Die Demo war ganz nett. Dass die Grafik nicht aufpoliert wurde, stört mich persönlich weniger. Ich weiß genau, dass ich es nicht hauptsächlich deswegen zocke, obwohl ich die Leute verstehe, die bei einem solchen AAA-Titel etwas schickere Grafik hätten, zumindest optional. Immerhin dürfte das Spiel auf vielen, nicht mehr ganz aktuellen Systemen problemlos laufen.
Dort viel einzustellen gibt es wie beim Vorgänger schon nicht, bleibt für die Fetischisten nur, AA/AF auf Maximum zu drehen. Soundkulisse hat mir soweit auch gefallen. Trotzdem schade, dass Jack Wall nicht mehr dabei ist.
Der Endkampf hat schon gebockt, wenn auch nicht wirklich viel allzu Neues da war.
Ich verstehe den Gedanken hinter der neuen segmentierten Lebensanzeige irgendwie nicht, da wie Jaemal schon angesprochen hat, man mit Waffen kaum Schaden macht. Das mag eine Kleinigkeit für andere sein, aber zumindest bei ME2 waren das einfache Balken, die sich "flüssig" geleert hatten. Irgendwie ließ sich damit gut einschätzen, wie viel Schaden eben was macht, auf Insanity kann man in kritischen Situationen dann passend reagieren. Zudem es blöd ist, im Endkampf beim letzten Stück mit etlichen Schüssen und mehrmals mit Kräften draufgehen zu müssen, wenn man nun nicht weiß, wann das Teil den endlich kaputt geht.
Hatte auf Hardcore begonnen, musste am Ende auf Normal runter, weil ich irgendwie total eingerostet war (in ME2 ständig neu geladen auf Insanity, das Spiel wurde dafür deutlich actionreicher und fordernder; zumindest für einen großen Teil des Spiels) und Probleme hatte, mit meinem Infiltrator an den richtigen Plätzen Deckung zu finden. Cloak braucht nun deutlich länger bis es wieder aufgeladen ist, war aber auch übelst stark in ME2.
Dieses "Geil, muss haben!"-Gefühl kam irgendwie nicht auf, was ganz gut ist, da noch andere Dinge vorher zu erledigen sind und ich mir ME3 eh erst etwas später nach Release krallen werde.