Morrow racechange

Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Fürth
Dustin Browder hat gesagt sie haben deshalb keine größeren Maps (= alle ICCUP Maps) im Pool weil sie ihrer Meinung nach zu komplex für Casuals sind. Das Blizz die in den Ladderpool packen wird könnt ihr vergessen.

wenn casuals dann reihenweiße von 4gate allins überrant werden und die lust auf sc bzw. zerg verlieren stört es den herrn dustin bowder aber nicht :0
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
viel interessanter als die rasse des turniersiegers finde ich imho die rassenverteilung über viertelfinale bzw halbfinale bzw finale.
beinahe jedes mu TvsX
...
das gibt mir zu denken :D
aber naja, geduld geduld...
muss wohl sein.

In den Runden vorm Halbfinale war Terra nicht erfolgreicher als Protoss.
Außerdem gab es seitdem einen Patch.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Wie wärs wenn sich mal alle mit imbalance heulerein zurückhalten bis sich das game mal voll entfaltet hat? Kaum 2monate draußen und schon meinen alle, dass das spiel so in dieser art für alle races in alle ewigkeit so zu spielen sei.
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
wenn er wieder t spielt, dann wird er bestimmt einiges gegen zerg dazugelernt haben.

ich bin gespannt.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
so gerade mal ggeuckt, morrow jetzt bei 1390... irgendwie mies für nen pro, auch wenns raceswitch ist
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
schon mies wenn du nen chinesisch test schreiben musst aber japanisch gelernt hast

Also ich habe mich bei meinem Switch von Z zu T zunächst gehalten, dann bin ich von 1200 auf 1400 gestiegen. Ist eben die eine Sache, ob es reicht, Strats nachzuspielen, oder ob man sehr sehr viele verschiedene defensive Strategien kennen muss.
 
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
447
Reaktionen
0
Also ich habe mich bei meinem Switch von Z zu T zunächst gehalten, dann bin ich von 1200 auf 1400 gestiegen. Ist eben die eine Sache, ob es reicht, Strats nachzuspielen, oder ob man sehr sehr viele verschiedene defensive Strategien kennen muss.

von z nach t is wohl im allgemeinen einfacher als von t nach z, allein die larven wirtschaft is ne wissenschaft für sich.
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
so gerade mal ggeuckt, morrow jetzt bei 1390... irgendwie mies für nen pro, auch wenns raceswitch ist

ok.. wenn man bedengt von welchen leuten er teilweiße trainiert wird (top-zergs) und wie intensiv is das schon irgendwie arm
vorallem nachdem was er von sich gegeben hat Oo
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
Also ich habe mich bei meinem Switch von Z zu T zunächst gehalten, dann bin ich von 1200 auf 1400 gestiegen. Ist eben die eine Sache, ob es reicht, Strats nachzuspielen, oder ob man sehr sehr viele verschiedene defensive Strategien kennen muss.

Hab auch als Z angefang, dann auch ne zeitlang T gespielt... is halt echt einfacher irgendwie wenn man erstmal drin is.. gerade im ZvT hab ich >70% gewonnen..
aber bin wieder auf Z weil Zerg halt cool ist :)
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
schon mies wenn du nen chinesisch test schreiben musst aber japanisch gelernt hast


da ich selber auf 1400 spiele und ich mich für schlecht halte, zumindest spiele ich weit unter dem was ich in wc3 gespielt habe, ich dann sehe das morrow auch nicht höher ist OBWOHL er übe 2k war, dann find ich das arm ja....

Und dein vergleich...er schreibt den "Test" ja in jedem Spiel neu und lernt in jedem Spiel die "Sprache" um mal in deinem beispiel zu bleiben. Und bei ka...100 games?! Es gibt genug Zergs die mit 100 Wins über 1k sind und keine Pros sind.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Wundert mich ehrlich gesagt nicht... kann gut sein, dass er noch bis auf 1200 fallen wird, dann hält er sich und dann gehts laaangsam wieder höher... vielleicht bis 1600. Dann wird er keinen Bock mehr haben und T weiterspielen.

Cool hat die GSL gewonnen, ja, aber Cool ist auch n Progamer. Und du musst halt entweder Progamer bzw Massssss-Gamer sein (Cool, Dimaga) oder n Riesentalent haben (DarkForce) um als Zerg erfolgreich zu sein.
WENN du Pro bist, dann sind alle Rassen wieder gleich stark... aber für die Skilllevel darunter ist Zerg wesentlich schwächer bzw. benötigt mehr Aufwand um auf gleichem Niveau wie andere Rassen spielen zu können.
Erst ab nem bestimmten Level wird Zerg wieder stärker, dann eben wenn man halbwegs perfekte Mechanics/Execution hat und sich gegen alle Cheeses und All-Ins verteidigen kann. Dann ist die Rasse genauso stark wie die anderen und kann auch was gewinnen.

Deswegen gibts ein paar Zerg-Top-Spieler, die mit den anderen mithalten können, aber darunter, also bei den "Semi-Top-Spielern" siehts düster aus. Da is das Feld der Zergspieler sehr ausgedünnt. Also ich sage NICHT, dass man generell als Zerg der bessere Spieler sein muss um zu gewinnen, aber dass das Spiel eben ab einer gewissen Skillstufe bzw. Aufwandsstufe wieder balanced ist, darunter teilweise im early Game nicht.

Also Potential der Rassen = gleich, aber die Spielstärke der Rassen ist nicht linear zu den Skillleveln.

Bin gespannt, ob sich Morrow wirklich durchbeissen kann, oder ob ihm dann doch die Luft ausgeht. Es bleibt spannend!
 
Zuletzt bearbeitet:

TMC|Eisen

Guest
Ist Darkforce kein Mass gamer mit 1000+ Laddergames? Hat mehr Games gemacht als Dimaga.. oO
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Er ist wohl deutscher, da lässt man die Objektivität zuhause ;).


Wie hoch Morrows Rating im mom ist tut imho nix zur Sache.
Wie hoch er in 1-2 Monaten steht wird interessant zu wissen sein, wenner dran bleibt.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Wofür er aber den grössten Respekt von mir bekommt ist die Tatsache das er mittlerweile wohl gegen Spieler verliert die er mit Terra wohl mit mouse only bashen würde. Wenn man dann von sonem 1400er Spieler noch nen offensives GG bekommt, aber dann im nächsten game wieder Zerg spielt... hut ab. Der kann einiges vertragen.

Ich reg mich nicht schnell auf und looses zwingen mich dazu weiter zu spielen, aber wenn ich gegen vermeintlich schlechtere verliere, dann kann ich auf dauer kaum so weiter machen.
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Ich reg mich nicht schnell auf und looses zwingen mich dazu weiter zu spielen, aber wenn ich gegen vermeintlich schlechtere verliere, dann kann ich auf dauer kaum so weiter machen.

Da sagst du was wahres , besonders der letzte Abschnitt deines Satzes,
als Zerg brauch man ein dickes Fell. Traurig aber wahr!

PS: Die ganzen Terra und Toss die hier dann immer losschreien wenn sie sowas lesen, kauft euch die aktuelle PC Games da ist ein 7 Stunden Probekey drin, spielt mal 7 Stunden Zerg!
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
mal ganz ernsthaft:
die spielweise von zerg und t unterscheidet sich enorm. da erst mal ne lange umgewöhnungszeit zu haben ist normal. dazu kommt noch:
morrow hatte (wie ich vermute) unglaublich hohes ell. was bedeutet, dass er wohl sehr oft als favored geseedet wird. dadurch verliert er automatisch auch wesentlich mehr punkte bei loss als wenn er gewinnt.

weil er ja erst zerg angefangen hat wird er wohl gegen die starken gegner mehr verloren haben als gewonnen. dadurch verliert er noch mehr punkte. es ist logisch dass er erst mal einiges an punkten dropt, wenn er auf eine komplett neue race wechselt.

mit aussagen wie "der is ja jetzt nich mehr höher als ich" wäre ich vorsichtig. die punkte allein sagen ned viel aus... die punkte in kombination mit den gegner die er bekommt schon eher.

ich denke aber auch dass morrow in 1-2 monaten schon wieder ganz anders in der ladder dastehen wird. ;)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Er ist immernoch locker Diamond und wird da auch nicht runter fallen..

Gerüchten zu folge ist jeder mit 2 funktionierenden händen und dem willen das Spiel so zu spielen wie es gespielt werden sollte (auf Sieg) in Diamond...
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
13
Reaktionen
0
Wundert mich ehrlich gesagt nicht... kann gut sein, dass er noch bis auf 1200 fallen wird, dann hält er sich und dann gehts laaangsam wieder höher... vielleicht bis 1600. Dann wird er keinen Bock mehr haben und T weiterspielen.

also warten bis er bei 1200 ist und dann aktien kaufen und absahnen...
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
Gerüchten zu folge ist jeder mit 2 funktionierenden händen und dem willen das Spiel so zu spielen wie es gespielt werden sollte (auf Sieg) in Diamond...

aha und die leute, die in gold zocken spielen auf niederlage oder was....
hab nen kollegen, eher semi talentiert, hat ca. so viele games wie ich (an die 400) und hockt immer noch in gold.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Der Durchschnitt umschliesst aber auch jeden der nur die Kampagne gespielt und sich durch die 5 Placements gespielt und ansonsten gar bzw. fast gar nichts getan hat.
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
Der Durchschnitt umschliesst aber auch jeden der nur die Kampagne gespielt und sich durch die 5 Placements gespielt und ansonsten gar bzw. fast gar nichts getan hat.

ja stimmt... ich weiss, dass es nicht sonderlich schwer ist diamond zu kommen. ich wollte damit nur sagen, dass man trotzdem wirklich viele leute in unteren ligen mit 300 games+ sieht.
 

Zilver

Guest
es ist schon seltsam. morrow war in der beta ladderführer und bevor er den racechange gemacht hat war er es sogar kurze zeit wieder. tja, ich finds iwie cool dass er sich aus den punkten nix macht, bewiesen hat er sich auch schon.
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Dass er so weit absackt hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
von z nach t is wohl im allgemeinen einfacher als von t nach z, allein die larven wirtschaft is ne wissenschaft für sich.

Genau das wollte ich damit ausdrücken. Dewegen kann ich Dinan auch nicht zustimmen:

die spielweise von zerg und t unterscheidet sich enorm. da erst mal ne lange umgewöhnungszeit zu haben ist normal.

Eben nicht. Von T nach Z ist ne lange Umgewöhnungszeit, von Z nach T nicht. Liegt eben daran, dass man als T das Spiel bestimmt und seine Strat durchziehen kann, man als Z aber gegen jede mögliche Strat gewappnet sein muss und alle Konter kennen muss. Da ist nichts mit Spiel bestimmen.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Dass er so weit absackt hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
Ne Anmerkung dazu:

Er hat auf TL gesagt, dass er Laddergames oft nach kleinen Spielfehlern beendet, auch wenn noch gar nicht gewonnen oder verloren ist. Angeblich zB, nachdem er auch mal nen OL falsch sendet, weil er Ladder nur zum "besser werden" und nich "gewinnen" benutzen will..

Kein Plan, wie stark das jetz ausgeprägt oder nur laberei ist, aber ich würde jetzt nicht allzuviel auf das ranking geben.
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Wird man nicht dadurch besser, dass man einen gemachten Fehler wieder ausbügelt statt direkt aufzugeben?

Find's jedenfalls irgendwie nicht sehr zielführend jedes Game nach 'nem Fehler irgend einer Art direkt aufzugeben.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
halte ich auch für ziemlich bescheuert, da kleine fehler auch später passieren können und man dann auch fighten muss. solche fehler noch im selben game auszubügeln ist doch gerade das worauf es dann ankommen kann.

fazit: der labert sich einfach raus, weil er angst hat, dass er komplett failt
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Wenn ihr ihm nicht glaubt, schaut halt seine Replays an und schaut, wann er wie rausgeht. :)

Außerdem kann ich das gut nachvollziehen. Wenn ich Zerg Openings lernen will und immer vergesse bei 9 nen Ovi zu bauen, dann start ich das Spiel auch lieber neu und machs richtig. Ob ich allerdings schon bei ner falschen Ovi-Route neu anfange, ist natürlich was anderes.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Haha, da hab ich ja für Belustigung gesorgt :D

Hier nochmal das originalzitat:

MorroW schrieb:
i sent my overlord to scout and realized it was not safe timing because a marine would kill it, so i left. many dont know this but my way of practicing is that i tend to leave on minor mistakes, in sc1 i used to type out of a probe harass killed a scv
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Seinen ersten Overlord an einen Marine zu verlieren ist ein absoluter Noobfehler. Was is daran jetzt so unlogisch, dass man erstma die Noobfehler ausbügeln will, bevor es ans eingemachte geht?
 
Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge
5
Reaktionen
0
6th October
Rating: Diamond 1390
Replay pack: none
gonna play terran fulltime for 1-3 weeks to wrap up my last going tournaments with hopefully nice results. i have decided to switch to zerg so i will stop sign up for new tournaments until i am at least 2k rating with zerg.
once i finish these ongoing tournaments i will start practice zerg with all my practice time
sry for no replay pack. will start updating this thread once im back on track with z
there is a possibility that i decide to switch back to terran once again in the future but as it is right now im pretty convinced that i want to be a zerg user.

ist das heuteige update in seinem tl thread
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=157088
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Klar kennt er sie, aber es geht ja nicht darum, sie zu kennen, sondern sie zu automatisieren
 
Oben