naera
Guest
wobei es bei poker wieder schwer wird, auf über 100 Apm zu kommen, scheißspiel ...
Original geschrieben von AndersZorn
Ganz ruhig mein Padawan du kennst die leute hier nicht
und ausserdem müssen wir nicht auf nem WC3 turnier Preise abholen das machen wir schon mit Poker mit weit aus grösseren beträgen.
UD hat normalerweise einen Vorteil gegen Human, der sich leider nur durch dieses Laming - wenn überhaupt - umgehen lässt.Original geschrieben von i.can.mass.
[...]
Original geschrieben von Pure_Temptation
fast alle oldschool BW/SC Spieler sind gegen die Einsteigerhilfen, die Blizzard in SC2 integrieren will. Und ich genauso...
Wenn man Bw gewohnt ist und dann auf 1-2 Spiele Wc3 umsteigt dann ist es einfach nur noch lahm. Mit oder ohne Pizza in der Hand spielt man genauso gut bzw. schlecht.
Original geschrieben von waah!!
WC3 als *einfach* zu bezeichnen nur weil man 2-3 Games alle 2-3 Monate infolge gewinnt ist nicht wirklich doll...
Original geschrieben von Dackel
~
Du hast scheinbar nicht mal einen Monat WC3 gespielt, sonst würdest du so ein Schmarn nicht behaupten.Original geschrieben von Dackel
in Relation zu Starcraft ist Warcraft3 schlichtweg einfach, da gibt es keine Diskussion und darüber will ich auch nicht diskutieren, jeder der mal nen Jahr oder länger WC3 gespielt hat und dann wieder zurück zu scbw geht kann davon ein Lied singen.
Original geschrieben von Dackel
aha und wo braucht man Macro? ne jetzt echt klär mich mal auf damit. Ich spreche eigentlich schon objektiv, will sagen ich bin voll von meiner Meinung überzeugt und habe keinen persönlichen Hass auf wc3. Es ist halt ein Micro only game und dazu kommt noch dass man ziemlich wenig Units hat.
Original geschrieben von sCuMBaG
eifersucht lässt grüßen..
solang du dich hinter deinem rechner verstecken kannst wird man dich hier wohl nich wegbekommen, was?
Original geschrieben von Anch19
Wenn jemand gute Argumente hat, durch was sich die gewonnene Zeit wirklich nutzen lässt bzw. belegen kann, dass diese mehr Vorteile als Nachteile haben - immer her damit, ich bin brennend daran Interessiert mich richtig auf SC2 freuen zu können. Lasse mich daher von wirklichen Argumenten also gern Umstimmen.
@ Halox86
Kann sein, dass es bei den Protoss so sein wird, oder auch nicht. Mein Post bezog sich auf das, was bisher bekannt ist. Aber dafür gibt es ja das SC2 Forum.
Zu den Zerg, Produzieren bei dir eine Hatch 4 Dronen ? Was bringt es dir, Larven einen Hotkey zu verpassen? Sobald die Units fertig sind, is nix mehr mit Hotkey. Schon mal versucht eine Larve während eines Gefechts zu "doppelklicken" kann ganz schön oft Schiefgehen. Zudem sollten die Larven fast immer Eier Produzieren, also brauchst du einiges mehr als 4 hatches und einiges mehr als 2 klicks um damit 12 hydn zu Proden - 12 linge sind natürlich net so schwer
Zudem siehts ja auch bisher so aus, als wären mehr als 12 Units @ SC2 möglich - die Anzahl 12 war also nur ein bsp. wie viel Units man auf Fastest/Mucho Maps auf einmal erstellen könnte will ich gar nicht wissen...
Original geschrieben von eklip
es ist interessant was für einige Starcraft ist:
ödes geklicke auf einzelne Gebäude und Sonden zu Minblocks schicken ... fällt das raus herrscht bei einigen scheinbar nurnoch Langweile
Original geschrieben von n3kr0n
btw Definition von Nerd:
Jemand, der sich auf einem bestimmten Gebiet extrem gut auskennt, und teilweise arrogantes Verhalten gegenüber all denen an den Tag legen, die nicht so gut auf diesem Gebiet sind.
Nerd [nɜːd] (engl. für Fachidiot, Langweiler, Sonderling, Streber, Schwachkopf, Außenseiter) steht meist abwertend für besonders in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Individuen. Manchmal wird auch ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) als begleitende Eigenschaft genannt. Aus diesen und weiteren Gründen übersetzte die Süddeutsche Zeitung den Begriff ein wenig provokant mit „Computer-Heini“[1]
Ob jemand ein Nerd ist, hängt in erster Linie von der Einschätzung des Umfelds ab. Zwei Wertungsvarianten lassen sich feststellen:
* Außenstehende meinen „Nerd“ tendenziell abwertend
* Gleichgesinnte umgekehrt als Auszeichnung (so wie man sich selbst auch positiv „Nerd“ nennt – ähnlich wie in anderen Minderheiten oder stark nach außen abgeschotteten Gruppen (vgl. Freak). Nerds legen u. U. keinen Wert auf die Meinung von Nicht-Nerds).
Oft sind Nerds aufgrund ihrer gesellschaftlichen Abgeschiedenheit in einer schwachen sozialen Stellung. Sie entziehen sich auch gewöhnlich den Musikkultur-Cliquen.
Im weiteren Sinn konzentrieren sich Nerds auf Spezielles, das anderen Menschen langweilig oder abstrus erscheinen kann, aber nicht muss: „Sie sind Spezialisten für etwas, das sie ganz alleine, ohne die Hilfe anderer, beherrschen können“ (Klaus Fehling).
In der japanischen Gegenwartskultur ist der Otaku ein vergleichbares Phänomen.
@ Moriquen Weil es einen großen Teil des Macros automatisiert. Was für mich einfach zu SC gehört, ansonsten würde ich WC3 Spielen, was wirklich auch ein gutes Spiel ist, mich aber z.b. nicht so fordert - schnell langweilig geworden ist. Noch ein Zitat aus dem langen Post "Auch ein Spieler den ich mittlerweile über 5 Jahre kenne, ist im Micro mindestens so gut wie ich, sieht auch meist sogar mehr als ich, sobald er sich aber auch noch ums Macro kümmern muss, steigt er aus." In SC2 hätte er durchaus eine Chance gegen mich, wenn das Macro nicht ersetzt wird. In SC hat er keine Chance. Was ja eig. nicht schlecht ist, auf dauer nervt es aber, wen man gegen Spieler verliert die eig. schlechter als man selber sind. Wenn das Macro durch etwas ähnlich forderndes aber Spannenderes ersetzt wird - bitte, habe ich kein Problem damit, im Moment seh ich das aber einfach nicht. Das mit den APM am anfang geht mir genau so, aber wenn ich noch selbst die Sammler richtig zum abbauen schicken kann, ist das ein Element wo skill gefordert wird und in manchen Fällen sogar Spielentscheidend ist, wenn es nicht ersetzt wird, finde ich es nicht gut.
@Halox, war ein Lesefehler von mir, dachte du meinst einen Hotkey auf die Larven - z.b. 1-9. Vielleicht nicht 12 Tanks, 12 Rines o.ä. aber sicher.
@ eklip und Bizzare
"Sorry für die Übertreibung, aber Übertreibung macht nun mal Anschaulich."
"Wie gesagt, dass ist jetzt sehr übertrieben geschrieben bitte nicht daran aufhängen..."
Soll ich es noch größer für euch schreiben? Oder würde vielleicht ein Telefon Anruf bei "Münster" helfen?
@n3kr0n Auch wieder sehr toller vergleich... Ich frage mich wirklich, wieso man eig. nicht vernünftig Diskutieren kann? Zum Glück gibt es aber auch noch Leute, mit denen es Spaß macht sich über etwas zu Unterhalten. Siehe Moriq/Halo.