Mass Effect 3

Reaktionen
16
"Lair of the Shadowbroker" war von der Story auch sehr relevant (und war im Gegensatz zu "The Arrival" auch echt geil). Ziemliche Frechheit, solch wichtige Sachen auf DLCs auszulagern aber das ist wohl bei EA zu erwarten.

Reaktionen
0
Ja, die anderen Anbieter machen solche Frechheiten ja nicht... oh wait.
Jetzt ernsthaft: Es wird gekauft und jeder Publisher und Entwickler wäre doof, dieses leicht zu machende Geld einfach mal zu ignorieren. Muss man nicht gut finden, tu ich auch nicht, ist aber die Realität.

Reaktionen
2
Ja, die anderen Anbieter machen solche Frechheiten ja nicht... oh wait.

Nein, einfach nein. Sicher kann man für viele Spiele DLCs kaufen, aber ausser bei EA ist kein Spieleentwickler so unverschämt, integrale Bestandteile der Story zu verscherbeln. Wenn man schon zu blöd ist den Kram zu release fertig zu haben ist das klassisches Patchmaterial.

Der Bankräuber

Guest
ich kann warten, bzw verzichten. falls es nach 9 monaten nur noch 30€ kostet, nehme ich es vielleicht auch so. die dlcs werden wahrscheinlich sowieso wieder nur abzocke sein und keinen wirklichen inhalt bieten. kein ahnung, wie sich leute sowas kaufen können.
ich habe von der dragon age: origins ultimate edition alle gespielt und kann nur sagen: lächerlich sowas.

Reaktionen
0
muss ich dir zustimmen, awakening war hammer aber das gabs auch im laden zu kaufen. der rest war absoluter schund (mit ausnahme des golem begleiters, der war aber schon im hauptgame dabei und musste "nur" freigeschaltet werden). was ich so gehört habe sollen die von da2 und me2 allerdings deutlich besser sein

Reaktionen
116
der shadow broker is das beste was jemals an dlc rauskam. story top, chars top, gameplay top, settings top, spielzeit top

Reaktionen
0
Wie sie echt immernoch versuchen Kinnect in solche Spiele zu pressen... (gibt n paar Videos wo halt "geh dort hin" oder "benutze muni xyz" mit sprachsteuerung aktiviert wird)
Ewig verzögert und total albern..

Der Bankräuber

Guest
Ich weiß auch nicht, warum die solche Sachen zwingend in Core-Games einbauen wollen. Das war damals mit der Six-Axis-Steuerung so und geht jetzt mit Move/Kinect für ein Jahr weiter bis sie gemerkt haben, dass es die Spieler nicht nutzen.

Reaktionen
0
Muss ich mir Mass Effect eigentlich mal anschauen?
Ich mochte Baldur's Gate 2 und Dragon Age Origins beide sehr und finde SciFi eigentlich auch nicht schlimm. Ausser Fallout 3, das hab ich nach 20 min wieder ausgemacht.
Irgend ein ME Teil besonders empfehlenswert?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.460
Ich mochte Baldur's Gate 2 und Dragon Age Origins beide sehr und finde SciFi eigentlich auch nicht schlimm. Ausser Fallout 3, das hab ich nach 20 min wieder ausgemacht.
Das erste Drittel und letzte Drittel von Mass Effect 1 ist von der Inszenierung her mit ziemlich grossem Abstand das epischte was mir je in der Videospielwelt untergekommen ist. Im zweiten Drittel nimmt es zwischendurch leider ganz gut ab, aber lohnt sich trotzdem. Vermutlich waere es auch etwas unglaubhaft uebertrieben wenn das ganze Spiel durchgehend so waere.
Die Praesentation von Mass Effect 2 ist hauptsaechlich knorke weil man wissen will wie es weiter geht, ansonsten ist Mass Effect 2 vom Gameplay her eigentlich das bessere Spiel. Teil 1 ist vom Gameplay her zwar RPG-lastiger, aber das macht es irgendwo auch langwierig im zweiten Drittel.

Also wenn du nie etwas Mass Effect gespielt hast, spiel auf jeden Fall erstmal 1 (Kostenpunkt: 5-10Euro in "Softwarepyramiden") und spiele es auf Englisch, wenn du der Sprache maechtig bist. Teil 2 wirst du dann vermutlich ganz von alleine spielen wollen, vorrausgesetzt du beisst dich durch das zweite Drittel von Teil 1 und hoerst da nicht einfach auf zu spielen, weil es zeitweise etwas langweilig wird.

Solltest du es auf dem PC spielen wirst du spaetestens bei ME2 Probleme mit der Maussteuerung bekommen (je nach Setup auch schon bei ME1), die sich aber durch ein paar einfache Configtweaks (google ;)) beheben lassen.

Reaktionen
2

Von der Präsentation, der Liebe zum Detail und den Dialogen her das beste was ich seit Baldurs Gate 2 gespielt habe.

Allerdings musst du dich vom Gedanken verabschieden, dass das ein richtiges Rollenspiel ist.

Reaktionen
93
Von der Stimmung her lohnt es sich auf jeden Fall, sehr gute Vertonung der Dialoge, zumindest in der englischsprachigen Version.

Ach ja, das Design der Sidequests ist in ME2 wesentlich besser gelöst, als im ersten Teil. Trotzdem hatte ich auch dort sehr viel Spaß daran, vor allem das Finale ist ziemlich cool gewesen. Und dann importiert man sich einfach den Char in ME2 und fängt dort an ;)

Reaktionen
1.029
Ich kann den anderen nur beipflichten. Hab's für 3,74 EUR im Steamsale vor Weihnachten gekauft --> bestinvestierte Euros ever. Seit SC2 das erste Spiel, wo ich wirklich mit Interesse an der Story dransaß bzw. -sitze. Kein echtes Rollenspiel, aber irgendwie schon. Die Atmosphäre ist top, die Geschichte ist gut, und das Universum fühlt sich irgendwie lebendig an. Mehr als bei Dragon Age imho. Vielleicht lag's da daran dass ich SciFi lieber mag als Fantasy, aber grds. mag ich beides.

tl;dr: Kaufen, Spielen.

Reaktionen
0
Bin mal gespannt wieviel Homo- und Twilightstorys Hamburger Helper in ME3 unterbringen konnte.

Reaktionen
2
Bin mal gespannt wieviel Homo- und Twilightstorys Hamburger Helper in ME3 unterbringen konnte.

Soll btw wohl fake sein, auch wenn ich der fetten Kreatur absolut alles zutrauen würde.....

Aber was ich mich schon länger frage: Der Multiplayerpart besteht ja nur aus Koop Missionen, kann man dann auch plattformübergreifend spielen? (sonst wird ja gerne mal das PC Steuerung > Rest Argument angeführt)

Reaktionen
0
So ziemlich alles, was irgendwie aus den Biowareforen angeblich herumkursiert ist Fake. Ganz besonders natürlich die gefälschten GM und Community Manager Aussagen bzgl SWToR.

Reaktionen
0

295Cx.png

Reaktionen
0
in diesem Falle leider nicht, sie ist weder eine "Gamerin" und ihr ausuferndes Interesse an homosexuellen Beziehungen läßt sich ergooglen

Reaktionen
16
Und selbst wenn? Gameplay kann man ja wohl einstellen (Action, Story und normal) und mehr Romance-Options sind ja wohl nicht schlecht. Musst ja keinen Kerl ficken. Außerdem gab es Lesbensex ja schon vorher in ME (zumindest wenn Asari zählen).

Nervt mich gerade echt, dass die PC-Demo noch nicht draußen ist. Wobei ich mir eh noch nicht sicher bin, ob ich die spielen soll oder ob das zu sehr spoilen würde.

Edit: Woah, hoffe mal der weiße Kasten auf dem Screenshot ganz unten ist fake. Es kann sich ja wohl niemand an Twilight orientieren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Uhm, ich hab mir bereits gestern die PC-Demo geladen.

Origin -> Store -> Gratis-Spiele und da findest du direkt ganz groß die ME3-Demo.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kann man origin mittlerweile ohne miesen beigeschmack installieren?

Reaktionen
0
AGBs wurden geändert, Origin wurde irgendwie mal gepatcht, alles was es jetzt macht, macht auch Steam. Dass das Programm an sich scheiße ist, ist klar. Aber ich lass es allgemein trotzdem weiter in der Sandbox laufen, Gewohnheit.

Reaktionen
0
Ich würd mir ME3 die nächsten Tage vorbestellen. Weiss jemand wie es sich mit der Sprachversion verhält? ME2 konnte man ja mit einem simplen Config Dreher auf englisch stellen.

Oder anders gefragt: Käme irgendwas nerviges auf mich zu, wenn ich ME3 auf englisch bestelle (z.b. Import meiner alten Chars nicht möglich)

Reaktionen
2
FOhf4.jpg

Klasse, da haben sie aus der Alienrassistin mit Pferdeschwanz die klassische Schlampe gemacht.

Und eins ist sicher, wo auch immer der Typ als erstes sterben kann, er wird dort sein Ende finden 8[

Reaktionen
0
bis auf liara und tali können von mir aus alle sterben

exodus frage interessiert mich auch, wenn ich tage lang rumbasteln muss um auf englisch zu spielen, oder es am ende gar nicht kann, krieg ich nen anfall

Reaktionen
0
Femshepard Infiltrator mit vorzu auf Snipern.
Lieblings crew Member waren/sind Garrus und Miranda.
Bin jetzt schon fast durch mit Teil 2, ich farm mir nur grad alle upgrades + Loyalti damit auch alle überleben.

Woher krieg ich eig den typen ganz links?
Ist bei mir ausgegraut, steht aber links neben samantha

Reaktionen
0
Das müsste Zaeed sein? Den bekommst du mit einem kostenlosen DLC, findest ihn dann auf Omega. Ich mag ihn :)

Reaktionen
0
Habe mir ME3 jetzt mal vorbestellt.
Vor kurzem ME1 durchgespielt und jetzt am ME2 dran.
ME2 ist zwar cool, aber leider spürt man ganz deutlich die Annährung an nen Shooter
(weniger Skills, Magazine [dabei wurde deren fehlen extra loretechnisch begründet] etc.)
Aber trotzdem machts Bock. Vor allem rot leuchtende Augen.
Finde Cerberus allerdings immer noch scheiße, elende, kranke Wissenschaftler :D

Aber wenn ME3 echt wieder mehr RPG dazu bekommt sollte es ja wirklich gut werden.

Mein Plan die Reaper zu vernichten: Mir untergebene Rachni-Armee aufstellen und dann druf da :) Deren Königin ist ja quasi mein Freund

Reaktionen
0
Also ich hab gestern Abend die Demo auch gezoggt.

Der erste Abschnitt ist grafisch eindeutig Konsolenniveau (also etwa ME1). matschige Texturen, wenig Effekte auf größerer Entfernung, Spiegelungen quasi nicht vorhanden. etc.
Da hatte ich irgendwie schon keinen Bock mehr auf nen billigen Konsolenport und einzig die geile Story hat mich daran gehindert die Demo sofort zu beenden.

Und als der zweite Abschnitt angefangen hat war dann auch mein Auge zufrieden. Da sah es dann aus wie in Mass Effect 2, sprich die typisch scharfen Rüstungstexturen, scharfe Texturen in der Umgebung und wieder vernünftige Effekte.

Einzig gewöhnungsbedürftig ist die holprige Steuerung, aber ich nehme nun einfach mal an, dass die Demo einen recht frühen Entwicklungsstand hat und sich daher noch etwas unfertig anfühlt.

Nun auf jedenfall hab ich mir nun die AT-Version vorbestellt (günstiger als die DE-Version und auch mit englischer und deutscher Sprachausgabe). Wobei ich finde, dass die englische Sprachausgabe nicht wirklich besser ist. Mag da die Stimme von Shepard nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nun auf jedenfall hab ich mir nun die AT-Version vorbestellt (günstiger als die DE-Version und auch mit englischer und deutscher Sprachausgabe). Wobei ich finde, dass die englische Sprachausgabe nicht wirklich besser ist. Mag da die Stimme von Shepard nicht.

Wieviel hats denn gekostet?

Oben