Original geschrieben von Tears
Ja super....du spielst Q4 nicht. Was würdest du jetzt in einem Thread "Wünscht ihr euch für Q5 Q3- oder Q4- Movement" sagen?
Imho, dass du für Q3 Movement bist. Genauso sagen die AntiMBSler hier: Wir sind gg MBS.
es ist ja nicht nur das movement, es ist das ganze spiel. q4 hat ein andres movement, aber auch andre grafik, andre waffen... es ist einfach NICHT mit q3 vergleichbar, wenn man auf die genaueren details schaut. q4 ist halt ein neues spiel, ich weiss nicht ob dus kennt, aber das "feeling" ist einfach ein andres. entweder dir gefällt das neue "feeling" oder nicht, aber das liegt nicht nur am movement oder nur an der neuen grafik, es ist das gesamtpaket, was einen ein andres "feeling" gibt.
man kann das nicht vergleichen wie: was wäre wenn bw mbs hätte?
dadurch dass es in bw andre units gibt, ist der vergleich schonmal nichts aussagend, oder wie ichs gern nenne, ein galileo-vergleich.
man kann das gesamte "feeling" von sc2 erst beurteilen wenn mans nach release (und nicht weil man mal für 1 stunde eine ALPHA, halt eine pre-alpha angespielt hat) mal angespielt hat.
vllt merkt man dann: ja ich hab zwar mbs, aber muss auf hohem niveau trotzdem meine 300-400 apm haben um mit den guten mitzukommen, denn sonst werd ich an 4 basen gleichzeitig attackt und kanns nicht abwehren.
oben wurde geschrieben ein dropp an 4 exen ist unmöglich, ja in bw vllt, weil man einfach massivst viel zeit braucht nur um units nachzupumpen, braucht man da kaum noch zeit, kann man ja endlich wirklich an mehreren stellen attacken und auch wenn von 4 angriffen 3 abgewehrt werden, der 4. aber durchkommt, hat sichs gelohnt.
Original geschrieben von D.a.r.k.s.t.a.r
schade nur, dass der wc2 vergleich nicht gilt weil fast alle wc2ler erstmal auf sc gewechselt haben... ihr sagt alle immer nur sc2 ist kein BW... das wissen wir, deshalb gibts auch neue units und rescourcen und was weis ich alles... trotzdem sollte die grundlegende steuerung/ das grundlegende merkmal so weit es geht beibehalten werden... mbs ist eine schwere frage, aber zumindest automining ist ein griff ins klo!
gut dass du der bist, der entscheiden darf, welcher vergleich gilt und welcher nicht. nächstes mal frage ich dich!
btw ich verstehs nicht, der wc2 vergleich gilt nicht weil alle von wc2 zu sc gewechselt sind? was hat das damit zu tun? wc3 ist der nachfolger von wc2 und trotzdem sind die 2 games nicht miteinander zu vergleichen. genau das gleiche kann mit sc bw und sc2 passieren. also wieso gilt er hier nicht?