Morrow racechange

Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
436
Reaktionen
0
ceece.jpg


Hilarious! xD

In seinem ertsen TL post meinte er ja, er kennt nichtmal die BOs noch die Hotkeys. ^_^.
Und die Mechaniken sind eben auch komplett anders.
Zudem einfach mal knallhart, dass er das mit seinem Mainaccount macht, anstatt sich eben mal nochmal das Spiel sponsorn zu lassen und es "heimlich" zu machen.
Also - ich ziehe wirklich meinen Hut vor ihm.
Dennoch glaub ich nicht, dass er "für immer" wechselt, sondern einfach nur momentan keinen ggroßen Bock auf Terra hat.
Oder er wechselt tatsächlich im "Hardmode" und lässt sich von hohen Diamonds umlatten und fragt sich wieso er die Choke nicht mit seiner Rax zukriegt :D - was ich schon als krasse Umstellung empfinden würde.

Also wie gesagt: Absoluten Respekt vor ihm, nicht nur seine normalen Interviews, als auch IEM als er Aussprache, dass Reaper "imba" seien und das ganze - und dann sich quasi noch öffentlich als "Zergn00b" umlatten lassen von jedem der ihn zufällig in nem Match kriegt.
Da macht sich der 0815 Casual oftmals mehr Gedanken über seine stats - und er zerschießt se sich wissentlich und verbucht das als "lernkurve".
Einfach ne absolut coole Sau.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Oh Mann, einigen Leuten geht's echt nur darum sinnlosen Whine/Flame zu posten, ganz egal was irgendwer macht/gewinnt/verliert. Einfach erbärmlich... :8[:

Natürlich verliert er jetzt erstmal massig Spiele. Dabei ist es egal, von welcher Rasse man auf welche wechselt. Da würde es euch auch nicht anders gehen, wenn ihr auf >2k Diamond #1 Europas anfangen würdet Off-Race zu spielen. Ach ja stimmt, ihr seid nicht 2k Diamond.

Wie sollte er sich denn eurer Meinung nach verhalten? Spielt er T wird er als skillloser Noob beschimpft, der nur Terra OP abused. Jetzt spielt er Z und trotzdem kommen alle Trolle aus ihren Löchern gekrochen und verkünden, wie schlecht Morrow denn nicht sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ein Spiel macht nur Spass wenn man auf Sieg spielt. Dazu kommt, dass er in Turnieren mit (wenn auch meist eher mauen) Geldpreisen spielt... "Abusive" spielen = Schlau spielen.

Aber du scheinst lieber einfach haltlos rumzuflamen als so elementare Dinge zu verstehen.

Also wenn mein Beitrag für dich schon ein Flame war, dann hast du aber kein sehr großes Selbstbewusstsein?
Und wenn für dich Spaß=Sieg, dann ist die Diskussion für mich eh schon beendet :)
Das sagt alles über dich aus für mich. Übrigens: schau nochmal das Wort "abusive" im Wörterbuch nach ;)
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
436
Reaktionen
0
Er wechselt, weil ihm Zerg mehr Spaß macht und es eine größere Herausforderung ist. Deshalb hat er also Terra so abusive gespielt und 'immer' den Reaperrush ausgepackt, ahso ich verstehe, jetzt macht deine Aussage Sinn :rolleyes:. Komisch, dass er den Raceswitch nun erst nach dem Patch in Erwägung gezogen hat. Lass mich raten, wahrscheinlich nur, weil SC2 nun schon eine Zeit lang raus ist und man ja erstmal alle Rassen ausprobiert, ne?
Wenn Morrow wirklich auf der Suche nach einer persönlichen Herausforderung ist, warum spielte er dann abusive Taktiken und spielt nicht von Anfang an Zerg? Der allgemeinen Meinung zu urteilen, war ja Zerg vor dem Patch noch eine größere Herausforderung.

Man könnte es ansatzweise verstehen was du von dir gibst, wenn Zerg nun die absolut dominante Rasse in SC2 wär, nachdem es davor Terra war.
Dann würde er easymode switchen.
Er machts aber zu ner Phase, wo ihm terra einfach auf den Senkel geht und er nun Zerg spielt, weil er Toss auch als zu einfach betrachtet.

Wär ne ganz logische und menschliche Erklärung, die er ja auch in Schrift und Text von sich gibt.

Aber manchen kann man es nicht rechtmachen.
 
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
103
Reaktionen
0
unglaublich in 2 verschiedenen starcraft foren wird über das selbe thema gesprochen? skandal!!

Geht eher darum, dass der ganze Content von TL geklaut wird, selbst in der Hälfte der Posts hört man Aussagen wie "auf TL sagte er XXX, TL stand XXX".

Würden beide ihren Teil zur Berichterstattung beitragen, sehe hier aber leider nichts, ausser geklautem Zeug : /.........................................................

Naja egal.
 
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
"Geklaut"? Man kann ja nun keine Diskussionen klauen... Wenn TL.net sie als erste hat, ok - deshalb sind sie auch die #1 Seite.

Aber, dass man hier über dieselben Themen diskutiert liegt einfach nahe...
 
Mitglied seit
26.05.2006
Beiträge
60
Reaktionen
0
Wenn man hier fundiert diskutieren will muss man halt auch posts von morrow miteinbeziehen, und da er hier nicht postet, wirds halt kopiert, da sehe ich überhaupt nicht schlimmes dran Oo

Nochmal zu der entscheidung: Grande Cochones -> Sehr sehr sympathisch! Er gibt zu das ihm terra zu einfach und überpowered ist, und macht jetzt einen schritt um zu beweisen das ihm die anspruchvollste der 3 Rassen auch liegt. Und sollte er damit erfolg haben, hat er wohl endlich den ganzen hatern bewiesen das er echt was drauf hat. Sollte er keinen Erfolg haben, hat er es dennoch versucht, und das finde ich bewundernswert! Go MorroW!
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
436
Reaktionen
0
Geht eher darum, dass der ganze Content von TL geklaut wird, selbst in der Hälfte der Posts hört man Aussagen wie "auf TL sagte er XXX, TL stand XXX".

Würden beide ihren Teil zur Berichterstattung beitragen, sehe hier aber leider nichts, ausser geklautem Zeug : /.........................................................

Naja egal.

Wenn dem so wäre, wieso hast du dich dann in so einem "Contentklauforum" angemeldet?
Und wenn dich das stört, wieso erfreust du "die Community" nicht mit eigenständigen Threads um dem Abhilfe zu schaffen, wäre es denn der Fall.

Ich wäre dir übrigens äußerst verbunden, wenn du MorroW dazu bringen würdest hier zu posten - auf Deutsch.
Dann muss man nichtmehr schauen, was er auf TL schreibt.
Und wieso schreibt der überhaupt da und nicht hier?
Ich bin sicher du kriegst das hin.:thx:
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
In seinem ertsen TL post meinte er ja, er kennt nichtmal die BOs noch die Hotkeys. ^_^.
Und die Mechaniken sind eben auch komplett anders.
Zudem einfach mal knallhart, dass er das mit seinem Mainaccount macht, anstatt sich eben mal nochmal das Spiel sponsorn zu lassen und es "heimlich" zu machen.
Also - ich ziehe wirklich meinen Hut vor ihm.
Dennoch glaub ich nicht, dass er "für immer" wechselt, sondern einfach nur momentan keinen ggroßen Bock auf Terra hat.
Oder er wechselt tatsächlich im "Hardmode" und lässt sich von hohen Diamonds umlatten und fragt sich wieso er die Choke nicht mit seiner Rax zukriegt :D - was ich schon als krasse Umstellung empfinden würde.

Also wie gesagt: Absoluten Respekt vor ihm, nicht nur seine normalen Interviews, als auch IEM als er Aussprache, dass Reaper "imba" seien und das ganze - und dann sich quasi noch öffentlich als "Zergn00b" umlatten lassen von jedem der ihn zufällig in nem Match kriegt.
Da macht sich der 0815 Casual oftmals mehr Gedanken über seine stats - und er zerschießt se sich wissentlich und verbucht das als "lernkurve".
Einfach ne absolut coole Sau.

Bin genau der selben Meinung wie du,nur ich fand den Screenshot halt so super,weil er jetzt erstmal hart weggecheesed wird,was natürlich daran liegt das ers mit seinem Main Acc macht.
Der Sceenshot und mein "hilarious" darunter war NICHT als flame gedacht.Ich weiss nicht warum das manche schon wieder so assozieren (mein jetzt nich dich).
Der Typ muss ne Ausdauer haben die kann sich unser einer nur wünschen.Denn genau das was auf dem Screenshot zu sehen ist wird jetzt erstma noch so weitergehen.


MorroW:
not-worthy.jpg


WE'RE NOT WORTHY!
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Morrow hat ja recht.
Das Terraner-Gameplay ist einfach wesentlich primitiver. Bei Zerg musst du auf wesentlich mehr Dinge Acht geben... klar, wenn man beides gut spielt, kann beides gewinnen, aber bei Zerg gibts eben wesentlich mehr falsch zu machen.

Also kurz: Der Skillcap bei Zerg ist höher als bei Terra. Und das Zerg-Spielen macht mehr Spaß... trotzdem gewinnt Terra leichter Games. :8[:


Zu dem Screenshot: Das ist komplett normal, wenn man Race switched und dann per Ladder bei seinem alten Punktestand anfängt. Da loosed man halt erstmal 30-50 Games ab, bis sichs langsam besser.

Switche grad von Z auf T, T is echt so viel einfacher... easymode on! ;) Ich sehs ehrlich gesagt net ein, nur weil Blizz kein Game balancen kann, mehr Aufwand zu investieren als gleich gute Spieler anderer Rassen.
Aber wenns Morrow anders sieht, kann man ihn nur loben! Allerdings wird spätestens in ein paar Wochen die Ernüchterung kommen, wenn er einfach nichts mehr gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
Was manche Leute hier schon wieder reininterpretieren...

Lasst ihn doch einfach Zerg spielen!?
Wo ist das Problem? Es ist ein verdammtes Spiel und damit hat sichs.



stimm ich zu,

finds cool das er von t zu z swicht. :thx:

bin ich bald der letzte miese T .p :hammer::newbie:
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Morrow hat ja recht.
Das Terraner-Gameplay ist einfach wesentlich primitiver. Bei Zerg musst du auf wesentlich mehr Dinge Acht geben... klar, wenn man beides gut spielt, kann beides gewinnen, aber bei Zerg gibts eben wesentlich mehr falsch zu machen.

Also kurz: Der Skillcap bei Zerg ist höher als bei Terra. Und das Zerg-Spielen macht mehr Spaß... trotzdem gewinnt Terra leichter Games. :8[:


Zu dem Screenshot: Das ist komplett normal, wenn man Race switched und dann per Ladder bei seinem alten Punktestand anfängt. Da loosed man halt erstmal 30-50 Games ab, bis sichs langsam besser.

Switche grad von Z auf T, T is echt so viel einfacher... easymode on! ;) Ich sehs ehrlich gesagt net ein, nur weil Blizz kein Game balancen kann, mehr Aufwand zu investieren als gleich gute Spieler anderer Rassen.
Aber wenns Morrow anders sieht, kann man ihn nur loben! Allerdings wird spätestens in ein paar Wochen die Ernüchterung kommen, wenn er einfach nichts mehr gewinnt.

Mal wieder schön verpacktes Imba-Geheule :D
 
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Also, ich spiel die Rasse die mir am meisten Spaß macht... Und da das Gewhine (OP/UP) sich höchstwahrscheinlich sowieso irgendwann mal erledigt hat, ist das auch das sinnvollste was man tun kann - wenn man kein Pro ist.

Edit@Chise: Dann argumentier du doch. Wieso ist Z schwieriger zu spielen? Im Grunde sind es, wie bei allen Rassen, immer die gleichen Mechanics, die sich wiederholen. Wenn dann ist Z "schwieriger zu spielen", weil sie UP sind, aber nicht grundsätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Mal wieder schön verpacktes Imba-Geheule :D

Das ist ja der Kern des Themas. Morrow schreibt ja, dass T und P zu einfach sind und er will jetzt rausfinden obs an den Rassen liegt oder ob SC2 generell zu einfach und damit nicht zukunftsfähig ist... hast du Morrows Statements überhaupt gelesen?

Über "Imba oder nicht" brauchen wir uns ja wohl nicht mehr zu unterhalten. Denk da stimmen doch eh alle überein.
 
Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
366
Reaktionen
0
Ort
München
denk ihr nicht, das er für cups und co wieder/noch auf terra spielt, und erst wenn er seinen ersten win hat, auf zerg switched?
 
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Fürth
nach dem arroganten interview das er nach der IEM gab bin ich ja gespannt ob er wieder "eine stufe über anderen spielern" sein wird :)
 
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
"Zu einfach" gibt es nicht. Niemand wird jemals perfekt spielen (Micro/Macro/Taktisch/Strategisch) und so lange die Toppros nicht alle perfekt spielen, werden viele (kleine) Dinge den Unterschied machen.

"Zu einfach" ist einfach eine dumme Aussage.
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
175
Reaktionen
0
Edit@Chise: Dann argumentier du doch. Wieso ist Z schwieriger zu spielen? Im Grunde sind es, wie bei allen Rassen, immer die gleichen Mechanics, die sich wiederholen. Wenn dann ist Z "schwieriger zu spielen", weil sie UP sind, aber nicht grundsätzlich.

Ich habs hier schonmal im Thread geschrieben, allerdings nicht als "und deshalb ist Zerg schwerer zu spielen" gekennzeichnet.
Ich finde nicht, dass es die Mechanics von Zerg sind, die die Rasse schwerer zu spielen machen. Als Zerg muss man immer genau wissen was der Gegner macht und darauf reagieren und hat dementsprechend, zumindest im early und frühen mid game, kaum eine Chance das Spiel zu leiten.
Vorallem Terra hat sehr viele Möglichkeiten im early game und wenn du dich nicht auf die richtige vorbereitest als Zerg, dann hast du schon so gut wie verloren bzw. bist zumindest mal im Nachteil.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
"Zu einfach" gibt es nicht. Niemand wird jemals perfekt spielen (Micro/Macro/Taktisch/Strategisch) und so lange die Toppros nicht alle perfekt spielen, werden viele (kleine) Dinge den Unterschied machen.

"Zu einfach" ist einfach eine dumme Aussage.

Zu einfach gibt es sehr wohl, und zwar dann wenn die Fehler nur noch sehr geringe Auswirkungen auf das Spiel haben, praktisch keine Rolle mehr spielen.

Morrow hat durchaus recht, die Frage bei SC2 ist vor allem ob sich der Skill denn auch lohnt oder aber ob es schlicht zu einfach ist und andere Elemente, z.B. Glück eine zu große Rolle spielen.


Insofern kann ich Morrows Entscheidung sehr gut nachvollziehen.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Wenn man sich damit anfreundet, dass Zerg (noch) nicht unbedingt die Rasse zum Ladderpunkte farmen und Turniersiege einstreichen ist, sondern man auch gern ma Games an schlechtere Spieler abgibt, dann merkt man, wie viel Spaß die Rasse eigentlich macht.

Zerg hat halt eine viel zeitintensivere (ob "schwerer" spielt keine Rolle) Lernkurve, weil die Rasse explizit drauf angelegt ist, den Gegner zu kontern. Deswegen hütet Blizzard sich auch davor, Zerg zu buffen, aber schwingt stattdessen schnell die Nerfkeulem (Ullen), wenn etwas zu stark erscheint.
Es ist nämlich so, dass man als Zerg zwar leichter und dadurch auch mehr Games verliert, der Unterschied ist allerdings zu T und P, dass man mit wirklich jeder Niederlage ein gutes Stück besser wird (natürlich vorrausgesetzt man macht sich paar Gedanken und guckt sich im besten Fall das Rep an), während T und P öfter eher durch Microfails oder Multitaskingfails verlieren. Das müssen die gezielt trainieren, und das geht nicht in paar Games, die ham da nich so viel von, sich eben das Rep anzugucken und sich paar Gedanken zu machen wie Zerg.
Deswegen werden Zerg auf lange Sicht immer besser werden, während T oder P gern mal durch APM- oder geistige Schranken stagnieren.
Deswegen stimmt das schon n bisschen, wenn gesagt wird, dass Z ihre Rasse besser lernen müssen, aber eben hauptsächlich, weil sie sich eher an Gegner anpassen müssen. Und das kann man halt mit jedem Spiel besser.
 
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Zu einfach gibt es sehr wohl, und zwar dann wenn die Fehler nur noch sehr geringe Auswirkungen auf das Spiel haben, praktisch keine Rolle mehr spielen.


Diese geringen Auswirkungen entscheiden dann aber darüber, wer das Spiel gewinnt. Es gibt natürlich kein "zu Einfach".

Ups, Edit: Sehe gerade, dass du "most Diamond Divisions" ownst. Wer bist du denn?
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht wie die Hobbygamer merken, ob Z up und T op ist.
Das man es auf Profie niveau merkt find ich ja noch verständlich.
Aber als Hobby Spieler spielt man 90% eh nur das nach, was die Pros spielen, und man verliert einfach viel zu häufig Spiele aus unkonzentriertheit (usw.), als das man wirklich eine objektive Meinung äußern könnte.

Ich finde Zerg ist auf jedenfall einer stylistischen Rassen, und ich hoffe, dass sich das mit der imbalance und dem Geheule der Spieler (was anscheinend berechtigt ist) mit der Zeit legt.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich mittlerweile schon etwas äler bin, aber ich empfinde die sc2-community als die weinerlichste und peinlichste in meiner bisherigen Gaming Historie...

und ich habe sc:bw, cs, wc3 und bischen wow gespielt - da will das schon was heißen.
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
175
Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich mittlerweile schon etwas äler bin, aber ich empfinde die sc2-community als die weinerlichste und peinlichste in meiner bisherigen Gaming Historie...

und ich habe sc:bw, cs, wc3 und bischen wow gespielt - da will das schon was heißen.

Schau mal ins Heroes of Newerth Forum und du wirst die SC2 Community lieben.
 
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
160
Reaktionen
0
Manche Leute sind einfach nur lächerlich. Anstatt zu argumentieren gleich etwas als imba geheule abstempeln.

" Switche grad von Z auf T, T is echt so viel einfacher... easymode on! <dummer smilie>" klingt für mich aber auch nach verstecktem Imbageheule. Ich als T bekomm sowohl von P als auch von Z von veschiedenen Taktiken ziemlich eins auf die Fresse obwohl ich schon seit Beta wie verrückt spiele. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das jemand von Z auf T switcht und dann sofort die ganze Zeit wint und "easy mode on"... Vorallem am Anfang wenn man noch keine Erfahrung hat wird man Reihenweise gegen mass Muta oder Banelinge sterben. Man kann vielleicht sagen: Die Makro geht mir leichter von der Hand aber das ist nicht gleich "easy mode on lol"
 
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich mittlerweile schon etwas äler bin, aber ich empfinde die sc2-community als die weinerlichste und peinlichste in meiner bisherigen Gaming Historie...

und ich habe sc:bw, cs, wc3 und bischen wow gespielt - da will das schon was heißen.

Und trotz deiner geistigen Reife streitest du dich ständig.
Du bist so erwachsen!
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ach er ist nur zu unkreativ und benutzt kein Nydus.... HRHRHR
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich mittlerweile schon etwas äler bin, aber ich empfinde die sc2-community als die weinerlichste und peinlichste in meiner bisherigen Gaming Historie...

und ich habe sc:bw, cs, wc3 und bischen wow gespielt - da will das schon was heißen.


Das gewhine war auch bei SC/BW und WC3 groß. Die Community insgesammt war aber kleiner. Was das "Mimimi, mein Gegner gewinnt nur da IMBA!" geschreie angeht war das schon immer so.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
der wechselt doch nur weil durch den reapernerf sein spiel nicht mehr hinhaut :D

Ne mal im ernst,was er mit seiner begründung uns nichtpro terras antut ist nich auszuhalten...jezz haben alle noobzergs eine weitere aussage von nem pro,auf welche sie sich berufen können um nicht zuzugeben,dass sie einfach nur noobs sind und auch noch nur durchschnittliche...zumindest alles was nich top ten diamond spielt,kann das vermeintliche op von terra eh nicht umsetzen...
Was ich sagen will,ihr midskillzergs braucht gar nicht auf den "ichhabsschonimmergewusst,terraistvieleinfacherzuspielenundausserdemimba"-Zug aufspringen...wer nicht top ten diamond spielt hat einfach den mund zu halten...die toptens dürfen sich aufregen weil sie die einzigen sind die das zu spüren bekommen und die man auch halbwegs ernst nehmen kann wenn sie das behaupten...der rest,geht mir als terra,ziemlich aufm keks...
 
Mitglied seit
02.06.2001
Beiträge
123
Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich mittlerweile schon etwas äler bin, aber ich empfinde die sc2-community als die weinerlichste und peinlichste in meiner bisherigen Gaming Historie...

und ich habe sc:bw, cs, wc3 und bischen wow gespielt - da will das schon was heißen.

du hast noch kein hon gespielt. da biste schon gut bedient wenn man dir "nur" krebs wünscht.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
41
Reaktionen
0
War net schwer in SC:BW nicht zu whinen, das war ja auch nachher balanced ;)
 
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
103
Reaktionen
0
Die Balance von BW beruht eher darauf, dass das spiel so schwer auszufüren ist, dass man immer etwas hätte besser machen können, was das Game hätte verändern können.
Trotzdem, wirklich blanaced ist es nicht, die Maps, die der balance angepasst werden, und obiges lassen es aber als solches erscheinen.
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Das ist ja der Kern des Themas. Morrow schreibt ja, dass T und P zu einfach sind und er will jetzt rausfinden obs an den Rassen liegt oder ob SC2 generell zu einfach und damit nicht zukunftsfähig ist... hast du Morrows Statements überhaupt gelesen?

Über "Imba oder nicht" brauchen wir uns ja wohl nicht mehr zu unterhalten. Denk da stimmen doch eh alle überein.

Jetzt sagst du mir mal bitte, wo er das gesagt haben soll?
Zitat von TL:
he said he could play Zerg if he felt like it, and now he's trying to back up his words.

Sinngemäß übersetzt: Er sagte, dass er auch Zerg spielen könnte, wenn er wollte und jetzt versucht er seine Aussage zu beweisen.

Das hat rein gar nichts mit Imba zu tun... viel mehr möchte er das Gegenteil beweisen. Zerg ist eben NICHT zu schwach, weil er genausogut Zerg wie Terraner spielen könnte.

Ich lass mich gerne belehren, dass er was anders gesagt hat, aber aus der Quelle von TL geht das ganz sicher nicht hervor.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
War net schwer in SC:BW nicht zu whinen, das war ja auch nachher balanced ;)

Nicht wirklich, auch in BW gibt es je nach Rasse und Map enorme Unterschiede was die Balance angeht, allerdings, die ganzen whiner haben schon vor Jahre aufgehört. Es wird also weniger gewhined da schlicht keine whiner mehr das game spielen ;) .

Abgesehen davon unterscheidet sich BW und SC2, BW braucht mehr stumpfsinnige Skills wie APM, SC2 dagegen mehr Brains, die erforderlichen APM wurden von Blizzard deutlich reduziert.
Trotzdem bringen natürlich mehr APM weiterhin Vorteile.

Jetzt sagst du mir mal bitte, wo er das gesagt haben soll?

Ich lass mich gerne belehren, dass er was anders gesagt hat, aber aus der Quelle von TL geht das ganz sicher nicht hervor.

Falsch.
Es steht im Thread von TL. Grob aus dem Gedächtniss in der Art: "Die eigentliche Frage ist ob SC2 überhaupt ausreichend Skill braucht"

Einfach nochmal lesen, bzw den lesen Skill trainieren ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich mittlerweile schon etwas äler bin, aber ich empfinde die sc2-community als die weinerlichste und peinlichste in meiner bisherigen Gaming Historie...

und ich habe sc:bw, cs, wc3 und bischen wow gespielt - da will das schon was heißen.
gehöre auch zu den älteren und finde die sc2 community gerade im vergleich zu cs und besonders wow eigentlich nicht sonderlich weinerlich,
das imba geheule hast du immer, in jedem spiel
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich hoffe nur dass er mit zerg auch einiges rockt...das wäre ein mittelschwerer abgang... :D
 
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
96
Reaktionen
0
Da bin ich aber mal gespannt was daraus wird. Er wird sicherlich ein paar Wochen brauchen um oben mitzuspielen. Darum abwarten und Tee trinken !
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
[...]

Falsch.
Es steht im Thread von TL. Grob aus dem Gedächtniss in der Art: "Die eigentliche Frage ist ob SC2 überhaupt ausreichend Skill braucht"

Einfach nochmal lesen, bzw den lesen Skill trainieren ;) .

Klasse. Grob in der Art aus dem Gedächtnis.
Das ist so wie die Behauptung:
Grob aus dem dem Gedächtnis hat er sowas in der Art gesagt wie: "SC2 aus dem instarcraft.de Forum labert nur Unsinn, weil er seine Aussagen sowieso nicht beweisen kann"
Da bin ich mir grob sicher, dass er das gesagt hat -_-*
 
Oben