Original geschrieben von Tears
Der Einzige der hier egoistisch ist bist DU!
Weil ich ein Spiel möchte, welches nicht unnötig unkonfortabel ist, damit es die breite Masse begeistert, ungeachtet einer Minderheit von Möchtegerns, die unbedingt wollen, das SC2 nur ein Grafikpatch wird?
Interessant...
Du willst ein Spiel genau wie du es willst, und du kannst noch nichtmal den Leuten die Meinung lassen, dass sie es nicht so wollen.
Dir macht es Spaß uns immer wieder deine Vorfreude mitzuteilen, dass dein Penis in SC2 größer als in BW werden wird.
Interessante interpretation. Ich werde nicht gegen gute Spieler gewinnen, ich behaupte nciht einen großen SC-Penis zu haben, ich habe Spaß beim zocken - dafür entschuldige ich mich natürlich vielmals - so eine Sauerrei aber auch.
Ich möchte lediglich, das ihr (speziell du und ein paar andere) kapiert, das SC2 Neuerungen enthalten wird, auch Vereinfachungen und das sich so Spielelemente verlagern werden.
Wer das nicht will, der will nur einen Grafikpatch und sollte sich nicht wegen SC2 beschweren sondern weiter schön SC1 spielen, da SC2 scheinbar eh nichts für die Person ist, wenn sie eigentlich nur SC1 will...
Es gibt hier imho seit Seiten niemanden ausser dir, dem es darum geht, dass er durch MBS/kein MBS mehr oder weniger Wins kriegt, sondern es wird diskutiert was mehr Spaß macht. Und dann kommst wieder du mit "yeah, meine Penis is wegen MBS jetzt schon größer."
Nicht mein Penis. Der Penis war der Platzhalter für das Ego mancher Spieler, die sich etwas auf ihren Skill einbilden, nun aber Sorge haben, das sie durch eine Veränderung wie MBS nicht mehr so erfolgreich sein könnten.
Deswegen kein MBS zu fordern ist einfach nur peinlich. Spielt weiter SC:BW, wenn ihr eine Steuerung von 1998 gut findet, aber meckert nciht, das nach 10 Jahren eine Veränderung kommen könnte, die euren unenedlichen "Onlineruhm" beflecken könnte...
Dass Blizzard ne Mainstream Firma geworden ist weiß ich selbst. Ja ich trauere dem guten alten Blizzard nach, die das mit dem "hard to master" noch ernst genommen haben. Und mich regt es ehrlich auf, dass Leute wie du ihren Penis verlängern müssen, indem sie wieder und wieder sagen:
"Blizzard ist nun so wie ich es will. Das Blizzard von dem du Fan warst gibts nicht mehr!".
Wie schon gesagt, das mit dem Penis hast du nicht verstanden, ich empfehle es nochmal zu lesen oder nächstes mal per PM zu fragen wie es gemeint war.
Blizzard war schon immer eine Mainstream-Firma, denn Blizzard hat schon immer Spiele gemacht, die eine Masse lange Zeit begeisterten (=Mainstream).
Das was du schreibst, das erinnert mcih an so ein Gespräch unter irgendwelchen Musikfans, die sich voll aufregen, wie komerziell doch alles geworden ist - ja sorry, aber irgendwie muss auch der Blizzardchef seine Miete berappen.
SC2 soll nach wie vor "Hard to Master" sein, das hat Blizzard selbst oft genug betont, d.h. die werden sich schon gedanken machen, wie sie das erreichen. MBS ist lediglich mit gutem Öl für den Motor zu vergleichen, er läuft dann besser, das sagt aber nichts über die Auslastung aus.
(ja wieder ein Beispiel, da einige nix kapieren)
BlizzCon 2007:
Ein Starcraft Plakat:
"A minute to learn, a lifetime to master."
Genau so ein Spiel wünsche ich mir: "A lifetime to master."
Gib mir mal deine Zeitmaschine! Denn ich kann zu diesem zeitpunkt nicht sagen wie SC2 aussehen wird, wenn es fertig ist. Das kann zZ niemand. Nichtmal die Leute bei Blizzard selbst.
Also hör doch einfach mal auf ohne irgendwelche Infos herumzuweinen, das SC2 voll einfach wird.... NUR durch Vereinfachungen wie MBS wird SC2 weder einfacher noch schwerer, da niemand weiß, wie gut man im Endeffekt micro und macro zum eigenen Vorteil perfektionieren kann.
Aber wein ruhig weiter, dein Name ist Programm.
Evtl wird Blizzard verstehen, dass es nicht gut ankommt, wenn sie dem Mutterland des E-Sports ein Spiel präsentieren, dass da floppen wird. (Und jetzt sag bitte nicht, dass die in Korea sich ein absolut easy to learn wünschen!)
Aha, wieder deine zeitmaschine? Schlagzeile aus dem Jahr 2010 in Korea: "SC2 floppt weil es durch MBS zu einfach wurde" - was für ein göttlicher unsinn....
Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn sie klein ist.
Aber nungut, sollen sich halt Leute wie du dran aufgeilen. Meine Kohle kriegen sie dann nicht. Und in 10Jahren wird SC2 sicher auch nichtmehr wegen einem achsotollen SP verkauft.
Und wenn dann SC2 wenigsten so krass noobfreundlich ist, dass es kein Nachfolger sondern ein neues Spiel wird, bin ich auch glücklich, weil dann wird BW wenigstens nie sterben.
Oh man, soviel Schiss wie du, soviel kann ein einzelner Mensch doch gar nicht haben?!
Wie alt bist du? Diese "früher war alles besser"-Mentalität, die kenne ich doch eigentlich nur von meinen Großeltern... alle jüngeren Menschen, die sollten da doch erstmal neues Testen, bevor sie den Kopf in den Sand stecken....
Eigentlich wollt ich nichtmehr zu dir schreiben, aber mittlerweile kommt da wirklich Wut auf, wie du einfach null auf Argumente eingehst, und wieder und wieder den gleichen Mist reinspammen must. Wenns wenigsten neue Aspekte wären. Aber nein, seit Seiten wiederholst du dich und wiederholst dich und wiederholst dich.
Ich wiederhole...jo... und du? Was machst du? Du bist hier die innovationsgranate, da du eigentlich nur Schiss hast, das SC2 anders sein könnte, das SC2 so ist, das du dich umgewöhnen musst, das SC2 nicht deinen Erwartungen gerecht wird.
Diese Angst sorgt dann dafür, das du, genau wie auch deine Kollegen, alles, was von dem 10Jahre alten Original abweicht erstmal für Schlecht gehalten wird.
Alles was von BW abweicht muss natürlich schlecht sein, so schlecht, das man schon ~10Monate vor Release rumflennen muss, das man sich SC2 nciht kaufen wird, wenn es Noobfreundlich wird.... oh man... mein herzlichstes Beileid!
Ach, erklär mir mal, warum ich auf deine "Argumente" nicht eingehe - ist Angst nun schizophren oder warum die Mehrzahl?! Du hast kein Argument.
Du sagst nur das du es doof findest, das es anders wird, so doof das du schon jetzt weißt das es dann floppen wird und das du es dann nicht kaufen wirst.
MBS ist schon drin und wird auch drin bleiben - warum schreibst du dann überhaupt hier, wenn du doch eh die ganze Zeit nur drohst SC2 nicht zu kaufen? Dann kauf es nicht und sei ruhig und wirf mir nciht rumtrollen vor, wenn du es selber machst...
(Boar XY wird voll doof, darum kaufe ich es mir auch nicht, aber ich will euch den gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanzen Tag erzählen wie doof das werden wird!!! JAHAAAAAAA!!!)
Alleine schon dieser dumme Spruch, dass Blizzard nicht EA ist, und SC2 kein Grafikpatch wird.
Es sind 10Jahre vergangen! Grafikpatch will ich nichtmal. Wenn die nen KI Patch für 50€ bringen würd ich sofort kaufen.
Aha...
kein Grafikpatch? Ein KI-Upgrade?
Wie schon gesagt: würdest ihr eine Spielefimra leiten, das wäre ein neuer Pleitenrekord, bloß keine Neuerungen, das Produkt von vor 10Jahren, das darf keine neuen Funktionen haben, wenn diese etwas vereinfachen!!!
Bitte nur komplizierter machen!!!! Schließlich müsst ihr den breiten Kundenstamm, bestehend aus NULL Käufern weiterhin bei der Stange halten!!!
//edit: LOG-Jimmy, danke, das du ein Argument von mir wiederholst - ich weiss ich war wohl auch nicht der erste der das sagte, aber wenn ich das sage, dann wirft mir Tears ja wieder rumtrollen vor, ob ich recht hab oder nicht, das ist ihm doch egal...