Gelöschtes Mitglied 137386
Guest
versteh ich nicht, was kann der junge für seinen behinderten Vater?
Nunja, so eine Situation in einem doch angeblichen "Rechtsstaat" kann man 'nem Normalbürger halt auch nicht mehr erklären. Es ist 'ne Schande, dass die kleinen Polizisten von der Wache den Bürgern zu ihrer eigenen Sicherheit solche Ratschläge geben müssen (weil sie es ehrlich gut meinen), während die Polizeipräsidenten und Innenminister auf der nächsten Pressekonferenz im Brustton der Überzeugung verkünden, ein Problem mit kriminellen Ausländern gäbe es gar nicht und Parallelgesellschaften schon gar nicht.ich weiß nicht welche Familie das ist, aber ich kann mir gut vorstellen wie das läuft. in bremen haben wir nämlich die Miris. die haben mal nen Kollegen angefahren und Fahrerflucht begangen, der hat sich das kennzeichen gemerkt und anzeige erstattet. nen tag später rief die Polizei an und riet ihm, zu seiner eigenen Sicherheit, die anzeige zurückzuziehen. true story.
Ich stichel Dich nur. Schön, dass Du drauf angesprungen bist.versteh ich nicht, was kann der junge für seinen behinderten Vater?
nen Kollegen angefahren und Fahrerflucht begangen, der hat sich das kennzeichen gemerkt und anzeige erstattet. nen tag später rief die Polizei an und riet ihm, zu seiner eigenen Sicherheit, die anzeige zurückzuziehen. true story.
Wieso sollte das so teuer sein? Ist das Synthetisieren des Wirkstoffes wirklich so kostenintensiv? Musste letztens feststellen, dass mein Asthmaspray 80 Euro kostet und habe mich dann gewundert wieso das eigentlich so sein soll. Die reine Mechanik ist billigstes Plastik und das Medikament als solches nur in winzigen Mengen enthalten^^
Wieso sollte das so teuer sein? Ist das Synthetisieren des Wirkstoffes wirklich so kostenintensiv? Musste letztens feststellen, dass mein Asthmaspray 80 Euro kostet und habe mich dann gewundert wieso das eigentlich so sein soll. Die reine Mechanik ist billigstes Plastik und das Medikament als solches nur in winzigen Mengen enthalten^^
Aldi nimmt Seife mit Moschee-Zeichnung aus dem Sortiment, um Muslime nicht zu verärgern:
http://www.focus.de/finanzen/news/aufregung-auf-facebook-aldi-bringt-muslime-mit-moschee-seife-gegen-sich-auf_id_4412766.html
In Deutschland durchlief die Superpille die Nutzenbewertung durch das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG). Dessen Analysen dienen stets als Grundlage für die Krankenkassen, den endgültigen Preis für ein Medikament zu verhandeln. Nur im ersten Jahr der Zulassung darf der Hersteller den Preis selbst festsetzen.
Für Sovaldi bescheinigten die Prüfer nur einen "geringen Zusatznutzen". Das vom Hersteller vorgelegte Dossier liefere zwar Hinweise auf einen Zusatznutzen für nicht vorbehandelte Patienten, deren Virus vom Genotyp 2 ist. Das Ausmaß lasse sich aber nicht benennen. Für Patienten, die mit anderen Virustypen oder zugleich mit HIV infiziert sind, vermisst das IQWiG generell geeignete Daten.
Dem großen Segen von Sovaldi und Co. stehen auch weitere Mediziner abwartend gegenüber. Zu wenig sei noch über Spätfolgen bekannt, auch seien die Präparate oft nur mit wenig aussagekräftigen Vergleichswerten begutachtet worden, schreiben etwa Ronald Koretz und Kollegen in einer neuen Analyse für das "British Medical Journal".
Vor allem in einem Wirtschaftszweig, der so absurd hohe Markteintrittsbarierren hat. Das kann man vielleicht noch bei irgendwelchen Internet-Startup-Firmen behaupten, aber sonst?
Naja, wenn man bedenkt, wieviele Flops entwickelt werden, um dann alle paar Jahre mal wieder einen Blockbuster rauszubringen, decken die hohen Kosten auch einen Teil der - erfolglosen - Forschung ab.
Ich finde an den Preisen nichts verwerfliches.