- Reaktionen
- 0
Natürlich.
Original geschrieben von Zeratul86
Was mich überrascht hat und ich nicht erwartet hätte, ist, dass ein MBS-Befürworter letztendlich der einzige ist, der hier konstant andere User beleidigt und sich wie ein dickköpfiges Kleinkind aufführt.
Original geschrieben von Pumuckel
Sorry mal, aber dieses sogenannte entgegenkommen der MBS-Gegner ist kein Entgegenkommen
Was soll Blizzard denn einbauen, damit mehr Makroklicks nötig werden?
das ist einfach eine böswillige unterstellung, für die du keine belege hast.Original geschrieben von Pumuckel
Es ist nunmal das Problem, das die MBS-Gegner hier nur meinen, Noobs könnten Vorteile erhalten, was nunmal nichts anderes als die blanke Angst einiger Leute ist, bei SC2 nichtmehr so oft zu gewinnen
Es ist nunmal das Problem, das die MBS-Gegner hier nur meinen, Noobs könnten Vorteile erhalten, was nunmal nichts anderes als die blanke Angst einiger Leute ist, bei SC2 nichtmehr so oft zu gewinnen, da sich eine Gameplayverlagerung einschleichen könnte, mit der die alten Hasen nicht auf Anhieb so gut klarkommen könnten.
Eigentlich ist es zusätzlich zur Angst noch die totale Faulheit, sich auf neues einzulassen.
Original geschrieben von Ancient
Würden das alle Leute als öde und langweilig einstufen (was hier einfach mal so pauschalisiert wurde), würden kaum noch so viele BW spielen, sondern Spiele mit wenig Micro, viel Macro, und hohen Hitpoints bei den Units.
Und sowas gibts ja auch, nur eben ist BW alles andere als tot.
Original geschrieben von d4rk|zealod
Nein, Hauptängste sind ja die Befürchtung, dass das Spiel zu langsam wird (=> zu wenig Skill benötigt => Skillunterschiede nicht so groß). Ich glaube, dass mitlerweile eigentlich geklärt wurde, dass das Spiel durch eine Verlagerung des Schwerpunktes von Macro auf Micro nicht weniger Skill benötigt und durch das intensive Micro eben auch SEHR schnell bleiben wird. Aber es gibt eben diese Verlagerung, die einigen nicht gefällt. Das ist auch in Ordnung. Wer lieber macroorientiert spielt, dem gefällt das eben besser als Micro. Ist eben Geschmackssache. Der eine mag Tomaten, der andere eben nicht.
Schon der Vote ansich degradiert jeden MBS-Beführworter zum "keine Ahnung haber" oder zum "Noob", dazu kommen noch dauernd aussagen wie "...nur für noobs..." oder "...kein guter Spieler kann das gut finden..." oder "... wenn man keine Ahnung hat..."
Die meisten, die MBS gut finden, wurden hier hart angefahren, gerne auch mit wesentlich härteren Bandagen, als ich grad genannt hab.
Original geschrieben von palandir
Vor allem sollte man Nubs, die vielleicht, dadurch dass sie weniger SC spielen, mehr andere RTS-Spiele kennen, nicht unterschätzen bei dieser Diskussion. Ein alteingeweihter SC-Spieler hat sich vielleicht schon derart an das Spiel und die Mechanik gewöhnt dass er gar keine wirklichen Nachteile mehr daran sieht. Ich glaube sogar, um wirklich extrem gut zu werden, muss man das Spiel derart lieben dass man da leicht blind wird.
Ein Nub geht da vielleicht etwas objektiver an die Sache ran. Betonung auf vielleicht.
Auf TL gab's z.B. bei der Diskussion auch ein paar Nubs die gegen MBS waren, also man sollte Nubs nicht grundsätzlich unterstellen dass sie von dem Thema keine Ahnung hätten und nur was Leichteres wollten. Bei Blizzard sind schließlich auch alle Nubs, oder gibt's einen SC-Entwickler der gleichzeitig Progamer ist?
ich habe nirgendwo gesagt, das alle MBS-Gegner flamer sind. Überinterpretationen sind scho was feines.
öh, ja, ich meinte natürlich "viel micro, wenig macro, hohe hp" in dem satz.Original geschrieben von n0sk!ll
wenig micro, viel makro und vielen hp? nicht eher umgedreht?
Sorry, aber das war eine simple Reaktion auf das gelaber mancher hier, das nur Noobs MBS toll finden könnten und ist somit, wie cih finde völlig in Ordnung.Original geschrieben von Shadox35
- Achja, ein ganz wichtiger Punkt: alle die nicht deine Meinung teilen sind vollnewbs... aha, dein Ego kennt keine Grenzen oder?!
Ja, das ist es, wenn man ein Spiel verteufelt, das es schlecht würde, 6-12Monate vorm Release.Original geschrieben von Shadox35
- Das was du an den Tag legst, das ist keine gesunde Skepsis, das ist Weltuntergangsgerede.
Redewendung und rhetorische Frage. Keine Ahnung, was du daran beanstandest.Original geschrieben von Shadox35
- immer diese Flamerei gegen andere Spiele...
alles Schlampen ausser Mutti oder was?!
Auch keine Ahnung, was du daran auszusetzen hast... klar, es ist aus dem Zusammenhang gerissen, aber das störte dich bei den anderen Zitaten ja auch nicht.Original geschrieben von Shadox35
- Joa, macht ja auch Sinn, schließlich isses leicht *pieeeeeep* wegen MBS rumzuschreien
Da habe ich mir mal erlaubt, das zu schildern, was man hier im Forum an vielen(!!) Stellen nachlesen kann. An nicht wenigen Stellen, werden Menschen, die nicht gut sind abfällig behandelt, wenn es um Diskussionen geht - ganz toll war da dieser "die 5 besten XXX"Thread.Original geschrieben von Shadox35
- Ach und @fish: in den Forumregeln scheint was anderes zu stehen: recht hat immer der, der gegen einen Diskussionsgegner im 1on1 gewonnen hat. Also wer auch immer genug selbsteinschätzung an den tag legt und ehrlich zugibt, das er nicht so gut ist, oh oh, auf Insc.de hat man damit gleich einen schlechten Start erwischt.
Das ist Tatsache, lies den Thread mal durch und guck auf den Vote. Viele MBS-Beführwortungsversuche wurden mit recht ruppigen Äußerungen gekontert.Original geschrieben von Shadox35
- Die meisten, die MBS gut finden, wurden hier hart angefahren, gerne auch mit wesentlich härteren Bandagen, als ich grad genannt hab.
Nein, das sind es eben nicht. Es sind Tatsachen. Gerade das letzte gar nicht, das vorletzte auch nicht und die Sachen davor sind aus dem Zusammenhang gerissen - richtig zitieren könnte Sinn machen.Original geschrieben von Shadox35
Das sind alles direkte Anfeindungen gegen dein Gegenüber und ich hab nur ab Seite 15 geguckt, kannst dir denken, dass ich noch mehr finden würde wenn ich weitersuchen würde.
Original geschrieben von Shadox35
Du brauchst übrigens nicht auf die einzelnen Sachen einzugehen, dazu hab ich heute keinen Nerv mehr.
bitte versteh doch endlich mal, dass die sorge nicht ist, weniger zu gewinnen, sondern dass sich skillunterschiede nicht mehr so extrem krass zeigen wie das in BW der fall ist. in bw gewinnt der bessere spieler locker 95 von 100 spielen gegen einen schlechteren.
die Sachen davor sind aus dem Zusammenhang gerissen - richtig zitieren könnte Sinn machen.
Original geschrieben von Mr.Smi
... doch total unsinning dass einige hier disses mbs mögen weil dann würden sie doch wc3 spielen und nicht sc spielen ...
Dann hättest du bemerkt, das du dich 1. gar nicht angesprochen fühlen müsstest bei allen(!) von dir zitierten Äußerungen und 2. hättest du dann ggf. den Sinn des ganzen Textes begriffen und nicht rhetorische Fragen als Beleidigung empfunden und Sprichwörter schonmal gar nichtOriginal geschrieben von Shadox35
Sorry wenn das auch aus dem Zusammenhang gerissen ist, aber wenn du die Güte hättest mir zu erklären, was das ändern würde, wenn ich den kompletten Post und drei Vorgänger gepostet hätte, wäre ich dir sehr verbunden.
Dann hättest du bemerkt, das du dich 1. gar nicht angesprochen fühlen müsstest bei allen(!) von dir zitierten Äußerungen und 2. hättest du dann ggf. den Sinn des ganzen Textes begriffen und nicht rhetorische Fragen als Beleidigung empfunden und Sprichwörter schonmal gar nicht
Denn nur weil das Wort "Schlampe" in dem Spruch "alles Schlampen ausser Mutti" vorkommt, ist er noch lange keine Beleidigung, er hat einen Sinn, den man erkennen vermag, wenngleich ein böses Wort vorkommen mag
Original geschrieben von Shadox35
ein indirekter Aufruf an alle anderen sich zu beruhigen und zu einer normalen Diskussion zurückzukehren.
Original geschrieben von WhiteMonkeY
Auch wenn ich bisher eine hohe Meinung von dir habe - natürlich auch noch weiterhin - hast du hier nen ziemlichen Mist geschrieben, bzw. gemeint.
Erstens ist es ohne genaues Hintergrundwissen unmöglich zu behaupten, dass in einem microlastigeren Spiel der bessere nicht mehr 95 Spiele gewinnen wird,
und zweitens ist es sogar falsch.
[...]
hoffnungslos...Original geschrieben von Pumuckel
schlechtes Beispiel, da Autoaim das Movement völlig egal macht, man trifft ja eh dank autoaim, egal wie sich der Gegner bewegt
jedenfalls bekommt man im public spiel nicht erstmal 500 games lang nur auf die fresse wie in bw.
Original geschrieben von fisH-
Wc2 ist echt billig. Da ist BW Um milliardene Längen besser.
Ich vergleiche MBS gerne mit der "Always run"Option in Shootern Früher konnte man nur gehen oder musste zum rennen eine weitere Taste drücken, heutzutage rennt man automatisch herum und es ist toll, da so ein Finger frei ist, für weitere Bewegungen etc...