Original geschrieben von Pumuckel
Welches Argument denn, außer das Leute Angst haben, das sich SC2 von SC1 unterscheiden könnte?
rofl
Langsam wirds...
...ne?
Aber microtechnisch wird es definitiv schwerer werden und eventuell kommt ja noch was dazu.
Zerg haben z.b. 2 neue Units die man Snipen muss.
die Lingbombe und die Schabe da.
Die Schabe soll HP verlieren, aber nicht sterben - zurückziehen falls möglich. Eventuell ein Ultra-Ersatz als "Tank".
Der Ultra hat ja jetzt wohl andere Aufgaben... ?
Die Lingbomben muss man aufteilen (besser aufteilen als Linge in BW) um den Flächenschaden möglichst gut auszunutzen, die Dinger sind ja auch noch langsamer. Lurker gibts ja auch noch.
Es gibt kein irradiate mehr sondern nur die Ghost Sniper, dürfte wohl auch aufwendiger sein (er hat ja weniger HP und kann nicht einfach hinter 20 Rins verschwinden wie ne Vessl) um den Defilerersatz zu killen...
Man kann einfacher mal "stören", mit den Reapern und sonstigen Sachen die da so fliegen, kurze Angriffe auf Arbeiter starten.
Vielleicht fallen FE bos weg, weil diese Units deutlich schneller im Tech erreicht werden können, als Transporter/Drop. Im Lategame kann man den Gegner damit auch Dauernerven mit kleinen Angriffen, schnell zurückziehen usw. die Reaper dauernd mobil halten, auch wenns nur um Kleinigkeiten wie ein Zeal, Gate oder Pylon geht - Der Gegner muss darauf reagieren, wird von der Front abgelenkt und man hat 0 Reaper verloren. Man kann sofort in die nächste Base, wieder etwas stören.Pausenlos.
Wer den Nyduswurm in seiner Base verpennt hats auch hinter sich... Es gibt kein Irradiate also sind Muta-stack auch nicht so... gefährdet. Man kann ja auch beides im Lategame kombinieren. Zuerst ein paar Detektoren killen und dann mit den Würmchen kommen. Da ist das Timing dann auch noch wichtig, der Nydus kann ja nicht umdrehen (?) oder schnell mal woanders hin. Den Wurm kann man ja auch noch dazu einsetzen um unbemerkt gegnerische Armeen einzukreisen.
Ein schlechter Spieler mit seinen 150 APM packt das doch niemals.
Man wird auch keine 10 Gates auf einen Hotkey legen, vielleicht 3 oder 4 maximal. Dann hat man Facs eben nurnoch auf 3-4 Hotkeys, der Rest für Units, die man mobiler einsetzen muss.
MBS Entlastet: Trotzdem fällt es nicht ganz weg und wird durch "micro-intensive" Einheiten ergänzt.
was noch?
Also es ist nicht einfach BW + MBS...
"Leichter" als WC 3 wird es nicht.
Trotzdem verändert es das Micro-Macro-Verhältnis total... (was mir persönlich ja eigentlich bums wäre...)
...und lustiges Transporter micro werd ich vermissen