Deleted_504925
Guest
wobei bethesda ja der vorreiter in sachen nutzlose, überteuerte dlcs sind (horse armor und der restliche oblivion dlc crap), die haben aber schnell eingesehen dass das ein fehler war, für skyrim kam ja noch kein dlc.
Hohe Downloadzahlen über 1Clock-Hoster und Torrents bringt doch die Entwickler noch mehr dazu, DRM und DLCs zu entwickeln. Entweder ganz oder gar nicht, sonst setzt man einfach kein Zeichen. Wenn man ein Spiel nichtmal illegal unters Volk bekommt, wir man sich vlt eher denken "Was lief denn da nun falsch?" und nicht "Tja, more DRM/DLC it is, Bitches, we have to eat, too"
Wenn man aus irgendwelchen Gründen auch immer ein Spiel nicht kaufen will: Streich es von der Liste, ignoriere es, wende dich anderen Dingen zu und Ende.
Hohe Downloadzahlen über 1Clock-Hoster und Torrents bringt doch die Entwickler noch mehr dazu, DRM und DLCs zu entwickeln. Entweder ganz oder gar nicht, sonst setzt man einfach kein Zeichen. Wenn man ein Spiel nichtmal illegal unters Volk bekommt, wir man sich vlt eher denken "Was lief denn da nun falsch?" und nicht "Tja, more DRM/DLC it is, Bitches, we have to eat, too"
Wenn man aus irgendwelchen Gründen auch immer ein Spiel nicht kaufen will: Streich es von der Liste, ignoriere es, wende dich anderen Dingen zu und Ende.
egal ist es ihnen nicht, es ist beides wichtig. weiterverkauf unterbinden ist halt einfacher zu realisieren und durchzusetzen als unlizensierte kopien zu verhindern.und noch einmal fuer dich der Industrie sind Piraten egal. Es geht ihnen um den secondary market. Also den weiter verkauf von software.
Lol den Schwachsinn glaubst du doch selber nicht oder? Das sind geldgeile Ratten, aber keine Volltrottel. Die informieren sich auch auf den gängigen Communityseiten wie der ganze Kram ankommt.
Würde jeder Downloader einen anständigen, sachlichen Beschwerdebrief an den Publisher/Entwickler schreiben und auf Kauf sowie Download verzichten - dann würde vielleicht was passieren.
Solange man aber den illegalen Download als Protest wertet, wird sich sicherlich nichts zum Positiven verändern.
Zum Thema: Bin jetzt an ME1 dran, macht ziemlich Laune bisher bzw. bin wohl bald auch schon durch.
Für mich als RPG begeisterter fehlt es natürlich etwas am Itemsammeltrieb (keine Uniques, nur kleine Unterschiede der verschiedenen Hersteller) und die Kämpfe sind etwas gar actionlastig, sprich ich baller einfach rum und werfe mit meinen Spezialfertigkeiten um mich bis alles tot ist. Durch die KI meines Squads muss/kann ich bei den Mitspielern nicht gross eingreifen, bin also quasi auf meine Klasse fixiert. Und die ist halt mit den ca. 5-6 aktiven Skills nicht gerade abwechlungsreich.
Aber gut, ist mal was anderes und ME2 kommt dann wohl auch noch auf meine Kiste
So sieht's aus."There is a difference between boycotting a store and stealing it's goods."
kleine Vorwarnung, Mass Effect 2 ist aber noch viel actionlastiger... und Items gibts eigentlich gar nicht mehr
Ich bitte dich. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass es Steam/Orgins und co. nur wegen den Raubkopien gibt? Sie verhindern nämlich genau keine Raubkopien, sondern bestrafen nur den ehrlichen Käufer. Ziel dieser Plattformen ist und war es, den Gebrauchtmarkt für Spieler auszutrocknen und als Handelsplattform Crossselling zu ermöglichen. Ich würde Mass Effect 3 (und auch Kingdoms of Amalur: Reckoning) mit Handkuss kaufen, das Geld wäre ich bereit auszugeben, wenn ich zumindest ein gleichwertiges Erlebnis zur Raubkopie bekommen würde. Aber stattdessen bekomme ich Softwareschrott wie Steam und Origins auf den Rechner und darf vorher noch meine Daten an die Publisher verhuren. Nein, danke.(...)
"Die haetten mein Geld eh nicht bekommen, daher kann ich es auch raubkopieren." Genau wegen solchen Leuten haben wir Kacke wie drakonisches Ubisoft DRM und den vermehrten Drang der Unterhaltungsindustrie das Internet zu kontrollieren. Danke dafuer, neuzeitlicher Zechpreller! (...)
Das Problem an deiner Argumentation ist, dass du deinem Unmut nirgends Gehör verschaffst und stattdessen einfach bequem zur illegalen Kopie greifst.
Auch deine Ansicht, ab wann man sich ZURECHT ein Spiel illegal downloaden darf, ist höchst subjektiv. So kann man sich guten Gewissens sämtliche digitalen Inhalte downloaden und fühlt sich immer auf der moralisch sicheren Seite.
Als "Fan" das Spiel aus Protestgründen nicht zu kaufen und dennoch zu saugen, bringt herzlich wenig. Das unterscheidet dann niemanden von den Leuten, die pauschal alles ziehen, ohne auch nur einen Cent dafür hinzulegen.
Dann lieber ganz oder gar nicht.
Oder man kauft sich trotzdem das Spiel, stellt es ins Regal und spielt mit einer gecrackten Version. Ist zwar rechtlich auch verboten, aber das würde ich als echten Protest sehen: Man würdigt die Arbeit der Entwickler und ist willig zu zahlen, kann aber auch Teufel komm heraus nicht mit den Einschränkungen bei der Nutzung leben.
(...)
Warum sollte man auf das Spiel verzichten? Aus "moralischen" Gründen oder wie? Ob ich das Spiel spiele oder nicht macht volkswirtschaftlich keinen Unterschied.
Tolle Meinungsäusserung ist das, wenn sich ein Game schlecht verkauft und in Tauschbörsen 100'000 Seeds bestehen.Und natürlich mache ich meinem Unmut Luft, ich kaufe das Produkt nicht. Eine härter Form der Meinungsäußerung gibt es in der freien Marktwirtschaft doch gar nicht.
Autsch.And I must say From Ashes DLC is truly a fucking ripoff. Went to do it straight when I got to galaxy map. And it felt very refreshing and pretty well done. I wouldn't be able to tell it's a random bonus material... considering it's about Protheans and an actual sidekick Prothean. All those small things you learn from it make all the previous experiences much more meaningful and you can reflect on them in a different light with new knowledge. Basically, it truly felt like a purposely cut out part of the full product to get more money. Glad I haven't payed anything for this game.