Master's League Funktionsweise

Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Um gottes willen bitte up dann aber auch die reps!!!Der typ is einfach peinlich mit seinen "esport" clan.

Jeder vollidiot kommt in die Masterleague wenn er es drauf anlegt.Hab vor paar tagen paar cgs gehabt vs ml solo leute ...naja sagen wir so ..sie wissen die builds aber ich hab sie auch teils besiegt..bin auch nur gold ...das ganze sdystem is fürn arsch.Wer ownt und gut ist sieht man an tunieren :D

Das waage ich stark zu bezweifeln.
Die einzigen ausnahmen wären, dass du nur clan intern und custom mäßig 1n1 zockst und für gold eigentlich zu skilled bist, oder, dass die ML-Spieler lange inaktiv waren.

Aber kein Gold spieler zieht auch nur ansatzweise nen nicht inaktiven Master league spieler ab.
Ist einfach ein fakt.
Anderenfalls replays und links zu den acc´s auf sc2ranks.com.
Aber lass mich raten, Replays nicht gesavt und acc links kannste irgendwie nicht reinstellen, wa? :D

Und ja, mit Train und soliden Builds und durchdachtem gameplay kann jeder die Masterleague schaffen, es gibt aber trotzdem zu viele leute, die meinen, dass sie mit ihren 2800++ Dimandpunkten mit Masterleague spielern mithalten könnten.
Dieses mag im groben und ganzen der fall sein, aber anscheinend sind sie im DURCHSCHNITT noch nicht gut genug dafür.
Aber um seinen eigenen skill besser darzustellen kommt dieser schwachsinn "3000 Dimand = platz 25 ML" auf, was nicht der fall ist.
Seht es ein Leute, Blizzards MMR-System funktioniert in dieser weise super :).
Typ aus meinem clan hat sein acc verkauft und nen neuen geholt.
Er war nach 40 Games ML :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Es ist schon heftig, wie sich hier profiliert und teilweise hervorgetan wird.
Ganz ehrlich, die Diskussion wäre nicht annähernd so groß, wenn Blizzard mal die Ligen von der Anzahl her fixieren würde. Minütlich, stündlich oder täglich tun sich neue Divisionen auf, im Lowlevelbereich mag das noch gut sein, aber in den oberen Sphären wäre ein "Bottleneck" angebracht, quasi eine pyramidenförmige Anordnung der Ligen. Dann könnte Hr. Giebenrath, bei dem ich selber schon mehrmals obsen durfte, auch ein wenig solider argumentieren, denn man hätte bei z.B. 20 Masterligen die Top-2000 beisammen und dann wird runtergestuft.

Des Weiteren sollte Inaktivität einfach mit stetigem Abstieg bestraft werden. D.h. es ergäbe sich ein aktives, leistungsgerechtes Bild und dieses "ML immer größer als Dia"-Geschwätz, was momentan nicht so ganz passt, würde "proofed" sein. Will sagen: Jemand, der dann ML ist, ist dann auch ML und jemand der Dia ist, ist Dia. Die, die dann in den Ligen (bis auf ML) oben sind und die, die unten sind, gehen dann wohlmöglich in den Fahrstuhl, aber nur so kanns sein. Ist in den höchsten Sportligen nicht anders.

Und wenn wir schon dabei sind, das Punktesystem mit dem Bonuspool ist für die Katz. Was als Anreiz für selten aktive Spieler gedacht war, ist doch genau das Gegenteil. Ich weiß nicht, wie oft ich von "normalen" Spielern im Bereich von Silber bis Diamant schon gehört habe, dass es keinen Bock macht weiterzuspielen, wenn sie sich die Ligaspitze anschauen, die punktemäßig weit entfernt ist. Die meisten denken einfach: "Da komme ich ja nie ran.", und verlieren die Lust.
Mit einem gescheiten Mathematiker/Statistiker dürfte es kein Problem sein ein System zu erstellen, in dem punktebasierend der sog. "Skill" dargestellt wird (imho gibt es das sogar schon).

Von allem losgelöst muss man das Matchmaking-System betrachten, dass sicherlich sehr gut funktioniert; die Gegnerzuweisung läuft prima. Ich glaube kaum, dass sich da jemand, zumindest im 1vs.1, beschweren kann (vll. einzelne Ausnahmen bzw. Bugs, sofern sie denn vorkommen).

Edit: Ach ja, ich bitte dann mal alle ML-Spieler damit aufzuhören, dass es "easy" wäre in die ML zu kommen. Es schafft eben NICHT jeder die Masterleague mit normalem Spielen, nicht einmal Diamant. Man muss sich schon sehr intensiv mit Starcraft 2 auseinandersetzen und Analysen betreiben. Jemand, der schon jahrelang "zockt", und mit 12 oder bereits früher angefangen hat, "Zocken" quasi als Hobby ausübt, klar, der hat einen immensen Vorteil vor dem 0815-Spieler. Gewisse Anzahl von APM gehören auch dazu, mit roundabout 30 kommste nämlich nicht in die ML.
Ich habe hier immer so das Gefühl, dass für einige die ganze Nation als PC-spielend angenommen wird. Daher auch mein "Upper" zum Schluss für die Master unter euch:
Ihr seids sehr gute Spieler und dafür dürft ihr euch auch gerne mal auf die Schulter klopfen. :P
Eine Menge Leute sind sehr viel schlechter als ihr und werden nicht einmal annähernd an euer Niveau heranreichen, ohne dass sie übermäßig viel Zeit investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Also generell stimmt es schon dass man in die Masterleague kommt, wenn man wirklich reingehört und das hat auch nicht viel mit Mass Gaming zu tun.

Aber Giebenraths Aussage dass alle Masterleaguespieler besser sind als alle Diamondspieler ist nicht wahr.

Es gibt eine gewisse Schwelle die man überschreiten muss um aufzusteigen.(laut Blizzard) Man kriegt einen unsichtbaren Skillwert zugeordnet und sagen wir mal um in die Masterleague aufzusteigen braucht man einen hypothetischen Skillwert von 120. Um in die Diamondleague wieder abzusteigen muss dieser Skillwert unter 80 fallen.

Wenn jetzt 2 Spieler ein reales Skillniveau von 100 besitzen, dann kann es sein dass der eine Masterleague spielt und der andere Diamondleague, der eine hatte mal im Laufe seiner SC2-Laufbahn mal ne Winstreak und der andere halt nicht.

Auf lange Sicht wird sich das MMR beider Spieler auf 100 einpendeln, aber das ist zu wenig um auf- oder abzusteigen.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Also generell stimmt es schon dass man in die Masterleague kommt, wenn man wirklich reingehört und das hat auch nicht viel mit Mass Gaming zu tun.

Aber Giebenraths Aussage dass alle Masterleaguespieler besser sind als alle Diamondspieler ist nicht wahr.

Es gibt eine gewisse Schwelle die man überschreiten muss um aufzusteigen.(laut Blizzard) Man kriegt einen unsichtbaren Skillwert zugeordnet und sagen wir mal um in die Masterleague aufzusteigen braucht man einen hypothetischen Skillwert von 120. Um in die Diamondleague wieder abzusteigen muss dieser Skillwert unter 80 fallen.

Wenn jetzt 2 Spieler ein reales Skillniveau von 100 besitzen, dann kann es sein dass der eine Masterleague spielt und der andere Diamondleague, der eine hatte mal im Laufe seiner SC2-Laufbahn mal ne Winstreak und der andere halt nicht.

Auf lange Sicht wird sich das MMR beider Spieler auf 100 einpendeln, aber das ist zu wenig um auf- oder abzusteigen.

das ist interesant, dazu hätte ich ganz gerne die quelle.
An sich kann das natürlich stimmen, dass es differenzen gibt im MMR, wahrscheinlich, damit man nicht dauernd auf und absteigt.
Aber das wird dann wahrscheinlich so sein, dass es die besten 100 Dimand und ML spieler betrifft, wo die Diamnd spieler besser sind.
Mich würde die quellen übrigens wirklich interessieren :)
 

TMC|Eisen

Guest
Ja, gerade gesehen, bisher 5 Teams drin, alle starken Teams werden sich jetzt wohl in 1-2 Master Leagues wiederfinden. Sehr geile Sache :-)
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
Vote4Close, der Thread ist bloser Schw*nzvergleich und dieses geprolle ich bin der größte nervt.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Um gottes willen bitte up dann aber auch die reps!!!Der typ is einfach peinlich mit seinen "esport" clan.

Jeder vollidiot kommt in die Masterleague wenn er es drauf anlegt.Hab vor paar tagen paar cgs gehabt vs ml solo leute ...naja sagen wir so ..sie wissen die builds aber ich hab sie auch teils besiegt..bin auch nur gold ...das ganze sdystem is fürn arsch.Wer ownt und gut ist sieht man an tunieren :D


Stimmt deswegen spielst du in der _gold_ liga.

Du verstehst schlichtweg das system nicht.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
"Auch wenns vll arrogant und hart klingt, aber Diamantspieler schlage ich offrace"

ja du bist arrogant


"KEIN aktiv laddernder Spieler der in Dia spielt, hat das Niveau eines ML Spielers"

ja du bist arrogant und weisst anscheinend alles


"KEINER von ihnen schlägt mich, das Prophezeie ich dir"

sehr überzeugt? ich hab mal en stream von dir gesehen würd mich nich so aufspielen an deiner stelle... wäre sehr nett von dir mal mit dem klugscheissen aufzuhören, ich wär sehr glücklich wenn ich nix mehr von dir lesen müsste,...

...aber Hr. Giebenrath Sie dürfen mir gerne ihre Accountdaten (Mail oder Nummer) zukommen lassen für en paar 1n1s um mir zu zeigen wie gottgleich Sie sind

InSXerg.270

Um gottes willen bitte up dann aber auch die reps!!!Der typ is einfach peinlich mit seinen "esport" clan.

Jeder vollidiot kommt in die Masterleague wenn er es drauf anlegt.Hab vor paar tagen paar cgs gehabt vs ml solo leute ...naja sagen wir so ..sie wissen die builds aber ich hab sie auch teils besiegt..bin auch nur gold ...das ganze sdystem is fürn arsch.Wer ownt und gut ist sieht man an tunieren

Und dich verhau ich gleich mit. ID siehe oben. So langsam wird es affig hier.

Ich habe das nicht böse gemeint oder wollte behaupten, Diamantspieler seien schlecht. Aber dass irgendwelche Bronze 2v2 Spieler einen aktiven Masterleague Spieler besiegen, ist einfach kompletter BS.

Aber wie gesagt, ich lasse mir gerne das Gegenteil beweisen, schreibt mich ig an, Replays werden hier gepostet.
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
der post ist vom 12 januar, da gab es die ml nur im 1on1
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Giebenrath spielt terra und mass marines only gegen zerg.
:D
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Jo, man spielt costumegames versucht offrace sowas wie cannonrush, archontoilet zu spielen verliert gegen platin und dann kommt "are you really masters, god i hate this amm i beat so much masters".
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
Es kommt jetzt sogar die Großmeister Liga. Irgendwie fühlt man sich da leicht verarscht. Komm ich in die Diamand Liga, kommt die Master Liga, bin ich in der ML kommt jetzt die GML. Aber eigentlich ist das eine gute Sache, nur diesmal ist für mich Ende im Gelände( keine Zeit und wohl auch nicht genug Skill). Re nach Ladderreset und Klausurphasen.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
So einen ~30 Ladder Game Marathon gehabt, davon ca. 70% Masterspieler im Bereich 2500 bis 2900, mit denen ich auch öfter "even matched" war, hab auch mehr gewonnen als verloren.
Das warn teilweise auch nich wirklich gute Games, viel 1 Base-Gefaile
Klingt wien Profilierungspost der ganz üblen Sorte, aber entweder bin ich noch maximal 10 Games vonner ML entfernt, oder es ist einfach wirklich so, dass ein guter Satz Masterspieler einfach schlechter ist als die guten Diamonds.
Und nix mit offrace oder Custom Game hier Kinners.
Im großen und ganzen mags vielleicht annähernd aussagekräftig sein, aber im Detail ist das alles leider ein Witz
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Chill halt, du steigst schon auf wenn du regelmäßig gegen Master gewinnst. Kann dauern, aber wenn du die Leistung bringst, steigst du auf.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
So einen ~30 Ladder Game Marathon gehabt, davon ca. 70% Masterspieler im Bereich 2500 bis 2900, mit denen ich auch öfter "even matched" war, hab auch mehr gewonnen als verloren.
Das warn teilweise auch nich wirklich gute Games, viel 1 Base-Gefaile
Klingt wien Profilierungspost der ganz üblen Sorte, aber entweder bin ich noch maximal 10 Games vonner ML entfernt, oder es ist einfach wirklich so, dass ein guter Satz Masterspieler einfach schlechter ist als die guten Diamonds.
Und nix mit offrace oder Custom Game hier Kinners.
Im großen und ganzen mags vielleicht annähernd aussagekräftig sein, aber im Detail ist das alles leider ein Witz

Dann wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit bald aufsteigen, oder hattest viele "Absteiger" Gegner.

Und naja, 1-Base-Gefaile ist halt einfach sc2 pur.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Gibts jetzt mal Replays? Würde auch gerne sehen, wie ihr einen 3.3k Masterspieler weggehauen habt.
 
Oben