Master's League Funktionsweise

Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Davon hatte ich noch nie gehört, ich kenne nur den Bluepost, der besagt: Alle Divisionen sind gleich.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
diamantligen sind nicht identisch, das wurde wohl schon gezeigt und von blizzard auf der blizzcon bestätigt.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Was hier schon wieder los is man, ihr werdet NIEMALS eine Methode bekommen, euren Skill eindeutig mit diesen Statistiken und Punkten einzukreisen, selbst in Schach funzt das eher schlecht als recht, und dieses System ist eher darauf angelegt, die Leute zu Spielen zu motivieren und zu farmen als ihren Skill genau zu bestimmen.
Ihr könnt euch das Aufregen darüber also sparen, der Sinn der Master League is einfach nur, unter den Diamond-Leuten nochmaln bisschen zu differenzieren, mehr nicht und das tut sie auch wunderbar.
Wie kann man etwas ernst nehmen, von dem es so offensichtlich ist, dass es sich nicht lohnt.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Was hier schon wieder los is man, ihr werdet NIEMALS eine Methode bekommen, euren Skill eindeutig mit diesen Statistiken und Punkten einzukreisen, selbst in Schach funzt das eher schlecht als recht, und dieses System ist eher darauf angelegt, die Leute zu Spielen zu motivieren und zu farmen als ihren Skill genau zu bestimmen.
Ihr könnt euch das Aufregen darüber also sparen, der Sinn der Master League is einfach nur, unter den Diamond-Leuten nochmaln bisschen zu differenzieren, mehr nicht und das tut sie auch wunderbar.
Wie kann man etwas ernst nehmen, von dem es so offensichtlich ist, dass es sich nicht lohnt.

Erkundige dich, bevor du so aufmüpfig wirst.
Wenn die informationen von Teamliquid stimmen, dann kann man in gewisser hinsicht aus der Masterleague das skill level ablesen.
Natürlich wird das auch nicht 100% genau sein, aber genauer als in Diamand, weil in der Masterleague die unterschiedlichen Divisionstypen entfallen.
Deshalb werden Spieler dadurch auch in gewisser weise vergleichbar werden.
 
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
147
Reaktionen
0
und ganz ehrlich, wer nicht master league kommt ist einfach nur sau schlecht, das ist fakt.
da ist es mir auch völlig egal ob 98% der spieler schlechter sind.
Also ist es Fakt dass 98% der SC2 Spieler "einfach nur sauschlecht" sind?
Ist es nicht viel eher so dass du hier eine persönliche, subjektive Beurteilung abgibst, die mit einem Faktum so viel zu tun hat wie mein Musikgeschmack, den ich in einigen Fällen sicher auch nur mit 2% aller Menschen mit Stereoanlage teile?
Die Hälfte aller SC2 Spieler ist in der Bronze Liga, also ist es Fakt dass jeder, der nicht mehr Bronze ist, überdurchschnittlich gut ist.
Bussi...
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Erkundige dich, bevor du so aufmüpfig wirst.
Wenn die informationen von Teamliquid stimmen, dann kann man in gewisser hinsicht aus der Masterleague das skill level ablesen.
Natürlich wird das auch nicht 100% genau sein, aber genauer als in Diamand, weil in der Masterleague die unterschiedlichen Divisionstypen entfallen.
Deshalb werden Spieler dadurch auch in gewisser weise vergleichbar werden.

Ich kenn diese Legende, dass in Diamond die Division darüber bestimmt, wieviel die Punkte wert sind und halte sie für Schwachsinn, es macht vielleichtn kleinen Unterschied aber der ist nichtig, wenn man die eigentlich wichtigen Faktoren wie Aktivität und Stats noch dazuzählt.
Und die TL-Infos über die Masterleague, was ich da rauslese ist dass versucht wird, durch diverses Bonuspool-Gehampel direkt bei der Beförderung versucht wird, eine Angleichung zu erreichen, und dass es danach genau das selbse Spiel ist.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ich kenn diese Legende, dass in Diamond die Division darüber bestimmt, wieviel die Punkte wert sind und halte sie für Schwachsinn, es macht vielleichtn kleinen Unterschied aber der ist nichtig, wenn man die eigentlich wichtigen Faktoren wie Aktivität und Stats noch dazuzählt.
Und die TL-Infos über die Masterleague, was ich da rauslese ist dass versucht wird, durch diverses Bonuspool-Gehampel direkt bei der Beförderung versucht wird, eine Angleichung zu erreichen, und dass es danach genau das selbse Spiel ist.

Du lässt zu viele vermutung spielen.
Hier sind weitere fakten:
Teamliquid Thread
Hier sieht man, dass die Top200 nach Punkten sortiert werden und nicht nach MMR.
Daran erkennt man auch, dass es sehr wohl große unterschiede zwischen den Ligen gab an der Punkte verteilung, da leute mit weniger punkten vor leuten mit mehr Punkten lagen, so viel also zu deiner vermutung, dass dies eine legende sei.

Nun kommen wir aber zum eigentlichen zurück:
Die Masterleague hat keine Unterschiedlichen Divisionen, das heißt die Punkte der Spieler lassen einen direkten Schluss (mit abweichungen..) auf ihre Spielstärke zu.
Wenn die nächsten Top200 (die aus der Masterleague kommen werden...) bekannt gegeben werden und sie dabei nach Punkten in absteigender Weise angeordnet sind, beweist das, dass die Division alle gleichgestellt sind und daraus wiederum lässt sich schließen, dass die Punkte nun doch ein Anzeichen für den skill der Spieler sind.
Solange die nächsten Top200 aber nicht veröffentlicht sind oder es von blizzard bestätig wird, dass die masterleague divisionen alle gleich sind, kann dies natürlich auf falsch sein, was ich aber aufgrund der derzeitigen information nicht glaube.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Im übrigen liegt das derzeitige Problem mit den wenigen Verlustpunkten bei Niederlage anscheinend daran, dass durch die standardisierung der Punkte die Ladderpunkte der meisten oder aller Masterleague spieler jetzt geringer sind, als sie laut ihrem hidden Rating sein sollten. Das System versucht sie jetzt demnach "hochzuhiefen". Wenn diese These stimmt, sollte sich die Lage nach ein paar Tagen wieder normalisieren.
 
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
529
Reaktionen
0
Im übrigen liegt das derzeitige Problem mit den wenigen Verlustpunkten bei Niederlage anscheinend daran, dass durch die standardisierung der Punkte die Ladderpunkte der meisten oder aller Masterleague spieler jetzt geringer sind, als sie laut ihrem hidden Rating sein sollten. Das System versucht sie jetzt demnach "hochzuhiefen". Wenn diese These stimmt, sollte sich die Lage nach ein paar Tagen wieder normalisieren.

Genauso ist es, war in Wc3 auch bereits so.
Wessen aktuelles Level unter seinem Expected Ladder Level liegt bekommt solange wesentlich mehr Punkte für Wins als für Losses Abzug bis sich eben jene Level angleichen.

Verstehe die Aufregung im Teamliquid Thread darüber auch überhaupt nicht.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.813
Reaktionen
4.659
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.011
Reaktionen
0
Ich habe auch gelesen und selbst beobachtet:

Leute die in diamond sehr hoch waren (internes rating) bekommen länger mehr punkte bei wins dazu und weniger punkte bei loses abgezogen als andere, die ein niedrigeres rating hatten.

Damit wird der punktereset wieder ausgeglichen und alle aufregung war umsonst (Ich hab mich anfangs auch gewundert was es soll, dass alle spieler auf selbem punktestand anfangen).

Es wäre auch ziemlich dreist gewesen, einfach jegliche bisher gespielten spiele aus der wertung fallen zu lassen und 2500 diamond mit 4k diamond gleichzusetzten.


Also nochmal: Satiini wird wohl ~100 games lang sehr viel dazubekommen bei wins und kaum was verlieren bei loses während hans average 2600 diamond bereits nach 5-20 games wieder normale punktevergabe hat. Jeder solange bis er sein internes ranking erreicht hat oder sein vorheriges diamond rating, wer weiß das schon so genau?


Folgerichtig hat choyafou überhaupt nicht geabused sondern sich mehr oder weniger ans eigene bein gepisst mit wasted time und rnd lose/win ratio in besagten games. Vielleicht erreicht er dadurch sein internes ranking schneller als andere, vielleicht ziehen die rnd loses aber auch sein internes ranking zwischenzeitlich nach unten .... who knows!
 
Zuletzt bearbeitet:

Perseus

Guest
ich hab ein spiel verloren, eins gewonnen und - ding - masterleague aufgestiegen bei 168:137.

hatte auch gehofft das es ne "richtige" master leauge wird.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
es kommt ja auch noch irgendwann ne grandmasters league und wenn man den alten messegrafiken glauben darf ne esport liga.
 
Mitglied seit
05.05.2006
Beiträge
152
Reaktionen
0
ich hab ein spiel verloren, eins gewonnen und - ding - masterleague aufgestiegen bei 168:137.

hatte auch gehofft das es ne "richtige" master leauge wird.

ohne wen zu "hoch" zu pushen... Aber: Schaut mal, von 600.000 Leuten die in Europa spielen , gehört ihr zu den ca 5000 besten... Also Masterleague is schon richtig... Im vergleich zu casual gamern seid ihr einfach "master" keiner von den "Normalen" Gamern hätte eine Chance gegen euch... Das es dann noch Leute wie Socke, Tlo, White-Ra oder so gibt, klar die schlagen euch .... aber die sind doch auch eher die Ausname bzw die top 200 und die bekommen dann ne eigene Liga ;)
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
ka...die liga is voll gammel, denke es ist wie mit der diamand, spätestens in einem monat ist auch der letzte only 4-gate-all-in spieler in der masterleague. es ist halt viel zu easy reinzukommen...
 
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
121
Reaktionen
0
also "einfach reinzukommen" als solches wäre über Zeit nur erklärbar, wenn man wüsste, was als "aktiv" gilt.

Wenn man nun z.B. annimmt, dass tatsächlich maximal 2 % aller aktiven spieler in die ml reinkommen, über die Zeit aber eben ne riesige Masse an Leuten nicht mehr spielt, dennoch als aktiv gilt und damit alle unteren Ligen "verstopfen" dann werden "normalos" in höhere Ligen gepusht.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
ka...die liga is voll gammel, denke es ist wie mit der diamand, spätestens in einem monat ist auch der letzte only 4-gate-all-in spieler in der masterleague. es ist halt viel zu easy reinzukommen...

Tjo solang aber 4Gate reicht um gleichwertige Leute zu schlagen, ist daran nichts verwerfliches.
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
Kann man in der Meisterliga auch praktisch fast nicht absteigen genauso wie in den anderen Ligen?

Spiele sehr gerne zufällig (nur 2400 Diamant) , bin aber zu schlecht für die Meisterliga. Bin am überlegen ob ich eine Rasse wähle und mich qualifiziere und dann wieder zufällig spiele.

Kennt sich da wer aus?
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
man konnte in jeder liga auch absteigen, wird auch so in der master league sein.
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
ohne wen zu "hoch" zu pushen... Aber: Schaut mal, von 600.000 Leuten die in Europa spielen , gehört ihr zu den ca 5000 besten... Also Masterleague is schon richtig... Im vergleich zu casual gamern seid ihr einfach "master" keiner von den "Normalen" Gamern hätte eine Chance gegen euch... Das es dann noch Leute wie Socke, Tlo, White-Ra oder so gibt, klar die schlagen euch .... aber die sind doch auch eher die Ausname bzw die top 200 und die bekommen dann ne eigene Liga ;)

Genauso ist es, die Gamer in der Master-League als Casual-Gamer zu bezeichnen ist ein Schlag in die Fre... hunderttausender Spieler von Bronze bis Platin bzw. Low-Diamant. :hammer: Dass in der Master-League auch absolute Gosus :gosu: unterwegs seid, wo ihr nach dem Motto sagt => "ja, so müssen wir auch spielen, erst dann sind wir keine Voll-Noobs mehr", ist nur eine extrem verzerrte Wahrnehmung eurerseits.

Geht mal ins offizielle Battlenet, und guckt euch da mal um und was da so geschrieben wird... oO Da ist eine viel breitere Auswahl vom Anfänger (nein nicht Diamant) bis hoch zu Dia, der bei euch noch als Voll-Noob gilt...

Dagegen ist hier das Forum das reinste Profi-Forum vom Wissen und Skill her... (TL-Forum mal aussen vor gelassen)

Was ich damit sagen will, der Durchschnitt aller Spieler hier ist relativ stark und keinesfalls der Skill-Durchschnitt aller aktiven Spieler im Battlenet. Deshalb kann man nicht sagen, dass die Leute hier den Bodensatz des Kaffees darstellen...Dia-Leute einarmig, blind und kaum spielen und in der ML jeder einarmige blinde drin ist, der nur regelmäßig spielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
ka...die liga is voll gammel, denke es ist wie mit der diamand, spätestens in einem monat ist auch der letzte only 4-gate-all-in spieler in der masterleague. es ist halt viel zu easy reinzukommen...

Ist schon so, zumindest gestern gegen einen gespielt der 4gate All in gespielt hat, der Typ hatte 1800 Spieler oder so, kann man sich ja denken wie lange seine Spiele so dauern. Den Z vor mir hatte er laut Match History auch ge4gated. Hooray.

edit: Erste Spiel heute, wieder gegen das Gleiche. Dummerweise hat er gelaggt und ist dann iwann geleavt. Er hatte fast 4k Games. Ist mir eh schon aufgefallen, dass es eine Korrelation zwischen viele Spiele und viele All Ins gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ich frag mich warum ihr euch so aufregt.
Dachte ihr wirklich, die Liga ist nur für 500 Leute gedacht.
Desweiteren ist das Spielniveau sehr hoch, wenn man sich die breite masse ansieht.
Zudem kann man an den Punkten nun die Spielstärke der Spieler in der Masterleague abschätzen.
Was wollt ihr eigentlich mehr?
Meckern kann man viel, aber irgendwas gutzuheißen scheint echt schwer zu sein.
Ich bin vollkommen zufrieden, und jeder, der es von euch nicht ist, kann ja dann in die Grand Master League aufsteigen :deliver:
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Ist schon so, zumindest gestern gegen einen gespielt der 4gate All in gespielt hat, der Typ hatte 1800 Spieler oder so, kann man sich ja denken wie lange seine Spiele so dauern. Den Z vor mir hatte er laut Match History auch ge4gated. Hooray.

edit: Erste Spiel heute, wieder gegen das Gleiche. Dummerweise hat er gelaggt und ist dann iwann geleavt. Er hatte fast 4k Games. Ist mir eh schon aufgefallen, dass es eine Korrelation zwischen viele Spiele und viele All Ins gibt.

naja letzteres ist doch völlig normal, sofern man noch ein wenig real life hat..
somit sind seine Spiele meist nach 9Minuten zuende... während durchschnittliche Spiele wohl ~16-17 Minuten dauern (ingame). Für die Ladder mag sein ge4Gate ganz ok sein... doch was macht er in einem bo3? Oder wenn er seinen build nicht durchziehen kann... dann ist es sehr amüsant diesen Spielern zuzuschauen :)
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Naja TLO hat auch nicht 0 Loses, jeder verliert mal...oder denkst du, dass TLO seine 300 loses nur von kas, mana etc hat?
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
88
Reaktionen
0
und woher willst du wissen wie nahe die besten am grenzwert sind?

Woher willst du die krümmung der kurve kennen?

und woher willst du wissen wie groß der unterschied zwichen den besten 2% ist?

woher willst du wissen wie stark ausreißer vom durchschnitt abweichen?

nicht weniger schmarn als meine aussage was du da behauptest.
Und es ist auch überhaupt nicht von belang, da jeder weiß wie ich es gemeint habe.

Aber ja, streng genommen hast recht.
1. kann man skill eh nicht messen und 2. lässt sich auch wohl kaum ein natürlicher nullpunkt finden, von daher sind aussagen wie "10 mal so gut" eh schwachsinn.
Aber die 2% sagen doch überhaupt nichts darüber aus wie weit sich die verschiedenen skilllevel unter ihnen streuen.
es können auch 98% der leute den gleichen skill haben und alle anderen skillevel verteilen sich über die restlichen 2%.

Mit wissenschaftlich bestätigtem/bewiesenen Wissen kann ich leider nicht dienen. Mir fehlt gerade das Geld für eine Studie ;)

Einen Nullpunkt kann man natürlich relativ einfach finden.
Keine Aktion vom Spieler = 0 Skill
danach wird es aber deutlich komplizierter ;)

Man kann höchsten mit Beispielen und Vereinfachungen arbeiten.
Beispiel:
Leichtaltethik 100m-Lauf
Weltrekord 9,58s
Wenn die Elite jetzt also 10mal besser wäre, müssten alle unter
98% Leistungsfähigkeit knapp 100s benötigen -> Glaube ich nicht

Gruß xyzHero
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Es war ja schon vor dem Patch klar, wie es hier im Forum nach dem Patch abgehen wird...

Was genau wollt ihr eigentlich? Eine Top 100, in der die ganze Zeit dieselben Spieler gegeneinander spielen, die auch so schon dreimal die Woche bei irgendwelchen Cups gewinnen?

In keinem mir bekannten kompetitiv gespielten Onlinespiel gibt es eine herstellerseitig geführte Liga/Ladder, die auch nur annähernd an die von Blizzard rankommt.
Und es wird auch niemals eine Ladder geben, in der ihr zu 100% ablesen könnt "1. Platz = am meisten Skill", ganz einfach weil das Konzept einer Ladder eben ein komplett anderes ist als ein Turnier, in dem man hintereinander gegen immer stärkere Gegner antritt.

Der Sinn des Bnet ist nunmal, grob zu ordnen und in erster Linie jedem Spieler einen Gegner zuzulosen, der annähernd auf gleichem Niveau spielt.

Die besten 50 Spieler Europas könnt ihr alle auch so aufzählen, dazu braucht es keine Bnet-Ladder...

Mit der Belehrung, dass alle hier Foren-affinen Leute vielleicht gerade mal 5% der gesamten Spielerschaft im Bnet ausmachen und deswegen meinen, jeder da draußen zocke auf dem gleichen Niveau, fange ich mal gar nicht an... hat in der Vergangenheit ja schon nix gebracht.

in diesem Sinne: Frohes Aufregen!
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
ich verstehe generell ernsthafte diskusionen über diese ligen nicht, solange man gegner bekommt die ein ähnliches skill level haben is doch alls andere egal Oo.... oder wollt ihr nur von pros abgefarmt werden, bzw nur noobs abfarmen? >_<"
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Manchmal glaube ich, dass einige in diesem Forum nicht des Rechnens würdig sind.
Es hieß von Anfang, dass die 2% besten aller aktiven Spieler es in die MasterLeaque schaffen und da war das für jeden noch Ok. Jetzt wo manche dann die konkreten Zahlen sehen, die vermutlich weiter ansteigen, wird sich auf einmal beschwert.
In der obersten Liga befinden sich momentan in etwa 2600 Spieler. In Diamant sind es momentan glaub ich 37.000 und in die unteren Ligen ist die Spielerzahl weiter steigend.
Wenn man da, wenn man zu den Top 3000 Spielern Europas gehört bei 600.000 spielenden, noch sich darüber beschwert wie Low doch diese höchste Liga is, ist man glaube ich etwas Realitätsfremd
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.813
Reaktionen
4.659
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Manchmal glaube ich, dass einige in diesem Forum nicht des Rechnens würdig sind.
Es hieß von Anfang, dass die 2% besten aller aktiven Spieler es in die MasterLeaque schaffen und da war das für jeden noch Ok. Jetzt wo manche dann die konkreten Zahlen sehen, die vermutlich weiter ansteigen, wird sich auf einmal beschwert.
In der obersten Liga befinden sich momentan in etwa 2600 Spieler. In Diamant sind es momentan glaub ich 37.000 und in die unteren Ligen ist die Spielerzahl weiter steigend.
Wenn man da, wenn man zu den Top 3000 Spielern Europas gehört bei 600.000 spielenden, noch sich darüber beschwert wie Low doch diese höchste Liga is, ist man glaube ich etwas Realitätsfremd

die zahlen dich ich hatte sind von sc2ranks.com
nach den zahlen wär ich hohes diamond gewesen. nach einem game in master aufzusteigen find ich seltsam. muss ich ganz ehrlich gestehen.
ich seh mich jetzt keineswegs als extrem guten spieler.

meine gegner sind jetzt auch nicht so der hammer, aber top 2% bin ich niemals -.-
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
212
Reaktionen
0
es geht darum das sich jetzt jeder daran aufgeilt master liga zu sein, genauso war es doch in diamant, jetzt wird es wahrscheinlich schlimmer werden.
jetzt wird jeder ankommen "ich bin master league, habe voll plan von game, das und das ist imba" und son schmarn.

und ganz ehrlich, wer nicht master league kommt ist einfach nur sau schlecht, das ist fakt.
da ist es mir auch völlig egal ob 98% der spieler schlechter sind.
Habe sicherlich höhere ansprüche als andere, trotzdem ist es einfach so.
Ich wette mit dir wenn ich mir irgend jemand mit etwas rts erfahrung suche und ihn dann protoss spielen lasse kommt er mit 4gate only in die master liga.

darüber hinaus sind die punkte jetzt noch wesentlich weniger aussagend als zuvor.
ich war in miener divison nach aufstieg irgendwo platz 60 und goody war sogar noch hinter mir mit noch weniger punkten - wie soll das bitte gehn?
für niederlagen bekomme ich meiosten -0 oder -1, selten -2
für wins +23 und mehr.
Ich habe mir von der "master league" erhofft eine herausforderung in der ladder zu finden die mich motiviert mich mehr anzustrengen, und mir hilft zu erkennen wo ich stehe.

das problem ist aber das es zur zeit immernoch so ist, das die besten in der masterleauge locker 10 mal so gut sind wie die schlechtesten, wenn nicht sogar noch mehr.

und da rede ich nicht nur von dem aller aller besten und dem aller aller schlechtesten, sondern von den besten 50 und den schlechtesten 50, wahrscheinlich auch die besten/schlechtesten 200.


Würde sich ein Bundesligaprofi zu einer Aussage, wie alle die mehr als drei mal die Woche trainieren und es nicht in die Oberliga schaffen sind sau schlecht, hinreissen lassen, man würde ihn als arrogantes Arschloch bezeichnen

Zum guten Glück hat ein Buli-Pro das wahrscheinlich nicht nötig
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
der vergleich hinkt.
es wäre viel mehr das gleiche, wenn man alle, die jemals auf einem bolzplatz fußball gespielt haben in ligen namens bronze bis platin steckt und dann ein a-klasse spieler sagt, mit nem monat training könnt ihr auch a-klasse spielen.
denn so ist es in sc2, jeder der mal 5 1n1 spiele gemacht hat, wird halt in eine liga gesteckt. dementsprechend wenig sagt es wirklich aus zu den besten x%(2? 5? auch egal) zu gehören.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
212
Reaktionen
0
der vergleich hinkt.
es wäre viel mehr das gleiche, wenn man alle, die jemals auf einem bolzplatz fußball gespielt haben in ligen namens bronze bis platin steckt und dann ein a-klasse spieler sagt, mit nem monat training könnt ihr auch a-klasse spielen.
denn so ist es in sc2, jeder der mal 5 1n1 spiele gemacht hat, wird halt in eine liga gesteckt. dementsprechend wenig sagt es wirklich aus zu den besten x%(2? 5? auch egal) zu gehören.


Stimmt, dein Vergleich ist besser.

Die Aussage bleibt aber gleich doof.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
88
Reaktionen
0
der vergleich hinkt.
es wäre viel mehr das gleiche, wenn man alle, die jemals auf einem bolzplatz fußball gespielt haben in ligen namens bronze bis platin steckt und dann ein a-klasse spieler sagt, mit nem monat training könnt ihr auch a-klasse spielen.
denn so ist es in sc2, jeder der mal 5 1n1 spiele gemacht hat, wird halt in eine liga gesteckt. dementsprechend wenig sagt es wirklich aus zu den besten x%(2? 5? auch egal) zu gehören.

Mag ja sein, aber wenn in der Liga die Besten/Erfolgreichsten x% sind, dann sind es die Besten/Erfolgreichsten x%. Und die Lücke zwischen den besten 2% wird nicht den Faktor 10 erreichen.

Um auf das Beispiel Leichtaltethik zurück zu kommen:
Wenn du die Laufleistung aller Menschen auswerten würdest, vom Rentner bis zu Usain Bolt, dann kannst du damit auch zig verschiedene Ligen füllen. Trotzdem werden zwischen den Besten 2% keine 90s liegen.

Gruß xyzHero
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
212
Reaktionen
0
Mag ja sein, aber wenn in der Liga die Besten/Erfolgreichsten x% sind, dann sind es die Besten/Erfolgreichsten x%. Und die Lücke zwischen den besten 2% wird nicht den Faktor 10 erreichen.

Um auf das Beispiel Leichtaltethik zurück zu kommen:
Wenn du die Laufleistung aller Menschen auswerten würdest, vom Rentner bis zu Usain Bolt, dann kannst du damit auch zig verschiedene Ligen füllen. Trotzdem werden zwischen den Besten 2% keine 90s liegen.

Gruß xyzHero

Nimm alle gesunden jungen Männer zwischen 18-30 die Sprintleistung auf 100m werden 10-18s(dürfte realistisch sein) betragen. ok!


Nimm Schach. Alle läute die die Schachregeln beherrschen. Zwischen dem Schlechtesten und dem Besten der 2%Besten Spieler der Welt dürften Welten liegen.

Sc2 ist was spezielles für sich, lässt sich aber eher mit Schach vergleichen, wie mit 100m Sprint. Weil Schach sowohl Talent als auch v.a. Trainingsabhängig ist. Wenn du dich als Erwachsener im 100m sprint durch Training von 11s auf 10s verbesserst hast du praktisch was unmögliches erreicht.
 
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
529
Reaktionen
0
Vor allem, wer sagt dass es der echte TLO war :rofl2:

War doch jetzt echt nicht SO schwer zu erkennen dass sein Post nicht ernst gemeint ist?

Hay Ironieresistenz.

Es war ja schon vor dem Patch klar, wie es hier im Forum nach dem Patch abgehen wird...

Was genau wollt ihr eigentlich? Eine Top 100, in der die ganze Zeit dieselben Spieler gegeneinander spielen, die auch so schon dreimal die Woche bei irgendwelchen Cups gewinnen?

In keinem mir bekannten kompetitiv gespielten Onlinespiel gibt es eine herstellerseitig geführte Liga/Ladder, die auch nur annähernd an die von Blizzard rankommt.
Und es wird auch niemals eine Ladder geben, in der ihr zu 100% ablesen könnt "1. Platz = am meisten Skill", ganz einfach weil das Konzept einer Ladder eben ein komplett anderes ist als ein Turnier, in dem man hintereinander gegen immer stärkere Gegner antritt.

Der Sinn des Bnet ist nunmal, grob zu ordnen und in erster Linie jedem Spieler einen Gegner zuzulosen, der annähernd auf gleichem Niveau spielt.

Die besten 50 Spieler Europas könnt ihr alle auch so aufzählen, dazu braucht es keine Bnet-Ladder...

Mit der Belehrung, dass alle hier Foren-affinen Leute vielleicht gerade mal 5% der gesamten Spielerschaft im Bnet ausmachen und deswegen meinen, jeder da draußen zocke auf dem gleichen Niveau, fange ich mal gar nicht an... hat in der Vergangenheit ja schon nix gebracht.

in diesem Sinne: Frohes Aufregen!

Durch Leute wie dich haben sicher noch in keinem guten Spiel Verbesserungen stattgefunden.

Und bitte lasst doch die Leichtathletikvergleiche - das wird nur peinlich...
 
Oben