Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.197
Reaktionen
395
Das hat relativ wenig mit geistig behindert zu tun. Eher mit Indoktrination. Ziemlich sicher das würde auch gut mit einem großteil der Deutschen (oder User dieses Forums) funktionieren wenn man sie nur lange genug und früh genug in die Richtige Umgebung steckt.
Nach welcher Definition betrachtest du das denn als geistige Behinderung? Ist die genetisch oder durch eine Krankheit bedingt? Oder durch einen Unfall?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ach man muss doch gar nicht nach Syrien um mit ner Waffe ausgebildet zu werden.. das geht doch auch mit Counter Strike!
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
was sowelche albernheiten bringen sollen weiß ich auch nicht fragman
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Was soll hier überhaupt etwas bringen kingcools? Unser Forum waru nd ist vollkommen irrelevant.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
Wegen nen paar Karikaturen, was fürn kranker Scheiß.

Erkenntnisgewinn: Kann man das verhindern oder muss eine Gesellschaft damit umgehen, quasi als Restrisiko das man nicht in einem totalen Überwachungsstaat leben möchte?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
zu 75% wird hier doch nicht erkenntnisorientiert diskutiert. nigga plz.

aks und rpgs > macheten
paris ringt london wieder die führung ab.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
aktueller stand: die zwei sind entkommen?!

alu haut auf? False flag? oder welche Begründung hast du?


Also sich jetzt an dem nachvollziehen aufhängen. Ich fand dazu die Szene im BaderMeinhoff Film gut, wo der BKA Typ oder werimmer das war, es ähnlich formulierte. Man sollte in der Lag sein sich in die Täter hineinzuverstezen, das bedeutet aber nicht, dass man es billig oder gut heisst.
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Wegen nen paar Karikaturen, was fürn kranker Scheiß.

Erkenntnisgewinn: Kann man das verhindern oder muss eine Gesellschaft damit umgehen, quasi als Restrisiko das man nicht in einem totalen Überwachungsstaat leben möchte?

Laut Medieninformationen fanatische, kampferprobte und gewaltbereite Syrienheimkehrer. Die hätten sich auch ein Fadenkreuz auf das Gesicht malen können. Zudem stand die Redaktion schon vorher unter strengerer Überwachung. Und trotzdem hat es unser schon jetzt perverser Überwachungsapparat nicht geschafft, die vorher dingfest zu machen.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Kenntnisstand 15:45
http://www.n-tv.de/politik/15-45-jesuischarlie-Das-Netz-nimmt-Anteil-article14272651.html

Beim Anschlag auf das islamkritische französische Satiremagazin "Charlie Hebdo" in Paris werden nach aktuellem Stand zwölf Menschen getötet. 14 Menschen sind verletzt, einige von ihnen schwer. Der Innenminister spricht von drei Tätern, die auf der Flucht sind.

Das hat nichts mit dem Islam zu tun!

E: Was eine scheiße. Ähnlich wie damals mit dem Tsunami brennt sich jetzt das Fach ein was ich während dem Geschehen gelernt habe. 2001 war Dragonball geschaut, Tsunami war Statistik 2 und 2015 ist jetzt Steuerung und Regelungstechnik

E2: Jo. War ja klar. Berichterstattung geht in Richtung "arme Jugendliche. Frankreich gibt ihnen keine Chance blablabla keine Arbeit blabla mimimi."
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ja, 9/11, der tsunami und die 12 toten sind auf jeden fall auf derselben ebene einzuorden.

findet ihr den scheiß wirklich so "traumatisierend", wie damals 9/11?
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Islamistische Syrienveteranen erschießen Satiremagazinredakteure, weil diese Mohammedkarikaturen gedruckt haben.

-> Hat nichts mit Islam zu tun.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
hat das jemand behauptet?

€: sonneborn
Im Moment kommen viele Presseanfragen zu den Geschehnissen in Paris. Ich habe der dpa vorhin drei Sätze dazu gesagt und nicht die Absicht, dem noch etwas hinzuzufügen:

"Das ist nicht komisch. Mit Anzeigen, Abokündigungen oder Kalaschnikow-Geballer auf Satire zu reagieren, gilt in der Szene als unfein. Unser Mitleid gilt den Franz. Kollegen. Bei Titanic könnte so etwas nicht passieren, wir haben nur 6 Redakteure."
da bin ich beruhigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Islamistische Syrienveteranen erschießen Satiremagazinredakteure, weil diese Mohammedkarikaturen gedruckt haben.

-> Hat nichts mit Islam zu tun.

Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis der Satz wieder von unseren Politikern kommt :)

Echt übel das ganze. Hat mich kalt erwischt, obwohl es eigentlich nicht wirklich überraschend ist. Das in einem westlichen Land Satiriker ermordert werden, ist echt krass.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
hat das jemand behauptet?

Das hat nichts mit dem Islam zu tun!

Wobei mich ehrlich gesagt überrascht hat, dass das aus Cosmos' Feder stammt.

Echt übel das ganze. Hat mich kalt erwischt, obwohl es eigentlich nicht wirklich überraschend ist. Das in einem westlichen Land Satiriker ermordert werden, ist echt krass.

Ganz neu ist das ja nicht. Theo van Gogh wurde z.B. in den Niederlanden von einem radikalislamischen Extremisten auf offener Straße abgeschlachtet und das war 2004.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Wobei mich ehrlich gesagt überrascht hat, dass das aus Cosmos' Feder stammt.

UnLTizh.jpg
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
Ich möchte an dieser Stelle norwegischen Ministerpräsidenten zitieren. Der hat nach den Breivik-Anschlägen (die übrigens auch ihm galten) gesagt: "Unsere Antwort wird mehr Demokratie sein, mehr Offenheit und mehr Menschlichkeit."

Meiner Meinung nach wichtiger als mehr Waffen, Sicherheit, Misstrauen und Überwachung.
 

Gelöscht

Guest
aber die norweger haben uns ja allgemein ein paar sachen voraus. z.b. keinen euro.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1

Cosmos ist doch politisch eher auf der rechten/konservativen Spur platziert, von der Seite Islamapologetik zu hören ist schon eher eine Rarität. Da wird das doch eher für Panikmache instrumentalisiert.

Normalerweise kommt der gute alte "No true scotsman" wenn mal wieder irgendwelche Islamisten Zivilsten abschlachten doch von links.
 

Deleted_504925

Guest
Liveticker in eigener Sache
+++ Nach einem Anschlag auf das französische Satiremagazin Charlie Hebdo reagiert die TITANIC-Redaktion mit Solidarität ("Au weia!") und Standfestigkeit ("Wir machen weiter Witze – gleich nach der Mittagspause!") +++ UPDATE: Erste Versehrte sind zu beklagen, Kopfschmerzen nach lästigen Anrufen ("Hallo, Gamperl vom Tittlinger Wochenblatt, hätten Sie ein Statement für uns?") und dem Lesen von Facebook-Kommentaren ("Ihr Feiglinge Warum habt ihr euch Nicht erschiessen lassen?? Seit wohl zu feig dazu was?") +++ UPDATE: Langsam verfestigt sich redaktionsintern die Meinung, daß Mord "eher nicht so gut" wäre, Anschläge auf Satiremagazine "unangenehm". +++ TERRORHINWEIS: Für 16 Uhr ist in der TITANIC-Redaktion eine Pressekonferenz angesetzt, bei der RTL, Hessischer Rundfunk, Frankfurter Rundschau und sämtliche weitere Privat- und Systemmedien anwesend sind. Für Terroristen bietet sich hier die Möglichkeit, nicht nur eine Satireredaktion auszulöschen, sondern auch die gesamte deutsche Lügenpresse. Es gibt Schnittchen (hinterher)!

statement der titanic.
wirkte auf mich erstmal unpassend aber ist eigentlich nur konsequent.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Die Sippenhaft wurde zu recht abgeschafft.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.323
Reaktionen
11.030
Wie mich der Titanic-Kommentar einfach eiskalt erwischt hat. "Wir haben nur sechs Redakteure" :rofl2:

Leider ist die Realität gar nicht zum Lachen. Ich hoffe man kriegt die Typen und macht ihnen den Rest ihres Lebens zur Hölle...
 
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
262
Reaktionen
0
was soll das eigentlich immer mit "religion des friedens"? welche instanz behauptet das und begründet das wie? bzw. wie widerlegen die den ganzen aggrokram im koran?
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Naja, was drin steht ist das eine. Was man daraus macht, das andere.
Die Interpretation macht die Religion. Interessant finde ich jedoch in der Hinsicht der Interpretation folgendes Zitat:

Im Hinblick auf den Vorrang der deutschen Rechtsordnung vor religiösen Vorschriften werden auch Internetseiten des Zentralrats (der Muslime) kritisch betrachtet, die darstellen, dass Muslime nur insoweit an die Einhaltung von Rechtsnormen eines nicht-islamischen Rechtsstaats, in dem sie sich aufhalten, gebunden seien, „solange diese nicht im Widerspruch zum Islam stehen"


Letzteres Zitat ist dieser Seite http://islam.de/1641.php#deutsch/vielehe_d.html entnommen, welche im Impressum als Chef vom Dienst Aiman A. Mazyek angibt. Dieser ist ja aus viele Talkshowauftritten bekannt.

Wenn man möchte kann man natürlich den Auszug auch noch interpretieren, ganz eindeutig ist er ja nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jop. Hinrichtungen durch erschiessen sind oft zzunächst ziemlich unblutig. außerdem ist es von weit weg in handy quali gefilmt. in düsseldorf wurde am 31. ein passant in die brust geschossen und er hat es erst gemerkt, als er sich zum essen in ein lokal setzte und die Jacke auszog.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Das sieht erstaunlich harmlos weil blutarm aus, wie sie den armen Polizisten niederstrecken. Sicher kein Fake?

Ich fand das extrem grausam wie die ihn angeschossen haben. Er fleht dann um sein Leben und die schießen ihn einfach so beim vorbeigehen in den Kopf. Und das ist nur ein kleiner Blick in die Hölle (Syrien / Irak). Die schießen ihn ja in den Kopf und paar Sekunden später ist das Video zu ende. Wahrscheinlich kommt erst danach das Blut raus.

was soll das eigentlich immer mit "religion des friedens"? welche instanz behauptet das und begründet das wie? bzw. wie widerlegen die den ganzen aggrokram im koran?

Der Frieden kommt dadurch zustande das die die ganze Welt zum Islam "bekehren" wollen. Dann herscht Frieden (aus der Theorie). In der Realität bekämpfen die sich auch gegenseitig. Den ganzen Aggrokram kann niemand widerlegen. Ihr Prophet zog selber durch den Nahen Osten und eroberte alles (verbunden mit Massaker, Sklaverei, Vergewaltigung..).

Den Koran kann man interpretieren und auslegen wie man es will. Die einen machen das friedlich und die anderen eben nicht.

Das Problem ist nunmal das dort Staat und Glauben nicht getrennt sind. Deshalb sind die ganzen islamischen Länder so rückständig. Wenn die das nicht überwinden dann bleiben die auch noch sehr lange weiter rückständigen und kaufen einfach die Errungenschaften der Welt durch ihr Öl.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
Traurig und vorallem saudumm :rofl2:
Pegida, Afd, Front National (stärkste französische Partei bei der EU-Wahl 2014) usw. sind erst der Anfang einer brodelnden westeuropäischen Anti-islam-Unzufriedenheit.

Dumm vom Islam sich mit Ländern anzulegen die große Säuberungs- und Polizeistaattraditionen haben. :rofl2:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich glaube nicht dass es den Attentätern um die Wahrung des friedlichen Miteinanders von Muslimen und nicht-Muslimen in Europa geht.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
Natürlich nicht.
Sozial abgehängte Vollspinner "rächen den Propheten" und erweisen dem muslimischen Arzt im Marseiller Krankenhaus einen Bärendienst, denn der 08/15-Franzose, der täglich zur Arbeit geht, wird seinen, mit vorurteilen getränkten, latenten und durch solche Aktionen gestärkten Kanackenhass schön bestätigt sehen und sein Kreuz vielleicht mal bei der FN machen.
Die Extremisten müssen nur an die Macht kommen, dann weht ein ganz ganz anderer Wind. Siehe 1933.

Unterschätze nie die Macht von Ereignissen. Der Ministerpräsident von BaWü ist grün, weil Fukushima nicht ganz so cool abgelaufen ist. Lass noch paar abgehängte Spinner im "Namen des Islams" paar dumme Dinger vor ner Wahl drehen, dann wird die Stimmung aber ganz schnell ne andere.
Pegida z.b. basiert nicht auf Fakten, sondern auf Gefühlen, und so ne Scheiße wie in Frankreich bestätigt das nur, da kann Tugce noch so oft heldenhaft als deutsche Muslima sterben.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ein ernster Kommentar von Schlemil den ich 100% rautieren kann? Ist heut Ponytag?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben