Original geschrieben von Sansucal
ich bin auch froh dass es nicht mehr sind ich hab kb immer nur 1 rts ganz oben an der spitze zu sehen und dann kommt erstmal ewig lange nichts. Gut wc3 und sc1 sind momentan 2 rts aber guckt euch mal an wie abgeschlagen die nr 3 ist wer ist das überhaupt?
eine monopolisierte rts szene kann man einem großen sponsor nunmal besser verkaufen, für den momenatnen status des esports wäre also ein ubergroßes sc2 ne extrem geile sache
@nr3
nachm allegmeinem verständnis ohne klare zahlen zu kennen kommt mir irgendwie dow in den sinn, dürfte alles in einem auch die meinung der fach-rts szene wieder spiegeln
ist immerhin das beständigste nicht blizz rts der letzten jahre
Original geschrieben von Tears
Was ich mit Korea habe kann ich dir auch sagen:
Solange BW Korea lebt, wird BW das E-Sportspiel sein.
was hindert den west esports daran sich mit sc2 groß zu entwickeln?
der erfolg oder misserfolg von bw und//oder sc2 in korea?
klar wäre eine weltsportart n gudes ding, bei den momentanen strukturen klappt korea+rest einfach nicht, die leute wollen schlicht udn einfach verschiedene spiele, westen noob games, kor bw
Original geschrieben von DitDit
unterschätzt nicht die wc3 community sie ist im westen ein vielfaches größer als die sc community liegt ja auch am alter. wir sind hier nich in korea.
2 mal größer, wenns hochkommt(dafür würde ich eher nicht das wort "vielfaches" benutzen, wobeis da bei den bnet zahlen echt unmöglich zu schätzen ist, welcher teil davon aus welchem teil der erde kommt
auf
http://www.iccup.com/icccountryladder/1x1/
zumindest ist nur knapp die hälfte koreanisch, übern daum gepeilt
bie sc bnet zahlen von 60k und wc3 bnet zahlen von 90k wäre ich mit behauptungen in der richtung vorsichtig, vorallem weil bei wc3 die zahl der nicht melee spieler eher schwer rauszukriegen ist und bei 90k dota zockern in garena berechtigter verdacht besteht das es auch im bnet n paar mehr sein könnten
wc3 ist aber im wetlichen esports um vielfaches größer, das stimmt
Original geschrieben von General_Raynor
Strategiespiel mit Rollenspielelementen triffts eher...
JEP
bei 20 gebeuden, 20 units und 2 heroes in der arme//auf der map
ist sehr deutlich welche elemente überwiegen
Original geschrieben von Zuzuzu
Nummer 3?
CnC.... ?
das ding garantiert nicht, da sind in der spitze 500 leute on
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
Der größte Grund für die Größe der War3 Comm ist der Mapeditor. Es gibt so extrem viele War3 Spieler, weil der Editor den Mappern einfach (fast) alle Werkzeuge für ihre kreative Auslastung in die Hände legt.
erschreckender weise schffen die "esportler" nichtmal in ansätzen das was die funmapper in wc3 schaffen, nämlich anständige maps zusammenmappen
spielen seit dem release ihre verheulten "imba" maps und bekommen es nicht gebacken über die maps was an dem spiel zu drehen, kommt aber davon wenn man sich für vielfaches größer hält, da hat man es nicht nötig von anderen zu lernen wie esports funktioniert
Original geschrieben von Shadox35
Für die ww2-Map gibt es genügend _gute_ Modells, trotzdem ist sie nicht so gut wie die in SC.
Zu LotR; kennst du die diversen Maps? da gibt es einige, die hervoragend das nutzen was SC bietet. die Möglichkeiten sind bei WC3 zwar größer, aber trotzdem werden viel zu selten alle genutzt.
trotzdem ist halt dota eine wc3 map, womit es halt ein pauschal win für wc3 ist
aus keiner bw map ist bisher ein genre entstanden