Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Also wird Legida gestattet für die Freiheit der Lügenpresse zu demonstrieren! :top2:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Ja, die Meinungsfreiheit der Lügenpresse, das zu drucken, was sie für richtig halten.
Ach, halt... Hier gilt dann ja wieder: Presse- und Medienbeiträge, die die eigene Auffassung bzw. den eigenen Standpunkt "untermauern" sind per Definition vom Vorwurf der "Lügenpresse" ausgeschlossen! Für alles andere "Halt die Fresse Lügenpresse"! :troll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Die Meinungsfreiheit der linken Lügenpresse. Als ob die nicht zuerst vernichtet werden würde wenn der Durchschnittspegidatrottel an der Macht wäre.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Als ob die Meinungsfreiheit nicht direkt zernichtet wäre wenn der Durchschnittsuser hier an der Macht wäre
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Doppelstandards bei der Verurteilung von Menschenrechtsverbrechen
Regierungssprecher Seibert bringt es auf der Regierungspressekonferenz vom 5. Januar auf den Punkt: "Zu diesem ganzen Komplex ist hier aus Sicht der Bundesregierung ja nun schon alles gesagt worden."
[...]
Vor allem handelt es sich lediglich um eine Zusammenfassung, über 5.500 Seiten sind vollständig unbekannt. Die CIA hatte Einfluss auf den Endbericht und hat zahlreiche Stellen herausnehmen lassen. Zusätzlich ist sogar noch die Zusammenfassung an vielen Stellen geschwärzt. Der Bericht beschäftigt sich zudem ausschließlich mit der CIA. Andere Dienste, das Militär oder gar an private Folterunternehmer outgesourcte Verbrechen, wurden überhaupt nicht untersucht. Und dennoch würdigt die Bundesregierung die transparente Aufarbeitung.
:rofl:

Und WIR wollen DENEN irgendwas über Demokratie und Menschenrechte erzählen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Nach dem NSA skandal weiss man doch was man von der bundesregierung für reaktionen auf die machenschaften der US regierung erwarten kann, beschwichtigungen und teppichkehrerei. Wundert mich in dem fall jetzt nicht so. Ankotzen tut's natürlich trotzdem. Frage mich da eher in wie weit der BND und andere einrichtungen von cia folter informationen profitiert haben. Das sollte man in Deutschland vieleicht mal aufarbeiten.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Wenn nicht mal die Amis davon profitiert haben, wie soll dann der BND etwas nützliches daraus gewonnen haben? ~~
 

Gelöscht

Guest
es war eh adolf hitler. direkt aus argentinien. der hatte mit paris noch ne rechnung offen. you read it here 1st.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Der Begriff Rassismus ist nicht auf den Pseudobegriff der Rasse beschränkt.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Der Begriff Rassismus ist nicht auf den Pseudobegriff der Rasse beschränkt.

Aha. Seit wann das? Egal wie du Rasse definierst, er ist niemals an eine Idee an die eine Menschenmenge glaubt geknüpft und daher fundamental verschieden. Auf diese Weise zu versuchen, den Begriff Rassismus, der zurecht extrem negativ gefärbt ist, zu rechtfertigen, ist perfide und nicht sonderlich schlau.

edit:
Theaterstück in Frankreich zunächst pausiert, ob der gegenwärtigen Stimmung
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...dee-wegen-anschlaegen-abgesetzt-13367950.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Ich denke Pivo meint, dass allein der Begriff "Rassismus" ja schon irreführend ist, da es zumindest im dt. Sprachraum völlig unüblich ist Menschen in "Rassen" aufzuteilen (---> Ethnien). Das ist biologisch und gesellschaftlich schon lange überholt. Das führt die Wortherkunft und den Begriff somit ad absurdum. Somit ist es ein -wenn auch gebräuchlicher- Pseudobegriff und meint eigentlich xenophob.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
ich störe mich auch an dem begriff rasse und die verwendung in diesem kontext. selbst unser grundgesetz verwendet den begriff "rasse" in art. 3 III als diskriminierungsverbot, daneben auch viele andere gesetze wie das AGG u.a. ich finde die nutzung des begriffs in diesem kontext ziemlich fragwürdig weil man quasi voraussetzt, dass es verschiedene rassen unter den menschen gäbe. ich kann nur jemanden wegen seiner rasse diskriminieren, wenn es verschiedene rassen unter den menschen gibt. das ist doch inhalt der rassenlehre und damit nazigedankengut. die begriffe herkunft und/oder ethnie reichen imo vollkommen um das aufzufangen, was es aufzufangen gilt.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
ich störe mich auch an dem begriff rasse und die verwendung in diesem kontext. selbst unser grundgesetz verwendet den begriff "rasse" in art. 3 III als diskriminierungsverbot, daneben auch viele andere gesetze wie das AGG u.a. ich finde die nutzung des begriffs in diesem kontext ziemlich fragwürdig weil man quasi voraussetzt, dass es verschiedene rassen unter den menschen gäbe. ich kann nur jemanden wegen seiner rasse diskriminieren, wenn es verschiedene rassen unter den menschen gibt. das ist doch inhalt der rassenlehre und damit nazigedankengut. die begriffe herkunft und/oder ethnie reichen imo vollkommen um das aufzufangen, was es aufzufangen gilt.

Jo und Arbeitgeber bekommen dann folgende "Handlungsempfehlung" zum AGG:
Eine definition des Begriffes Rasse ist nicht möglich, weil es keine "Menschenrassen" gibt. Der Begriff Rasse wird dennoch verwendet um die Anknüpfung an den Begriff des Rassismus zu verdeutlichen und die Signalwirkung zu erhalten. Letztendlich soll mit dem Begriff jede rassistische oder fremdenfeindliche Benachteiligung erfasst werden. Eine solche richtet sich in der Regel an Personen, die als fremd wahrgenommen werden, insbesondere wegen ihrer Hautfarbe oder anderer körperlicher Merkmale

Aber wie gesagt, für mich macht so eine Argumentation auch sehr wenig Sinn [und ist auch überholt], wer interessiert ist kann auch hier weiterlesen: http://heimatkunde.boell.de/2008/11/18/zur-problematik-des-begriffs-rasse-der-gesetzgebung
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Kurioser Todesfall mit anschließenden Tumulten vorm Krankenhaus in Hameln

Wie Polizeisprecher Jens Petersen sagte, haben etwa 30 Personen versucht, das Krankenhaus zu stürmen.
auch sehr gut:
Plötzlich sei sein Mandant aus dem Fenster „gekrochen“, berichtete der Jurist der Polizei.
und, hier musste ich herzhaft lachen ob der Formulierung,
Aus der wütenden Menge heraus sei mindestens ein Stein geworfen worden.


http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Verdaechtiger-stirbt-nach-Sturz-aus-7.-Stock
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
was für ne sippe alter. intelligenz bei denen offensichtlich fehlanzeige. hauptsache jedem anderen die schuld geben. kein verlust für die menschheit, schade dass er nicht auf n paar familienmitglieder raufgefallen ist
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Wahrscheinlich ist man bereits ein Nazi, wenn einem auffällt, dass der Artikel tunlichst vermeidet zu erwähnen, dass es sich ausnahmsweise nicht um die allseits bekannte kriminelle deutsche Mafiafamilie Meier aus Hameln handelt. -_-
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Die Schweizer Nationalbank hat den CHF <-> Euro Mindestkurs aufgegeben und -0.75% Zinsen eingeführt.

Ergebnis:
SMI in ~20-30 min um fast 7% runter.
CHF <-> Eurokurs in 20-30 min von 1.20 auf 1.16.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...eutsche-wirtschaft-waechst-deutlich-1.2305106

Das deutsche BIP ist 2014 um 1,5 Prozent gewachsen. 2013 betrug das Wirtschaftswachstum nur 0,1 Prozent.

Naja es geht voran. Das Leben geht weiter nach der Wirtschaftskrise. Ich frag mich aber was in ein paar Jahren ist. Vor 2-3 Jahren war ja in Deutschland fast Untergangsstimmung "EU wird untergehen, Krieg..". Die ganze Sache wie korrupt und unfähig die EU (Bürokratie) ist, ist scheinbar aus den Medienmainstream raus.

http://www.focus.de/politik/ausland...aut-schwangere-bei-entbindung_id_4406113.html

Es sei die "größte und zerstörerischste Attacke", die Boko Haram je durchgeführt hat. Zu diesem Schluss kommt die Menschenrechtsorganisation Amnesty Intenational nach einer Untersuchung des Angriffs auf die Stadt Baga im Nordosten Nigerias. Bei dem Angriff kam es zu unfassbaren Grausamkeiten.

Ich frage mich warum wird hier nicht interventiert?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wenn du dich das ernsthaft fragst, bist du leider sehr naiv.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
die frage wurde von fragman völlig richtig beantwortet. c) der neger.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Hehe, mir war schon klar dass außer einem "So läuft die Welt nunmal, sei nicht naiv" nicht viel hinter deinem Post steckt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
was willst du wissen? warum die welt so ist? oder willst du bestreiten, dass sie so ist? afrika interessiert uns halt nen scheiss, zu viele menschen, keine relevanz für uns. die rohstoffe, die wir brauchen, kriegen wir von denen auch so. warum sollten wir auch nur einen euro dort opfern? allein die vorstellung, dass das eine option wäre, setzt voraus, dass jemals, jemand, irgendwo aus altruistischen motiven interveniert hätte.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Das ist jetzt aber etwas zynisch von dir formuliert. trauer :(
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.099
Reaktionen
105
gerade keinen besseren link auf die schnelle, aber:
http://www.dailymail.co.uk/wires/af...ls-US-military-training-fight-Boko-Haram.html
The Nigerian government has ended a U.S. effort to train a battalion of its troops to fight Boko Haram, an Islamist terrorist group that is responsible for abducting hundreds of schoolgirls earlier this year, according to the State Department.

[...]

It's unclear why the training partnership has ended.

However, the move follows the recent U.S. refusal to sell Cobra helicopters to Nigeria. The transfer was denied over concerns that Nigeria couldn't use and maintain the Cobras, State Department spokeswoman Jen Psaki told reporters on Nov. 12.

This decision drew criticism from Nigeria's ambassador to the U.S., who said it would hinder the country's efforts to bring down Boko Haram.

Nigeria hätte ja ohne Boko Haram ja auch so schon genug Probleme, weil das ganze Ölgeld nicht fair verteilt wird, Militär und Regierung genauso beschissen und korrupt sind etc.
und größeres westliches Eingreifen wäre bestimmt ein unberechtigter neokolonialer Einfluss auf einen unabhängigen Staat und solange die Regierung da nicht so rumheult und Eingeständnisse macht wie bei Mali wird wohl nichts auf die schnelle passieren.
Das mit den entführten Mädchen vor einigen Monaten ist ja auch komplett im Sand verlaufen.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben