Morrow racechange

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Klasse. Grob in der Art aus dem Gedächtnis.
Das ist so wie die Behauptung:
Grob aus dem dem Gedächtnis hat er sowas in der Art gesagt wie: "SC2 aus dem instarcraft.de Forum labert nur Unsinn, weil er seine Aussagen sowieso nicht beweisen kann"
Da bin ich mir grob sicher, dass er das gesagt hat -_-*

Der Unterschied ist nur, ich habe mit dem was ich grob aus dem Gedächtnis zitiert habe Recht, ich könnte es beweisen, nur habe ich keine Lust das Thread nochmal zu lesen, damit ich deine Leseschwäche beweisen kann. Warum sollte ich auch, ich weiss ja, was im TL Thread steht, du offensichtlich nicht.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
gehöre auch zu den älteren und finde die sc2 community gerade im vergleich zu cs und besonders wow eigentlich nicht sonderlich weinerlich,
das imba geheule hast du immer, in jedem spiel
denke, das kommt vor allem drauf an in welchen Unterforen man rumhängt
aufgrund der geringen Anzahl an "spezialisierten" Foren ist man hier auf das Strat- und Allgemeine Forum angewissen um an Infos und Neuigketen zu kommen
auf inWoW war ich z.B. vor allem im Schurkenforum aktiv, auf inwc im Nachtelfforum und auf india im Sorcturm... dort ging es wesentlich gesitteter und disziplinierter zu... aber vom Allgemeinen bzw. Commforum hab ich mich auch in diesen Foren eher ferngehalten... geht hier nur schwer
 
Mitglied seit
26.05.2006
Beiträge
60
Reaktionen
0
Wenn man sich damit anfreundet, dass Zerg (noch) nicht unbedingt die Rasse zum Ladderpunkte farmen und Turniersiege einstreichen ist, sondern man auch gern ma Games an schlechtere Spieler abgibt, dann merkt man, wie viel Spaß die Rasse eigentlich macht.

Zerg hat halt eine viel zeitintensivere (ob "schwerer" spielt keine Rolle) Lernkurve, weil die Rasse explizit drauf angelegt ist, den Gegner zu kontern. Deswegen hütet Blizzard sich auch davor, Zerg zu buffen, aber schwingt stattdessen schnell die Nerfkeulem (Ullen), wenn etwas zu stark erscheint.
Es ist nämlich so, dass man als Zerg zwar leichter und dadurch auch mehr Games verliert, der Unterschied ist allerdings zu T und P, dass man mit wirklich jeder Niederlage ein gutes Stück besser wird (natürlich vorrausgesetzt man macht sich paar Gedanken und guckt sich im besten Fall das Rep an), während T und P öfter eher durch Microfails oder Multitaskingfails verlieren. Das müssen die gezielt trainieren, und das geht nicht in paar Games, die ham da nich so viel von, sich eben das Rep anzugucken und sich paar Gedanken zu machen wie Zerg.
Deswegen werden Zerg auf lange Sicht immer besser werden, während T oder P gern mal durch APM- oder geistige Schranken stagnieren.
Deswegen stimmt das schon n bisschen, wenn gesagt wird, dass Z ihre Rasse besser lernen müssen, aber eben hauptsächlich, weil sie sich eher an Gegner anpassen müssen. Und das kann man halt mit jedem Spiel besser.

Wunderbarer Post, agree, nichts mehr hinzuzufügen :)
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Ich finds gut von ihm. Wenn ihm Zerg mehr Spass macht soll ers zocken.
Ich zock Random, aber hab bei Zerg irgendwie auch immer das gefühl, dass ich mich am meisten anstrengen muss. Das geht schon bei den Macro Dingen los.
Und ganz ehrlich Toss und Terra sind einfach mal leichter zu zocken als Zerg. Kenn einige Leute die ich jetzt schon eher als Noobs bezeichnen würde (Rl-Kumpels und leute aus Wow^^) und von denen zockt kein einziger Zerg, weil sie halt schon vom Larva Inject und Creep verteilen überfordert sind.
Zerg ist meiner Meinung nach einfach am schwersten zum spielen, bietet aber auch die meisten Chancen für nen super Spieler herauszustechen. Siehe Cool heute in der GSL.
Das hat noch nichtmal was mit OP/UP zu tun (außer auf Noob Level).
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
was hat es denn mit morrow zu tun wer sc2 ist? schick ihm halt ne PN und frag wenn dus wissen willst.
-OT entfernt-
 
Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
366
Reaktionen
0
Ort
München
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich mittlerweile schon etwas äler bin, aber ich empfinde die sc2-community als die weinerlichste und peinlichste in meiner bisherigen Gaming Historie...

und ich habe sc:bw, cs, wc3 und bischen wow gespielt - da will das schon was heißen.


dann hast du bestimmt nicht dota gespielt...
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Der Unterschied ist nur, ich habe mit dem was ich grob aus dem Gedächtnis zitiert habe Recht, ich könnte es beweisen, nur habe ich keine Lust das Thread nochmal zu lesen, damit ich deine Leseschwäche beweisen kann. Warum sollte ich auch, ich weiss ja, was im TL Thread steht, du offensichtlich nicht.


Tja... ich habe auch Recht mit dem, was ich grob aus dem Gedächtnis zitiert habe. Ich könnte es auch beweisen, wenn ich nur Lust dazu hätte, habe aber auch keine Lust es zu tun nur um dir zu beweisen, dass ich Recht habe. Warum sollte ich auch? Ich weiß ja, was im TL-Thread steht, aber du offensichtlich nicht.
Entschuldigung, aber wenn du noch noch zu Faul bist, wenigstens den Thread rauszusuchen, in dem die vermeintliche Aussage stehen soll, bin ich nicht bereit dir zu glauben, sondern verlasse mich lieber auf die Quelle aus dem Thread hier.
Versteh mich nicht falsch, ich will hier keinen Kleinkrieg anfangen, aber so lange ich keine Beweise dafür habe, dass ich falsch liege verlasse ich mich lieber auf eine zuverlässige Quelle als auf einen ominösen Thread von dem du nur "grob in der Art" weißt, was darin stand. Ausserdem scheint sich auch keiner der anderen Benutzer hier an ihn erinnern zu können.

Wie schon gesagt: Ich bin gern bereit mich belehren zu lassen, aber so lange mir nicht jemand zumindest den Thread präsentiert, in dem besagte Aussage stehen soll glaube ich es nicht.
Da ändert es auch nichts daran, dass du versuchst meinen "Skill" lesen in Frage zu stellen, den im Gegensatz zu DIR habe ich die Quelle wenigstens gelesen, denn in dieser steht gerade, dass Zerg NICHT Imba (im Sinne von zu schwach) ist.
 
Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
366
Reaktionen
0
Ort
München
Die Frage ist wohl, ob sich das game nicht erstmal einpendeln muss, aber ich denke generell hat zerg das größte potential dank larva, was einfach im late schon krass ist, da du einfach viel schneller units bekommst, und mal eben wieder auf 200/200 bist...
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
175
Reaktionen
0
Tja... ich habe auch Recht mit dem, was ich grob aus dem Gedächtnis zitiert habe. Ich könnte es auch beweisen, wenn ich nur Lust dazu hätte, habe aber auch keine Lust es zu tun nur um dir zu beweisen, dass ich Recht habe. Warum sollte ich auch? Ich weiß ja, was im TL-Thread steht, aber du offensichtlich nicht.
Entschuldigung, aber wenn du noch noch zu Faul bist, wenigstens den Thread rauszusuchen, in dem die vermeintliche Aussage stehen soll, bin ich nicht bereit dir zu glauben, sondern verlasse mich lieber auf die Quelle aus dem Thread hier.
Versteh mich nicht falsch, ich will hier keinen Kleinkrieg anfangen, aber so lange ich keine Beweise dafür habe, dass ich falsch liege verlasse ich mich lieber auf eine zuverlässige Quelle als auf einen ominösen Thread von dem du nur "grob in der Art" weißt, was darin stand. Ausserdem scheint sich auch keiner der anderen Benutzer hier an ihn erinnern zu können.

Wie schon gesagt: Ich bin gern bereit mich belehren zu lassen, aber so lange mir nicht jemand zumindest den Thread präsentiert, in dem besagte Aussage stehen soll glaube ich es nicht.
Da ändert es auch nichts daran, dass du versuchst meinen "Skill" lesen in Frage zu stellen, den im Gegensatz zu DIR habe ich die Quelle wenigstens gelesen, denn in dieser steht gerade, dass Zerg NICHT Imba (im Sinne von zu schwach) ist.

Hast du mal auf den Link geklickt im Startpost dieses Threads? Des Rätsels Lösung ist oft einfacher, als man denkt.
Und deine Quelle ist alles andere als zuverlässig, da es nichts anderes ist als "ich habe gehört, dass...".

Link im Startpost, Seite 2 von dem Thread da:

"im not playing zerg to back up my words, im playing zerg to find out if its any more fun than terran is, or any harder whatever. its starting to get boring in the long run to play sc2 terarn because its 10 times easier than sc1. i want challange and esport but sc2 is not hard at all. i play toss some games and won vs top level terrans and not even knowing hotkeys ...
i just wish they made terran and protoss harder to play

zerg was so difficult to play on mechanics than terran was, which makes me really tempted to switch

i dont even know zerg hotkeys or early game bo would u expect me to lose vs any diamond on 2000 ladder pts area? xD

im not trying to prove anything, why would this prove anything anyway lol. im just testing stuff out to Last edit: 2010-09-29 06:57:28
see if the grass is greener ..."
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Wie schon gesagt: Ich bin gern bereit mich belehren zu lassen, aber so lange mir nicht jemand zumindest den Thread präsentiert, in dem besagte Aussage stehen soll glaube ich es nicht.
Da ändert es auch nichts daran, dass du versuchst meinen "Skill" lesen in Frage zu stellen, den im Gegensatz zu DIR habe ich die Quelle wenigstens gelesen, denn in dieser steht gerade, dass Zerg NICHT Imba (im Sinne von zu schwach) ist.
Der Thread ist selbstverständlich der im ersten Post hier verlinkte....

Was deinen Textverständnis angeht, ich habe nicht behauptet, Zerg sei zu schwach, ka wie du auf die Idee jetzt kommst....

Was ich behauptet habe ist:

Falsch.
Es steht im Thread von TL. Grob aus dem Gedächtniss in der Art: "Die eigentliche Frage ist ob SC2 überhaupt ausreichend Skill braucht"

was in dem besagten Thread steht:
MorroW Sweden. September 29 2010 21:44. Posts 2252 Profile #
On September 29 2010 21:15
aRRR wrote:
The real question is, does SC2 has a future with it being too easy?
YES, here is the real question people. this is the exact question ive been walking around with in my pocket after 5 days of beta. this is the exact thing i want to figure out by testing out zerg, is it harder or is sc2 in general just too easy

this topic is what i value far beyond any balance, who is better than who, is the game fun to watch discussions
 
Mitglied seit
26.06.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
morrow hat schon -500 punkte einbüßen müssen :(.. aber kein wunder. er kennt die rasse ja kaum
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich mittlerweile schon etwas äler bin, aber ich empfinde die sc2-community als die weinerlichste und peinlichste in meiner bisherigen Gaming Historie...

und ich habe sc:bw, cs, wc3 und bischen wow gespielt - da will das schon was heißen.

du scheinst nie wirklich in der Community unterwegs gewesen zu sein oder rechtfertigst dein Aussagen nur an Einzelbeispielen. Diese Community ist nicht schlimmer als jede andere und ganz bestimmt nicht schlimmer als wow, dass 12 millionen verschiedene Heulsusen beherbergt. Was versucht du überhaupt mit dieser Aussage zu erreichen ?

Ein Progamer sucht immer neue Herausforderungen in seiner Zockerkarriere und für ihn ist Terra halt nach sovielen Spielstunden zu altbacken und er meint sie bieten ihm nichts neues.
Zerg auf der anderen Seite scheint er noch nie gespielt zu haben und wir alle wissen doch wie verlockend etwas ganz neues sein kann von dem auchnoch alle sagen das es schwerer ist als das jetzige.
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
74
Reaktionen
0
ha bald hab ich genauso viele punkte wie morrow vlt treff ich ihn ja dann mal :)
iwie strange wenn ich mal rdm/terra/toss zocke gewinne ich 50%/50%
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
will sicher zeigen das er auch mit ner schwereren race oben mitspieln kann
.. bezweifel ich aber ... sicher wird er nicht schlecht sein nach ner zeit aber man wird ihn nicht mit IdrA dimaga oder sonstigen vergleichen können
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
183
Reaktionen
0
Wie er damit alle anderen europäischen "Nicht Zerg Spieler" anpisst indem er sagt das man keinen großen Skill und Übungsaufwand braucht um als Terran gut zu sein.
Das wird naruto sicher anders sehen. Har! :)
 
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
923
Reaktionen
0
an sich keine so schlechte Idee ne andere Rasse mal zu üben. Ich glaube dadurch bekommt er mehr durchblick und Einschätzungsvermögen wenn er mal wieder TvZ spielt :D!

Naja normal halt. Ich wäre mal gespannt was passiert wenn ein Pro Zerg auf Terra oder P switchen würde.
 
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
689
Reaktionen
0
für alle die es noch nicht verstanden haben er sagt das terra und protos easy mode ist und zerg viel schwieriger zu spielen ist. Wobei das bei protos noch extremer ist da hat er gleich beim ausprobieren top t geowned ohne die shortcuts zu kennen. Mit zerg hat er erstmal gut auf die fresse bekommen.

edit: und er probiert zerg aus weil ihm t zu langweilig und zu einfach ist

morrow hat auch in bw immer gesagt wie leicht P wäre, sogar ne lange Zeit PvT anstatt TvT gespielt und dabei meist ziemlich auf die Fresse gekriegt, von Ts die TvP und TvZ ansonsten deeeuuuutlich schwächer waren als er.
 
Mitglied seit
20.07.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Ort
Hagen
respekt vor morrow. der typ ist mir jetzt richtig sympatisch :) er scheißt einfach auf seine ladderstats / seinen terraskill und switcht auf zerg. würd mich riesig freuen wenn er zerg bleibt und damit was reißt
 
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
117
Reaktionen
0
Ort
Köln
Respekt dafür das er dranbleibt, nach sovielen looses hätte ich gar kein bock mehr
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Respekt dafür das er dranbleibt, nach sovielen looses hätte ich gar kein bock mehr

ich kanns zumindest nachvollziehen :> sobald ich verliere, spiele ich noch mehr, selbst wenn ich 10 games in folge verliere, ich kann nicht ins bett :D

Bei wins genau andersrum, hab mir heute eigtnlich vorgenommen solo zu spielen, 2 games infolge gewonnen, auf 1272 und aufgehört :D

Najo repsekt an morrow, find ich ne klasse aktion, vor allen das er auf seine stats scheisst. Aber was wollen sich die pros mit ihrem Rating auch schon beweisen, bei denen zählt eh nur die Leistung im Tour. Sieht man ja auch gut an ClouD, hohes rating aber reisst nichts @eps.
 
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Als Zerg kommt einem jedes Game auf jeden Fall intensiver vor.
Man hat ständig das Gefühl was vergessen zu haben, geht mir zumindest so^^
Auch wenn die Mins fast leer sind, irgendwas geht immer zu bauen 8)
Das liegt bei mir meist daran, das Zerg keine Warteschleife hat, und alles gleichzeitig gebaut werden kann, da gehts dann halt von Anfang an los.

Vllt muss sich Morrow erstma daran gewöhnen. Ich glaube auf jeden Fall das er nicht so viele Turniere gewonnen hat, "weil er Terra spielt". Er kann das gleiche (wenn nicht sogar mehr) aus Zerg rausholen, da glaub ich fest dran.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Großartig auch wieder Idras Kommentare im TL-Thread. :D

IdrA schrieb:
saying you were the third best sc1 terran outside of korea, which is arguable in itself, is like saying you're the third smartest kid in the special class.

IdrA schrieb:
oh i absolutely support it since it'll prove what a joke the game is right now without risking the reputation of one of the 5 remaining competitive zergs.


Ansonsten bislang zwar ganz nette Aktion, aber was man davon zu halten hat sieht man erst, bei dem was am Ende bei rumkommt. Raceswitch, Offrace, Imba-Statements...

Mal sehen, was MorroW in nächster Zeit dazu kommentiert, ehrlich ist er ja seinen sonstigen Interviews/Kommentaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
jeder race switch ist mmn blödsinn. die pros machen das nur um von einer loss serie abzulenken wobei ich ihm trotzdem viel erfolg wünsche
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
wär mal interessant, wieviele zvt er dann am ende gewonnen hat.
denn eigentlich müsste er ja am besten wissen, wie man als zerg einem terraner probleme bereiten könnte.

als zerg hat man wirklich den vorteil, schnell viele agile einheiten bauen zu können.
aber als terraner hat man den vorteil, dass ab einer bestimmten masse und recht simplen einheitenzusammenstellung man jede 200 supply zerg armee ohne viel micro zerlegen kann. :D
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
jeder race switch ist mmn blödsinn. die pros machen das nur um von einer loss serie abzulenken wobei ich ihm trotzdem viel erfolg wünsche

Jo, Morrow war ja wirklich nur am Abloosen! ;) (Ironie off)

Er hängt sich zumindest richtig rein wenn man seine Game Stats guckt... (http://eu.battle.net/sc2/en/profile/213221/1/mouzMorroW/matches#filter=solo) Mehr als 25 games gestern....


Wow. Ich glaub nun hat er seine Herausforderung. ^^ Immerhin waren gestern schon paar Wins dabei! :)

Interessant find ich, dass so ziemlich alles was Rang und Namen hat in der selben Division ist! o.o


Edit by TealC12: Zitierter Beitrag wurde entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich finde die Zerg Mechanics nicht schwerer, ich finde sie anders. Mir lagen auch in Broodwar die Hatchery/Larvenmechanics nicht und in Broodwar war Terran definitiv die Rasse die einem Kopfzerbrechen bereitet hat.

Daher denke ich auch, dass MorroW nach 100 Games Zerg mit dem Zerg Macro kein Problem mehr haben wird, vorrausgesetzt es liegt ihm. Mir liegts nicht.. :)

Ich glaube viel von dem Balance kram liegt im Economy und Army Value, der in Broodwar definitiv anders war. Beispielsweise konnte man in Broodwar im PvT vs nen Terran eigentlich kaum mehr zurückkommen, wenn man von der Economy her hinten war, da man mit sehr wenig Einheiten als Terran sehr sehr effektiv verteidigen konnte.

Ich glaube in Sc2 ist der Army Value höher bei Protoss beispielsweise. Solange man eine gute Armee hat, kann man auch mit total zerstörter Economy zurückkommen - same für Terran, die sogar noch Mules haben.

Als Zerg ist Economy Value imo wichtiger, da man zwar auch mit weniger Economy ne gute Armee raushauen kann, aber wenn man die dann verliert kann man die Zerg Stärke (schnelles Replacen von Units+techswitches) nicht mehr supporten.. ;D
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Sieht man anscheinend auch an xlord, ihm liegt Zerg irgenwie auch nicht, wäre er bei protoss geblieben, stände er sicherlich besser da.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Ich verstehe was Morrow meint. Ich spiele selber Random, aber hab in letzter Zeit vermehrt Spaß dran, wenn ich Zerg bekomme. Bin immer selber noch ständig am neue BO's testen (speziell 1 base 2 hatch builds mit verspäteter Queen) und hab defakto noch gar keine der derzeit etablierten intus geschweige denn ausprobiert :)
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
359
Reaktionen
0
Ort
Berlin
jeder race switch ist mmn blödsinn. die pros machen das nur um von einer loss serie abzulenken wobei ich ihm trotzdem viel erfolg wünsche

du denkst nicht daran, dass manche leute das spiel spielen, um daran spaß zu haben?
wenn morrow terraner spielen nicht mehr motiviert, soll er eben wechseln. ist sein gefühl und das wird für ihn schon richtig sein.
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
irgendwie haben in letzter zeit glaub mehr leute auf zerg gewechselt :/ in den letzten beiden tagen von so 20 games bestimmt 17 zvz gehabt auf diamond 1200
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
436
Reaktionen
0
Großartig auch wieder Idras Kommentare im TL-Thread. :D






Ansonsten bislang zwar ganz nette Aktion, aber was man davon zu halten hat sieht man erst, bei dem was am Ende bei rumkommt. Raceswitch, Offrace, Imba-Statements...

Mal sehen, was MorroW in nächster Zeit dazu kommentiert, ehrlich ist er ja seinen sonstigen Interviews/Kommentaren.

Absolutes sign :D

DAS interessiert mich auch.
Und da er eben "die andere Seite der Medaille" sich live anschaut anstatt zu sagen "nunja, die zergs spielen eben nicht so gut wie die Ts oder Ps" - hat in sich schon Skill :D

Das die 2 (idrA und MorroW) aber nichtmehr die besten Freunde werden nach der IEM wird auch klar sein :D
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
irgendwie haben in letzter zeit glaub mehr leute auf zerg gewechselt :/ in den letzten beiden tagen von so 20 games bestimmt 17 zvz gehabt auf diamond 1200
wenn du dabei nicht ne überdurchschnittliche Siegquote hattest, ist es unwahrscheinlich, dass viele Leute in letzter Zeit gewechselt haben... vor allem da Z als UP gilt, daher wechseln garantiert mehr Leute in die andere Richtung
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
436
Reaktionen
0
jeder race switch ist mmn blödsinn. die pros machen das nur um von einer loss serie abzulenken wobei ich ihm trotzdem viel erfolg wünsche

Die loseserie begann nachdem er mal gesagt hat" So nun wähl ich mal Z statt T".
Und das ist in etwa so eine Serie gewesen, in der andere Reihenweise ihre Mäuse an Wänden vernichtet hätten - und zwar alle 4!
;)
 
Oben