Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöscht

Guest
erklärbär:

Es sind ausschließlich junge Männer, die in einer Mischung aus Blutrausch, Todessehnsucht und Sendungsbewusstsein jede Grenze überschreiten, die brutalste Gewalt als Selbstzweck zelebrieren, auch wenn oder gerade weil sie dafür sterben.

Zu allen Zeiten und in allen Kulturen der Menschheit galt der heranwachsende Mann als Inbegriff von Kraft, aber auch von Kälte und von Killerinstinkt.Testosteron heißt das Teufelszeug, das jedem jungen Kerl eine Phase beschert, in der seine Zeugungskraft am stärksten ist aber eben auch sein blinder Furor.

Wer kämpfte denn in Stalingrad und Verdun bis die Füße abfaulten? Wer prügelt sich im Stadion und hat Spaß, mit Raketen auf Menschen zu schießen? Wer säuft sich ins Koma? Wer bevölkert die Gefängnisse? Wer tätowiert sich empfindlichste Körperstellen?

http://www.morgenpost.de/politik/ar...ge-Maenner-fuer-Terror-so-anfaellig-sind.html
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
religionsmonitor.jpg


Es kommt nicht oft vor, dass vor langer Zeit in Auftrag gegebene Studien bei ihrem Erscheinen auf einmal tagesaktuell wirken. An diesem Donnerstag wird der "Religionsmonitor" zum Islam veröffentlicht.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...tsche-werden-immer-islamfeindlicher-1.2294949
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Paris (dpo) - Islamisten und Islamhasser auf der ganzen Welt fühlen sich derzeit angesichts eines furchtbaren Anschlags auf die französische Satirezeitschrift Charlie Hebdo mit mindestens 12 Toten einmal mehr in ihrem Weltbild bestätigt. Während Islamisten vor allem stolz darauf sind, erneut Angst und Schrecken verbreitet zu haben, genießen Islamhasser den perfekten Moment, um in den sozialen Netzwerken gegen Minderheiten und Zuwanderung zu hetzen. Beide Seiten dürfen sich auf regen Zulauf freuen.

Erstaunlich wie gleich im ersten Absatz Cosmos & Co angesprochen werden. :hammer:
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Und was genau meinst du jetzt?

Die Oeconomische Encyclopädie kennt im 18. Jahrhundert den Hurensohn - nicht aber eine Hurentochter - als ein aus unehelichem Beyschlafe erzeugter Sohn. Die Einzelheiten werden unter dem Begriff Hurkind dargestellt:

„Das Hurkind, in der harten Sprechart. […] Im engsten Verstande, ein von einer öffentlichen Hure erzeugtes Kind, oder ein außer der Ehe erzeugtes Kind, dessen Vater die Mutter nicht mit Gewißheit anzugeben vermag, ein Bankart […]“

Erstaunlich das schon in der Oeconomische Encyclopädie Mikano und Co angesprochen werden.

Mikano, poste vernünftige Sachen
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Na na, nicht gleich dumm stellen. Es ist ja schon gewohnte Praxis deine Posts geistig auszufiltern, weil mittlerweile auch der letzte hier begriffen hat, dass das dein einziger Zweck im Comm zu sein scheint. Ausnahmen sind natürlich diejenigen, bei denen deine Hetze gefallen findet. :)
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16

Klar, das Testo ist mal wieder schuld (hatte eigentlich im Kopf, dass das mit der Aggression inzwischen wiederlegt wurde), am besten kastrieren wir uns gleich alle und beten täglich drei Ave Alice. Wie viel Prozent der Männer sind das bitte? 0,001? Da könnte man genauso das Östrogen verteufeln, weil Frauen ja statistisch viel häufiger ihre Kinder umbringen. Aber das wäre ja vermutlich sexistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_228929

Guest
Du bist von Videospielen nur was anderes gewöhnt.
jop. Hinrichtungen durch erschiessen sind oft zzunächst ziemlich unblutig. außerdem ist es von weit weg in handy quali gefilmt. in düsseldorf wurde am 31. ein passant in die brust geschossen und er hat es erst gemerkt, als er sich zum essen in ein lokal setzte und die Jacke auszog.
Na ja, ich musste sofort an das Vid von dem armen Kerl hier denken: https://www.youtube.com/watch?v=S9Jy3cLmqrE

Das sprudelts ja auch direkt heraus. :(
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Klar, das Testo ist mal wieder schuld (hatte eigentlich im Kopf, dass das mit der Aggression inzwischen wiederlegt wurde), am besten kastrieren wir uns gleich alle und beten täglich drei Ave Alice. Wie viel Prozent der Männer sind das bitte? 0,001? Da könnte man genauso das Östrogen verteufeln, weil Frauen ja statistisch viel häufiger ihre Kinder umbringen. Aber das wäre ja vermutlich sexistisch.

Testosteron kann mit Stress als Moderator Aggression bewirken. Aber im Prinzip richtig, soweit ich das von Papern in Erinnerung habe. Warum überhaupt aufs Estrogen gehen? Nach den Wechseljahren sind Frauen doch auch Tötungsmaschinen, da steigt ihr Testosteronspiegel. Der wütende Schwiegermutterdrache kommt ja nicht von ungefähr. :|
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.697
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
Klar, das Testo ist mal wieder schuld (hatte eigentlich im Kopf, dass das mit der Aggression inzwischen wiederlegt wurde), am besten kastrieren wir uns gleich alle und beten täglich drei Ave Alice. Wie viel Prozent der Männer sind das bitte? 0,001? Da könnte man genauso das Östrogen verteufeln, weil Frauen ja statistisch viel häufiger ihre Kinder umbringen. Aber das wäre ja vermutlich sexistisch.

Es gibt 1,6 Mrd Muslime auf der Welt, was meinst du denn wie viele von denen Terroristen sind? Wohl weniger als 0,001. Versteh mich nicht falsch, die Religion ist auch eine Ursache von solchen tragischen Ereignissen, aber die sind nunmal nicht monokausal. Dass die überwältigende Mehrheit von Terroristen, auch aus nicht frauenunterdrückenden Kulturen, Männer sind ist nunmal nicht von der Hand zu weisen und spielt mit Sicherheit auch eine Rolle.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Nun der Vergleich von einer Religion und einem Hormon hinkt schon gewaltig (wäre mir zumindest neu, dass Testo eine Ideologie hat), aber es wäre natürlich auch falsch alle Muslime als Terroristen zu bezeichnen. Aber doch interessant, dass du als, ich sag mal, linker Mensch diese Argumentation okay findest. "Männer sind aggresive Spasten" ist anscheinend okay, aber bei "Frauen sind dumme Kindermörder", "Musel sind Terroristen" oder "Juden sind geldgeil" würden doch alle zurecht aufschreien. Gute Doppelmoral.

Und der Schluss von "die meisten Terroristen sind Männer" (Fakt) auf "Scheiß Testo macht nur Probleme" ist dann doch sehr fragwürdig. Die allermeisten Nobelpreisträger sind auch Männer, da scheint das so schlimme Testo ja doch ganz nützlich zu sein. Und selbst wenn der Schluss korrekt wäre, würde der Autor die Männer für etwas angreifen, was sie nicht ändern können (gesundheitsgefährdende Eingriffe mal abgesehen). Eine Idelogie kann man ablegen, das eigene Geschlecht aber nicht. Was also soll so ein Beitrag bringen, außer ein paar Punkte bei Alice Schwarzer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Ist halt nunmal fakt, dass junge männer ganz allgemein mehr gewalttaten verüben als andere bevölkerungsgruppen. Warum das so ist, ist natürlich eine interessante frage. Genderstudies anyone?
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Und hier sind Politiker empört, wenn die Deutschen Angst vor dem Islam haben...

Niemand hat Angst vor Mehmet, der einem nachm Suff einen Döner verkauft. Die Leute haben Angst vor islamischen Terror (Paris, Nigeria, Irak/Syrien).

2000 Tote in Nigeria. Hunderte von Vergewaltigungen im Irak. Jetzt sagt mir bitte, dass die Welt schon immer so schlimm war und wir heutzutage nur durch unsere Informationstechnik mehr davon mitbekommen :(

Ist halt nunmal fakt, dass junge moslems ganz allgemein mehr terroranschläge verüben als andere bevölkerungsgruppen. Warum das so ist, ist natürlich eine interessante frage. Genderstudies anyone?

fyp. Merkste mal was?
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Rational gesehen braucht man keine Angst haben vor dem Islam. Die meisten aus dem Kulturkreis sind soviel Moslem wie wir Christen sind.

piechart2.jpg

Anschläge 1980 bis 2005 in den USA

Europol2010.jpg

Terrorbericht Europol für das Jahr 2010

2000 Tote in Nigeria. Hunderte von Vergewaltigungen im Irak. Jetzt sagt mir bitte, dass die Welt schon immer so schlimm war und wir heutzutage nur durch unsere Informationstechnik mehr davon mitbekommen

Laut Zahlen leben wir in der friedlichsten Epoche, kann man eigentlich kaum glauben bei all den Ereignissen.

E: Laut Zahlen brauchen wir keine Angst haben vor Islamischen Terror - eher vor Kriminalität (insbesondere die extrem starke Anzahl an Vergewaltigungen) von Leuten aus solchen Kulturkreisen. In Vergewaltigungen sind die Weltspitze. Gibt auch genug Statistiken dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
In dem Artikel sind doch Bilder von denen in der Bilderstrecke!? Und am frühen Nachmittag hatte ich die auch schon längst gesehen.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
In dem Artikel sind doch Bilder von denen in der Bilderstrecke!? Und am frühen Nachmittag hatte ich die auch schon längst gesehen.
...
Seitdem sollen weitere Indizien hinzugekommen sein, berichtet die Zeitschrift "Le Point". Zwei Augenzeugen konnten der Polizei die Verdächtigen beschreiben - sie hatten ihre Masken abgenommen, als sie ihr nächstes Fluchtauto kaperten. Zudem hat dabei eine Überwachungskamera Aufnahmen ihrer Gesichter gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.034
Reaktionen
228
OMG sie haben nicht sofort die aufnahmen der kameras online gestellt, zudem ist der polizeifunk verschluesselt! KRITIKER WILL JETZT UNREAL TOURNAMENT SPIELEN!!!!
Mal ernsthaft, was interessieren dich die bilder? Wenn sie rauskommen wuerden, haettest du nach 5min anhand der vorhandenen vegetation sofort erkannt, dass die bilder unmoeglich aus frankreich stammen koennen.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
lol yentoh. jeder franzose, der die sicheren 4 wände verlässt, is in dieser gegend in lebensgefahr solange diese männer auf freiem fuß sind. wenn diese männer schnellst möglich gefunden werden sollen muss man die bilder öffentlich machen. oder wiegt der schutz der privatsphäre schwerer?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
Noch mal ganz anderer Punkt. Ich glaub uns ist nicht bewusst, was für ein Symbol damit angegriffen wurde. Gerade mit nem franzöischen Kollegen geredet. Für die ist das surreal, man kennt charlie hebdo seit man klein ist und das ist in Fra >>>>>>>>> Titanic was den politischen Einfluss angeht.

Für die Franzosen kann man den Anschlagn eventuell doch mit 9/11 gleich setzen was die Symbolkraft angeht, ob da jetzt 11 oder 4000 Menschen gestorben sind, spielt dafür ne kleinere Rolle.

Vor ner Stunde hätte ich das nicht so geschrieben, ist mir jetzt erst nach dem GEspräch klar geworden.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Noch keiner die Bertelsmann Studie zum Islam verlinkt?
Ergebnis: Je weniger Moslems in der Nähe wohnen, je weniger Moslems man kennt, je älter man ist desto mehr hat man gegen Moslems. Macht sinn.
Angst essen Hirn auf.

Für die Muslime in Deutschland bedeutet dieses Stimmungsbild vor allem eines - Ausgrenzung. Sie leiden zunehmend unter dem negativen Bild, das durch Terrorgruppen wie "al-Qaida" oder den "Islamischen Staat" beeinflusst wird. In Deutschland macht die Gruppe der radikalen Islamisten wie Salafisten nach Angaben der Behörden weniger als ein Prozent aller Muslime aus. "Die große Mehrheit der Muslime hier ist weit von Extremismus und Terrorismus entfernt", sagt Wissenschaftlerin El-Menouar. Die Daten im Detail:

Neun von zehn Interviewten haben in ihrer Freizeit Kontakte zu Nicht-Muslimen.

Jeder zweite hat sogar mindestens genauso viele Kontakte außerhalb seiner Religionsgemeinschaft wie mit Muslimen. Nur acht Prozent haben ein rein muslimisches Netzwerk. Von Parallelgesellschaften kann in den meisten Fällen also nicht die Rede sein.

Dass die Demokratie eine gute Regierungsform ist, sagen laut Studie 90 Prozent der hochreligiösen sunnitischen Muslime. Allerdings wurden lediglich 85 Personen in dieser Gruppe befragt.

63 Prozent der Muslime, die sich als "ziemlich" oder "sehr religiös" bezeichnen, überprüfen laut der Erhebung regelmäßig ihre religiöse Einstellung. Einer Heirat unter homosexuellen Paaren stimmen 58 Prozent von ihnen zu. Bei den sehr gläubigen Sunniten, die ihre Glaubensgrundsätze selten hinterfragen, sind dies 40 Prozent. Zum Vergleich: In der Türkei, aus der die meisten Muslime in Deutschland stammen, gibt nur jeder dritte hochreligiöse Muslim an, seinen Glauben regelmäßig zu überdenken. Gleichgeschlechtliche Ehen befürworten dort lediglich zwölf Prozent dieser Gruppe.

Dennoch: Die Muslime werden in Deutschland zunehmend ausgegrenzt. Und das, obwohl die große Mehrheit von 85 Prozent der Bürger sagt, sie stehe anderen Religionen sehr tolerant gegenüber. Nur für den Islam gilt dies offenbar nicht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
und was genau willst du mit irgendeinem verfickten Überwachungsvid? Heißt ja nicht, dass die Täter da perfekt erkennbar wären.

Der Absatz sagt doch einfach nix anderes, als das sie sich mittlerweile offenbar eben sicher sind, dass die beiden es sind. Während es davor nur ein vager Verdacht war. Es gibt Bilder an denen man die Typen prinzipiell erkennen könnte, Ende der Story.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
und was genau willst du mit irgendeinem verfickten Überwachungsvid? Heißt ja nicht, dass die Täter da perfekt erkennbar wären.

Der Absatz sagt doch einfach nix anderes, als das sie sich mittlerweile offenbar eben sicher sind, dass die beiden es sind. Während es davor nur ein vager Verdacht war. Es gibt Bilder an denen man die Typen prinzipiell erkennen könnte, Ende der Story.


ausm spiegelforum

#11 Heute, 19:46 von a.vollmer
Der C3 ist 153 cm hoch, die Türkante ist 131 cm lang, der linke Täter steht auf Höhe der Tür, damit sind perspektivische Längeverzerrungen ausgeschlossen.

169 cm sollen sie groß sein ...

... die beiden haben den Ballett-Unterricht besucht und müssen vor dem Einsteigen ein Relevé hinlegen. Sonst kommt man nicht auf diese Körperhöhe wie im Foto zu sehen. Da müssen sie auf den Zehenspitzen stehen ...

... ja, ich habe berücksichtigt, dass sie auf dem Gehweg stehen. Und da ich den gleichen Wagen habe konnte ich sogar die Szene nachstellen und ich selbst bin mit 176 cm realer Größe kleiner als die Täter.

Seltsam ... sucht man nach den falschen Leuten?

mein erster eindruck von dem video ist auch das die größer als 1,69 sind. zudem sagt ein augenzeuge das es schwarze täter waren. is die frage wie sicher und glaubhaft die person ist.

abgesehen davon ist die sache eh schon fishy, falls der gefundene perso von einem der gesuchten brüder ist.

edit: und bevor ihr mich wieder von wegen aluhut vollheult. das sind nicht meine spekulationen sondern von spiegel online http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlie-hebdo-wer-sind-die-verdaechtige-a-1012007.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Dass die Demokratie eine gute Regierungsform ist, sagen laut Studie 90 Prozent der hochreligiösen sunnitischen Muslime. Allerdings wurden lediglich 85 Personen in dieser Gruppe befragt.

Das mag ich nicht so recht glauben bzw. würde mich die Vorstellung von Demokratie dieser Personen näher interessieren.

Jeder zweite hat sogar mindestens genauso viele Kontakte außerhalb seiner Religionsgemeinschaft wie mit Muslimen. Nur acht Prozent haben ein rein muslimisches Netzwerk. Von Parallelgesellschaften kann in den meisten Fällen also nicht die Rede sein.

Wie ist Kontakte definiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Rational gesehen braucht man keine Angst haben vor dem Islam. Die meisten aus dem Kulturkreis sind soviel Moslem wie wir Christen sind.

...

Laut Zahlen leben wir in der friedlichsten Epoche, kann man eigentlich kaum glauben bei all den Ereignissen.

E: Laut Zahlen brauchen wir keine Angst haben vor Islamischen Terror - eher vor Kriminalität (insbesondere die extrem starke Anzahl an Vergewaltigungen) von Leuten aus solchen Kulturkreisen. In Vergewaltigungen sind die Weltspitze. Gibt auch genug Statistiken dazu

Zahlen von 1980-2005 kannst du dir gleich schenken. Da stand der moderne Islamische Terror noch in den Kinderschuhen. Auch die Zahlen der EU-Staaten von 2010 sind nicht relevant, da die Menschen Angst davor haben, dass der Terror zu uns kommen kann (scheinbar berechtigt: siehe Paris), wenn ein paar Tausend Kilometer entfernt von uns solche Gräueltaten verübt werden. Aber danke für die Daten.

Von Parallelgesellschaften kann in den meisten Fällen also nicht die Rede sein.

Frechheit sowas! Hamburg, Bremen, Berlin. Dort gibt es überall Viertel, die problemlos als Klein-Istanbul durchgehen. Wenn das keine Parallelgesellschaft ist, was zum Teufel ist denn dann eine? :mad:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
Naja strenggenommen haben sie recht. Da steht "Von Parallelgesellschaften kann in den meisten Fällen also nicht die Rede sein."

Anders gesagt: Ja es gibt Parallelgesellschaften.
Ist aber schon eine ziemlich blödsinnige und tendenziöse Formulierung die wohl absichtlich falsch verstanden werden soll. Musste das auch mehrmals lesen, mit dem "kann also nicht die Rede sein" erwartet man normalerweise sowas wie "gibt es überhaupt nicht".
 

Gelöscht

Guest
das propagandaministerium lässt verlauten:
seit den anschlägen in paris ist die angst der deutschen vor einem terroranschlag gesunken

der auslandexperte dr. hubertus dazu im detail:
"ganz offensichtlich schauen die deutschen sehr genau hin. wenn das in paris passiert, dann hat der alte erbfeind ein problem, nicht wir. eine gesunde einstellung!"

http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/aktuell/index.html
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Qualitätsjournalismus :doh:

Schreiben ja eigentlich sogar selbst recht früh, dass es oft dauert bis sowas einsickert...was natürlich kein Grund ist einfach trotzdem mit einem Haufen lustiger Zahlen um sich zu werfen :|
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Von der Leyen plant Frauenquote bei der Bundeswehr

Rund 200 Generäle gibt es bei der Bundeswehr. Darunter gibt es gerade einmal eine Frau. Verteidigungsministerin Ursual von der Leyen will das jetzt ändern.

http://www.focus.de/politik/deutsch...rauenquote-bei-der-bundeswehr_id_4394796.html

Ich würde jetzt gerne schreiben: Damit ist die Grenze des gesunden Menschenverstands überschritten. Doch diese Grenze wurde schon so oft überschritten, dass sie scheinbar keine Bedeutung mehr hat :8[:
 

Gelöscht

Guest
:rofl2: aber selbstreden nur bei den generälen. nicht bei den kampftruppen. da isses wurst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben