Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Naja hin und wieder schickt Europa ja mal Truppen nach Afrika siehe Zentralafrikanische Republik oder Mali. Ist halt die Frage was es dauerhaft bringt.

Keine Ahnung ob europäische Staaten den Norden Nigerias überhaupt befrieden könnten oder ob ne Mischung aus Somalia und Afghanistan entsteht.

btw

http://www.spiegel.de/panorama/just...er-auspeitschung-sehr-schlecht-a-1013095.html

Das Bündnis mit Saudi Arabien ist echt eine der peinlichsten Seiten aktueller westlicher Politik. Auch wenn Iran mit seinen verhurten Revolutionswächtern ein Kackland ist, bin ich nach wie vor der Meinung, dass man die Allianzen wechseln und zusammen das Kernland des Wahhabismus plätten sollte. Ich melde mich auch freiwillig. Wüstenklima vertrage ich eh gut.

€: Nigeria hat zusätzlich zu den von schlaefer angesprochenen Problemen noch eine wahnsinnig ungeile geographische Verteilung der Ressourcen, die natürlich bestimmte Ethnien und Religionszugehörigkeiten fördert. Die Demographie ist auch scheiße, mit ca. 50% Christen und 50% Moslems. Zudem meiden die eh schon ökonomisch abgehängten Moslems oftmals westliche Schulen/Unis, sodass der Abstand dadurch nicht kleiner wird.
Mein Onkel hat in den 90ern mehrere Jahre (bis zum Ausbruch der Gewalt) an der Grenze zwischen Moslems und Christen gewohnt und meinte, dass das jetzt de-facto verwüstetes Bürgerkriegsland ist.

Ich bin anch wie vor der Meinung, dass mit genügend (a la WW2 Style) Ressourcen sehr viel machbar wäre, aber de facto glaube ich nicht, dass die Möglichkeit besteht, dass jemand Geldmengen und Menschenleben für Nigeria riskieren will.

€2: Die Interventionen in den ehemaligen französischen Kolonien (Zentralafrikanische Republik, Mali, Chad etc) werden ja größtenteils von Frankreich durchgeführt, das sich oft noch in Kolonialmanier geriert.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Das Bündnis mit Saudi Arabien ist echt eine der peinlichsten Seiten aktueller westlicher Politik. Auch wenn Iran mit seinen verhurten Revolutionswächtern ein Kackland ist, bin ich nach wie vor der Meinung, dass man die Allianzen wechseln und zusammen das Kernland des Wahhabismus plätten sollte. Ich melde mich auch freiwillig. Wüstenklima vertrage ich eh gut.

Bin ich sowas von dabei! Allein schon aus der Nahebereichsempirie sind mir Perser so ziemlich die liebsten "Südländer". Fast alle gebildet, westlich eingestellt, hübsche Frauen dank weit verbreiteter Schönheitschirurgie und gerüchteweise sollen die Menschen in Teheran und anderen Großstädten auch sehr offen für die westliche Lebensweise sein.
Saudiarabien ist dagegen einfach der Hort des Bösen. Von dort kommt nur das absolut Schlechte der Welt her. Absolut pro Saudi-Arabien und alle wahabitischen Staaten zu besetzen und zu entislamisieren. Wenns bei uns geklappt hat, wirds da auch hinhauen.

Reaktionen
1.669
Ich raff auch nicht ganz warum man mit Saudi Arabien so krass auf kuschelkurs ist.
Die haben massive Rohstoffe, die man selbst verticken könnte, und richtig krasses Unrecht im Land, das alles rechtfertigt. Theorethisch ist doch alles angerichtet um die einfach platt zu machen oder haben die etwa Atomwaffen oder sonstwas?

Reaktionen
143
Gibt nur das kleine Problem, dass wenn nicht alle Weltmächte mit im Boot sind zur Aufteilung der Ressourcen, es recht schnell zum WW3 kommen kann. In erster Instanz wirds daran scheitern, dass die USA kein Interesse an sowas haben, da SA eines ihrer Vasallenstaaten ist.

Guest
Gibt nur das kleine Problem, dass wenn nicht alle Weltmächte mit im Boot sind zur Aufteilung der Ressourcen, es recht schnell zum WW3 kommen kann. In erster Instanz wirds daran scheitern, dass die USA kein Interesse an sowas haben, da SA eines ihrer Vasallenstaaten ist.

nachdem man nun weiß, dass aus SA sowohl die finanzen für 9/11 als auch massiv für den IS kommen, muss man sich fragen was die USA mit so einem vasallenstaaten wollen? die haben ganz andere vasallenstaaten, die ihnen nicht so einen ärger machen, uns zum beispiel. also warum sich mit SA abquälen? das öl kriegt man auch auf anderem wege.

Gelöscht

Guest
9/11 war doch prächtig für die eagleheads im pentagon. ich sag ja nicht, dass das irgend nen inside-job schwachwinn war, aber für die "ich-habs-doch-schon-immer-gesagt/wir-brauchen-mehr-geheimdienstbefugnisse"-grumpys hätts doch gar nicht besser laufen können. mehr spielzeug, mehr geld, mehr einfluss.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
die saudis kaufen halt ne menge waffen aus westlicher produktion. so einem kunden kann man ne menge verzeihen. :troll:
außerdem gibts doch ein wunderbares netzwerk amerikanischer stützpunkte dort seit dem golfkrieg 90/91, von dem aus die gesamte region militärisch kontrolliert werden kann. wäre doch schade das alles aufgeben zu müssen. dazu kommen die öldeals und fertig ist das bündnis. wen kümmern menschenrechte? kein schwein.

Guest
die saudis kaufen halt ne menge waffen aus westlicher produktion. so einem kunden kann man ne menge verzeihen. :troll:
außerdem gibts doch ein wunderbares netzwerk amerikanischer stützpunkte dort seit dem golfkrieg 90/91, von dem aus die gesamte region militärisch kontrolliert werden kann. wäre doch schade das alles aufgeben zu müssen. dazu kommen die öldeals und fertig ist das bündnis. wen kümmern menschenrechte? kein schwein.

wieso aufgeben? haben die amis ihre stützpunkte in deutschland aufgegeben, nachdem sie es erobert haben? SA ist eine faschistische diktatur und mit der ist genau so zu verfahren, wie mit nazideutschland. dann kriegt man das öl außerdem noch günstiger UND man schlägt der hydra den kopf ab. wäre doch mal interessant zu sehen wie die ganzen gotteskrieger ihren kampf führen, wenn sie plötzlich kein geld mehr kriegen.

Reaktionen
143
9/11 war doch prächtig für die eagleheads im pentagon. ich sag ja nicht, dass das irgend nen inside-job schwachwinn war, aber für die "ich-habs-doch-schon-immer-gesagt/wir-brauchen-mehr-geheimdienstbefugnisse"-grumpys hätts doch gar nicht besser laufen können. mehr spielzeug, mehr geld, mehr einfluss.
Wollts auch grad schreiben, 9/11 hat der US-Elite sowohl im eigenen Land, als auch im nahen Osten so viel neue Macht udn Einfluss eingebracht, ich glaube nicht dass die Think Tanks irgendwie böses Blut mit SA haben. Der IS sorgt auch dafür, dass der Iran das Machtvakuum, das mit Abzug der US-Soldaten aus dem Irak entstanden ist, nicht ausnutzen kann um dort an Einfluss zu gewinnen.

Alles in allem tun die Saudis den Amis mit ihren Gräueltaten ja eher einen Gefallen. Also nicht der US-Bevölkerung, aber den Machthabern und Strippenziehern.

edit:
wieso aufgeben? haben die amis ihre stützpunkte in deutschland aufgegeben, nachdem sie es erobert haben? SA ist eine faschistische diktatur und mit der ist genau so zu verfahren, wie mit nazideutschland. dann kriegt man das öl außerdem noch günstiger UND man schlägt der hydra den kopf ab. wäre doch mal interessant zu sehen wie die ganzen gotteskrieger ihren kampf führen, wenn sie plötzlich kein geld mehr kriegen.
Und dann? Reicht es wirklich, in westlichen Zeitungen ein Jahr lang jeden Tag Berichte über Folter in Land X zu bringen, damit das Volk wieder nach Krieg schreit - so kurz nachdem wir sehen, wohin der Irak-Krieg geführt hat?
Dann wird halt in deiner Fantasiewelt SA eingenommen, und dann? AlQaida kein Geld mehr, IS kein Geld mehr und alles ist gut? Auf der Gegenseite ist die Region noch weiter destabilisiert, den Fanatikern hast du einen Gefallen getan dank Rekordrekrutierungen, und der Bevölkerung geht es deutlich schlechter als unter den saudischen Barbaren.

Wenn ich sehe wie schnell man hier für eine Invasion zu gewinnen ist, selbst wenn man sieht wohin das führt, wird mir mulmig.

Zuletzt bearbeitet:

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635

besatzung läuft da aber nicht so easy wie in deutschland nach dem zweiten weltkrieg. hat man ja im irak gesehen was da in etwa zu erwarten wäre. in saudi-arabien liegen ein paar der heiligsten stätten des islam. mekka. die ganze muslimische welt würde austicken. auch müsste man die saudis erstmal militärisch bezwingen, was sicher machbar ist, aber nicht ohne eine gewaltige bodenoffensive über die bühne geht.
man hat sich eingerichtet. man wäscht einander die dreckigen pfoten und so sind alle happy.

Reaktionen
0
Alles in allem tun die Saudis den Amis mit ihren Gräueltaten ja eher einen Gefallen. Also nicht der US-Bevölkerung, aber den Machthabern und Strippenziehern.

Braucht's denn so was eigentlich wirklich, um Einfluss und irgendwelche Budgets zu rechtfertigen?
Ich meine (und ich habe keine Ahnung), prinzipiell kann man da doch ohnehin machen, was man will und niemanden interessiert's.

"Da sind Biowaffen".
Rein, alles kaputt ballern, fertig.
Außer erhobene Zeigefinger passiert doch da nichts.
Aufrüstung gibt es auch länger, Begründung juckt doch da nicht.

:8[:

Guest
besatzung läuft da aber nicht so easy wie in deutschland nach dem zweiten weltkrieg. hat man ja im irak gesehen was da in etwa zu erwarten wäre. in saudi-arabien liegen ein paar der heiligsten stätten des islam. mekka. die ganze muslimische welt würde austicken. auch müsste man die saudis erstmal militärisch bezwingen, was sicher machbar ist, aber nicht ohne eine gewaltige bodenoffensive über die bühne geht.
man hat sich eingerichtet. man wäscht einander die dreckigen pfoten und so sind alle happy.

natürlich geht das nicht mit so einer larifari besatzung wie im irak. eine solche operation erfolgreich durchzuführen würde bedeuten natürlich alle grenzen, die wir uns selbst gesetzt haben, zu überschreiten und dazu ist keiner bereit. deswegen dürfen wir uns auch in 10 jahren noch an IS, köpfeabhacker mit dienstausweis in SA und ähnlichen wohltaten erfreuen. :deliver:

Gelöscht

Guest
naja, köpfen ist jetzt keine ausschließliche is-spezialität da unten. die tage wurden durch erst wieder gefangen genommene isis-typen von nem mob enthauptet.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
im zusammenhang mit der saudi-thematik gibt es ein sehr interessantes, sehenswertes video. da geht es darum wie es überhaupt zu der us-präsenz in saudi-arabien gekommen ist. ob das jetzt die 100%ige wahrheit ist wie im reißerischen titel angepriesen, ist natürlich schwer zu beurteilen. aber es ist eine interessante und imho auch plausible sicht auf die entwicklung in der region.

https://www.youtube.com/watch?v=bQUizcZBNWg

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Wie wäre es mit Randnotizen und Kuriosem statt der Diskussion um Saudi Arabien und Moslems? Ist ja nicht so, als ob es Threads zu Pegida, Nahost und Paris gäbe ;/

Reaktionen
255
Kann garnicht sein, Saudis sind schließlich unsere super freunde und geschäftspartner. Nothing to see here...

Gelöscht

Guest
vorallendingen, gegen das, was das abgrundtief böse dieser welt (russland!!!1!) so treibt, ist das bisschen rumfoltern, enthaupten und schnöde rumautokratieren nun wirklich nicht der rede wert. stellt euch mal nicht so (und lieber in die reihe, kameraden, zur ostfront gehts hier!)

Gelöscht

Guest
Euro erlebt das größte Erdbeben aller Zeiten

An den Devisenmärkten kam es zu panikartigen Szenen. Der Euro stürzte zum Franken in der Spitze um fast 30 Prozent ab. Das war der größte Verlust seit Freigabe der Wechselkurse im Jahr 1971.

gut, sobald irgendwo "aller zeiten" steht (besonders wenns die welt schreibt), sollte man argwöhnisch sein. aber 1,15€ zu 1$ ist doch erstmal nicht so wild, für die eu-peripherie ist das ja ne gute nachricht. für deutschland wird das erstmal eine weitere exportorientierung bedeuten bei gleichzeitigem (weiterem) kaufkraftverlust des binenmarktes. gucken wir mal.

http://www.welt.de/finanzen/article136398465/Euro-erlebt-das-groesste-Erdbeben-aller-Zeiten.html

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Da zeigt sich wieder einmal, dass diese Menschen unseren Rechtsstaat ganz offen ablehnen. Ich hatte als Staatsanwalt während des Referendariats auch einmal Polizeischutz nach einer Verhandlung, weil Türkenassis draußen Ärger machen wollten.

Guest
klaaaar. also ganz ehrlich, Vorurteile hin oder her, aber wenn du auch nur einen fall findest, wo eine deutsche "Großfamilie" sich eine straßenschlacht mit der Polizei liefert bin ich beeindruckt.
ich weiß nicht welche Familie das ist, aber ich kann mir gut vorstellen wie das läuft. in bremen haben wir nämlich die Miris. die haben mal nen Kollegen angefahren und Fahrerflucht begangen, der hat sich das kennzeichen gemerkt und anzeige erstattet. nen tag später rief die Polizei an und riet ihm, zu seiner eigenen Sicherheit, die anzeige zurückzuziehen. true story.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
war auch 0 ernst gemeint. ich habe auch einen kumpel, der mit den miris in kontakt stand und kenne ziemlich genau dasselbe aus dem umfeld von abu azaitar (mma fighter), der ja mit seiner großfamilie auch zeugen eingeschüchtert hat, bevor er im knast war.
mich widern kriminelle großfamilien auch unglaublich an. da muss liam neeson mal vorbeisteppen.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.633
klaaaar. also ganz ehrlich, Vorurteile hin oder her, aber wenn du auch nur einen fall findest, wo eine deutsche "Großfamilie" sich eine straßenschlacht mit der Polizei liefert bin ich beeindruckt.
ich weiß nicht welche Familie das ist, aber ich kann mir gut vorstellen wie das läuft. in bremen haben wir nämlich die Miris. die haben mal nen Kollegen angefahren und Fahrerflucht begangen, der hat sich das kennzeichen gemerkt und anzeige erstattet. nen tag später rief die Polizei an und riet ihm, zu seiner eigenen Sicherheit, die anzeige zurückzuziehen. true story.

wtf. :eek:

Reaktionen
255
Der Maßstab dafür ist laut Urteil das "Empfinden eines verständigen durchschnittlichen Menschen".

:rofl2:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Reaktionen
255
Russland will echt mit aller gewalt zurück in die intellektuelle steinzeit.

mfb

Reaktionen
0
Das Klima in der Klasse war da längst belastet, der Sohn des Klägers wurde ausgegrenzt. "Freundschaften und soziale Beziehungen gingen auseinander, das Klima in der Oberstufe litt", zitiert der "Tagesspiegel" einen Beteiligten.
Wie unerwartet.
Großartig, ein Rechtsstreit bei dem absolut alle verlieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben