Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Weiß ja nicht, ob der Artikel noch editiert wurde, aber
Rund 200 Generäle gibt es bei der Bundeswehr. Darunter gibt es gerade einmal eine Frau. Verteidigungsministerin Ursual von der Leyen will das jetzt ändern: Im Sanitätsdienst soll es nun eine Frauenquote geben.
wenns nur im die Sanis geht, ist das zumindest noch einigermaßen akzeptal, wenn die da 40% Frauen haben. Unnötig ist es zwar trotzdem wahrscheinlich. Aber gut wie der Artikel natürlich trotzdem mit 200 Generälen einsteigt, die (größtenteils) natürlich nix mit den Sanis zu tun haben :rofl2:

Kann man als Sani General werden? Mackia? ^^
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.569
Reaktionen
557
was ist das denn für nen argument pivo?
meinst du die werte frau von der leyen hat ihre wehrdienst absolviert?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Schlechter Vergleich, da sie als Frau ja gar nicht dienen brauchte allerdings halte ich sie auf dem Posten der Verteidigungsministerin grandios fehlbesetzt.

Der Punkt war, dass Btah, der obviously 0 Ahnung hat, glaubt hier rumtrollen zu müssen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Als ich damals beim Bund war (1998/1999), waren die einzigen Frauen die es dort gab im Sanitätsdienst. Der einzige Bereich der kein Problem mit zu wenig Frauen hatte :troll:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Und du meinst nicht Zivilangestellte im Sanbereich? Wir hatten auch eine sehr heiße Zahnärztin auf dem Stützpunkt aber mit Armee hatte die nicht viel zu tun. '02 als ich gedient hab, gabs schon Frauen beim Bund. Allerdings witzigerweise bei den Panzergrenadieren einen Block weiter.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Nee, die zwei (glaub mehr waren es nicht) Mädels liefen in der Tat in Uniform rum. Eine war aber auch richtig hot :deliver:
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Es gibt 1,6 Mrd Muslime auf der Welt, was meinst du denn wie viele von denen Terroristen sind? Wohl weniger als 0,001. Versteh mich nicht falsch, die Religion ist auch eine Ursache von solchen tragischen Ereignissen, aber die sind nunmal nicht monokausal. Dass die überwältigende Mehrheit von Terroristen, auch aus nicht frauenunterdrückenden Kulturen, Männer sind ist nunmal nicht von der Hand zu weisen und spielt mit Sicherheit auch eine Rolle.
Brauchen wir eine Frauenquote?

2000 Tote in Nigeria. Hunderte von Vergewaltigungen im Irak. Jetzt sagt mir bitte, dass die Welt schon immer so schlimm war und wir heutzutage nur durch unsere Informationstechnik mehr davon mitbekommen :(
Ja.
Das 20. Jahrhundert hatte (relativ zur Weltbevölkerung) weniger gewaltsame Todesfälle als jedes Jahrhundert davor - und da sind die beiden Weltkriege mit einbezogen. Und nach Jahrzehnten aufgeschlüsselt ging es auch meistens nach unten, nur die Weltkriege waren Ausreißer. Auch die Konflikte der letzten Jahre ändern an dem Trend nichts. Terrorismus ist eh eine sehr seltene Todesart, siehe unten.

lol yentoh. jeder franzose, der die sicheren 4 wände verlässt, is in dieser gegend in lebensgefahr solange diese männer auf freiem fuß sind. wenn diese männer schnellst möglich gefunden werden sollen muss man die bilder öffentlich machen. oder wiegt der schutz der privatsphäre schwerer?
Das Risiko, durch Terrorismus zu sterben, ist winzig. Wenn du davor Angst hast, solltest du niemals eine Straße überqueren, das ist tausendmal gefährlicher - selbst in Paris. Wahrscheinlich steigert sogar das Ausschau halten nach diesen Personen deine Todesrate im Straßenverkehr mehr als die Personen selbst es (im Mittel) durch Terrorismus tun.

Laut Quellen dieses Abschnitts:
Täglich sterben weltweit ca. 3000 Personen im Straßenverkehr, aber (2013) nur 50 durch Terroranschläge. 80% davon in Irak, Afghanistan, Pakistan, Nigeria und Syrien. Bleiben für den Rest der Welt 10 Todesfälle pro Tag. In Europa sind es sogar nur 0,1 pro Tag. Oh, und Straßenverkehr ist insgesamt eine vergleichsweise seltene Todesart, selbst bei der Altersgruppe der meisten Nutzer hier ist sie nicht die häufigste.


@Zensursula: Die kann ich eh schon lange nicht mehr ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Verstehe ich dich richtig, dass du Unfälle auf z.B. glatten Straßen mit Morden aufgrund eines Buches vergleichst?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Du hast gefragt ob die welt schon immer so schlimm war, offensichtlich ist die antwort ja. Das die geringe anzahl von toseopfern des terrorismus, so schlimm er auch sein mag, so einen gewaltigen impact auf unsere gesellschaft und die landes und weltpolitik hat finde ich schon besorgniserregend.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Schlechter Vergleich, da sie als Frau ja gar nicht dienen brauchte allerdings halte ich sie auf dem Posten der Verteidigungsministerin grandios fehlbesetzt.

Der Punkt war, dass Btah, der obviously 0 Ahnung hat, glaubt hier rumtrollen zu müssen.

Dann darf hier also auch niemand eine Meinung zur Frauenquote in Aufsichtsräten von DAX-Konzernen haben, weil höchstwahrscheinlich noch niemand hier in solcheinem war? :rolleyes:

Dann erklär doch mal den Zusammenhang zwischen den 200 Generälen und der Frauenquote im Sanitätsdient, Klugscheißer.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wieso ihr immer wegen jeder Banalität einen Bitchfight starten müsst :deliver:
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Verstehe ich dich richtig, dass du Unfälle auf z.B. glatten Straßen mit Morden aufgrund eines Buches vergleichst?
Ich vergleiche Todesfälle. Etwas, das 1000 mal mehr Menschen umbringt, ist offensichtlich gefährlicher.
Bei den Verletztenzahlen ist der Straßenverkehr noch stärker vertreten.

Noch ein Vergleich?
In Europa sterben mehr Menschen am Trinken von Lampenöl als an Terrorismus. Der Unterschied? Die erste Kategorie von Todesfällen ließe sich relativ leicht vermeiden (sind vor allem Kinder, die es für ein Getränk halten). Aber darüber regt sich keiner auf, und es kommt auch nie in die Presse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Durch Maßnahmen gegen Terrorismus kann der Staat das durchsetzen was er gerne will (mehr Kontrolle). Durch Lampenöltrinkprävention nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.569
Reaktionen
557
und dabei vergesst ihr, dass die zahlen nur so gering sind, weil es die kontrollprogramme gibt.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Ich vergleiche Todesfälle. Etwas, das 1000 mal mehr Menschen umbringt, ist offensichtlich gefährlicher.

Im Verkehr sterben 1000mal mehr Menschen als durch Löwen. Es ist also gefährlicher mit dem Auto zu fahren als einen Löwen als Haustier zu halten?

Du machst es dir zu einfach. Klar sterben viele Menschen im Verkehr. Es befinden sich da aber auch Milliarden, denen nie etwas passiert. Die Zahl der absoluten Opfer sagt doch noch nichts über die Gefahr einer Sache aus.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Die Gefahr, durch einen in Gefangenschaft lebenden Löwen umzukommen, erscheint mir tatsächlich deutlich geringer als die Wahrscheinlichkeit im Straßenverkehr zu Schaden zu kommen.

Wenn Du natürlich meinst, man hält sich nicht an die Regeln zum halten von Löwen sondern spielt mit dem Löwen im Garten nachdem man ihn 3 Tage nicht gefüttert hat und sich einmal mit Mett eingerieben hat, dann halte ich dagegen: Fahr doch mal nachts mit Sonnenbrille ohne Licht mit 200km/h und Gegenverkehr durch eine Brandenburger Allee. Ob Du da im Ergebnis am Ende besser bei weg kommst als mit dem Löwen, ich wär mir da nicht sicher.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Aluhut sokrates weiss wie die zukunft aussieht. Weigert sich aber sie preis zu geben. Da könnte man ja dann falsch liegen. :top2:
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
...
Meinst du es das ganze ist ein witz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
1405735787140n7syp.jpg

Feel the pain or keep silent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Im Verkehr sterben 1000mal mehr Menschen als durch Löwen. Es ist also gefährlicher mit dem Auto zu fahren als einen Löwen als Haustier zu halten?

Du machst es dir zu einfach. Klar sterben viele Menschen im Verkehr. Es befinden sich da aber auch Milliarden, denen nie etwas passiert. Die Zahl der absoluten Opfer sagt doch noch nichts über die Gefahr einer Sache aus.
Risiken werden in Analysen ja oftmals so gemessen:

Eintrittswahrscheinlichkeit * Schadenshöhe = Erwartungswert

Wie wahrscheinlich ist es für den Durchschnittsdeutschen, von einem Löwen angegriffen zu werden?
Wie wahrscheinlich ist es für den Durchschnittsdeutschen, von einem Auto angefahren zu werden?
Wie wahrscheinlich ist es für den Durchschnittsdeutschen, von einem betrunkenen in der U-Bahn angegriffen zu werden?
Wie wahrscheinlich ist es für den Durchschnittsdeutschen, von einem Djihadisten angegriffen zu werden?

Absolute Opfer in Relation zu der Gefahr tatsächlich ausgesetzten Personen liefert ganz sicher Anhaltspunkte zur Eintrittswahrscheinlichkeit. Sind Nilpferde eine Gefahr für den Deutschen in Deutschland? Nein. Sind sie es für einen Afrikaner in Afrika? Durchaus.

Im Verkehr zu Schaden zu kommen ist aber ein reales Risiko, weshalb wir bereits unseren Kindern den verantwortungsvollen Umgang beibringen als auch jährlich Millionen in Verkehrssicherheit aller Art investieren.

Jetzt könnte man aber sagen: Na, durch Atomkraft ist in Deutschland auch noch keiner zu Schaden gekommen! Die Eintrittswahrscheinlichkeit geht gegen Null! True, aber die zu erwartende Schadenshöhe ist enorm, es werden also auch hier Unmengen an Ressourcen aufgewendet, um identifizierte Risiken zu vermindern, zu Umgehen, oder um Notfallszenarien bereit zu haben, im Falle des Eintritts eines Risikos.

Und hier fängt dann auch der Streit bei der Bewertung von Terrorrisiken an. Vom verwirrten Einzeltäter der den Tankwart als Geisel nimmt bis hin zu Flugzeugcrashes in Hochhäuser oder gar dreckige Bomben sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die Eintrittswahrscheinlichkeit (ohne Hilfe von Geheimdiensten :))? Die Schadenshöhe? Geeignete Massnahmen zur Risikominimierung? Endlose Diskussionen incoming.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Oder wegen Lügenpresse :deliver:
Ermittlungen abwarten
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
352
Also bitte, das mit dem Hamburger Abendblatt war doch ein Inside Job.
Dort ist ein unbemanntes Lagerhaus "befeuert" worden und ein paar Akten sind verbrannt.
Das Abendblatt ist jetzt bestimmt ein paar unangenehme Akten über deren Buchführung los und darf sich gleichzeitig als Opfer wohlfühlen. Win-Win Situation. Hier habt ihr es zuerst gelesen!
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Hat irgendjemand den Brandsatz gesehen? War natürlich "zufällig" nachts. Ich glaube es war eher Mikrothermit oder sogar eine Mini-Atombombe. Hat schon ein Ermittler mal mit dem Geigerzähler gecheckt? Bestimmt nicht. Da wird doch vertuscht.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Wäre doch der schlechteste Zeitpunkt, denn schlechte Buchführung wäre nur vom Vorteil für den neuen Besitzer, Axel Springer Verlag hat das sicher inszeniert!
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.926
Reaktionen
2.587
Warum wurden die Fotos der Verhafteten noch nicht veröffentlicht?
Warum gibt es kein Bekennerschreiben?
Welche Dokumente wurden verbrannt? Fotostrecke, Bild 5, Dokumente unten rechts -> "9/11"?!
Warum sprang die Springeranlage nicht an?
Warum genau um 2:22 Uhr?
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
352
Warum wurden die Fotos der Verhafteten noch nicht veröffentlicht?
Warum gibt es kein Bekennerschreiben?
Welche Dokumente wurden verbrannt? Fotostrecke, Bild 5, Dokumente unten rechts -> "9/11"?!
Warum sprang die Springeranlage nicht an?

Wie ich grade den schlechten Wortwitz "Sprinkleranlage" <--> "Springer-Anlage" bringen wollte und im letzten Moment gesehen habe, dass Du das ja schon gemacht hast :top2: Herrlich :rofl2:

Ich möchte als Möglichkeit die spontane Selbstentzündung auch nicht ausschließen. Wir waren schließlich nicht dabei!
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Axt-Attacke auf GEZ-Gebäude in Bocklemünd
Ein Mann schleicht nachts durch Bocklemünd. Er trägt eine Maske des englischen Sprengstoff-Attentäters Guy Fawkes und eine schusshemmende Weste. Er hat eine Feuerwehr-Axt, Messer, Farbballons und Spraydosen dabei. Sein Ziel: die Gebühren-Zentrale am Freimersdorfer Weg.
[..]
Doch dieser irre Gebühren-Hasser ging noch viel weiter, wie EXPRESS erfuhr. Michael B. aus Bayern hebelte den Sicherheits-Zaun auf und stürmte an der Kameraüberwachung vorbei auf die Zentrale zu. Der 36-Jährige warf dort mit Farbballons um sich und verschmierte den kompletten Eingang. Er erschreckte die verdutzten Nachtwächter, wollte das Panzerglas am Eingang mit der Axt zerschlagen. Doch er kam nicht weiter. Als die Polizei eintraf, nahm er seine Maske ab und ergab sich den Beamten.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Remember Remember the 11th of January? :D

Welche Seite war das? ^^
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Oder wegen Lügenpresse :deliver:
Ermittlungen abwarten

ich finde diesen unerschütterlichen glauben an das gute im menschen (sorry nicht im menschen. in jedem, der kein weißer mann ist) bei so typischen linken immer irgendwie auch beneidenswert. natürlich auch himmelschreiend dumm, aber es muss irgendwie schön sein, wenn man sich in dem glauben wiegt, dass bei jedem hufeklappern ein Zebra auftauchen könnte und nicht, wie sonst immer, der olle gaul.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Welchen Glauben?
Alles was ich sage ist dass man nix weiß und auf die Ermittlungen warten soll. Dann ist es was es ist.Zu verurteilen ist es so oder so.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Außerdem wäre es ein Einhorn, kein lumpiges Zebra.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Welchen Glauben?
Alles was ich sage ist dass man nix weiß und auf die Ermittlungen warten soll. Dann ist es was es ist.Zu verurteilen ist es so oder so.

den glauben, dass es möglich sein könnte, dass der Brandanschlag nicht mit den gerade veröffentlichten mohammed karikaturen zusammenhängt. es ist einfach absolut offensichtlich und alles andere wäre, wie kuma richtig schreibt, ein Einhorn. dieses "wir waren nicht dabei" ist fast immer ironisch gemeint, falls du das nicht gemerkt hast. idr. muss man nicht dabei sein um zu wissen, welchen ethnischen Hintergrund die Täter haben, wenn man wieder irgendwo ein jude zusammengeschlagen oder eine Synagoge angezündet oder eine Zeitung die GERADE mohammed Karikaturen gedruckt hat angezündet wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben