OMFG...
jetzt gehts ganz los hier?
zu Punkt1:
Wenn der Gegner einen mit etwas überrascht oder plötzlich auf andere Units geht, dann muss man erstmal gemütlich in die Base, dort dann die Kasernern/was auch immer anwählen, neue Gruppen festlegen und dann getrennt pumpen. Klar man kann auch direkt die Knoten in 3erGruppen Einteilen um auf sowas vorbereitet zu sein, damit schwindet dann aber auch der MBS-Vorteil wiederm zumal man dann eben für den rest weniger Teams übrig hat.
zu Punkt2:
Aha, also soll man in SC2 auf etwas verzichten, was standard ist, nur um dem Spieler soviele Steine wie möglich in den Weg zu legen? Dann bitte direkt die Möglichkeit rausnehmen Gruppen zu bilden, echte Pros steuern doch jede Einheit einzeln, bringt gleich mehr Skill
zu Punkt3:
klar gehts um sinnvolle Klicks, aber ein klick wird dadurchn nicht sinnvoll, das ein Spiel eine standardmäßiges feature weglässt. Wie oben gesagt, würde man die Gruppierungsmöglichkeiten rausnehmen, dann müsste nach der Logik aller MBS-Gegner dann direkt der Skill extrem viel wichtiger sein, da man jetzt zum normalen Micro und Macro noch weitere Hürden hat. Mit jeder Hürde wird ein Spiel aber auch Verbraucherunfreundlicher.
zu Punkt4:
also ich weiß ja nicht, aber wenn die Pros es nicht schaffen, die zeit die sie vorher für Dinge brauchten, die mit MBS unnötig sind anderweitig zu ihrem Vorteil zu nutzen, dann haben sie halt Pech
Außerdem soll SC2 keine Kopie von SC1 werden.
zu Punkt 5:
also bei mir ist dann bei 12 Larven schluss. Ich weiss ja nicht, wie das bei deinem BW ist, aber mein Teamlimit ist 12. Erschwert wird das ganze dann noch durch des rumkriechen der Larven, wenn man nicht die 3er Variente über den Bau nimmt.
Insgesamt:
SC1 ist SC1 und SC2 ist SC2.
Blizzard will keine Kopie von SC1 machen. Sie wollen die stärken von SC1 mit neuem wieder zu einem guten Spiel formen. Wem bei SC2 dann langweilig wird, der kann die MBS ja auch ignorieren.
Die Argumentation mancher hier trieft vor Arroganz und besonders der Angst vor neuem.
Wenn euch Dinge an SC2 nciht gefallen, dann spielt es nicht. Spielt weiter SC1 aber hört auf schon von vornherein alles bei SC2, was von SC1 abweicht schlecht zu reden.
Und denkt bitte auch mal an die liebe Logik. Nur aus der Angst andere Spieler könnten besser als ihr werden muss man nicht seine Manieren und auch nicht den Verstand aussen vor lassen.
Ihr nutzt bei SC1 jetzt schon viele Vereinfachungen, die es vorher so auch nicht gab bei den ganz alten RTS-Schinken und dennoch seid ihr nicht gelangweilt. Ihr findet andere Wege eure Energie zu eurem Vorteil einzusetzen!
Also heult nicht rum, wer viel seine Units wirklich gut im Griff hat, Macro wie auch Micro, der wird immer einen Vorteil haben, mit oder ohne MBS!