "ums prinzip" streiten.

Was ändert das? Nur weil der Erwartungswert positiv ist, heisst das nicht, dass du am Ende trotzdem als Looooser darstehst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben