Hirn einschalten, Video von der letzten Seite ansehen, verstehen.
DLC ist im allgemeinen zu 100% Warezmaterial, werde wohl niemals auch nur einen Gedanken daran verschwenden mir den Schwachsinn zu kaufen, das Spiel wird auch runtergeladen und in der Sekunde gekauft in der es bei Steam auftaucht.
Ich habs mir angesehen. Und ich bin nicht komplett seiner Meinung bzw. finde ich dass man den release abwarten sollte, bevor man mit Anschuldigungen ala "Das Spiel ist nicht vollständig", etc anfangen sollte.
Ich will hier nicht alle seine Argumente auseinandernehmen. Und ich finde er hat sogar recht, wenn der Inhalt der DLC wirklich so wichtig ist wie er vermutet.
Hier liegt der Unterschied in meiner und seiner Ansicht.
Bis jetzt kam mir keiner der beiden MassEffect Teile so vor als seinen sie unvollständig, als ich sie komplett ohne DLC gespielt habe. Bis jetzt ist mir auch noch kein schlechtes Bioware Spiel untergekommen.
Daher gehe ich davon aus dass es in ME3 genauso läuft und ich nichts vermissen werde, selbst ohne DLC.
Es ist also auch nur gestützt auf eine Vermutung und es wird sich zeigen was nun stimmt, wobei das ganze natürlich Teilweise ansichtssache ist.
Zu der Sache dass Inhalte die vor release fertig sind auch in der Releaseversion drin sein sollen: Ich würde es begrüßen.
Jedoch find ich das was hier gemacht wird nicht für boykottwürdig, zumindest nicht soweit dass man das Spiel selbst nicht kauft. (Natürlich hier wieder die annahme das das fehlen der DLC nicht schlimm ist wie es auch in den vorgängern war)
Man wird sehen was passiert. Vielleicht wirkt ME3 ja auch unvollständig ohne diese DLC, in dem Fall wär ich natürlich auch sauer, aber zur Zeit ist das alles nur Spekulation, daher würde ich es eher gelassen nehmen und schauen, was sich nun bewahrheitet, anstatt gleich empört zu sein.
Bis jetzt bin ich bei der Mass Effect Reihe voll auf meine Kosten gekommen, die spielzeit war nicht zu kurz (beim ersten Mal), es gab wiederspielwert und es wahr super inszeniert.
BTW
Was heutzutage jedoch bei Shootern gemacht wird ist ganz klar ne Schweinerei. Extrem kurze Spieldauern, der Singleplayer hat kaum einen reiz ein zweites Mal gespielt zu werden, Mapeditoren und Moddingtools fehlen komplett, und ich könnte noch weiter machen. Auch sind dort die DLCs meistens nicht ihr Geld wert.
Das schlimme ist aber nicht dass es gemacht wird, sondern dass sich die Spieler auch noch darauf einlassen und es trotzdem kaufen.