Original geschrieben von Gan
boa allein wenn man schon die argumente liest, weiss man wieviel Ahnung jemand von BW hat. Echt traurig wenn man lesen muss in Broodwar würde es nur um Unitsbauen gehen und man würde massig wasten. Totaler Schwachsinn...... wenn DU mal genau FPVods guckst siehst du dass man maximal 3-4 Sekunden braucht um alle 12 gates durchzuklicken für neue units (Zerg geht sogar noch schneller imo wenn man nicht total bescheuert ist)
3-4 Sekunden Units nachbauen, dann direkt weiter fighten / scouten / harrasen / angreifen und wenn die units fertig gebaut sind halt neue rein. MBS würde Sc2 total kaputt machen "4 Fights 1 Drop" blabla ich will nicht nur units steuern in sc2 und nen bissl niveauvoller als CC3 oder Anno sollte Sc2 schon sein ........ kann man aber vergessen mit diesen ganzen neuen features die halt nur dazu da sind um nubs zum weiterspielen zu veranlassen . . . . . .
Wer auch immer sagt dass BW im Lategame nur darin besteht units zu bauen hat echt absolut KEINE AHNUNG, ganz ehrlich.
Vorweg: ",,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,"
Diese Satzzeichen moechte ich dir schenken. Setze sie weise ein.
Inhaltlich bist du noch schlechter dran.
MBS würde Sc2 total kaputt machen
Disqualifiziert dich zum weiterschreiben.
Was interessieren hier denn irgendwelche Macrogeschichten aus Sc ?
Wobei doch noch garnicht raus ist, inwiefern überhaupt nur ansatzweise die gleichen Strategien auf sc2 kopiert werden/können.
Du gehörst leider zu den Langsamen, die noch nicht so ganz hinter das Vorhaben seitens Blizzard gekommen sind.
Sc2 auf Massentauglichkeit hinzubiegen, wurde bis jetzt nur vorgeworfen, Blizzard aber hat immer versucht solchen Nobrainern wie dir klar zu machen, dass eigentlich nur eine Schwerpunktverlagerung eintreten wird, die ihrer Meinung nach sehr Esports tauglich sein soll. Ob dir's passt oder nicht.
Dabei bedienen sie sich der wesentlichen Elemente von wc3 und sc, in Gameplay/Grafik/etc.. Logisch oder ?
In den Augen des 0815-Bwlers also ein böses Zwidderprodukt.
Blizzard koennte natürlich auch auf die Vorlieben der Bw-Comm eingehen, die lustigerweise nur einen sehr geringen Anteil der später vorhandenen sc2-User ausmachen wird, und MBS entfernen.
Aber wozu die Steuerung von vor über 10 Jahren inplementieren, wenn es doch nur ein paar zehntausend bwler interessiert und die Millionen mainstreamler/wc3ler/cncler-Abfall sich einen Dreck drüber scheren.
Man muss das leider so ausdrücken, da viele hier meinen, das Spiel würde speziell für sie angefertigt, und als hätten sie besondere privilegien oder das Recht die alten sc-Mechaniken zu fordern.
Es gibt derzeit kein Argument für MBS in sc2 und keines dagegen, weil eben niemand, nichtmal Blizz-Staffies, sagen können wird, wie intensiv man letztendlich in die Tasten hauen muss.
Die Strategien muessen sich erst noch entwickeln.
Achtung: Beispielfälle, frei erfunden!
Hätte ich die Fähigkeit mein Gehirn auszuschalten und mir ein 1n1 machtup auf einer bw-macromap vorzustellen (also so gradlinig denken wie ein fanatiker), dann wäre es natürlich 10mal einfacher mit mbs schnell meine 2-3 Exen fast perfekt ohne 'pumping-pause' hochzuziehen.
Vllt. zielt nun die sc2-Mechanik darauf ab, dass man ein wenig angreifbarer ist und man zusätzlich mehr harassment betreiben muss, um sich im Mid-game einen Vorteil zu erspielen.
Gesagt getan und schwups muss man an 2-3 Stellen defenden, während man mit seiner eigenen Angriffswelle an 3-4 Stellen/Exen (wer weiss wieviele Exen in Sc2 zum "Standard" werden) versucht, das bestmögliche an Dmg zu machen.
Dann ist man eigentlich ziemlich bedient, selbst Uberkoris mit Superreflexen. Aber letztendlich ist es auch 'Macro'.
[/bsp ende]
Vllt. irre ich mich ja auch und es artet zu einem zweiten wc3 aus, wo es meist nur einen Mainfight gibt. Dazu sind mir die derzeitigen Informationen (Mapbeschaffenheiten/etc) über sc2 einfach zu spärlich, um irgendwelchen Mist vorherzusagen.
Leider kann ich nicht so abstrakt denken wie der Rest hier. Ist das so eine Art stiller Authismus, oder warum habt ihr alle schon die Final-Version vor Augen, wo ihr dann in der Ladder zugrunde geht ?
Ich sehe schon viele Leute am Releasetag an der Schlange stehen, für ein Spiel, dass sie prinzipell scheisse finden und nur kaufen weil sie zuviel Geld haben, oder einfach endlich Genugtuung wollen.
Und wenn Hans-Udo das Game gefällt, aber seine hardcore Bw-Freunde sagen, dass es scheisse ist, weil sie gleich zu Beginn 0-10 gespielt haben (MBS war schuld), gibt's ja noch ebay oder Tonne.
Obwohl, soweit ich mich entsinne, haben die zu wc3 übergelaufenen Bwler in der ersten Zeit von wc3 ganz schön die Ladder gerockt, vorallem die Betaspieler.
Also keine Angst, der Casualdreck macht euch nichts streitig.
trollige grüsse