Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Den Berichten nach kam mir Tugce ehrlich gesagt nicht wie jemand vor, der enthusiastisch den Islam praktiziert sondern vielmehr säkular und integriert.

Es geht hier ja wohl kaum um die Nationalität/Hautfarbe/wasauchimmer, sondern um die Ideologie die man verfolgt.
Von mir aus kann man gern mehr gutausgebildete, integrationswillige und säkulare Türken importieren und dafür deutschen Abschaum wie Sven Lau oder Pierre Vogel über Rakka abwerfen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
Den Berichten nach kam mir Tugce ehrlich gesagt nicht wie jemand vor, der enthusiastisch den Islam praktiziert sondern vielmehr säkular und integriert.

ja eben, das interessiert aber keinen (mehr) wenn sie leider leider eine "Glaubensschnittmenge" mit Idioten hat.

Extremismus egal welcher Couleur erzeugt Gegen-Extremismus und wenn Idioten im Namen einer Sache (Islam in dem Fall) morden, dann wird die extreme Gegenpartei, die sich zwangsläufig bilden wird, keinen Unterschied zwischen säkularisierten/westlichen Muslimen und Extremisten machen.

Wie gesagt hat die FN in Frankreich über 20% bei der Europawahl 2014 gemacht..mit solchen Positionen:
strenge Regeln für den Bau weiterer Moscheen, etwa keine Finanzierung durch den französischen Staat und keine Finanzierung aus dem Ausland
Verbot „sichtbarer religiöser Symbole“ wie etwa des islamischen Kopftuchs in der Öffentlichkeit

Wie gesagt sind Pegida, AFD, FN, der rechtsruck in osteuropa gegen roma usw. erst der Anfang einer starken rechten, nationalen Bewegung, verursacht durch dämliche politische Entscheidungen und eben behinderte Einzeltäter mit Minderheitenhintergrund, die anscheinend nicht schnallen, dass sie mit Dummheit ihrer Migrantengruppe einen gigantischen Bärendienst leisten.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ist ja alles richtig, aber warum sollte das aus Sicht der Attentäter schlecht sein, und somit der Anschlag eine dume Aktion? Je islamfeindlicher Staaten werden, umso leichter lassen sich auch immer mehr 'moderate' Moslems mobilisieren.
 
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
262
Reaktionen
0
es geht ausserdem hauptsächlich darum, dass die attentäter rache nehmen wollten, da ihr prophet beleidigt wurde. der todesstrafe darf niemand entgehen, der in dem bezug schuldig ist. hat nichts mit bärendienst oder deren migrantengruppe zu tun. das sind nur unsere reaktionen und ansichten. hier geht es um die vollstreckung von todesurteilen, um nix anderes.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
Ist ja alles richtig, aber warum sollte das aus Sicht der Attentäter schlecht sein, und somit der Anschlag eine dume Aktion?

Weil es nunmal fakt ist, dass muslimische Mitbürger noch in der Minderheit in Europa sind. Und wenn ich so einen Scheiß abziehe und eine, seit mehreren Jahren aufschwellende, Anti-Islam-Stimmung auch noch befeuere, dann muss man sich am Ende nicht wundern wenn 25% Rechte im Parlament sitzen und erstmal gelbe Sterne für Muselmanen fordern.

Die Attentäter selbst sind natürlich viel zu dum um so etwas zu sehen, aber Menschen sind einfach gestrickt (auf beiden Seiten) und wenn die Rechte erstmal mehrheitlich gewählt und mobilisiert ist, dann gibt es Fratzengulasch, denn der Rassismus in den Gesellschaften Mitteleuropas ist da, es muss nur von der herrschenden Meinung (Politik) gesellschaftsfähig gemacht werden, dann streift sich der schweigende Nörgler, der "Kanacken schon immer kacke fand" auch gerne mal wieder die SA-Uniform drüber - is schließlich für ne gute Sache. Leidtragenden sind dann eben die gemäßigten Integrierten, die zufälligerweise den falschen Glauben haben..shit.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich sehe immer noch nicht warum das aus Sicht der Attentäter schlecht sein soll. Das Ziel ist nicht der Schutz von Muslimen.
 
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
262
Reaktionen
0
Weil es nunmal fakt ist, dass muslimische Mitbürger noch in der Minderheit in Europa sind. Und wenn ich so einen Scheiß abziehe und eine, seit mehreren Jahren aufschwellende, Anti-Islam-Stimmung auch noch befeuere, dann muss man sich am Ende nicht wundern wenn 25% Rechte im Parlament sitzen und erstmal gelbe Sterne für Muselmanen fordern.

Die Attentäter selbst sind natürlich viel zu dum um so etwas zu sehen, aber Menschen sind einfach gestrickt (auf beiden Seiten) und wenn die Rechte erstmal mehrheitlich gewählt und mobilisiert ist, dann gibt es Fratzengulasch, denn der Rassismus in den Gesellschaften Mitteleuropas ist da, es muss nur von der herrschenden Meinung (Politik) gesellschaftsfähig gemacht werden, dann streift sich der schweigende Nörgler, der "Kanacken schon immer kacke fand" auch gerne mal wieder die SA-Uniform drüber - is schließlich für ne gute Sache. Leidtragenden sind dann eben die gemäßigten Integrierten, die zufälligerweise den falschen Glauben haben..shit.
glaub mir, die sind nicht zu dumm so etwas zu sehen. überhaupt vorauszusetzen, dass sie dumm sind, halte ich für relativ dumm.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
Ich sehe immer noch nicht warum das aus Sicht der Attentäter schlecht sein soll. Das Ziel ist nicht der Schutz von Muslimen.

Ich weiß nicht was du willst.
Dass die Aktion für die Täter vollkommen legitim ist kann man doch nicht bestreiten, schließlich haben sie Morde verübt und diese mit der "Rache des Propheten" begründet. legit. Täter fein raus. Gewissen beruhigt.

Im Gesamtkontext aber neben der rechtlichen Verfehlung (Mord doof) ein gewaltiger Schlag in die Fresse der gemäßigten muslimischen Welt.

Bis auf die Befriedigung der persönlichen Überzeugungen ist nichts an der Aktion gut - für keinen einzigen.
 
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
262
Reaktionen
0
du gehst davon aus, dass die typen selbstständig und alleine und nicht auf befehl gehandelt haben. die persönliche überzeugung ist der glaube, die können aufgrund einer fatwa gehandelt haben. das ganze nur auf terrororganisationen zu beschränken ist genauso falsch.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
Nun, wenn man es nicht auf Terrororganisationen beschränken kann und die Täter das Recht des Fatwa über das Recht des Staates Frankreichs und geltendes Völkerrecht stellt, dann ist das doch ein Beweis dafür, dass der Islam auch außerhalb von extremistischen Terrororganisationen nichts in der westeuropäischen Werteordnung zu suchen hat.

Es gibt NICHTS was diese Tat rechtfertigt. Kein Prophet, kein Fatwa, kein nix.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
omg die bullen haben die wohl so schnell gekriegt weil einer der täter seinen personalausweis im fluchtwagen liegen gelassen hat. offensichtlich doch dum. :troll:
 
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
262
Reaktionen
0
erinnert an 9/11. da lag auch nochn koran (heutzutage überflüssig) dabei. :rofl:
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.099
Reaktionen
105
ganz blöd haben die sich bei dem Anschlag nicht angestellt bzw. der Planer, wenn es Hintermänner gibt, sie wussten doch genau, was sie machen mussten, um reinzukommen, wann sie alle erwischen etc.
http://www.welt.de/politik/ausland/...amen-mit-Raketenwerfer-und-Kalaschnikows.html
"Ich war in der Kinderbetreuung, um meine Tochter abzuholen. Als ich vor dem Gebäude der Zeitschrift ankam, haben uns zwei vermummte und bewaffnete Männer brutal bedroht", sagte die schockierte Zeichnerin Corinne Rey – Künstlername "Coco" – der kommunistischen Tageszeitung "L'Humanité". "Sie wollten rein, nach oben. Ich habe den Zugangscode eingegeben." In den Redaktionsräumen angekommen, eröffneten die Männer sofort das Feuer auf die Anwesenden. "Es hat fünf Minuten gedauert … Ich habe mich unter einen Schreibtisch geflüchtet", berichtet Rey. Die Täter hätten perfekt Französisch gesprochen und gesagt, sie würden al-Qaida angehören.

Offenbar waren die beiden Männer auch sehr gut über den Redaktionsalltag von "Charlie Hebdo" unterrichtet. Denn mittwochs findet die Redaktionssitzung des Satiremagazins statt. Dabei seien stets fast alle Mitarbeiter anwesend, während es an anderen Tagen leerer sei, erklärten Redaktionsmitglieder. Das Satiremagazin hatte noch kurz vor dem Anschlag auf Twitter einen Neujahrsgruß veröffentlicht, in dem es sich über Abu Bakr al-Baghdadi, den Anführer der Terrorgruppe Islamischer Staat, lustig machte. "Beste Wünsche übrigens", steht in dem Tweet. Darunter ist eine Karikatur al-Baghdadis an einem Mikrofon zu sehen, der verkündet: "Und vor allem Gesundheit."
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
die zeit war wohl etwas vorschnell. sie haben die attentäter noch nicht festgenommen, sondern ihren fluchtort in reims umstellt. hat mich auch ein bisschen gewundert, dass man alle lebend kriegt. wird dann wohl bald zur stürmung kommen und da fliegen die fetzen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
Hatte mich auch schon gewundert wie sie die denn lebend geschnappt haben.

Denke nicht dass sie die ansprechbar fassen können, eventuell überlebt einer seinen Krankenhausaufenthalt... aber auch nur vielleicht.
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
Es gab aus meiner Sicht auf die Ereignisse und so wie sie in den Medien dargestellt werden, keine Gefahr für die "Bevölkerung". Dies war kein Anschlag, der sich wahllos gegen eine Menschenmenge X richtete, sondern ein ultrabrutaler Auftragsmord. Schliesslich wurden nicht wahllos alle Anwesenden hingerichtet, sondern "nur" Polizisten und Journalisten und zweitens hatten die Killer auch einen Fluchtplan. Es waren keine fanatisierten Amateure aus irgendeiner Moschee und 70 Jungfrauen vor Augen, sondern Leute mit Erfahrung und dem Willen zu überleben. Man wird sie so schnell nicht finden, weil sie den Exit geplant haben und somit über mindestens einen Weg zu Untertauchen verfügen.

Und das ist das wirklich Gefährliche daran: Es geht nicht mehr darum zufällig möglichst viele Menschen zu töten, sondern genau definierte Personen... und dies auch nicht in einer "Einweg"-Aktion, sondern mit der Wahrscheinlichkeit der Wiederholung. Damit ist zumindest diese Gruppe (ob es wirklich Alquaida war?) auf einem neuen Niveau angekommen, was ein neues Level der Planung, Durchführung und vor allem eine Änderung der Motivation der Täter gegenüber früheren Anschlägen im Westen bedeutet.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Sie wurden identifiziert und nun kann die Jagd beginnen!

Happy Hunting GIGN!

ich hab gehört mossad und fsb haben bewährte Methoden um menschen wiederzufinden :deliver:

Wie gesagt sind Pegida, AFD, FN, der rechtsruck in osteuropa gegen roma usw. erst der Anfang einer starken rechten, nationalen Bewegung, verursacht durch dämliche politische Entscheidungen und eben behinderte Einzeltäter mit Minderheitenhintergrund, die anscheinend nicht schnallen, dass sie mit Dummheit ihrer Migrantengruppe einen gigantischen Bärendienst leisten.

dir ist schon klar, dass diese Leute genau das erreichen wollen. sie wollen die "endschlacht" herbeiführen, das ist ein erklärtes ziel. wenn irgendwo jetzt Moscheen brennen, dann haben sie genau das erreicht, was sie wollten.

Weil es nunmal fakt ist, dass muslimische Mitbürger noch in der Minderheit in Europa sind. Und wenn ich so einen Scheiß abziehe und eine, seit mehreren Jahren aufschwellende, Anti-Islam-Stimmung auch noch befeuere, dann muss man sich am Ende nicht wundern wenn 25% Rechte im Parlament sitzen und erstmal gelbe Sterne für Muselmanen fordern.

Die Attentäter selbst sind natürlich viel zu dum um so etwas zu sehen

nein sind sie nicht, sie bezwecken genau das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
Wieso wollen sie das denn?
Im Moment würden sie so einen Konflikt doch deutlich verlieren.
 
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
Jupp, Heator recht, Schlemil unrecht. Schlomo, was los, du bist doch sonst so ein schlaues Kerlchen. Dass die Fanatiker ihren gemäßigten Glaubens"brüdern" nen Bärendienst erweisen ist ihnen doch grad recht, weil

1) wie Heator schon sagte, Endschlacht zwischen Gut (ALLAHU AKBAR) und Böse (Rest) und alle haun dick ihre Ultis raus, der feuchte Traum eines jeden Versagers, der nur noch auf seine 72 Jungrauen hoffen kann.

2) die gemäßigten Muslime sind doch eh nicht Haram und eigentlich genau so Abschaum wie die Ungläubigen, für diese Fanatiker besteht doch da denke ich oft kein großer Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
Jupp, Heator recht, Schlemil unrecht. Schlomo, was los, du bist doch sonst so ein schlaues Kerlchen. Dass die Fanatiker ihren gemäßigten Glaubens"brüdern" nen Bärendienst erweisen ist ihnen doch grad recht, weil

1) wie Heator schon sagte, Endschlacht zwischen Gut (ALLAHU AKBAR) und Böse (Rest) und alle haun dick ihre Ultis raus, der feuchte Traum eines jeden Versagers, der nur noch auf seine 72 Jungrauen hoffen kann.

2) die gemäßigten Muslime sind doch eh nicht Haram und eigentlich genau so Abschaum wie die Ungläubigen, für diese Fanatiker besteht doch da denke ich oft kein großer Unterschied.


edit: LOLOLOL, ich poste im Comm, ahhaaaa, ich Deppp. :rofl2:
edit2: und das mit dem editieren kann ich auch nicht so gut. :rofl2:
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Friedman in einer Talkshow... dann hat man mit Sicherheit nichts verpasst
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
erinnert an 9/11. da lag auch nochn koran (heutzutage überflüssig) dabei. :rofl:

ist bei 9/11 nicht sogar der ausweis von einem der jungs in den trümmern gefunden worden?

ich frage mich weshalb man bei solchen aktionen seinen ausweis dabei hat. schließlich überlegt man sich bei der planung ganz genau was man mitnimmt und was nicht.
mutmaßlich hatten sie ihre ausweise dabei, weil auch in FRA ausweispflicht besteht? :gosu:
 

Gelöscht

Guest
ja, bei ner überprüfung keinen ausweis dabei, ohweia. die in der sporttasche verstauten kalaschnikows kann man ja noch irgendwie erklären, aber ohne ausweis? nogo!
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
hast schon recht. es gibt gründe, die mir eben nicht einfallen wollten. ist noch früh... :)

wie du schon sagst, bei ner kontrolle ist es sinnvoll den ausweis dabei zu haben und ein flugzeug kann man ohne auch schwer betreten.
trotzdem strange nur den perso im auto liegen zu lassen.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Sondersendung Hart aber Fair
http://www1.wdr.de/mediathek/av/das...rterrorinpariseuropasfreiheitingefahr100.html

Sendung war aber wenig erhellend, die üblichen Aussagen eben. "Gegen Islamisierung" ist gemäß Friedman also gleichbedeutend zu "Gegen Islam".

Jo, eigentlich immer nur wieder die gleiche Leier und es gab auch keine wirkliche Kontroverse zwischen den Teilnehmern. Zwei Sachen haben mich persönlich gestört:

1. Das Geheule von der Islamwissenschaftlerin von wegen, das wäre auch ein Anschlag auf den Islam gewesen. Ich finde das in hohem Maße geschmacklos, wie sie sich jetzt zum Opfer stilisiert, wenn andere Muslime Karikaturisten umbringen.

2. Das Rumgedruckse am Ende als die Berliner Karikatur gezeigt wurde. Eigentlich fanden das alle nicht gut, weil zu provokant. Damit haben sie doch schon vor den Islamisten kapituliert. Eigentlich hätte die gesamte Presse heute neue Karikaturen abdrucken sollen, um damit zu zeigen, dass sie sich nicht einschüchtern lassen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Jo, eigentlich immer nur wieder die gleiche Leier und es gab auch keine wirkliche Kontroverse zwischen den Teilnehmern. Zwei Sachen haben mich persönlich gestört:

1. Das Geheule von der Islamwissenschaftlerin von wegen, das wäre auch ein Anschlag auf den Islam gewesen. Ich finde das in hohem Maße geschmacklos, wie sie sich jetzt zum Opfer stilisiert, wenn andere Muslime Karikaturisten umbringen.

2. Das Rumgedruckse am Ende als die Berliner Karikatur gezeigt wurde. Eigentlich fanden das alle nicht gut, weil zu provokant. Damit haben sie doch schon vor den Islamisten kapituliert. Eigentlich hätte die gesamte Presse heute neue Karikaturen abdrucken sollen, um damit zu zeigen, dass sie sich nicht einschüchtern lassen.

volle Zustimmung. die eierlosigkeit im Westen ist immer wieder faszinierend. eigentlich hätte jedes Medium der westlichen Welt von nun an jeden tag eine Mohamed Karikatur drucken sollen. zumindest der Berliner kurier zeigt aber mut.

besonders erhellend die Kommentare unserer "gemäßigten muslimischen mitbürger" auf deren Facebook Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
@Tisch

MXp2jgn.png


+ beliebig viele weitere Posts. Das sind aber natürlich alles Islamisten, die mit dem wahren Islam nichts zu tun haben. Die große Mehrheit von Moslems fordert ein Recht auf Mohammed-Karikaturen, die 5-10 Extremisten die es gibt schreien nur lauter. schwör.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Na wenn das die gemäßigten sind dann ist ja alles in Ordnung
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
ungefähr das gleiche was ich auch nach 9/11 in meiner fussballmannschaft zu vernehmen hatte.

es gibt keinen gemäßigten islam, es gibt nur gemäßigte menschen.

die haltung des westens erinnert mich an die appeasement politik gegenüber hitlers faschistischem regime.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben