Master's League Funktionsweise

Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
711
Reaktionen
0
Doch auch dann. 50% sagt ja erstmal nix aus. Angenommen der Spieler hatte die 1k Diamond geholt, als die Topspieler noch 1400~ hatten. Dann ist sein Hiddenranking sehr hoch. Wenn er jetzt ewig Pause mache und wiederkommt, wenn die Topspieler schon 3k+ haben, wird er dennoch direkt gegen 2600 gelost, da sein Hiddenranking sich nicht verändert hat. Die Differenz ergibt sich dann aus dem Bonuspool.

Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass das Hidden Ranking relativ stangiert. Angenommen Demuslim hatte mit 1500 ein Hiddenranking von 1000, dann hat er mit 3500 ein Hiddenranking von 1100-1200.

Wollte nur mal #, da mir das selbe passiert ist. Aufgehört mit 1400 Punkten und als ich wieder angefangen habe, wurde ich laufend gegen 2700 Punkte Diamonds gelost, die ich nat. alle verloren hab.
 
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
84
Reaktionen
0
Wie hat sich das ganze mittlerweile so eingependelt?
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
132
Reaktionen
0
Und ich wundere mich schon das ich die ganzen Zeit ~ 2,7 Dias bekomm :D

Damals bei 1k dia inaktiv gegangen...
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Man sieht einen deutlichen Skillunterschied zwischen Diamond und Master spielern.

Also diese Ladder-Verweigerer mit 80 Games, die aber direkt beim Patch gespielt haben um schnell in die ML zu kommen (um dann wieder für immer aufzuhören) die sind teilweise eher schlechter wie ich finde
 
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
84
Reaktionen
0
Wie willst du das denn beurteilen wenn die nicht mehr spielen? :deliver:
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Also diese Ladder-Verweigerer mit 80 Games, die aber direkt beim Patch gespielt haben um schnell in die ML zu kommen (um dann wieder für immer aufzuhören) die sind teilweise eher schlechter wie ich finde

Troll dich ;)

Die müssen genauso das entsprechende MMR erreichen, um in die ML zu kommen.
 
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
69
Reaktionen
0
ich hoffe est ist mal jedem PRO-MASTER-TERRAN (oder auch Z oder P) klar, dass jeder ML spieler zuvor mal ne Liga drunter gespielt hat, und sagen "Master-Liga ist besser" würd ich nich zu 100% so sehen.
1st Dia > Rank 25 Master, 5th Dia > Rank 50 Master, und aufgestiegen ist man nur wenn man das Glück hatte nach 1.2 genügend zu spielen und das ging mit unter 100 Games bei weitem leichter als mit 500+ Games
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
ich hoffe est ist mal jedem PRO-MASTER-TERRAN (oder auch Z oder P) klar, dass jeder ML spieler zuvor mal ne Liga drunter gespielt hat, und sagen das Master-Liga besser ist würd ich nich zu 100% so sehen.
1st Dia > Rank 25 Master

Auf gar KEINSTEN Fall. Ich bin gerade einmal Rang 45 oder so mit 3120 Punkten ML, und ich besiege die meisten Dia-Spieler Offrace, mit Mainrace auf jeden Fall. Rank 25 Master ist bei uns 3400 Punkte.

Überschätzt euch mal nicht. Wir haben einen Dia Z im Clan, der ist Rank 2 oder so mit 3150 Punkten. Tut mir ja Leid, aber sein Niveau ist nun einmal deutlich niedriger. Selbst unser 2700 ML Spieler (ohne BP!) vernascht den zum Frühstück.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
ich hoffe est ist mal jedem PRO-MASTER-TERRAN (oder auch Z oder P) klar, dass jeder ML spieler zuvor mal ne Liga drunter gespielt hat, und sagen "Master-Liga ist besser" würd ich nich zu 100% so sehen.
1st Dia > Rank 25 Master, 5th Dia > Rank 50 Master, und aufgestiegen ist man nur wenn man das Glück hatte nach 1.2 genügend zu spielen und das ging mit unter 100 Games bei weitem leichter als mit 500+ Games
Buuuullshit.

1st Dia > Rank 25 Master?
das ist Quatsch mit > Ranking hat das schonmal garnichts zu tun.
Und das man mit 100 Spielen leichter aufsteigt als mit 500 sollte klar sein, da sich das Ranking immer weiter stabilisiert.
 
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
69
Reaktionen
0
jo sollte klar sein, ist aber nich jedem klar.
und bullshit? sag du mir welchen rang du zuvor hattest und welchen du jetz hast.

ich spreche ja nur aus eigener erfahrung, da macht jeder andere, dass ist mir zumindest schon klar, ich spiele halt sehr viel mit freunden intern und da sind 2k-games-1n1-master-rank-10 typen oft ähnlich gut wie 100-games-1n1-eigentlich-nur-2n2-gespielt rank 80 oder wie 2500-bronze-4-fun-und-seid-weihnachten-nicht-mehr-gespielt-leute, ihr dürft euch nicht immer auf Punkte, Ranking und Ligen verlassen, es spielt nicht immer jeder 100% es probiert der eine oder andere auch mal etwas, ich verliere zum beispiel die meisten games gegen T weil er anfangs nur scheisse spielt...
... sry vom thema abgekommen...

nein, mir geht nur dieses ganze gejudge am arsch, und ja ich hab auch schon 1n1s gegen 3k+Master und ja die sind auch besser als 3k+ Dia und die gute Master spieler sind auch besser als die guten Dia spieler, aber bei euch liest sich dass immer als sei RANK 100 Master > RANK 1 DIA und dem ist aber einfach nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
69
Reaktionen
0
niveau ist keine creme, wenn ihrs nicht verstehen wollt ihr pros, kann ich auch nich helfen, mir kommt ja sogar vor das die Master schneller gefüllt wurde als anfangs die Diamond, und das dadurch genauso wenn nicht umso mehr auch nicht zu gute spieler drinn sind, und ja ist mir schon klar das jeder 0815 Spieler auf 3K-Points Dia spielen kann, aber es sind dennoch auch da oft gute dabei die das Zeug aber nicht den Streak für Master haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Wäre vielleicht wahr, wenn man für Master league in irgendeiner weise nen winstreak bräuchte.^^


niveau ist keine creme, wenn ihrs nicht verstehen wollt ihr pros, kann ich auch nich helfen, mir kommt ja sogar vor ...

Mir kommts so vor als wäre da jemand mächtig gefrustet nicht in die ml aufzusteigen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
Also ich kann nur von mir sprechen, war 4 Monate inaktiv und hatte damals 1000 Punkte und nen paar, das war damals eig. wirklich ganz "gut".

Wurde dann direkt gegen 2800+ Typen gelost und erstmal schön aufn Sack bekommen, mittlerweile hab ich selber 3,3k Punkte in Dia und spiele oft gegen Master, naja, gewinne da auhch relativ häufig und die 1,5k, manchmla noch schlechter, Mastertypen mit 100 Games sind einfach nur Grottenschlecht.

Also ich denke man kann das alles so nicht pauschal sgen, es gibt sowohl in DIA wirklich sehr gute Spieler die denke ich locker Master-Niveau haben und mithalten können, aber durch Mass-Games/Inaktivität/Whatever halt (noch) nicht aufgestiegen sind, genauso gibt es absolute Cheeser/allin/i-welche Leute die zum richtigen Zeitpunkt geladdert haben.

Das ist nur meine Meinung, wenn jetzt die Masterleague-Typen kommen und das anders sehen bitte, das ist nur meine Erfahrung, immerhin spiele ich ja oft gegen Master ;-).
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Ich kann nur sagen, dass ich schon mit so manchem 3k+ Dia Spieler Testgames gemacht habe und da doch zur ML meistens ein sehr großer Unterschied bemerkbar ist
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
spieler die ihrem mmr entsprechen und dia spielen sind schlechter als spieler die ihrem mmr entsprechen un master spielen.

und das irgendein bronze-platin(der wieder seinem mmr entspricht und nicht nach 5 games halt platin geranked ist) spieler einen win gegen einen masterspieler holt, der ernsthaft spielt nunja... ist schon enorm unwahrscheinlich.

wenn nun leute diamant spielen und immer öfter gegen leute die in der masterliga sind spielen, heißt das nur das der dai typ bald aufsteigt oder die mastertypen bald absteigen. auf alle fälle sind sie halt nah an der grenze von auf bzw abstieg
 
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
Was nicht anderes heißt, als dass High Dia spieler Master-Niveau haben und mit denen dort mithalten können ;-)

Ich spiele zur Zeit oft gegen Master und habe ca 50/50 denke ich, mal gewinne ich, mal verliere ich, sehe aber keinen großen Unterschied, die Spiele sind allesamt meist knapp.

Ich hab keine AHnung wie mein MMR oder sowas ist, allerdings kann man die Aussage schon so bestätigen, dass High Dia durchaus mit MasterLeague (welches Niveau/MMR auch immer) mithalten kann, laut den Aussagen hier muss ja jeder Master ein gutes MMR haben ;-).
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
dass gute diamant spieler mit schlechten master spielern konkurrieren können steht wohl außer frage. aber dass die #1 diamant spieler nicht aufsteigen hat durchaus seine gründe ..
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Naja man muss halt einfach nur oft gewinnen. Hatte auch einen in meiner Dia Division, der vor mir war. Hatte fürn Casual übelst krasse stats von 250 / 170 oder so. Hab dann ma geguckt, was der so zockt in seinen matches.Kann man ja in die start-bo's rein gucken, bei den Match-Ergebnissen

Der hat in jedem Spiel 2 Gates gebaut und dann nur zelots gespammt +.+

Nun ist er nicht mehr in meiner Division und ich bin von #3 auf #2 gestiegen .____.
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Ich habe gerade den Thread gelesen, als ich ne 3er Loosetreak hatte (Bin Platz 1 Dia. seit bereits 3 Wochen gewesen). Nach dem ich den Thread hier gelesen habe, versiegte meine Hoffnung in die ML aufzusteigen, da hier ja einige vermuten es sei ein "Welten" Unterschied zwischen Top Dia und >20 ML.

Ergebnis: Ich switch wieder @Sc2 spiel 1 Laddergame und werde auf Platz 21 ML promoted. Mal sehen wie der weitere Verlauf wird ^^
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Es ist gestern ein Kollege mit über 2000 Spielen von Dia nach Master aufgestiegen. Also sagt nicht, dass es besonders schwierig ist mit vielen Games. Wenn ihr auf Masterniveau spielt, dann steigt ihr auch auf. Und das auch kurzfristig.
 
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
nicht jeder high dia hat das niveau von ml spielern...
nur die jenigen die kurz vor dem aufsteig stehen haben es (zumindest zum teil..)
ich selsbt war glaub 3-4 wochen 3300 dia immer bei platz 1-5 geranked bis ich dann endlich in ML aufgestiegen bin...
und die gegner die man direkt nach dem aufstieg in ML bekommt sind schon andere hausnummern als die gegner die man bekommt wenn man kurz vorm aufstieg steht...
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Ach es ist einfach wie zu beginn der Masterleague, als die ganzen Leute geheult haben die ML währe jetzt "voll" weil nur diejenigen aufgestiegen sind, die zuerst ein Laddergame gemacht haben.

Auch wenns vll arrogant und hart klingt, aber Diamantspieler schlage ich offrace. Das hat auch nichts mit #1 oder #50 zutun, denn genau DAS sagt GARNICHTS aus. Das MMR ist entscheidend. Und wer mit 3100 Punkten immernoch in Dia unterwegs ist, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schlechter als der 2000 Punkte Masterleague Spieler.

nicht jeder high dia hat das niveau von ml spielern..

KEIN aktiv laddernder Spieler der in Dia spielt, hat das Niveau eines ML Spielers. Denn wenn es so währe, würde das MMR steigen. Blizzards System funktioniert dort (und das muss ich leider zugeben, weil ich es eigentlich hasse T_T) ausnahmsweise absolut Top.


jo sollte klar sein, ist aber nich jedem klar.
und bullshit? sag du mir welchen rang du zuvor hattest und welchen du jetz hast.

ich spreche ja nur aus eigener erfahrung, da macht jeder andere, dass ist mir zumindest schon klar, ich spiele halt sehr viel mit freunden intern und da sind 2k-games-1n1-master-rank-10 typen oft ähnlich gut wie 100-games-1n1-eigentlich-nur-2n2-gespielt rank 80 oder wie 2500-bronze-4-fun-und-seid-weihnachten-nicht-mehr-gespielt-leute, ihr dürft euch nicht immer auf Punkte, Ranking und Ligen verlassen, es spielt nicht immer jeder 100% es probiert der eine oder andere auch mal etwas, ich verliere zum beispiel die meisten games gegen T weil er anfangs nur scheisse spielt...
... sry vom thema abgekommen...

nein, mir geht nur dieses ganze gejudge am arsch, und ja ich hab auch schon 1n1s gegen 3k+Master und ja die sind auch besser als 3k+ Dia und die gute Master spieler sind auch besser als die guten Dia spieler, aber bei euch liest sich dass immer als sei RANK 100 Master > RANK 1 DIA und dem ist aber einfach nicht so.

Was du für einen BS schreibst.

Gib mal deinen 100 1on1 ich spiel nur 2on2 in Bronze Leuten meine ID. KEINER von ihnen schlägt mich, das Prophezeie ich dir. Rank 10 ML sind so um die 3600-3700 Punkte (jeh nach Liga), das ist absolutes top Niveau in Europa. Nichtmal die EAS div1 Spieler haben zum Teil solche Punktzahlen. Jemand der zum fun bissl Teamgames macht hat da keine Chance.

Und Rank 100 ML > Rank 1 Dia stimmt sogar. Denn du brauchst ein entsprechendes MMR für Rank 100 Master, welches höher liegt als das, welches du für Rank 1 Dia brauchst. Also troll dich, wenn du keine Ahnung hast. Das der Sprung von einem "gerade so in die ML gekommen Spieler" zu einem unglaublich aktiven Dia Spieler nicht groß ist, ist natürlich klar. Aber besser ist der ML Spieler trotzdem (muss er ja, sonst währe das System broken. Und das ist es nicht ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Und Rank 100 ML > Rank 1 Dia stimmt sogar. Denn du brauchst ein entsprechendes MMR für Rank 100 Master, welches höher liegt als das, welches du für Rank 1 Dia brauchst. Also troll dich, wenn du keine Ahnung hast. Das der Sprung von einem "gerade so in die ML gekommen Spieler" zu einem unglaublich aktiven Dia Spieler nicht groß ist, ist natürlich klar. Aber besser ist der ML Spieler trotzdem (muss er ja, sonst währe das System broken. Und das ist es nicht ;) ).

Das ist ziemlicher Blödsinn. Die besten Diamond Spieler sind selbstverständlich besser als die schlechtesten ML Spieler.


Dein Beispiel wäre nur dann richtig, wenn kein Spieler mehr Auf/Absteigen würde.

Es gibt Auf/Absteiger -> Diamond>ML für gewisse Bereiche -> Du hast keine Ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Und Rank 100 ML > Rank 1 Dia stimmt sogar. Denn du brauchst ein entsprechendes MMR für Rank 100 Master, welches höher liegt als das, welches du für Rank 1 Dia brauchst. Also troll dich, wenn du keine Ahnung hast. Das der Sprung von einem "gerade so in die ML gekommen Spieler" zu einem unglaublich aktiven Dia Spieler nicht groß ist, ist natürlich klar. Aber besser ist der ML Spieler trotzdem (muss er ja, sonst währe das System broken. Und das ist es nicht ;) ).
Das würde so nur stimmen, wenn man auch "passiv absteigen" könnte, sprich einfach aus der ML rausfliegt selbst wenn man nimmer spielt, aber man mitlerweile von nem Diaspieler überholt wurde...aber da das afaik nicht der Fall ist, sondern man nur nach einem Match absteigen kann, hinkt deine Logik ein klein wenig...wobei du mit dem groben Inhalt natürlich recht hast, aber eben nur wenn man Spieler vergleicht die auch noch laddern ^^
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Das würde so nur stimmen, wenn man auch "passiv absteigen" könnte, sprich einfach aus der ML rausfliegt selbst wenn man nimmer spielt, aber man mitlerweile von nem Diaspieler überholt wurde...aber da das afaik nicht der Fall ist, sondern man nur nach einem Match absteigen kann, hinkt deine Logik ein klein wenig...wobei du mit dem groben Inhalt natürlich recht hast, aber eben nur wenn man Spieler vergleicht die auch noch laddern ^^

Natürlich geht es hier nur um Spieler, die aktiv spielen. Ich gehe von genug gesundem Menschenverstand aus, nicht erklären zu müssen, dass jemand der seit zwei Monaten kein Spiel mehr gemacht hat, nach diesen zwei Monaten auch weit unter sienem ursprünglichen Niveau spielt.


Dein Beispiel wäre nur dann richtig, wenn kein Spieler mehr Auf/Absteigen würde.

Es gibt Auf/Absteiger -> Diamond>ML für gewisse Bereiche -> Du hast keine Ahnung!

Genau DANN währe mein Vergleich nichtmehr richtig.

Deine Gehirnmasse scheint mit meinem Beitrag einfach überfordert.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Und Rank 100 ML > Rank 1 Dia stimmt sogar. Denn du brauchst ein entsprechendes MMR für Rank 100 Master, welches höher liegt als das, welches du für Rank 1 Dia brauchst. Also troll dich, wenn du keine Ahnung hast. Das der Sprung von einem "gerade so in die ML gekommen Spieler" zu einem unglaublich aktiven Dia Spieler nicht groß ist, ist natürlich klar. Aber besser ist der ML Spieler trotzdem (muss er ja, sonst währe das System broken. Und das ist es nicht ;) ).

Ich für meinen Teil hab aber nicht von schlechten Masterspielern an sich geredet, sondern von denen, die ne Handvoll Games haben. Ja MMR schon klar, aber die haben mit ihren wenigen Games einfach noch ein verfälschtes MMR, easy as that. Wie das MMR genau errechnet wird weiss eh keiner, aber spiel viele Custom Games gegen Masters dank den Channeln, und da tummeln sich einfach viele, mit praktisch keinen Games aber ML, und gegen diese Leute gewinn ich deutlich öfter als ich verliere.
Und meine komfortable Ausrede, dass Zerg MMR öfter gern mal die Opferrolle ist und ausgeschlachtet wird lass ich mir sowieso nie im Leben nehmen :D
Ich guck mir auch alle Diamantdivisionen an, die ich so sehe, und dort ist wirklich extrem oft die Top10 so gut wie Zerg only.

edit\ zu deinem neuen Beitrag: Die ML Spieler von denen ich rede sind auch nicht mal wirklich inaktiv, nur inner Ladder, spielen dafür aber weiter fleißig Custom Games. Das Ding is, viele sind sich dieser Tatsache auch bewusst und haben keine Probleme damit, gegen High Diamond zu spielen und einzusehen dass sie schlechter gespielt haben wenn sie verlieren.
Man fragt sich natürlich auch, warum diese Leute um die Ladder einen großen Bogen machen, nachdem sie inne ML gekommen sind
Und wie bereits gesagt grad als Zerg hat man manchmal so seine Probleme, zu glauben dass das Gegenüber wirklich besser is :D

@btah: Aufwändige Analye? Das is 30 Sekunden ins Profil schauen.. Gegen Offracer spiel ich nicht, wenns nich wirklich solide Masters sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
naja so eine Aussage würd dann aber auch nur bei aufwändiger Analyse Sinn machen...zB a) hat der Spieler sich mit der Rasse in die ML gespielt mit der er gegen dich im CG antritt b) hat er zB ne ganze Zeit keine Games mehr gemacht c) probiert er vielleicht einfach irgendwelchen Kram in CGs aus?
gibt viele Möglichkeiten die das rechtfertigen könnten ;)
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Genau DANN währe mein Vergleich nichtmehr richtig.

Deine Gehirnmasse scheint mit meinem Beitrag einfach überfordert.

Nein, nur ist es eben das offensichtlichste Beispiel, denn man steigt nicht sofort ab/auf. Das heisst, es existert eine Pufferzone, in der gilt Diamond>ML. Wie groß diese genau ist? Soviele verlorene Spiele wie ein neuer ML Spieler braucht um wieder abzusteigen. Beträgt diese Zone z.B. 10% des jeweiligen MMR so sind die untersten 5-10% der ML und genau so viele Diamond Spieler in etwa gleich gut.

Wenn man also high Diamond und low ML vergleicht, so kann man nicht pauschal sagen wer da eigentlich besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
deine definition von "high diamond" ist aber anhand von plätzen auszumachen und das sagt nunmal rein gar nichts aus.
ein spieler der rang 1 in diamant ist kann ein gleiches mmr wie ein spieler mit 2000 punkten weniger haben.
viele leute stehen nur aufgrund ihres ausgenutzten bonuspool oben. das hat rein gar nichts mit "high diamond" zu tun.

fakt ist das diamantspieler ein niedrigeres mmr haben, außer sie stehen kurz vorm aufstieg.

auch kann man anhand 1 oder 2 spielen gegen einen spieler der anderen klasse nicht ausmachen ob dieser besser oder schlechter ist.
zu behaupten man sei besser als ein masterligaspieler nur weil man 1-2 spiele gegen ihn gewinnt ist schon sehr merkwürdig.

fakt ist das er ein höheres mmr hat und dadurch gegen andere gegner besser abgeschnitten haben muss.

ein spieler mit 1000spielen in diamant auf rang 1 sehe ich als schwächer an als ein spieler mit 100 spielen in der masterliga, denn selbst nach 1000spielen hat der diamantspieler ein niedrigeres mmr als der mit 100 spielen... sollte jedem einleuchten
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
naja so eine Aussage würd dann aber auch nur bei aufwändiger Analyse Sinn machen...zB a) hat der Spieler sich mit der Rasse in die ML gespielt mit der er gegen dich im CG antritt b) hat er zB ne ganze Zeit keine Games mehr gemacht c) probiert er vielleicht einfach irgendwelchen Kram in CGs aus?
gibt viele Möglichkeiten die das rechtfertigen könnten ;)

Süß ;)

WOLLT ihr einfach, dass ich Unrecht habe?

NATÜRLICH geht es hier um Mainraces, das mit der aktivität hatten wir oben schon und skill kannst du nicht daran messen wenn jemand neue BO's testet. Also ist es auch selbsterklärend, dass der ML Spieler Builds spielt die er kann.

Nein, nur ist es eben das offensichtlichste Beispiel, denn man steigt nicht sofort ab/auf. Das heisst, es existert eine Pufferzone, in der gilt Diamond>ML. Wie groß diese genau ist? Soviele verlorene Spiele wie ein neuer ML Spieler braucht um wieder abzusteigen. Beträgt diese Zone z.B. 10% des jeweiligen MMR so sind die untersten 5-10% der ML und genau so viele Diamond Spieler in etwa gleich gut.

Wenn man also high Diamond und low ML vergleicht, so kann man nicht pauschal sagen wer da eigentlich besser ist.

Dann WAR der ML Spieler in jedem Fall einmal besser (weil er ein höheres MMR erreicht hat). Absteiger/Aufsteiger definiert sich aber nicht durch den Divisionsrang, weshalb hier wenige Ausnahmen über die kompletten Divisionen verteilt sind.


Man kann nie pauschal irgendwas sagen. Weil es immer Ausnahmen gibt. Wir sollten dieses Forum schließen, denn selbst Zealots < roaches stimmt nicht, den mit 3-3 verhauen Zealots 0-0 Schaben problemlos.

auch kann man anhand 1 oder 2 spielen gegen einen spieler der anderen klasse nicht ausmachen ob dieser besser oder schlechter ist.
zu behaupten man sei besser als ein masterligaspieler nur weil man 1-2 spiele gegen ihn gewinnt ist schon sehr merkwürdig.

fakt ist das er ein höheres mmr hat und dadurch gegen andere gegner besser abgeschnitten haben muss.

ein spieler mit 1000spielen in diamant auf rang 1 sehe ich als schwächer an als ein spieler mit 100 spielen in der masterliga, denn selbst nach 1000spielen hat der diamantspieler ein niedrigeres mmr als der mit 100 spielen... sollte jedem einleuchten

#
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
bleibt dann noch zu klären, inwieweit das MMR auch tatsächlichen Skill wiederspiegelt. Besonders bei den Leuten mit kaum Games.
Da wir das nicht können, können wir uns das alles hier sowieso schenken

edit war @ bulled
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
bleibt dann noch zu klären, inwieweit das MMR auch tatsächlichen Skill wiederspiegelt. Besonders bei den Leuten mit kaum Games.

edit war @ bulled

Ziemlich gut, da es sich an den Spielern die du schlägst/von denen du geshclagen wirst misst und dich ziemlich schnell einordnet. Bei meinem Smurf hat es 24 Games gebraucht bis ich in der Masterleague war und nach 40 games wurde ich gleich geseedet wie mein Main.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
deine definition von "high diamond" ist aber anhand von plätzen auszumachen und das sagt nunmal rein gar nichts aus.
ein spieler der rang 1 in diamant ist kann ein gleiches mmr wie ein spieler mit 2000 punkten weniger haben.
viele leute stehen nur aufgrund ihres ausgenutzten bonuspool oben. das hat rein gar nichts mit "high diamond" zu tun.
Das man im Falle eines Bonus Pools diesen anteilig dazu addiert um das tatsächliche Rating zu erhalten ist nun wirklich nichts neues

auch kann man anhand 1 oder 2 spielen gegen einen spieler der anderen klasse nicht ausmachen ob dieser besser oder schlechter ist.
zu behaupten man sei besser als ein masterligaspieler nur weil man 1-2 spiele gegen ihn gewinnt ist schon sehr merkwürdig.
Fakt ist, favored, slightly favored und even basiert auf dem MMR.
Wer also gegen einen ML Spieler "even" spielt, hat ein MMR das mit dem des ML Spielers vergleichbar ist.

Man kann also schon VOR dem Spiel sagen wie das eigene MMR verglichen zu dem des Gegners ist. Wer also besser sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
2
Reaktionen
0
das ja mal ein witziger thread ;D ok, dann schmeiss ich mal noch ne these in die runde: selbst das mmr ist nicht aussagekräftig um zu beurteilen, um ein bestimmter masters spieler besser als ein bestimmter dia spieler ist, denn: jeder hat stärken und schwächen, in sachen matchups, maps, spielstil. wenn nun also mal ein diamant spieler einen masters spieler besiegt, heisst das also noch cniht dass er tatsächlich "besser" ist. vielleicht spielt er einfach nur genau das, womit der masters spieler nicht klar kommt ;)

ansonsten, ich gehör wohl zu denen die nach eurer definition im richtigen moment (direkt nachm patch) 2 spiele gemacht haben und ansich kaum laddern. bin direkt nachm 1. win in die master's gekommen. im ersten moment war ich überrascht. aber im weiteren, jetzt wo ich mal wieder etwas aktiver spiele, werd ich nur noch gegen master's mit 3000+ gesetzt, und gewinne die meissten games. das scheint also alles seine richtigkeit zu haben, und nicht nur an den games zur richtigen zeit zu liegen in welcher liga man nun gelandet ist ;)

ich finde das mmr / die ligazuteilung funktioniert einwandfrei.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ziemlich gut, da es sich an den Spielern die du schlägst/von denen du geshclagen wirst misst und dich ziemlich schnell einordnet. Bei meinem Smurf hat es 24 Games gebraucht bis ich in der Masterleague war und nach 40 games wurde ich gleich geseedet wie mein Main.

Und daran sieht man, dass das MMR gut funktioniert.
Also alle die hier rumwhinen, dass das MMR schlecht ist und sie seit wochen platz 1-5 Dia sind mit 3000+++++ Punkten und doch so viel besser sind als ML Spieler, heult nicht rum sondern werdet besser :p
 
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
69
Reaktionen
0
"Auch wenns vll arrogant und hart klingt, aber Diamantspieler schlage ich offrace"

ja du bist arrogant


"KEIN aktiv laddernder Spieler der in Dia spielt, hat das Niveau eines ML Spielers"

ja du bist arrogant und weisst anscheinend alles


"KEINER von ihnen schlägt mich, das Prophezeie ich dir"

sehr überzeugt? ich hab mal en stream von dir gesehen würd mich nich so aufspielen an deiner stelle... wäre sehr nett von dir mal mit dem klugscheissen aufzuhören, ich wär sehr glücklich wenn ich nix mehr von dir lesen müsste,...

...aber Hr. Giebenrath Sie dürfen mir gerne ihre Accountdaten (Mail oder Nummer) zukommen lassen für en paar 1n1s um mir zu zeigen wie gottgleich Sie sind
 

Optix88

Guest
"Auch wenns vll arrogant und hart klingt, aber Diamantspieler schlage ich offrace"

ja du bist arrogant


"KEIN aktiv laddernder Spieler der in Dia spielt, hat das Niveau eines ML Spielers"

ja du bist arrogant und weisst anscheinend alles


"KEINER von ihnen schlägt mich, das Prophezeie ich dir"

sehr überzeugt? ich hab mal en stream von dir gesehen würd mich nich so aufspielen an deiner stelle... wäre sehr nett von dir mal mit dem klugscheissen aufzuhören, ich wär sehr glücklich wenn ich nix mehr von dir lesen müsste,...

...aber Hr. Giebenrath Sie dürfen mir gerne ihre Accountdaten (Mail oder Nummer) zukommen lassen für en paar 1n1s um mir zu zeigen wie gottgleich Sie sind

Um gottes willen bitte up dann aber auch die reps!!!Der typ is einfach peinlich mit seinen "esport" clan.

Jeder vollidiot kommt in die Masterleague wenn er es drauf anlegt.Hab vor paar tagen paar cgs gehabt vs ml solo leute ...naja sagen wir so ..sie wissen die builds aber ich hab sie auch teils besiegt..bin auch nur gold ...das ganze sdystem is fürn arsch.Wer ownt und gut ist sieht man an tunieren :D
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Jo die oberen 2% sind immer noch zu schnell erreicht. Die GrandMasterleague wird regeln oder halt die evtl später folgende esport league.
 
Oben