Morrow racechange

Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
hat er halt gemerkt das mit zerg nichts zu gewinnen ist
kann ich voll nachvollziehen
 

Deleted_504925

Guest
guter thread von morrow, will täglich replaypacks rausgeben um seinen fortschritt zu dokumentieren, mal gespannt wie er sich macht, werde mir mal day 1 anschauen
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
74
Reaktionen
0
haha da fährt er gleich mal 2 stufen runter, warum denn? er war doch gester noch so enthusiastisch?
Ich dachte er wollte beweisen, dass er auch mit zerg erfolgreich wäre! sry aber wenn er paar ladder bo1 gegen gute spieler gewinnt kann das aus allen möglichen gründen sein. hat wohl eingesehen das es kein sinn macht die rasse zu wechseln, insbesondere nicht von t weg auf zerg
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Wenn Cool die GSL gewinnt können wir den ganzen Underpowered Scheiß gebraben^_-. Denn dann hat es nichts mit "COOL IST EINFACH MEGA KRANK KRASS GUT" zu tun, sondern er zeigt einfach was man mit der Race erreichen kann.

Ändert zwar nichts daran das Zerg nicht so toll vs AllIns ist, aber in soliden nicht allin Games durchaus mehr balanced ist als alle sagen.
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
wenn ich jmd mit t besiegt habe, muss ich sie immer erst nochmal mit p besiegen, um ihnen zu beweisen, das ich nicht nur wegen imbaness gewinne.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
ja stimmt. wenn cool, bzw. 1 zerg 1 turnier gewinnt, kann man alles begraben und vergessen.

Du bist ein Idiot, denk doch nach bevor du postest. Mal davon abgesehen, dass Cool bis jetzt in Korea die meisten Turniere mit Tester zusammen gewonnen hat.. (P / Z)..

und man dann mal die Aussagen der ganzen Z nimmt: Zerg ist underpowered und man kann damit quasi nicht gewinnen

.. es ist falsch. Cool beweißte jetzt oft genug das Gegenteil und nur weil er besonders gut ist, heißt das nicht, dass nur er kann. Er hat seine Gegner reihenweise DEMOLIERT und nicht einfach nur gewonnen. Also kann man nicht davon sprechen das die Race generell underpowered ist.

Zergs habens wie gesagt vs 1 Base Allin oder SemiAllins schwer - aber ansonsten ist Zerg stark.


Aber das TL meme dazu passt ganz gut "Lose with PROTOSS to ZERG - TERRAN OP" etc
 
Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge
407
Reaktionen
0
Wenn Cool die GSL gewinnt können wir den ganzen Underpowered Scheiß gebraben^_-. Denn dann hat es nichts mit "COOL IST EINFACH MEGA KRANK KRASS GUT" zu tun, sondern er zeigt einfach was man mit der Race erreichen kann.

Ändert zwar nichts daran das Zerg nicht so toll vs AllIns ist, aber in soliden nicht allin Games durchaus mehr balanced ist als alle sagen.

Stimmt nicht. Wenn Cool gewinnen sollte, dann ganz bestimmt deshalb weil er massiv stärker ist als andere Terrans.
Wir können uns ja nochmal an Spiel 3 gegen TOP erinnern. Wenn TOP nicht völlig sinnloserweise 2 mal ext nach dem er einen riesigen Vorteil hat gewinnt er das Spiel locker und Cool ist raus.
LiveForever war Cool in allen Belangen unterlegen (hat man einfach so krass gesehen auf Scrap Station) und wenn ich mir IntoTheRainbow so anschaue dann ist halte ich Cool hier auch für stärker.
Der einzige der imo vom Spielerischen her auf einem Level mit Cool ist, ist Tester, wenn er nicht gerade so spielt wie gegen Rainbow.

Das ist halt genau das was Idra auch im letzten SotG Podcast anspricht. Von wegen "Wenn Cool die GSL gewinnt dann kommen wieder einen Haufen Leute an die sagen das die Problematik gar nicht besteht"...
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
und man dann mal die Aussagen der ganzen Z nimmt: Zerg ist underpowered und man kann damit quasi nicht gewinnen

man kann damit schon gewinnen... du vergisst aber, dass cool 12 stunden täglich spielt und gegen die besten der besten trainiert. sicher kann er dann auch turniere gewinnen, die über mehrere wochen gehen. das ist nämlich auch ein großer vorteil, weil 1 konzentrationsfehler den zerg das ganze match kosten kann.
er muss sich quasi pro tag ''nur'' für ein einziges bo3 voll konzentrieren.
turniere, die an einem tag gespielt werden und lange zeit bo 1 haben sind als zerg nicht zu gewinnen, weil fehler einfach zu krass bestraft werden und bei den anderen rassen gar nicht.

edit: wie oft fliegen dimaga und co. in den ersten runden von ''1 tag''- turnieren raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Zerg ist schwach im early und gegen 1 Base Allins - wenn nun wirklich wöchentlich etwas größere maps von iccup rauskommen und Blizzard die evtl sogar in den Pool aufnimmt wäre Zerg wesentlich mehr geholfen als jeder Balance-Patch...

... einfach größere Maps, die macro Play favorisieren und 1 Base Allins erschweren...

Apropos: Gibt es schon die erste iccup map und hat jemand evtl schon Bilder?
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Das Problem ist, dass mit Zerg als A+ Spieler auch das ein oder andere Spiel gegen einen D+ Terra verlieren kann. Im Gegensatz dazu kann ein A+ Terra nicht wirklich gegen einen D+ Zerg verlieren. Trotzdem kann jedoch der A+ Zerg auch einen A+ Terra schlagen. (Zur Verdeutlichung der Skillunterschiede ICCUP-Ranks benutzt.)

-> In großen Bo1 Turnieren hat Zerg keine Chance. In Bo3 Turnieren sieht es aber schon wesentlich besser aus.

Edit: Bei den Bo1 Turnieren sind imho auch tatsächlich die Maps ein großes Problem. So gibt es einfach Maps, die für Zerg gegen einen vernünftigen Gegner einem Autoloss gleichkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
Zerg ist schwach im early und gegen 1 Base Allins - wenn nun wirklich wöchentlich etwas größere maps von iccup rauskommen und Blizzard die evtl sogar in den Pool aufnimmt wäre Zerg wesentlich mehr geholfen als jeder Balance-Patch...

... einfach größere Maps, die macro Play favorisieren und 1 Base Allins erschweren...

Apropos: Gibt es schon die erste iccup map und hat jemand evtl schon Bilder?

es gibt schon sehr viel Iccup maps geh einfach auf Spiel erstellen und such nach "Iccup" da gibts schon ca 10 super maps werden nur leider kaum gespielt!
 
Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge
407
Reaktionen
0
Dustin Browder hat gesagt sie haben deshalb keine größeren Maps (= alle ICCUP Maps) im Pool weil sie ihrer Meinung nach zu komplex für Casuals sind. Das Blizz die in den Ladderpool packen wird könnt ihr vergessen.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Dustin Browder hat gesagt sie haben deshalb keine größeren Maps (= alle ICCUP Maps) im Pool weil sie ihrer Meinung nach zu komplex für Casuals sind. Das Blizz die in den Ladderpool packen wird könnt ihr vergessen.

Äh aha. Seltsame Logik. 1000 Openings + Timings der anderen Rassen als Zerg wissen zu müssen damit man in der Ladder nich nur geraped wird is wohl weniger komplex? o.O
 
Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge
407
Reaktionen
0
@ Bright Danke


Hast du dafür ne Quelle? o_O

Nicht mehr, bin zu faul zu suchen. Gab aber vor einer Woche oder so einen Thread zu dem Custommap Thema auf TL mit einigen Seiten wo das zu finden war.

Äh aha. Seltsame Logik. 1000 Openings + Timings der anderen Rassen als Zerg wissen zu müssen damit man in der Ladder nich nur geraped wird is wohl weniger komplex? o.O

Joa. Is halt genau so logisch wie die Aussage das sie mit dem nächsten Patch 2on2 balancen wollen...
 
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
Du bist ein Idiot, denk doch nach bevor du postest. Mal davon abgesehen, dass Cool bis jetzt in Korea die meisten Turniere mit Tester zusammen gewonnen hat.. (P / Z)..

und man dann mal die Aussagen der ganzen Z nimmt: Zerg ist underpowered und man kann damit quasi nicht gewinnen

.. es ist falsch. Cool beweißte jetzt oft genug das Gegenteil und nur weil er besonders gut ist, heißt das nicht, dass nur er kann. Er hat seine Gegner reihenweise DEMOLIERT und nicht einfach nur gewonnen. Also kann man nicht davon sprechen das die Race generell underpowered ist.

Zergs habens wie gesagt vs 1 Base Allin oder SemiAllins schwer - aber ansonsten ist Zerg stark.


Aber das TL meme dazu passt ganz gut "Lose with PROTOSS to ZERG - TERRAN OP" etc

Aber war so denn nicht die Terran Logik => "Nur weil Terran alle Turniere gewinnen bedeutet nicht, dass Terrran OP ist. Es bedeutet nur sie spielen besser und die Zergs in der Welt sind nicht sooooo."

Muesste bei einem Cool Sieg dann nicht nach Terran Logik => "Nur weil Cool dieses eine Turnier gewinnt bedeutet nicht, dass Zerg fine / OP ist. Es bedeutet nur dass dieser eine Spieler besser ist und der Rest im Turnier war nicht soooooo." ????

So wie die vorigen Turniere nach Terran Logik nur bewiesen haben, dass diese Spieler besser sein, beweist dieses eine Turnier doch auch nur dass Cool besser ist. Wenn man schon einen Standard festlegen moechte, dann auch bitte in beide Richtungen. Nichts in Sachen Balance ist auch nur durch ein Turnier bewiesen wurden.
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
Aber war so denn nicht die Terran Logik => "Nur weil Terran alle Turniere gewinnen bedeutet nicht, dass Terrran OP ist. Es bedeutet nur sie spielen besser und die Zergs in der Welt sind nicht sooooo."

Muesste bei einem Cool Sieg dann nicht nach Terran Logik => "Nur weil Cool dieses eine Turnier gewinnt bedeutet nicht, dass Zerg fine / OP ist. Es bedeutet nur dass dieser eine Spieler besser ist und der Rest im Turnier war nicht soooooo." ????

So wie die vorigen Turniere nach Terran Logik nur bewiesen haben, dass diese Spieler besser sein, beweist dieses eine Turnier doch auch nur dass Cool besser ist. Wenn man schon einen Standard festlegen moechte, dann auch bitte in beide Richtungen. Nichts in Sachen Balance ist auch nur durch ein Turnier bewiesen wurden.

recht hat er ;)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Aber war so denn nicht die Terran Logik => "Nur weil Terran alle Turniere gewinnen bedeutet nicht, dass Terrran OP ist. Es bedeutet nur sie spielen besser und die Zergs in der Welt sind nicht sooooo."

Muesste bei einem Cool Sieg dann nicht nach Terran Logik => "Nur weil Cool dieses eine Turnier gewinnt bedeutet nicht, dass Zerg fine / OP ist. Es bedeutet nur dass dieser eine Spieler besser ist und der Rest im Turnier war nicht soooooo." ????

So wie die vorigen Turniere nach Terran Logik nur bewiesen haben, dass diese Spieler besser sein, beweist dieses eine Turnier doch auch nur dass Cool besser ist. Wenn man schon einen Standard festlegen moechte, dann auch bitte in beide Richtungen. Nichts in Sachen Balance ist auch nur durch ein Turnier bewiesen wurden.
Wenn Cool die GSL gewinnt sagt das überhaupt nichts aus - nur das es mit Zerg nicht unmöglich ist zu gewinnen. Ich denke es wäre Anmaßend zu sagen, dass Cool den anderen Teilnehmern in der GSL einfach haushoch überlegen ist, sondern man kann auch mit Zerg ordentlich was reißen. ALlerdings ist Zerg eben weniger solide und die maps sprechen auch gegen Zerg. Ich zitiere nochmal einen sehr guten Post:
Das Problem ist, dass mit Zerg als A+ Spieler auch das ein oder andere Spiel gegen einen D+ Terra verlieren kann. Im Gegensatz dazu kann ein A+ Terra nicht wirklich gegen einen D+ Zerg verlieren. Trotzdem kann jedoch der A+ Zerg auch einen A+ Terra schlagen. (Zur Verdeutlichung der Skillunterschiede ICCUP-Ranks benutzt.)

-> In großen Bo1 Turnieren hat Zerg keine Chance. In Bo3 Turnieren sieht es aber schon wesentlich besser aus.

Edit: Bei den Bo1 Turnieren sind imho auch tatsächlich die Maps ein großes Problem. So gibt es einfach Maps, die für Zerg gegen einen vernünftigen Gegner einem Autoloss gleichkommen.
Das trifft es imo auf den Punkt!
 
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
86
Reaktionen
0
viel interessanter als die rasse des turniersiegers finde ich imho die rassenverteilung über viertelfinale bzw halbfinale bzw finale.
beinahe jedes mu TvsX
...
das gibt mir zu denken :D
aber naja, geduld geduld...
muss wohl sein.
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
175
Reaktionen
0
viel interessanter als die rasse des turniersiegers finde ich imho die rassenverteilung über viertelfinale bzw halbfinale bzw finale.
beinahe jedes mu TvsX
...
das gibt mir zu denken :D
aber naja, geduld geduld...
muss wohl sein.

Genau das ist ja das angesprochene Problem...Zerg hat es schwer überhaupt bis ins Viertelfinale zu kommen (vorausgesetzt das Turnier ist Bo1), weshalb man ab dem Viertelfinale oft nur noch T und P sieht.
Wenn man als Zerg dann aber bis in die Bo3 Phase kommt hat man dort auch noch gute Chancen.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
wobei, cool hat ja in einem interview gesagt, dass er nur so viel gewonnen hat, weil er glück hatte (während er in practice games viel weniger gewinnt).
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Beim 4Players Cup heute ist Morrow gleich in der ersten Runde rausgeflogen ;).

Edit: *MehrPunkteAlsMorrowHab* :D
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
171
Reaktionen
0
Ja, war aber ein defwin. Er spielt in den Turnieren auch nur T.
 
Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
366
Reaktionen
0
Ort
München
einfach nur lächerlich, da regen sich alle auf das t so imba ist, und jetzt wenn er die anderen rassen versucht wird er ausgelacht - wie kindisch...
 
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
das cool nur soviel gewonnen hat, weil er soviel glück halte ich für schmarn. er spielt einfach abartig gut, vielleicht hat glück ne rolle gespielt, aber sicher nicht in dem maße wie skill.
edit: #2 miley
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Wenn Cool die GSL gewinnt können wir den ganzen Underpowered Scheiß gebraben^_-. Denn dann hat es nichts mit "COOL IST EINFACH MEGA KRANK KRASS GUT" zu tun, sondern er zeigt einfach was man mit der Race erreichen kann.

na die wahrscheinlichkeit liegt wohl bei ~5%, dass ein zerg das turnier gewinnt.
da könnte man eigentlich wetten abschliessen
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
Aber war so denn nicht die Terran Logik => "Nur weil Terran alle Turniere gewinnen bedeutet nicht, dass Terrran OP ist. Es bedeutet nur sie spielen besser und die Zergs in der Welt sind nicht sooooo."

Muesste bei einem Cool Sieg dann nicht nach Terran Logik => "Nur weil Cool dieses eine Turnier gewinnt bedeutet nicht, dass Zerg fine / OP ist. Es bedeutet nur dass dieser eine Spieler besser ist und der Rest im Turnier war nicht soooooo." ????

So wie die vorigen Turniere nach Terran Logik nur bewiesen haben, dass diese Spieler besser sein, beweist dieses eine Turnier doch auch nur dass Cool besser ist. Wenn man schon einen Standard festlegen moechte, dann auch bitte in beide Richtungen. Nichts in Sachen Balance ist auch nur durch ein Turnier bewiesen wurden.

wtf? terran logik ist genauso behindert (allein alle terra gamer aussagen unter einen hut zu bringen ist schon lol).... leute lernt mal denken.....

aber wenn zerg (cool) das tunier mit den besten spielern der welt gewinnt gibs nur 3 möglichkeiten

1. Cool ist GOTT (glaub ich eher weniger, andere sc2 spieler sind genauso gut)
2. zerg ist op und cool abused (glaub ich auch nicht)
3. zerg ist balanced und cool einfach der beste spieler diese saison (This aber wartet mal bis july, boxer, savior usw. einsteigen)

btw. bin zerg seit 10 jahren (in sc2 1000+ dia) spieler und finde meine ewig weinenden rassen-mitspieler mehr als peinlich...

leute! kerrigan hat was besseres verdient als so ein haufen heulender jammerlappen
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
241
Reaktionen
0
mir gefällt halt auch cools spielweise extremst. macht iwie spass zuzuschauen. hoffe er schaffts!
 
Oben