Mass Effect 3

Reaktionen
16
Hmm, gerade die erste Mission der Demo gespielt und ziemlich enttäuscht. Der Anfang ware imo wenig mitreißend und der Übergang von 2 auf 3 seltsam abgehackt. Ich war mir erst mal gar nicht sicher, wo ich überhaupt bin und das obwohl ich ME2 lange gespielt hatte :ugly:
Die Kämpfe waren wie in Teil 2 aber irgendwie hab ich gefühlt viel zu wenig Schaden gemacht. Ich kam mir seltsam schwach vor und die Kämpfe wirkten langgestreckt auf mich.

Hoffe mal das geht nicht den Rest des Spiels so weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Quelle: Demo.
Ansonsten reicht es einfach Origin auf englisch eingestellt zu haben.

Reaktionen
93
Die Demo war ganz nett. Dass die Grafik nicht aufpoliert wurde, stört mich persönlich weniger. Ich weiß genau, dass ich es nicht hauptsächlich deswegen zocke, obwohl ich die Leute verstehe, die bei einem solchen AAA-Titel etwas schickere Grafik hätten, zumindest optional. Immerhin dürfte das Spiel auf vielen, nicht mehr ganz aktuellen Systemen problemlos laufen.
Dort viel einzustellen gibt es wie beim Vorgänger schon nicht, bleibt für die Fetischisten nur, AA/AF auf Maximum zu drehen. Soundkulisse hat mir soweit auch gefallen. Trotzdem schade, dass Jack Wall nicht mehr dabei ist.
Der Endkampf hat schon gebockt, wenn auch nicht wirklich viel allzu Neues da war.

Ich verstehe den Gedanken hinter der neuen segmentierten Lebensanzeige irgendwie nicht, da wie Jaemal schon angesprochen hat, man mit Waffen kaum Schaden macht. Das mag eine Kleinigkeit für andere sein, aber zumindest bei ME2 waren das einfache Balken, die sich "flüssig" geleert hatten. Irgendwie ließ sich damit gut einschätzen, wie viel Schaden eben was macht, auf Insanity kann man in kritischen Situationen dann passend reagieren. Zudem es blöd ist, im Endkampf beim letzten Stück mit etlichen Schüssen und mehrmals mit Kräften draufgehen zu müssen, wenn man nun nicht weiß, wann das Teil den endlich kaputt geht.
Hatte auf Hardcore begonnen, musste am Ende auf Normal runter, weil ich irgendwie total eingerostet war (in ME2 ständig neu geladen auf Insanity, das Spiel wurde dafür deutlich actionreicher und fordernder; zumindest für einen großen Teil des Spiels) und Probleme hatte, mit meinem Infiltrator an den richtigen Plätzen Deckung zu finden. Cloak braucht nun deutlich länger bis es wieder aufgeladen ist, war aber auch übelst stark in ME2.

Dieses "Geil, muss haben!"-Gefühl kam irgendwie nicht auf, was ganz gut ist, da noch andere Dinge vorher zu erledigen sind und ich mir ME3 eh erst etwas später nach Release krallen werde.

Reaktionen
0
Hab die Demo leider bei dem Kroganer Level ausgeschaltet.
Ich freu mich total das Wrex und Konsorten wieder dabei sind aber die Steuerung fand ich sehr befremdlich.
Leben regeneriert sich nicht mehr.
Hud viel kleiner.
DAUERND hechtet man in irgend eine Deckung wenn man doch nur wo hin sprinten möchte.
Man kriegt selbst als Infiltrator kein richtiges Sniper Gewehr (Der Grund warum ich die Klasse spiele. Wobei die anderen auch interessant aussehen).
Story in 1 und 2 fand ich SEHR gut aber der Anfang von 3 war schon sehr theatralisch.
Oooh nein das arme Kind. Wir können es nicht retten.

Als die beiden Transporter von der Spinne abgeschossen wurden hab ich erstmal kurz aufgelacht.

Ich vote btw wieder für Joker als Pilot der Normandy.

Reaktionen
0
Mass Effect 3 Demo, 2tes Level? Oder bin ich jetzt blöd?

Reaktionen
116
lol
ob wrex spielbar sei und nich das level. und bevor das so weitergeht: nein, er ist nicht spielbar und wirds auch nich sein. das squad is schon lange bekannt und es is kein kroganer am start.

Reaktionen
0
lol
ob wrex spielbar sei und nich das level. und bevor das so weitergeht: nein, er ist nicht spielbar und wirds auch nich sein. das squad is schon lange bekannt und es is kein kroganer am start.

Also keine Ahnung was deine Quelle ist. Aber Bioware hat bis jetzt nicht genannt, wer nun im Team verfügbar ist und wer nicht.

Wenn du natürlich den MP meinst, da hab ich keine Ahnung.

Reaktionen
0
Ich denke mal STARK das irgend ein kroganer drinne sein wird.

Reaktionen
0
lol

Meine letzte Info ist von November und da heißt es, dass Bioware bis Release keinen Squad Member veröffentlichen wird aufgrund der Spoilergefahr.

Reaktionen
0
cool jetzt müssen die Call of Duty Fanboys noch weniger denken:

naja wenigtens gibts (diesesmal noch) die Auswahlmöglichkeit, ob man nicht doch wenigtens ein klein wenig RPG möchte ...

Reaktionen
0
Also solange das ne Option bleibt, ist das imo ne ziemlich gute Lösung.

Reaktionen
1.029
"Erfahrungstyp" klingt so nach "Digitale Inhalte"
Worte bei denen mir immer spontan die Kotze hochkomt.

Reaktionen
0
cool jetzt müssen die Call of Duty Fanboys noch weniger denken:

naja wenigtens gibts (diesesmal noch) die Auswahlmöglichkeit, ob man nicht doch wenigtens ein klein wenig RPG möchte ...

Was ist da der Unterschied zwischen "Rollenspiel" und "Story"-Modus?

Reaktionen
0
Wahrscheinlich werden im Story-Modus die Action-Teile als Zwischensequenzen abgespielt. :catch:

Reaktionen
0
Was ist da der Unterschied zwischen "Rollenspiel" und "Story"-Modus?

Story bedeutet: Viel Rollenspiel, Schwierigkeitsgrad: Leicht
Rollenspiel: Selbst einstellbarer Schwierigkeitsgrad, das komplette RP-Programm.

Im Grunde hat Hutzebraedl also sogar recht :catch:

Reaktionen
16
Bis auf den Rollenspielmodus ist das alles totaler Unsinn. Im Action-Modus kann man weder seinen Charakter ausbauen noch die Dialoge beeinflussen und im Story-Modus sind die Kämpfe EXTREM einfach. Rollenspielmodus ist dann wie früher auch und wird dann wohl der Modus sein, den 99,99999% der Leute nehmen.

Die Gamestar hat mal ein Vergleichs-Video dazu gemacht Klick

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Singleplayer Demo jetzt auch durch (PC)

Selten eine beschissenere Steuerung als da erlebt. Es war unmöglich, das zweite Level auf Extrem durchzuspielen, weil, je öfters ich es versucht habe, je behinderte hat sich Shepard angestellt und ist nicht da hingerannt, wo ich wollte. Anspruch gut, aber wenn man entweder Normal (= einfach) oder "Kämpfe gegen die Leertaste" spielt - :mad:. Sonst wäre der härtere Schwierigkeitsgrad echt gut gelungen.

In ME2 gings mit ALLES AUF DER LEERTASTE noch, weil man nicht auch noch großartig Deckung gewechselt usw auf Leertaste gemacht hat, sondern nur laufen und Deckung halten. Aber hier - ich will von der Deckung weg, halte ich kurz noch die Leertaste fest, roll ich mich auf die Seite gleich in die nächste Deckung rein - auch wenn ich nach hinten wollte oder was auch immer, was erstmal 2 Sekunden Reaktion braucht, bis man mit wasd aus der Deckung rauskommt.

Ansonsten war die erste Mission ziemlicher Dreck, die zweite hatte aber das ME-Feeling und war gut.

Aber die Steuerung - unmöglich.

Deleted_504925

Guest
werde me3 ja sowieso spielen, alleine schon um die story zu sehen.

das es von rpg light zum reinen shooter wurde fand ich ja schon ätzend, aber jetzt noch direkt beim release mit dlcs abkassieren macht es nicht gerade besser.

dragon age 2 und swtor waren schon ne entäuschung, hab das gefühl das me 3 das munter fortsetzt.

Reaktionen
0
so viel mist, der mir die vorfreude verdirbt :cry:

Reaktionen
0
Warum können Menschen nicht einfach gut sein :(

(Wehe gleich kommt hier jemand á la claw und labert mich hier voll)

Reaktionen
255
Dann wird's halt nicht gekauft sondern nur kopiert, kein grund zu heulen...

Reaktionen
0
Dann wird's halt nicht gekauft sondern nur kopiert, kein grund zu heulen...

Kopieren statt kaufen heisst nur, dass man es ja doch irgendwo spielen will, aber nich bereit ist Geld dafür auszugeben. Wenn Mass Effect 3 kacke ist (ist es allein schon wegen Origin) sollte man einfach ganz drauf verzichten.

Reaktionen
255
Nö, ich hab die ersten 2 teile gekauft, wenn ea/bioware jetzt meint mit dem dritten teil machen zu können was sie wollen, weil ich ja eh so gierig bin und ihn kaufe haben sie sich halt geschnitten. Diese origin scheisse und first minute dlcs die dann auch noch massiv storyrelevant sind mach ich aber nicht mit. Spielen werd ich's natürlich trotzdem, nur gibt's halt diesmal kein geld für den produzenten.

Tomura

Maps
Reaktionen
0
Nö, ich hab die ersten 2 teile gekauft, wenn ea/bioware jetzt meint mit dem dritten teil machen zu können was sie wollen, weil ich ja eh so gierig bin und ihn kaufe haben sie sich halt geschnitten. Diese origin scheisse und first minute dlcs die dann auch noch massiv storyrelevant sind mach ich aber nicht mit. Spielen werd ich's natürlich trotzdem, nur gibt's halt diesmal kein geld für den produzenten.
Keiner erzählt hier was von Storyrelevant sondern Lorerelavant. Also gibt der neue Char nur mehr infos zu der Hintergrundgeschichte (der Proteaner) und paar nebenquests dazu, in denen man so einige neue Infos erfährt, über das was dem Volk passiert ist, oder das Finale vereinfacht

Ich würde mal behaupten(!) dass ME3 selbst ohne dieses DLC ein gutes Spiel ist, bei dem man voll auf seine Kosten kommt, da ich zur Zeit noch vertrauen darin habe dass Bioware was gutes macht.
Bis jetzt hab ich noch kein Bioware Spiel gespielt das mich enttäuscht hat. Wenn das bei ME3 der Fall sein sollte, dann werd ich wohl in Zukunft nicht so viel vertrauen in die Qualität von zukünftigen Bioware Titeln haben, aber das wird sich wie gesagt zeigen.

BTW die Schweinerei an DLC ist dass hier die Entwickler Geld machen wollen indem sie selbst die Modding-Community ersetzen und das was früher die User erstellt haben und kostenlos verfügbar war. (Maps, neue waffen, neue Spielmodi, neue Charaktere, visuelle zusatzinhalte -> Modelle, Skins)
Bioware ist da noch harmlos, da sie sogar noch guten Story-Content mit ihren DLC liefern, mit vernünftiger Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Oben