Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.697
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
Das sehe ich ähnlich wie Ticor, das problem an so einer frage ist eben die, dass man sie zwar mit einem satz beantworten kann, die komplexe begründung des sachverhalts dann aber eben nicht mehr untergebracht wird. In der presse wird das dann:"Wissenschaftler A sagt XYZ dümmer als ABC!!!" auf so eine headline hat eben keiner bock. Wissenschaftsjournalsismus in deutschland (vor allem in online medien) ist furchtbar was soetwas angeht.

tumblr_m4fne7giiz1r1fb8uh2.jpg
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.197
Reaktionen
395
wie hast du denn deinen fehler (standardabweichung?!) berechnet?

steht doch da, ich hab ne Poissonverteilung angenommen. Für ausreichend große Werte (>30 ist groß genug) entspricht das ner Gauss-Verteilung mit der Wurzel des Erwartungswerts als Standardabweichung.

Shootings heist übrigens bereits Schiessereien, das was da gezählt wird sind ziemlich sicher nicht Einzelschüsse. "eine größere schießerei mehr als im vorjahr" macht nicht viel Sinn.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
zu NYPD passt eher das: http://thefreethoughtproject.com/nypd-ironically-proving-police-work-completely-unnecessary/
Die Welt ist nicht untergengangen seit dem sie mit den "unnötigen" arrest aufgehört haben. Das meiste scheint nur Geldeintreiberei rein zu sein. Und Gesellschaftliche Kosten für unnötige übertrieben Gefängniszeit will ich nicht berechnen.

Ansonsten noch die Geschichten mit dem Beschlagnahmen von Geld bei Privatleuten, das so einen komischen Namen hatte. In Last week tonigh kam mal was dazu und sonst auch Artikel zu finden:
https://www.youtube.com/watch?v=3kEpZWGgJks
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Oder auch das hier:
Das "System", von dem Voss spricht, ist die Art und Weise, wie Ferguson und Dutzende Gemeinden der Region ihren Haushalt aufbessern: Ziel ist es, möglichst viele Strafzettel zu verteilen, um so die Einnahmen zu erhöhen.

Der 36-jährige Voss arbeitet für die Nichtregierungsorganisation "Arch City Defenders", die Obdachlosen und Armen kostenlos juristischen Beistand gewährt und vor kurzem einen 37-seitigen Bericht über das Vorgehen der Polizei in der Gegend (hier als PDF) vorgelegt hat.

Die "Arch City Defenders" haben auch die offiziellen Zahlen zu Ferguson mit seinen 21 000 Einwohnern ausgewertet. Obwohl nur 67 Prozent der Bevölkerung schwarz ist, gingen 87 Prozent der Strafzettel an Afroamerikaner. 2013 gab das Gericht in Ferguson 24 000 Zahlungsbefehle aus: durchschnittlich drei pro Haushalt. "Diese Einnahmen machen knapp 30 Prozent des Haushalts aus, es ist der zweitgrößte Posten", sagt Voss.
Strafzettelinflation als Haushaltsfinanzierung.
http://www.sueddeutsche.de/panorama...ewalt-warum-ferguson-der-anfang-war-1.2283579
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
Ich vermute eher, dass er damit darauf hinweisen wollte wie schwachsinnig die Frage ist und er sich nicht auf so einen dämlichen Trollversuch einlässt. Fragen müssen nämlich, nach wissenschaftlicher Praxis, fundiert beantwortet werden. Dafür gibt es Studien. Gibt es die zu dem Thema? Dann go for it, ansonsten ist es wissenschaftlich korrekt zu so ner dämlichen Frage die Klappe zu halten.

Was genau ist denn wahr und man darf es nicht sagen in Deutschland? Außer Beleidigungen eventuell.

Professor Detlef H. Rost: "Ob es Unterschiede zwischen Ethnien gibt, ist ein weithin erforschtes Feld. Aber ich werde hier nicht einmal fremde Ergebnisse wiedergeben, geschweige denn meine Meinung sagen. Sonst müsste ich fürchten, dass ich in der Vorlesung mit Eiern beworfen werde. Leider ist es nicht möglich, darüber vernünftig zu diskutieren."
Quelle: http://www.spiegel.de/karriere/beru...-zwischen-klischee-und-wahrheit-a-897751.html
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Lol wie ticor und outsider sich irgendwelche fantasieerklärungeb ausdenken, damit die immersion erhalten bleibt. Danke arvor! Es geht nicht darum, dass der forscher die frage dämlich findet, sie ist nämlich interessant und sehr berechtigt, sondern darum, dass man sich dazu nicht äußern kann ohne geteert und gefedert zu werden, weil die antwort nicht sein darf.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ich finds ja am geilsten wie heator bei dem thema ne 180 grad drehung gemacht hat :deliver:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Ich frag mich ja immer wo diese ominösen orte sein sollen wo man eine wissenschaftlich begründete meinung nicht kund tun darf, an den unis die ich besser kenne war das auf jeden fall nicht. Und ich hab mich auch schon viel in linken zecken kreisen bewegt und selbst da halten die leute die fresse sobald sie feststellen, dass man seine meinung tatsächlich mit fakten untermauern kann.

Dieses ewige gehule von wegen man dürfe ja nichts sagen geht mir sowas von auf den sack. Wenn die leute nichts sagen liegt das daran, dass sie keine eier haben oder evtl. auftretende kontroversen im keim ersticken wollen, dass ist vorauseilende selbstzensur. Wenn sie die fresse halten wollen, weil sie keinen bock auf stress haben, bitte sehr. Dann sollen sie aber auch dazu die fresse halten, dass man ja angeblich nichts sagen darf, diese leute sind nämlich maßgebliche mitverursacher dieses "man darf ja nix sagen" problems. Dann halt halt die fresse und sag auch nix.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hm ich weiß ja nicht wo du studierst, aber bei uns musste letztens eine Lesung von jan Fleischhauer abgebrochen und unter polizeischutz beendet werden, weil dutzende gewaltbereite linke den Raum stürmten. dasselbe als ein bundeswehroffizier irgend nen Vortrag halten sollte. was meinst du was passiert, wenn ein professor sich hinstellt und sagt, dass afrikaner im schnitt weniger intelligent als europäer sind und das, Gott bewahre, womöglich auch noch genetische gründe haben könnte. im Wahlkampf wurden AfD stände zerstört und menschen bedroht und im Sommer wurde fröhlich juden ins gas gerufen, zusammen mit den brudis.

und schon den shitstorm vergessen um das "juden gen" von Sarrazin? war übrigens gar nicht sooo falsch. http://www.welt.de/kultur/article9307900/Teilen-alle-Juden-wirklich-ein-bestimmtes-Gen.html

natürlich DARFST du alles sagen, aber wenn es nicht das richtige ist, darfst du danach um deine gesundheit und/oder deinen job fürchten. dass du das nicht zu bemerken meinst, liegt daran, dass deine Meinung zufällig mit der gerade richtigen korreliert. gerade was Nazismus und Genetik/Unterschiede zwischen Ethnien angeht hat Deutschland derb einen an der waffel.

klar, du bist vielleicht so ein mutiger Freiheitskämpfer, der für die Wahrheit bereit ist sich anschreien, bedrohen, mit Gemüse bewerfen, schlagen oder feuern zu lassen. aber ist halt nicht jeder professor so brave wie du.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Und weil irgendwelche spackos mist bauen darf man nichts mehr sagen oder was? Wenn man seine fundierte meinung immer dann anpasst oder verheimlicht um zu vermeiden, dass ein paar laute idioten schreien, braucht man sich auch nicht wundern, wenn dass in immer mehr bereichen zur mode wird. Reicht ja schon wenn ich ein paar hundert leute finde die dagegen sind und dann stress machen, schon darf man über nichts mehr reden, zumindest nicht wenn man angst vorm nächstbesten shitstorm hat.

Wenn irgendwer seine meinung verheimlicht, weil er nicht mit ein bischen gegenwind leben kann, bittesehr. Dann lässt man sich halt von ein paar lauten leuten diktieren was man zu sagen hat. Ist dann aber auch persönliches pech und kein gesellschaftliches problem.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
verstehst du es nicht? "Mist" bauen ist die Verharmlosung schlechthin. Wenn der Prof diese "Meinung" (das ist keine Meinung, aber egal) in der Uni äußern würde, hätte er Glück, wenn er nicht nachts irgendwo zusammengeschlagen wird (ist mehreren Personen hier passiert, die zB für die AfD tätig waren). Mit 1000% Sicherheit wird er aber: Drohanrufe/Emails erhalten, er wird in jeder möglichen Form denunziert um seine Entlassung zu erwirken, seine private Adresse wird veröffentlicht mit der Aufforderung ihn "zu besuchen" (wird von Linken gerne Outing genannt) und wenn er Pech hat brennt sein Haus (ist hier ner Burschenschaft passiert). Im besseren Fall wird es lediglich mit Farbe beschmiert. Ist halt persönliches Pech, dass ein Mensch mit Familie das vielleicht nicht auf sich nehmen will. Ganz klar. So wie der schwarze persönliches Pech hat, wenn ihn ein paar Nazis erwischen.

Du tust so als ob es sich um einen akademischen Diskurs handelt und ihm dann irgendwer gepflegt widerspricht und er diese Konfrontation scheut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
bekleide mal ein politisches amt und äußere dich öffentlich kritisch über israels umgehen mit den palästinensern, gerne auch mit fakten untermauert. dein briefkasten wird vor kot nur so überlaufen
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
is halt die frage, ob man mit falschen ansichten nur gegenwind bekommt oder sogar handfeste nachteile. eine bogida rednerin erzählte das sie schon mehrere jobs aufgrund ihrer politischen orientierung verloren hat. nicht weil sies bei der arbeit hat durchscheinen lassen sondern weils ihren arbeitsgebern "gesteckt" wurde. tja, pech gehabt..
im zweifel lieber links, dann klappts auch mit dem job.

edit: das mit dem öffentlichen amt bekleiden und sich zum nem strittigen thema anti-mainstream äußern hat bei platzeck ja auch gut geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
mfb schrieb:
Thema schlechte Statistik:
shootings are up in East New York from 34 to 43 through Aug. 10, a spike of about 27% compared to last year. In Brownsville, shootings are up from 38 to 56, an increase of about 47% over the same time period.
34->43 ist völlig im Rahmen statistischer Fluktuationen, 38 -> 56 könnte ebenfalls noch Zufall sein. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass diese "shootings" nicht alle voneinander unabhängig sein müssen.
34, Annahme Poissonverteilung -> Fehler ca. 5.8 -> die Steigerung ist ca. 1.54 Sigma also deutlich ausserhalb der Fehlerbalken. Ist zwar nicht hochsignifikant, aber wahrscheinlich mehr als eine statistische Fluktuation.

38 -> Fehler ca. 6.16 -> Steigerung ist ca. 2.91 sigma. (p<0.005).

Das ist kein Zufall mehr.
Wenn du schon nachrechnest, mache es bitte richtig. Die Werte vom Vorjahr sind genauso statistischen Fluktuationen unterworfen.
Bei einem Mittelwert von 38.5 haben wir eine Standardabweichung von 6.2, der zu erwartende Unterschied zwischen zwei Werten ist also 8.8. Wir sehen einen Unterschied von 9, das ist also völlig im Rahmen dessen was zu erwarten ist.

Bei einem Mittelwert von 47 ist die Standardabweichung 6.9, wir erwarten also einen Unterschied von 9.7. Der Unterschied ist 18, das sind knappe 2 Sigma.

(Streng genommen müsste man nicht den Mittelwert nehmen, sondern den Wert der die Signifikanz minimiert, aber das reduziert die Signifikanz nur geringfügig)*

Dazu der genannte Effekt, dass die Schießerein nicht unabhängig sein müssen. Lass die Stadt drei Banden alle Schießereien anfangen, falls eine vierte dazustößt (statistisch absolut nicht signifikant) bekommen wir plötzlich viel mehr Schießereien.
Zudem wissen wir nicht, ob das alle Distrikte sind oder ob es nur die Extremfälle sind.
Nimmt man das alles zusammen, sagen die Zahlen kaum etwas aus.


*Edit: Im zweiten Fall ergibt sich dann ein Wert von 47.85 statt 47 und 1.848 Standardabweichungen statt 1.857. Wirklich geringfügig.
 
Zuletzt bearbeitet:

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.570
Reaktionen
559
steht doch da, ich hab ne Poissonverteilung angenommen. Für ausreichend große Werte (>30 ist groß genug) entspricht das ner Gauss-Verteilung mit der Wurzel des Erwartungswerts als Standardabweichung.

Shootings heist übrigens bereits Schiessereien, das was da gezählt wird sind ziemlich sicher nicht Einzelschüsse. "eine größere schießerei mehr als im vorjahr" macht nicht viel Sinn.

bitte mal schritt für schritt vorrechnen, kann nicht folgen.

poissonverteilung ist okay um die zufallsvariable zu approximieren. allerdings sehe ich nicht, wie du den erwartungswert (=varianz) sinnvoll schätzen willst. desweiteren ist mir völlig unklar wie du dann mit dem zentralen grenzwertsatz argumentieren willst und warum du ihn überhaupt benötigst.

edit: nicht mehr aktualisiert gehabt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
bin hier ebenfalls voll bei heator. bestimmte themen darf man in deutschland nicht ansprechen, vor allem nicht wenn man in der öffentlichkeit steht. und wie dieses "darf" zu verstehen ist, wurde ja schon erläutert.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.697
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
hm ich weiß ja nicht wo du studierst, aber bei uns musste letztens eine Lesung von jan Fleischhauer abgebrochen und unter polizeischutz beendet werden, weil dutzende gewaltbereite linke den Raum stürmten. dasselbe als ein bundeswehroffizier irgend nen Vortrag halten sollte. was meinst du was passiert, wenn ein professor sich hinstellt und sagt, dass afrikaner im schnitt weniger intelligent als europäer sind und das, Gott bewahre, womöglich auch noch genetische gründe haben könnte.
Ich bin da ganz bei Outsider, bewege mich, wie man wohl denken kann, größtenteils in linken Kreisen und da ist es ohne Probleme möglich zB über die kulturellen Probleme von muslimischen Migrantenfamilien zu sprechen. Leider wird sich in einem Land mit über 80 Millionen Einwohnern nicht verhindern lassen, dass bei Kontroversen einige Arschlöcher über die Strenge schlagen.

und schon den shitstorm vergessen um das "juden gen" von Sarrazin? war übrigens gar nicht sooo falsch. http://www.welt.de/kultur/article9307900/Teilen-alle-Juden-wirklich-ein-bestimmtes-Gen.html

Nur weil du zwei o's anhängst um es abzuschwächen wird der Schwachsinn, den Sarrazin geschrieben hat nicht richtiger. Wenn es so viele eindeutige Studien zu dem Thema gibt, könnt ihr nicht eine finden? Meines Wissens nach ist das nämlich gar nicht so eindeutig wie der Her Rost in dem Artikel impliziert:
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...biologismus-phantasma-juden-gen-11028466.html

klar, du bist vielleicht so ein mutiger Freiheitskämpfer, der für die Wahrheit bereit ist sich anschreien, bedrohen, mit Gemüse bewerfen, schlagen oder feuern zu lassen. aber ist halt nicht jeder professor so brave wie du.
Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber so wird es dir in jedem verfickten Land dieser Erde gehen. Ist die Menge groß genug gibts immer jemanden der dich anschreien und bedrohen wird. Dank Internet brauchst du nicht mal mehr ne besonders kontroverse Meinung dafür. Also ja, man braucht heutzutage ein paar Eier. :deliver:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
surprise surprise aber ich bewege mich auch viel in linken kreisen und ich weiß schon, dass man unter vier Augen mit den meisten normal reden kann. sogar mit antideutschen (die ich ohnehin, bis auf das antideutsche, politisch durchaus sympathisch finde, jedenfalls in fast allen fragen mehr als die latent antiamerikanische, antisemitische restlinke in Deutschland).

das problem ist aber, dass die Jungs in der Horde gerne auf dumme Gedanken kommen und sich noch dazu für moralisch jedem überlegen halten und glauben das recht zu haben mit jedem mittel und überall gegen "rechts" zu kämpfen, wobei sie alleine definieren was rechts ist. und wir reden hier nicht von eierwerfen, sondern von Morddrohungen und handfester körperlicher Gewalt.

zu Sarrazin: hast du den Artikel überhaupt gelesen? das IST ein interview mit einem bekannten genforscher zu Sarrazins Aussage über genetische Ähnlichkeit von jüdischen Bevölkerungen.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.697
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
Hast du meinen Artikel nicht gelesen? Sarrazins Aussage war falsch. Das die Formulierung den Unterschied zwischen Wahrheit und Lüge ausmachen kann muss dir als Jurist doch klar sein.
„Die genetische Ähnlichkeit von Juden ist belegt“, hatte die New York Times nach Erscheinen der Studien getitelt. Zwischen beiden Aussagen - genetisch enge Verwandtschaft auf der einen Seite und ein Gen für alle Juden auf der anderen - liegt nicht weniger als die Kluft zwischen Wahrheit und Dichtung. Die Wahrheit zuerst: Die Populationsgenetik sucht - und findet - seit Jahrzehnten, und erst recht nach der Genom-Revolution um die Jahrtausendwende in den religiös oder kulturell bedingt isolierten Bevölkerungsgruppen häufig vorkommende Genvarianten.
Der Unterschied ist in zweierlei Maße wichtig. Zum einen stellt ein ominöses "Juden-Gen" ein Alleinstellungsmerkmal dar; es impliziert ein Gen, welches exklusiv den Juden zuzuschreiben ist, was nunmal sachlich falsch ist. Außerdem war das Entscheidende bei Sarrazin ja der Transfer zu den Türken und sein Versuch, Rassimus durch platten Biologismus zu legitimieren. Das zieht aber - und da kommen wir zum anderen - wegen dem fett markierten im Text nicht.
tl;dr: Sarrazin wurde vollkommen zu Recht für seine Aussagen geflamed.

Zum Rest: Ich war auf genug Punk/Rockfestivals um zu wissen, dass haufenweise Abschaum bei der Antifa rumläuft. Und ja, das Problem der linken Szene im Allgemeinen ist, dass sie meint es besser zu wissen. Mir sind die trotzdem lieber als das rechte Pack und ich sehe auch nicht, warum ich denen in irgendeiner Art und Weise entgegen kommen sollte. Voltaire kann mir mal den Buckel runterrutschen.
 
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
262
Reaktionen
0
hier kann man zumindest nachvollziehen, warum die dort leute ermordet haben... die haben andauernd mit karikaturen provoziert. natürlich ist das legitim und pressefreiheit und so, aber das ist den islamisten ja herzlich egal und das weiss man. war nur eine frage der zeit und wird sicher noch oft passieren, so schade das ist.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
so langsam wirds zeit für nacktscanner im öpnv und indect kameras!
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
hier kann man zumindest nachvollziehen, warum die dort leute ermordet haben... die haben andauernd mit karikaturen provoziert. natürlich ist das legitim und pressefreiheit und so, aber das ist den islamisten ja herzlich egal und das weiss man. war nur eine frage der zeit und wird sicher noch oft passieren, so schade das ist.

Nein es ist überhaupt nicht nachvollziehbar.

Geistenkranke Vollidioten mit zu kleinen Penisen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Überraschend ist es ggf nicht, aber nachvollziehbar? :ugly:
 
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
262
Reaktionen
0
ja aus deren position heraus ist es schon nachvollziehbar.

wieso flüchten die täter eigentlich gerade? wieso ballern die nicht in feinster terroristenmanier weiter, z.B. auf passanten oder so?

kann mir doch keiner erzählen, dass die denken, dass die davon kommen oder sowas wie ein halbes gewissen haben... :rofl:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
nachvollziehen wird in der Hinsicht gerne missverstanden. Beim ersten lesen, dachte ich es auch. Es klingt schnell so, als würde man damit "billigen" meinen.

Ist wie mit tolerieren und akzeptieren....
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
ja aus deren position heraus ist es schon nachvollziehbar.

wieso flüchten die täter eigentlich gerade? wieso ballern die nicht in feinster terroristenmanier weiter, z.B. auf passanten oder so?

kann mir doch keiner erzählen, dass die denken, dass die davon kommen oder sowas wie ein halbes gewissen haben... :rofl:

Nein das ist so als ich versuchen die gedanken von einem Geisteskranken nachzuvollziehen.. da gibts nichts nachzuvollziehen behindert ist behindert und macht behindertes.

PS. Liveleak gibts bewegte Bilder ... allerdings nichts für schwache gemüter.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Oh wow, dass ist echt krass... nunja... ich bin ein Zyniker ohne gleichen, aber das ist tatsächlich ein Terroranschlag, da gibt es nichts dran zu rütteln.
Es sind auch tatsächlich so aus, als ob dies religiös motiviert war (zu 99%).

Damit sind leider alle Errungenschaften der Freiheitskämpfer der letzten Jahre zerstört wurden. Jeder hardliner wird Paris für die nächsten 50 Jahre nutzen um noch mehr Überwachung und Zensur durchzusetzen :(
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
nachvollziehbar finde ich da gar nichts.

auf liveleak gibts öfters solche videos aus frankreich.

die brutalität auf den straßen ist einfach nur sick.
egal ob die jetzt für den islam oder aus anderen antrieben handeln, leben will ich da nicht.

so hab ich mir immer irgendwelche ghettos und schwarze gangsters in den usa vorgestellt.

nun ist das auch in europas metropolen so
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Damit sind leider alle Errungenschaften der Freiheitskämpfer der letzten Jahre zerstört wurden. Jeder hardliner wird Paris für die nächsten 50 Jahre nutzen um noch mehr Überwachung und Zensur durchzusetzen :(

Jupp statt Geld in klassische Polizeiarbeit, Prävention und Bildung zu stecken wird lieber bequem alles unter Generalverdacht gestellt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
nachvollziehen wird in der Hinsicht gerne missverstanden. Beim ersten lesen, dachte ich es auch. Es klingt schnell so, als würde man damit "billigen" meinen.
mir ist durchaus klar, was nachvollziehen bedeutet...

Aber ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, wie man einen Haufen Menschen umbringen kann, weil die eine Person, die es vielleicht mal gegeben hat, "beleidigt" haben.
Ein Terroranschlag gegen Amerika, weil die die Heimat bombardiert haben und ggf auch Verwandte umgebracht haben, kann ich einigermaßen nachvollziehen...das hier aber nicht.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.197
Reaktionen
395
Wenn man der festen Überzeugung ist dass es Mohammed und Allah gibt, dass der Koran wörtlich stimmt und es kein größeres Verbrechen gibt als Allah und seinen Propheten zu beleidigen, dann macht das durchaus Sinn.
Wenn man ernsthaft an einen bestimmten Gott glaubt, und nicht nur an den Glauben glaubt wie es hier meist üblich ist, dann macht sowas wie Toleranz nur begrenzt Sinn dann ist der Unterschied zwischen der eigenen Meinung und der anderer ein ganz wesentlicher: Ich habe objektiv Recht, der andere Unrecht. Mein Handeln ist richtig, seins ist falsch.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Wenn man der festen Überzeugung ist dass es Mohammed und Allah gibt, dass der Koran wörtlich stimmt und es kein größeres Verbrechen gibt als Allah und seinen Propheten zu beleidigen, dann macht das durchaus Sinn.
Wenn man ernsthaft an einen bestimmten Gott glaubt, und nicht nur an den Glauben glaubt wie es hier meist üblich ist, dann macht sowas wie Toleranz nur begrenzt Sinn dann ist der Unterschied zwischen der eigenen Meinung und der anderer ein ganz wesentlicher: Ich habe objektiv Recht, der andere Unrecht. Mein Handeln ist richtig, seins ist falsch.

Oder ums kurz zu sagen geistig behindert. Also immernoch nicht nachvollziehbar.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Doch, sehr gut nachvollziehbar. Ich kann ja auch geistig kranke leute "verstehen", wenn ich weiß wie ihre Welt aussieht. Wenn jemand sich nonstop beobachtet fühlt, dann kann ich nachvollziehen warum er sich andauernd umblickt.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Deutsche Sicherheitsexperten erkannten schon kurz nach dem Attentat in der Vorgehensweise der Täter die Handschrift von radikalen Islamisten und vermuteten umgehend, die Täter könnten Rückkehrer von den Kämpfen in Syrien und dem Irak sein. "Die Videos zeigen zwei Täter, die bestens im Umgang mit schweren Waffen geschult sind und sie routiniert benutzen", sagte ein deutscher Terror-Fahnder SPIEGEL ONLINE, "so eine Kampferfahrung lernt man nicht in Europa".

Danke Deutsche SicherheitsExperten ohne euch wär ich echt nicht selbst drauf gekommen. Ich meine wer ausser Fundamentalisten würden in in friedlichen Teilen Europas mit Sturmgewehren Leute exekutieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben