- Reaktionen
- 0
Nimm alle gesunden jungen Männer zwischen 18-30 die Sprintleistung auf 100m werden 10-18s(dürfte realistisch sein) betragen. ok!
Nimm Schach. Alle läute die die Schachregeln beherrschen. Zwischen dem Schlechtesten und dem Besten der 2%Besten Spieler der Welt dürften Welten liegen.
Das man alle Menschen dazu zählt, egal ob aktiv oder inaktiv sollte die Aussage nur zusätzlich unterstreichen. Von daher müsste man um einen Vergleich zwischen Schach uns SC2 zu ziehe wieder nur die aktiven Spieler vergleichen. Ich kenne mich jetzt in der Schach-Szene nicht wirklich aus, aber auch da wird dann wohl zwischen den Besten 2% der aktiven eine komplette Größenordnung liegen.
Sc2 ist was spezielles für sich, lässt sich aber eher mit Schach vergleichen, wie mit 100m Sprint. Weil Schach sowohl Talent als auch v.a. Trainingsabhängig ist. Wenn du dich als Erwachsener im 100m sprint durch Training von 11s auf 10s verbesserst hast du praktisch was unmögliches erreicht.
Genau das meine ich doch. Die Leistung eines Weltrekordhalters liegt "Welten" über denen eines "normalen" Profisportlers, aber er ist nicht 10 mal so gut.
Das war das Einzige, was mich an der provozierenden Aussage von Cola gestört hat.
So und jetzt BTT.
Gruß xyzHero