Telefonkabel
Guest
#Tears
gute und durchdachte Überlegung,
nur einen Haken:
(mal angenommen, MBS verlagert das Spielgeschehen Richtung Micro)
Unfug Nummer 1:
Zitat: "MBS kommt, und man hat in vielen Phasen des Games nicht genug zu tuen"
Auch dass man in C&C nichts zu tun hat ist Unfug.
Doch der größte Unfug:
Dass in iiiirgend einem Spiel, das nicht von grobem Luck abhängig ist (wie Wc3 als es rausgekommen ist) ein Pro gegen einen Noob verlieren könnte. Nicht in BW, nicht in wc3, nicht in c&c, nicht in sc2.
Keiner der besseres Mousspeed hat und kein Vollidiot ist, wird irgendetwas zu fürchten haben, was mit Verlieren zu tun haben könnte.
Das einzige Problem ist:
Der mögliche Characterwandel.
Falls MBS wirklich Sc2 zu einem "Micro-Game" macht, dann wird man auch dann immer etwas zu tun haben: ein Pro wird immer ein paar Schlachtfelder mehr überblicken, ein paar Einheiten mehr retten können, als ein schlechterer. Darum wird auch immer der Pro gewinnen (wenn er nicht überheblich spielt, etc.).
Die große und einzige Frage ist nur:
Passt "Micro" zu Sc2? Killt MBS den Macro-lastigen Spielstil?
Nicht ob der Bessere gewinnt - das wird er!
Nur wollen wir ein Spiel spielen, dass mehr zu Micro zwingt als BW? (auch wenn es weniger Micro haben wird, als z.b. Wc3 mit Helden und Erfahrung)
Das ist die einzige Frage.
Und nur über die sollten wir diskutieren, wenn wir echt diskutieren wollen.
Meine Meinung:
Ich will eine ähnliche Macro-Micro-Verteilung wie in BW.
Falls MBS tatsächlich das Gewicht auf Micro verschiebt, bin ich dagegen.
Aber ich bezweifle das noch (in guter Hoffnung zumindest).
gute und durchdachte Überlegung,
nur einen Haken:
(mal angenommen, MBS verlagert das Spielgeschehen Richtung Micro)
Unfug Nummer 1:
Zitat: "MBS kommt, und man hat in vielen Phasen des Games nicht genug zu tuen"
Auch dass man in C&C nichts zu tun hat ist Unfug.
Doch der größte Unfug:
Dass in iiiirgend einem Spiel, das nicht von grobem Luck abhängig ist (wie Wc3 als es rausgekommen ist) ein Pro gegen einen Noob verlieren könnte. Nicht in BW, nicht in wc3, nicht in c&c, nicht in sc2.
Keiner der besseres Mousspeed hat und kein Vollidiot ist, wird irgendetwas zu fürchten haben, was mit Verlieren zu tun haben könnte.
Das einzige Problem ist:
Der mögliche Characterwandel.
Falls MBS wirklich Sc2 zu einem "Micro-Game" macht, dann wird man auch dann immer etwas zu tun haben: ein Pro wird immer ein paar Schlachtfelder mehr überblicken, ein paar Einheiten mehr retten können, als ein schlechterer. Darum wird auch immer der Pro gewinnen (wenn er nicht überheblich spielt, etc.).
Die große und einzige Frage ist nur:
Passt "Micro" zu Sc2? Killt MBS den Macro-lastigen Spielstil?
Nicht ob der Bessere gewinnt - das wird er!
Nur wollen wir ein Spiel spielen, dass mehr zu Micro zwingt als BW? (auch wenn es weniger Micro haben wird, als z.b. Wc3 mit Helden und Erfahrung)
Das ist die einzige Frage.
Und nur über die sollten wir diskutieren, wenn wir echt diskutieren wollen.
Meine Meinung:
Ich will eine ähnliche Macro-Micro-Verteilung wie in BW.
Falls MBS tatsächlich das Gewicht auf Micro verschiebt, bin ich dagegen.
Aber ich bezweifle das noch (in guter Hoffnung zumindest).