- Reaktionen
- 0
Original geschrieben von JounSn
Fakt is auch das 95% der Leute die für MBS sind totale noobs in BW sind........-.-
und zu faul sich in nem e-sport spiel anzustrengen, deswegen wollen sies vereinfach haben......................
richtig, weil es ers in EINFACH zu einem westlichen esports titel wird
Original geschrieben von palandir
Das ist halt das doofe... Spiele-Firmen sind zu abhaengig vom Gelegenheitsspieler-Markt (= die meisten Kunden) als dass sie das Spiel zu 100% auf E-Sport optimieren koennten.
vorallem weils ohne gelegenheits spiler KEINE sponsoren gibt die geld in die scheisse pumpem, weils ohne gelegenheits spieler NICHMAL esports werden wird
Original geschrieben von AndersZorn
ich dachte immer das Entscheidungen durch Logische Argumente geschlossen werden und nicht indem ich das mache was die Mehrheit will.
wenns um verkäufe von spielen geht ist natürlich die masse DAS argument
Original geschrieben von Sok4R.
Warum nicht? Was soll daran schlecht sein? Nur weil du es nicht gut findest?
Ich finde es z.b. schlecht dass neuere RTS Spiel den Fokus zu stark auf den Kampf und aufs Micro legen. Der Basenbau bzw. die Produktion von Units spielt eine stark Untergeordnete bis gar keine Rolle (Dawn of War als Pardebeispiel). Ich persönlich bin der Meinung, dass ein RTS Spiel nicht nur aus den Kämpfen, sondern auch aus den sagen wir mal "globalen" (auf die Map bezogenen) Aufgaben, sprich Ressourcenverwaltung, Nachproduktion, etc. besteht.
Das Gentleman das gesagt hat liegt zum Teil auch daran dass sich die allgemeine Spielstil und die Maps verändert haben und immer Makrolastige wurden. Vor einigen Jahren, zu Boxer's Hochzeiten war das Micro dominierend, deswegen konnte er auch so viel gewinnen. Sein Macro war noch nie so besonders.
allerdings gibts die eine oder andere meinung das gerade diese verschiebung richtung extrem-macro zum teil an dem rückgang der popularität in korea schuld ist
Original geschrieben von Sok4R.
Leider ist das ein Trend, das beste Beispiel ist die Age-Serie. Früher (AoK) waren das absoulte Macro-Monster, die neueren Teile wurde im Macro beschnitten und der Fokus liegt auf den Kämpfen. Vielleicht ein Grund warum die Age-Szene im Vergleich zu früher praktisch tot ist?
schwer, damals war die zeit schlicht und einfach anders, der makrt hat sich geändert, die beiden großen füllen alles aus, für den rest bleiben nur krümmel und der rest der rts welt besteht dann eben auch nur aus krümmel ansamlungen
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
Meinst du, dass es wesentlich mehr Gebäude in Relation zu Einheiten gibt oder wie? Nur um eins klar zu stellen, ich bin grottenschlecht in BW, aber ich weiß trotzdem, dass bei toss und terra gerade mal drei Gebäude (kay, mit CC und Nexus vier) für die Truppenproduktion zuständig sind (bei Zerg halt nur die Hatch). Der Rest sind Techgebäude.
Nun stellt sich die spannende Frage, was dir MBS bringt, wenn du einen schönen Unitmix aus sechs Starports bauen willst (schwachsinniges Beispiel, aber dort gibt es so schön viele verschiedene Einheiten zur Auswahl). Trotz MBS wirst du wohl kaum draum herum kommen die Starports einzeln anzuwählen, weil du sonst auf einmal auf drölf Dropships sitzt anstatt auf deinem geplanten Mix.
Angewendet auf SC2 nehmen wir für dieses Beispiel mal ein Gateway: fünf verschiedene Einheiten die man bauen kann (und die wir gerade auch alle brauchen). MBS wird dir kaum weiterhelfen...
es gibt auch situationen wo man keine gruppen bindings braucht, ist das jetzt auch unnütz?
so einzel bsp "argumentation" ist wohl pauschal einfach mal fehl am platz