Original geschrieben von AndersZorn
ich finde es witzig wie mbs hier als standard angepriesen wird.
Das unendlich einheiten anwählen wahr schon seit C&C standard trotzdem hat Blizzard nur ein begrenzte einheiten auswahl bei Starcraft gemacht. Ebenso bei Warcraft 3.
Soo sicher ist es nicht das MBS kommen wird.
die units nicht limit auswahl ist aber eben ein "standart" der nicht von blizzard kam und dem zufolge in der rts welt schlicht und einfach KEINER IST!
der neuste cc teil hat in der spitze gleichzeitig 500 leute online, solche communitys machen keine standarts
@mbs bei dem jetzigen sc2 status ist vieles unsicher, natürlich auch mbs
sicher ist aber das blizzard unbedingt die casuals ansprechen will, da scheint mbs tatsächlich pflicht
Original geschrieben von Ancient
bitte wenigstens die letzte seite des thread lesen, bevor man rein postet, herr staffi.
^^
Original geschrieben von Ancient
naja, wenn man sich mit WoW das letzte Blizzard Spiel anschaut, wo aus "easy to learn, hard to master" leider nur noch "easy to learn" wurde, und dann noch bedenkt, wie viel kohle man mit so einem konzept anscheinend scheffeln kann, bin ich mir recht sicher, dass mbs kommt.
das spiele größere communitys haben wenn jeder neu einsteiger dort ASAP! erfolgserlebnisse hat, war blizzard doch noch nie neu
das gelucke in wc3 war doch kein "pech", das war gewollt kalkuliert, die ladder probleme waren doch nicht einfach "passiert", sie sollten passieren
blizzard versteht es nicht nur spiele zu machen, sie können den mark auch wie kein zweiter lesen
bei sc2 fahren sie momentan auf der mittelspur, versuchen die pros zu beruhigen und arbeiten richtung noob-freundlichkeit
ist auch alles richtig, denn nur so kann sc die sierie werden die den esports GEMACHT hat, scbw im osten, sc2 im westen
ein sc2 mit dem selben anspruch wie scbw würde die stark vercasualesierte gaming szene im westen nicht ansprechen
Original geschrieben von lapm.Buckethead
Würden wir ein BW Tunier starten wo alle Pro-mbsler gegen Contra-mbsler antreten. Wer glaubt ihr würde gewinnen?
Es gibt seit einigen Jahren genug Spiele die nach dem Prinzip "Hauptsache bunte Grafic die Masse wills einfach" laufen. Hauptsache ich kann viele Games innerhalb kurzer Zeit verkaufen um da dann auchnoch ingamewerbung an den Mann zu bringen. Chips essen/in der Nase bohren während ich mit einer Hand meine Units steuer ist ein Traum jeden Noobs der seit 2 Monaten BW zockt (@Pumuckel).
SOWAS wird blizz wiederrum natürlich nicht machen
Original geschrieben von lapm.Buckethead
Aber wenn du schon die Grafic ansprichst: Ja ich finde sie viel zu bunt und Überladen und das nicht weil ich die alte BW Grafic so schön finde sondern weil die alte Grafic einen rießen Vorteil hat. Sie ist Übersichtlich und das soll sie meiner Meinung nach in nem RTS an erster Stelle sein. Dann kommt lange lange garnichts und DANN kann sie meinetwegen
schön knuffig ausschauen und bunt blinken.
3d kann bunt effektvoll + überladen sein und trotzdem die volle übersicht garantieren
ccg und cnc3 sehen zb tip top übersichtlich aus, gut die games sind sonst halt, wie ea games halt so sind, aber übersichtlich sind sie eben trotzdem und das in hübscher 3d grafik
Original geschrieben von Praecipitator
klar, damit muss man gar nicht mehr auf sie eingehen, einfach "OMFG DUNE ARGUMENT LOL N00B CHOBO ROLF!!1" schreien und fertig
wie schon gesagt, solche Einschränkungen (wenn nicht grad technisch bedingt) sind Fake Difficulty, und man möchte meinen, dass eine so erfolgreiche Spielefirma wie Blizzard in der Lage ist, ein Spiel durch den Spielinhalt anspruchsvoll zu machen, anstatt durch unnötig komplizierte steuerung...
werden sie 100%
Original geschrieben von D-X)Steppenwolf
Wohl kaum, in Day Of Defeat gibt es ja auch keine zwei Lager, ob man automatisches Nachladen an hat oder nicht.
lustiges bsp, man muss auch erstmal ne sekunde nachdenken, am ende ist autoreload halt nur ne lapidalie und verschafft niemanden einen vorteil, ist bzw bei genauem hinsehen eher ein hachteil, weil man manuell schneller ist
Original geschrieben von waah!!
Bin ich der einzige der lieber die Strategie/Taktik über Sieg und Niederlage entscheiden lässt als die APM?
nein, bist du nicht, trotzdem hast du unrecht
in einem REAL TIME S wird halt immer die geschwindigkeit wichtig bleiben und zusammen mit der Strategie eben das gesammt paket RTS bilden
Original geschrieben von Zuzuzu
Irgendwo hier stand das jeder nub die Strategien nach 2 Wochen hinbekommt, wenn man die APM weglässt. Tolle Ehrlichkeit
Jeder 10 jährige muss das Game verstehen sonst ist es ja nicht "mainstream"...
natürlich, das wissen in JEDEM spiel ist die allgemeine grundbasis, der bessere klickt und denkt schneller und gewinnt deswegen