Mass Effect 3

Reaktionen
0
Squad und Charakterliste in Mass Effect 3

Squad Member:

Kaidan Alenko
Tali'Zorah vas Normandy
Liara T'Soni
Garrus Vakarian
James Vega
Ashley Williams

Nebenrolle:

David Anderson
EDI
Jack
Thane Krios
Miranda Lawson
Legion
The Illusive Man
Zaeed Massani
Jeff "Joker" Moreau
Mordin Solus
Jacob Taylor
Donnel Udina
Urdnot Wrex

Is aber noch nicht endgültig

Quelle: http://masseffect.wikia.com/wiki/Mass_effect_3

Reaktionen
116
kein kroganer im team? die sollen sich ma kräftig in den arsch ficken, wenn das so bleibt.
und NIEMAND will kaidan oder ashley wieder im team. hauptsache sie ham einfach alle team members ausm ersten teil wieder in den dritten gepackt. der zweite teil war doch nur krasse zeitverschwendung, wenn man das so sieht

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wtf, heißen die im deutschen echt kroganer? :rofl2:

Reaktionen
0
Was passiert denn bitte wenn man einen Save aus ME1 laed in dem Ashley tot ist?

Reaktionen
0
Dann ist sie im dritten natürlich auch tot. Fraglich ist aber, ob es möglich ist einen ME1 Char in ME3 zu importieren.

Wichtigste Neuerung ist aber, dass Ashley jetzt ihr Haar offen trägt:

1305296289_Ashley_1_scan_Mass_Effect_3.jpg

Fehlt nur noch ein DLC um ihr die Zunge abzuschneiden, dann passt das.

Reaktionen
0
Ashley beste <3

Finds aber blöd, das der squad scheinbar nur aus me1 + 1 Neuer besteht.

Reaktionen
93
Schade, Wrex und Grunt fand ich am coolsten. Hoffentlich bleiben wenigstens die Sprecher aus ME1/ME2 dabei.

Reaktionen
16
Die Liste ist noch nicht endgültig, es kann also gut sein, dass das noch welche hinzukommen. So wäre ja auch keines der ME2-only Teammitglieder wieder dabei, was ich doch etwas seltsam finden würde.

Und was bitte soll an Ashley toll sein? Fand die immer zwischen generisch bis unsymphatisch mit ihren ganzen Issues. Die Wahl zwischen ihr und Kaiden war für mich super einfach.

Koop kann ich mir null vorstellen und das würde imo auch nicht zu ME passen.

Reaktionen
0
ist zwar schon länger klar, aber es wurde nochmal bestätigt das alle pc versionen von ME3 origin benötigen. es wird also auch nicht über steam zu erstehen sein

begründung:" Steam has adopted a set of restrictive terms of service which limit how developers interact with customers to deliver patches and other downloadable content. We are intent on providing Mass Effect to players with the best possible experience no matter where they purchase or play their game, and are happy to partner with any download service that does not restrict our ability to connect directly with our consumers."
:ugly:

quelle:http://social.bioware.com/forum/1/topic/323/index/8975536

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
so kann man das Ausspionieren natürlich auch umdeuten

Reaktionen
0
Steam macht genau dasselbe, interessiert aber keine Sau. :>

Reaktionen
93
Steam ist etabliert und zig Entwickler ziehen mit, außerdem scheint Valve wohl eher Sympathien an sich zu ziehen, wobei ich nicht einmal weiß, ob das nur ein reines Entwicklerstudio ist/war, das dann mit Steam quasi auch gleich Publisher wurde oder von vorneherein beides gemacht hat.

Außerdem gibt es bei Steam bislang einen echten Offline-Modus, weiß aber auch nicht, ob man in internetlosen Umgebungen alle x Tage die Lizenz durch kurzes Online gehen verifizieren muss, wie z. B. bei Blizzard, wo glaube alle 30 Tage ein Verbindungsversuch nötig ist. Zumindest auf der Schachtel steht ja drauf "Internetverbindung nötig", nichts dass es nur einmalig zur Aktivierung ausreicht. Quelle: Schaut auf eure SC2 WoL-Schachtel hinten drauf ;)
Da haben sich die Leute schon gut abgesichert.

Origin ... naja, wenn ME3 dann nicht zwingend online sein muss, um spielen zu dürfen wie bei Heroes 6 von Ubisoft, zumindest wenn es um spielentscheidende Features wie bestimmte Knarren oder Squad-Fähigkeiten geht, okay. Ansonsten werde ich mir entweder das Originalspiel natürlich kaufen und trotzdem mit einem Keks ohne Drangsalierung spielbar machen, so dass ich es zumindest besitze (ich weiß, dass das verboten ist; solange mir dann keiner ne Abmahnung schickt, isses mir ehrlich gesagt egal). Oder ich meide das Spiel zähneknirschend und gucke mir mal dann nach einigen Tagen ein gut kommentiertes Let's Play davon an.

Reaktionen
2
ist zwar schon länger klar, aber es wurde nochmal bestätigt das alle pc versionen von ME3 origin benötigen. es wird also auch nicht über steam zu erstehen sein

begründung:" Steam has adopted a set of restrictive terms of service which limit how developers interact with customers to deliver patches and other downloadable content. We are intent on providing Mass Effect to players with the best possible experience no matter where they purchase or play their game, and are happy to partner with any download service that does not restrict our ability to connect directly with our consumers."

Jo, wird das Spiel halt gesaugt, hab ich überhaupt keine Probleme mit.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Heißt ich werde das Spiel so wie ME2 genießen, wohl.

Reaktionen
0
Das hab ich auch gedacht, aber dann kamen Jango und Co. an. Haben wohl was gegen völkisch gesinnte Weltraumschlampen oder hoffen auf heftigen Homosex mit Kaidan.
H047Xl.jpg

Reaktionen
255

Dann wird mass effect 3 der erste teil der serie, den ich nicht käuflich erwerben werde. Tjo pech für euch, gecrackte version tuts für singleplayerspiele ja ansich auch...

Reaktionen
93
Problem ist wohl, dass dann die Publisher noch restriktivere Maßnahmen ergreifen werden, obwohl es bei Ubisoft schon extrem ist. Mal ehrlich: Wie oft installiert ihr gerade hardwarefordernde Spiele auf anderen Rechnern? Bei Freunden? Nein, da gehe ich wohl kaum hin, um einen Single Player-Titel zu zocken, weil ich es dank dem DRM ja prinzipiell könnte :8[:
Mehr als einen besseren PC wird man wohl kaum haben. Und die Raubkopierer freuen sich weiterhin, ohne Probleme oder Server, die offline sein könnten, und können fröhlich weiterspielen. Eigentlich müssten alle den Kram boykottieren, ist natürlich nicht möglich.
Zum Themer selbst:
Ich erhoffe mir ein paar Neuerungen. So genial das Ganze auch ist, nach zwei Teilen ist es ja doch etwas ausgelutscht. Vielleicht Gimmicks wie zerstörbare Umgebungen, Trefferzonen bei Gegnern (man kann glaube ich Gegnern bislang auf die Knarren schießen und sie dadurch kurz lahmlegen wenn ich nicht falsch liege - nie drauf geachtet, meine es aber mal irgendwo gelesen zu haben) usw.

Würde das Spiel noch mehr raubkopiert werden, hätte es nun keinerlei DRM mehr, außer der obligatorischen Aktivierung?

Reaktionen
0

Der eigentliche Streitpunkt war, dass EA ihre DLCs weiterhin exklusiv über den eigenen Shop anbieten ( mit so nem behinderten Punkte System) und Valve gesagt hat, dass DLCs auch über Steam angeboten werden müssen. Das war der Ursprung des gesamten Streits.

Letztlich stellt sich EA damit sowieso ein eigenes Bein. Denen muss doch klar sein, dass es 1. immer noch Leute gibt die einfach kein Bock auf Origin haben und 2. Es kurz nach Release auch wieder eine gecracktes Version geben wird und jedes weiss, wo man es finden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Der eigentliche Streitpunkt war, dass EA ihre DLCs weiterhin exklusiv über den eigenen Shop anbieten ( mit so nem behinderten Punkte System) und Valve gesagt hat, dass DLCs auch über Steam angeboten werden müssen. Das war der Ursprung des gesamten Streits.

Wenn ich ein spiel bei steam kaufe, will ich da auch die dlcs her haben, ich will sowieso alles bei steam kaufen, fick dich ea.

Reaktionen
1.029
Steam ist etabliert und zig Entwickler ziehen mit, außerdem scheint Valve wohl eher Sympathien an sich zu ziehen, wobei ich nicht einmal weiß, ob das nur ein reines Entwicklerstudio ist/war, das dann mit Steam quasi auch gleich Publisher wurde oder von vorneherein beides gemacht hat.
Valve wurde 1999 bekannt mit einem Spiel namens "Half-Life" bekannt. Vielleicht hast du schonmal davon gehört :ugly:
Es war damals der zweite Shooter nach Unreal der endlich intelligente Gegner und eine coole Story hatte.

ansonsten: lol EA. Nevarrr werde ich euer Originblablubb kaufen. Die haben es einfach grandios verpennt selbst zeitig eine ordentliche Steam-Alternative zu basteln.

Der Bankräuber

Guest
Laut eigenen Angaben soll es ja definitiv der letzte sein. Das heißt: sie können endlich mal eine vernünftige Story raushauen und nicht so eine Lückenfüller-Scheisse wie bei Teil2. Daher werde ich es mir höchstwahrscheinlich kaufen....auf der ps3...2013 als GotY mit allen DLC...

lol origins

Reaktionen
116
Das hab ich auch gedacht, aber dann kamen Jango und Co. an. Haben wohl was gegen völkisch gesinnte Weltraumschlampen oder hoffen auf heftigen Homosex mit Kaidan.
H047Xl.jpg

wem die schlmape mit ihrem total behinderten gelaber nich auf den sack ging, muss sich echt ma checken lassen. die war so der jarjar binks von mass effect.
kaidan war wenigstens nur langweilig, ging aber nich auf die eier

Reaktionen
0
ansonsten: lol EA. Nevarrr werde ich euer Originblablubb kaufen. Die haben es einfach grandios verpennt selbst zeitig eine ordentliche Steam-Alternative zu basteln.

Die Kinderkrankheiten von Origin sind nicht wirklich das Problem, sondern mehr die Policy von EA, welche eben Accounts mitsamt Spielen banned, weil man profane Sprache im Forum nutzt und auch sonst recht humor- und emotionslos ist.

Reaktionen
16
wem die schlmape mit ihrem total behinderten gelaber nich auf den sack ging, muss sich echt ma checken lassen. die war so der jarjar binks von mass effect.
kaidan war wenigstens nur langweilig, ging aber nich auf die eier

#

hab bei der Entscheidung keine Sekunde gezögert.

Reaktionen
1.029
das wusste ich ja noch gar nicht, bzw. ich dachte das wär ein scherz. :ugly:

omg. jemanden wegen seines sprachgebrauchs bannen. omfglol. lol. ha ha. nie wieder EA.

Der Bankräuber

Guest
Mein Adolf Shepard wird weiterhin abstoßende Aliens wie Tali bumsen. Nerd-Fetisch-Fotzen wie Miranda sind mir zu mainstream.

Reaktionen
2
Die Kinderkrankheiten von Origin sind nicht wirklich das Problem, sondern mehr die Policy von EA, welche eben Accounts mitsamt Spielen banned, weil man profane Sprache im Forum nutzt und auch sonst recht humor- und emotionslos ist.

Dieses.
Wie kann man nur so unfassbar exorbitant scheissendämlich sein und während der Anlaufphase des eigenen Steamdienstes Leute wegen Nichtigkeiten zu bannen?
"Oh hey ich hab meinen Steamaccount seit 5 Jahren, schadet ja nichts wenn ich das bei EA genauso mache, wenn ich dann in 3 Jahren mal Arschloch sage sind leider sämtliche Games auf dem Account weg."

Reaktionen
2
Ich fand die männlichen Menschen-Npcs in beiden Teilen unglaublich uninteressant. Normalerweise ist der männliche Nebencharakter der Badass Krieger aber das ist mit den Kroganern ja schon abgedeckt :|

€: Brachte trotzdem Ashley um, nutzlose nörgelnde Schlampe.

Reaktionen
0
Laut eigenen Angaben soll es ja definitiv der letzte sein. Das heißt: sie können endlich mal eine vernünftige Story raushauen und nicht so eine Lückenfüller-Scheisse wie bei Teil2. Daher werde ich es mir höchstwahrscheinlich kaufen....auf der ps3...2013 als GotY mit allen DLC...
zu me2 gibts bis heute keine goty edition, die haben fürchte ich langsam gecheckt dass viele leute darauf warten anstatt sich durch dlc abzocken zu lassen. und die ps3 version hat bei weitem nicht alle dlcs falls das argument kommen sollte, vor allem nicht die, die für me3 storytechnisch wichtig wären.

Der Bankräuber

Guest
zu me2 gibts bis heute keine goty edition, die haben fürchte ich langsam gecheckt dass viele leute darauf warten anstatt sich durch dlc abzocken zu lassen. und die ps3 version hat bei weitem nicht alle dlcs falls das argument kommen sollte, vor allem nicht die, die für me3 storytechnisch wichtig wären.

seid wann sind dlcs denn storytechnisch wichtig? da gehts doch traditionell nur darum, den kunden das geld abzuziehen. redest du von "the arrival"? da hab ich nur schlechtes von gehört.

ja, ich rede von der ps3 version.

Reaktionen
0
arrival mag nicht das gelbe vom ei sein, ist inhaltlich aber der wichtigste für me3. nachdem bei dragon age origins halt ne ultimate edition kam und bislang zu me2 und da2 nichts dergleichen angekündigt wurde fürchte ich eben dass ea auf den trichter gekommen ist dass die leute nur auf diese version warten anstatt die völlig überteuerten dlcs zu kaufen. so glauben sie vlt mehr leute zum direkten kauf der einzel dlc zwingen zu können.

Oben