- Reaktionen
- 0
Davon hatte ich noch nie gehört, ich kenne nur den Bluepost, der besagt: Alle Divisionen sind gleich.
Davon hatte ich noch nie gehört, ich kenne nur den Bluepost, der besagt: Alle Divisionen sind gleich.
Was hier schon wieder los is man, ihr werdet NIEMALS eine Methode bekommen, euren Skill eindeutig mit diesen Statistiken und Punkten einzukreisen, selbst in Schach funzt das eher schlecht als recht, und dieses System ist eher darauf angelegt, die Leute zu Spielen zu motivieren und zu farmen als ihren Skill genau zu bestimmen.
Ihr könnt euch das Aufregen darüber also sparen, der Sinn der Master League is einfach nur, unter den Diamond-Leuten nochmaln bisschen zu differenzieren, mehr nicht und das tut sie auch wunderbar.
Wie kann man etwas ernst nehmen, von dem es so offensichtlich ist, dass es sich nicht lohnt.
Also ist es Fakt dass 98% der SC2 Spieler "einfach nur sauschlecht" sind?und ganz ehrlich, wer nicht master league kommt ist einfach nur sau schlecht, das ist fakt.
da ist es mir auch völlig egal ob 98% der spieler schlechter sind.
Erkundige dich, bevor du so aufmüpfig wirst.
Wenn die informationen von Teamliquid stimmen, dann kann man in gewisser hinsicht aus der Masterleague das skill level ablesen.
Natürlich wird das auch nicht 100% genau sein, aber genauer als in Diamand, weil in der Masterleague die unterschiedlichen Divisionstypen entfallen.
Deshalb werden Spieler dadurch auch in gewisser weise vergleichbar werden.
Ich kenn diese Legende, dass in Diamond die Division darüber bestimmt, wieviel die Punkte wert sind und halte sie für Schwachsinn, es macht vielleichtn kleinen Unterschied aber der ist nichtig, wenn man die eigentlich wichtigen Faktoren wie Aktivität und Stats noch dazuzählt.
Und die TL-Infos über die Masterleague, was ich da rauslese ist dass versucht wird, durch diverses Bonuspool-Gehampel direkt bei der Beförderung versucht wird, eine Angleichung zu erreichen, und dass es danach genau das selbse Spiel ist.
Im übrigen liegt das derzeitige Problem mit den wenigen Verlustpunkten bei Niederlage anscheinend daran, dass durch die standardisierung der Punkte die Ladderpunkte der meisten oder aller Masterleague spieler jetzt geringer sind, als sie laut ihrem hidden Rating sein sollten. Das System versucht sie jetzt demnach "hochzuhiefen". Wenn diese These stimmt, sollte sich die Lage nach ein paar Tagen wieder normalisieren.
problem dabei ist das man sich momentan durch mass games nen gutes punkte plus holen kann obwohl wann negative win rate hat, aber sollte sich ja bald normalisieren.
kann dann halt zu solchen späßen führen:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=184044
GSL?und wenn man den alten messegrafiken glauben darf ne esport liga.
ich hab ein spiel verloren, eins gewonnen und - ding - masterleague aufgestiegen bei 168:137.
hatte auch gehofft das es ne "richtige" master leauge wird.
ka...die liga is voll gammel, denke es ist wie mit der diamand, spätestens in einem monat ist auch der letzte only 4-gate-all-in spieler in der masterleague. es ist halt viel zu easy reinzukommen...
ohne wen zu "hoch" zu pushen... Aber: Schaut mal, von 600.000 Leuten die in Europa spielen , gehört ihr zu den ca 5000 besten... Also Masterleague is schon richtig... Im vergleich zu casual gamern seid ihr einfach "master" keiner von den "Normalen" Gamern hätte eine Chance gegen euch... Das es dann noch Leute wie Socke, Tlo, White-Ra oder so gibt, klar die schlagen euch .... aber die sind doch auch eher die Ausname bzw die top 200 und die bekommen dann ne eigene Liga
ka...die liga is voll gammel, denke es ist wie mit der diamand, spätestens in einem monat ist auch der letzte only 4-gate-all-in spieler in der masterleague. es ist halt viel zu easy reinzukommen...
Ist schon so, zumindest gestern gegen einen gespielt der 4gate All in gespielt hat, der Typ hatte 1800 Spieler oder so, kann man sich ja denken wie lange seine Spiele so dauern. Den Z vor mir hatte er laut Match History auch ge4gated. Hooray.
edit: Erste Spiel heute, wieder gegen das Gleiche. Dummerweise hat er gelaggt und ist dann iwann geleavt. Er hatte fast 4k Games. Ist mir eh schon aufgefallen, dass es eine Korrelation zwischen viele Spiele und viele All Ins gibt.
jo totaler witz diese ML... wieso isn TLO da, der voll noob... totaler witz... jeder voll depp schlägt TLO...
gott was hier rumläuft ist echt grauenhaft.
und woher willst du wissen wie nahe die besten am grenzwert sind?
Woher willst du die krümmung der kurve kennen?
und woher willst du wissen wie groß der unterschied zwichen den besten 2% ist?
woher willst du wissen wie stark ausreißer vom durchschnitt abweichen?
nicht weniger schmarn als meine aussage was du da behauptest.
Und es ist auch überhaupt nicht von belang, da jeder weiß wie ich es gemeint habe.
Aber ja, streng genommen hast recht.
1. kann man skill eh nicht messen und 2. lässt sich auch wohl kaum ein natürlicher nullpunkt finden, von daher sind aussagen wie "10 mal so gut" eh schwachsinn.
Aber die 2% sagen doch überhaupt nichts darüber aus wie weit sich die verschiedenen skilllevel unter ihnen streuen.
es können auch 98% der leute den gleichen skill haben und alle anderen skillevel verteilen sich über die restlichen 2%.
Manchmal glaube ich, dass einige in diesem Forum nicht des Rechnens würdig sind.
Es hieß von Anfang, dass die 2% besten aller aktiven Spieler es in die MasterLeaque schaffen und da war das für jeden noch Ok. Jetzt wo manche dann die konkreten Zahlen sehen, die vermutlich weiter ansteigen, wird sich auf einmal beschwert.
In der obersten Liga befinden sich momentan in etwa 2600 Spieler. In Diamant sind es momentan glaub ich 37.000 und in die unteren Ligen ist die Spielerzahl weiter steigend.
Wenn man da, wenn man zu den Top 3000 Spielern Europas gehört bei 600.000 spielenden, noch sich darüber beschwert wie Low doch diese höchste Liga is, ist man glaube ich etwas Realitätsfremd
es geht darum das sich jetzt jeder daran aufgeilt master liga zu sein, genauso war es doch in diamant, jetzt wird es wahrscheinlich schlimmer werden.
jetzt wird jeder ankommen "ich bin master league, habe voll plan von game, das und das ist imba" und son schmarn.
und ganz ehrlich, wer nicht master league kommt ist einfach nur sau schlecht, das ist fakt.
da ist es mir auch völlig egal ob 98% der spieler schlechter sind.
Habe sicherlich höhere ansprüche als andere, trotzdem ist es einfach so.
Ich wette mit dir wenn ich mir irgend jemand mit etwas rts erfahrung suche und ihn dann protoss spielen lasse kommt er mit 4gate only in die master liga.
darüber hinaus sind die punkte jetzt noch wesentlich weniger aussagend als zuvor.
ich war in miener divison nach aufstieg irgendwo platz 60 und goody war sogar noch hinter mir mit noch weniger punkten - wie soll das bitte gehn?
für niederlagen bekomme ich meiosten -0 oder -1, selten -2
für wins +23 und mehr.
Ich habe mir von der "master league" erhofft eine herausforderung in der ladder zu finden die mich motiviert mich mehr anzustrengen, und mir hilft zu erkennen wo ich stehe.
das problem ist aber das es zur zeit immernoch so ist, das die besten in der masterleauge locker 10 mal so gut sind wie die schlechtesten, wenn nicht sogar noch mehr.
und da rede ich nicht nur von dem aller aller besten und dem aller aller schlechtesten, sondern von den besten 50 und den schlechtesten 50, wahrscheinlich auch die besten/schlechtesten 200.
der vergleich hinkt.
es wäre viel mehr das gleiche, wenn man alle, die jemals auf einem bolzplatz fußball gespielt haben in ligen namens bronze bis platin steckt und dann ein a-klasse spieler sagt, mit nem monat training könnt ihr auch a-klasse spielen.
denn so ist es in sc2, jeder der mal 5 1n1 spiele gemacht hat, wird halt in eine liga gesteckt. dementsprechend wenig sagt es wirklich aus zu den besten x%(2? 5? auch egal) zu gehören.
der vergleich hinkt.
es wäre viel mehr das gleiche, wenn man alle, die jemals auf einem bolzplatz fußball gespielt haben in ligen namens bronze bis platin steckt und dann ein a-klasse spieler sagt, mit nem monat training könnt ihr auch a-klasse spielen.
denn so ist es in sc2, jeder der mal 5 1n1 spiele gemacht hat, wird halt in eine liga gesteckt. dementsprechend wenig sagt es wirklich aus zu den besten x%(2? 5? auch egal) zu gehören.
Mag ja sein, aber wenn in der Liga die Besten/Erfolgreichsten x% sind, dann sind es die Besten/Erfolgreichsten x%. Und die Lücke zwischen den besten 2% wird nicht den Faktor 10 erreichen.
Um auf das Beispiel Leichtaltethik zurück zu kommen:
Wenn du die Laufleistung aller Menschen auswerten würdest, vom Rentner bis zu Usain Bolt, dann kannst du damit auch zig verschiedene Ligen füllen. Trotzdem werden zwischen den Besten 2% keine 90s liegen.
Gruß xyzHero
Vor allem, wer sagt dass es der echte TLO war
Es war ja schon vor dem Patch klar, wie es hier im Forum nach dem Patch abgehen wird...
Was genau wollt ihr eigentlich? Eine Top 100, in der die ganze Zeit dieselben Spieler gegeneinander spielen, die auch so schon dreimal die Woche bei irgendwelchen Cups gewinnen?
In keinem mir bekannten kompetitiv gespielten Onlinespiel gibt es eine herstellerseitig geführte Liga/Ladder, die auch nur annähernd an die von Blizzard rankommt.
Und es wird auch niemals eine Ladder geben, in der ihr zu 100% ablesen könnt "1. Platz = am meisten Skill", ganz einfach weil das Konzept einer Ladder eben ein komplett anderes ist als ein Turnier, in dem man hintereinander gegen immer stärkere Gegner antritt.
Der Sinn des Bnet ist nunmal, grob zu ordnen und in erster Linie jedem Spieler einen Gegner zuzulosen, der annähernd auf gleichem Niveau spielt.
Die besten 50 Spieler Europas könnt ihr alle auch so aufzählen, dazu braucht es keine Bnet-Ladder...
Mit der Belehrung, dass alle hier Foren-affinen Leute vielleicht gerade mal 5% der gesamten Spielerschaft im Bnet ausmachen und deswegen meinen, jeder da draußen zocke auf dem gleichen Niveau, fange ich mal gar nicht an... hat in der Vergangenheit ja schon nix gebracht.
in diesem Sinne: Frohes Aufregen!