kurze anmerkung zu den 1000 peitschenheiben für den saudi blogger:
es hat mich traurig gemacht heute zu lesen das die strafe am freitag fortgesetzt werden soll
ABER es gibt eine kleine entwarnung. scheinbar besteht kein interesse daran den mann tatsächlich zu foltern siehe
https://www.youtube.com/watch?v=K4r_izRZYLw
kann sich jeder anschauen, nicht brutaler als alarm für cobra 11 (für sowas startet benny nichtma den browser :P)
afaik peitschen die normalerweise anders. nach den medienberichten, das die strafe ausgesetzt werden muss, weil der blogger die erste runde nicht verkraftet hat, erscheint hiernach übertrieben (gut, die psychischen schäden können natürlich dennoch desaströs sein). ich hatte mir ausgemalt das sein rücken jetzt schon in fetzen ist aber diese "schläge" hinterlassen bei nem mann nichtmal blaue flecken. und die moral von der geschicht, glaub der lügenrpesse nicht
edit: mein obligatorischer edit. jeder journalist, der über die story berichtet, sollte dieses video gesehen haben und eine entsprechende "entwarnung" in den artikeln einbauen. ich meine man braucht nicht viel phantasie was mit einem menschlichen körper nach 1000 peitschenhieben geschieht. da fehlt dann ne menge xD. daher müssen journalisten, wenn sie den ehrlich berichten, darauf hinweisen, das die strafe bisher nicht ernsthaft umgesetzt wurde.
ich nehme alles zurück, falls die saudis "smart" foltern und die kraft der schläge sukzessive erhöhen.
lange rede kurzer sinn. ich bin froh darüber das der mann allem anschein nach nicht bei lebendigem leibe gehäutet wird.