Ich hol mal kurz diesen Thread hier hoch.
Weiss noch nicht, ob es bereits erwähnt wurde, aber mir ist auf den eps finals in köln vorletztes Wochenende zum Thema mbs noch was aufgefallen.
Wie bekannt kann man halt mehrere Produktionsstätten - in meinem Fall waren es Gates - auswählen und dann halt pro hotkey eine Unit bauen.
Das Problem daran ist aber, dass man bei mehreren ausgewählten Gebäuden die Produktionslinie nicht sieht.
Das heisst man muss also sowiso die einzelnen Gates nochmal anklicken, um die Auslastung mitzubekommen.
Wenn man perfekt spielt, gibt man ja erst dann eine neue Unit in Auftrag, wenn die andere fast fertig ist.
Im Lategame wird man bei genug Gates vielleicht einfach drauf losdrücken, hauptsache es kommen erstmal units nach, aber um eine gute Balance zu finden wird man zwischendurch immer wieder einzelne gates checken müssen, um evtl. neue zu bauen, wenn man die Mins nicht schnell genug ausgeben kann und die Produktionslinien zu lang werden.
Im Early Game wirds vielleicht ähnlich aussehen, dass die Gamer die Gebäude doch einzeln abspeichern, damit gerade dann keine wertvolle Zeit verloren geht und man bei den ersten Kämpfen ordentlich microen kann, ohne die Produktionslinien auf Fehler checken zu müssen.
Wo ich das mbs allerdings imba finde ist bei seinen Hauptgebäuden.
Einfach alle auf ein Hotkey, ab und zu peons bauen und eco läuft von alleine perfekt dank automining.