Original geschrieben von Dackel
hört endlich auf mit diesem 2 Parteien denken, oldschool bwler die beschützen einander und die (teils wc3) noobs halten untereinander zusammen gegen die bwler was soll der scheiß?, es gibt hier nur Starcraft Fans mit kleinen Meinungsverschiedenheiten aber nicht 2 verschiedene Fraktionen die sich gegenseitig bekämpfen, kommt los von dem Gedanken
man merk das du von dem gedanken losgekommen bist
diese ganzen diskussionen sind einfach nur dadurch entstanden das manche der reinen bw spieler aussagen gemacht haben wie: das ist ja wie in wc3, dann wird sc2 ja auch ein noob-spiel (wortlaut nicht exakt wiedergegeben), da wc3 aber nicht mehr oder weniger noobig sondern einfach anders ist ist diese aussage einfach verallgemeinernd und dumm, mir reichts, ich will diese diskussion nicht führen aber in jedem 2. thread kommen mir solche argumente wieder die mir die haare zu berg stehen lassen und dann muss ich trotzdem wieder was sagen
wir dürfen bitte hier nicht vergessen das diese ganzen foren von ingame sind die verschiedene spiele behandeln und dazu gehört nunmal auch wc3, da sc2 der nachfolger von bw sein wird wird er logischerweise auch an dieses forum angehängt, was bei wc4 auch der fall sein wird
diese kämpfe sind sinnlos, aber leute die sagen die kämpfe sind sinnlos und dann selbst soche aussagen machen =>
zum thema 10 warpgates, wie oft hat man 10 warpgates und produziert damit dauernd units? , bei zealots wären das 1000 minerals pro produktionszyklus (ne halbe minute?) wie oft hat man das?
(das ist jetzt eine ernstgemeinte frage, die ich hier leider jetzt als offtopic stellen muss)
@naja beim warp-in wären es: hotkey/click warpgates, hotkey/click unit warp position + scrollen also 4 aktionen
in sc sind es pro gebäude 3 aktionen (+waypoint, wie oft der eben versetzt werden muss)
also von dem her sind es natürlich bei sc2 wird man dafür mehr in andere bereiche investieren (zum beispiel mehr auf die gesamte basis achten wegen klippenüberspringenden einheiten, oder auf die gelben exen damit sich der gegner dort nicht einnistet, ... oder auch in das bauen der richtigen units (der aspekt wurde scheinbar verstärkt und das gehört ja eindeutig zu macro)