Mass Effect 3

Deleted_504925

Guest
wobei bethesda ja der vorreiter in sachen nutzlose, überteuerte dlcs sind (horse armor und der restliche oblivion dlc crap), die haben aber schnell eingesehen dass das ein fehler war, für skyrim kam ja noch kein dlc.

Reaktionen
0
Hohe Downloadzahlen über 1Clock-Hoster und Torrents bringt doch die Entwickler noch mehr dazu, DRM und DLCs zu entwickeln. Entweder ganz oder gar nicht, sonst setzt man einfach kein Zeichen. Wenn man ein Spiel nichtmal illegal unters Volk bekommt, wir man sich vlt eher denken "Was lief denn da nun falsch?" und nicht "Tja, more DRM/DLC it is, Bitches, we have to eat, too"

Wenn man aus irgendwelchen Gründen auch immer ein Spiel nicht kaufen will: Streich es von der Liste, ignoriere es, wende dich anderen Dingen zu und Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hohe Downloadzahlen über 1Clock-Hoster und Torrents bringt doch die Entwickler noch mehr dazu, DRM und DLCs zu entwickeln. Entweder ganz oder gar nicht, sonst setzt man einfach kein Zeichen. Wenn man ein Spiel nichtmal illegal unters Volk bekommt, wir man sich vlt eher denken "Was lief denn da nun falsch?" und nicht "Tja, more DRM/DLC it is, Bitches, we have to eat, too"

Wenn man aus irgendwelchen Gründen auch immer ein Spiel nicht kaufen will: Streich es von der Liste, ignoriere es, wende dich anderen Dingen zu und Ende.

und noch einmal fuer dich der Industrie sind Piraten egal. Es geht ihnen um den secondary market. Also den weiter verkauf von software.

Reaktionen
2

Lol den Schwachsinn glaubst du doch selber nicht oder? Das sind geldgeile Ratten, aber keine Volltrottel. Die informieren sich auch auf den gängigen Communityseiten wie der ganze Kram ankommt.

Reaktionen
1.029
und noch einmal fuer dich der Industrie sind Piraten egal. Es geht ihnen um den secondary market. Also den weiter verkauf von software.
egal ist es ihnen nicht, es ist beides wichtig. weiterverkauf unterbinden ist halt einfacher zu realisieren und durchzusetzen als unlizensierte kopien zu verhindern.

Reaktionen
0
"There is a difference between boycotting a store and stealing it's goods."

Reaktionen
0
Lol den Schwachsinn glaubst du doch selber nicht oder? Das sind geldgeile Ratten, aber keine Volltrottel. Die informieren sich auch auf den gängigen Communityseiten wie der ganze Kram ankommt.

Schwachsinn, eine Vocal Minority, das sind die lautstarken Gamer in Foren nunmal, interessiert die überhaupt nicht.

Reaktionen
0
Würde jeder Downloader einen anständigen, sachlichen Beschwerdebrief an den Publisher/Entwickler schreiben und auf Kauf sowie Download verzichten - dann würde vielleicht was passieren.

Solange man aber den illegalen Download als Protest wertet, wird sich sicherlich nichts zum Positiven verändern.

Zum Thema: Bin jetzt an ME1 dran, macht ziemlich Laune bisher bzw. bin wohl bald auch schon durch.
Für mich als RPG begeisterter fehlt es natürlich etwas am Itemsammeltrieb (keine Uniques, nur kleine Unterschiede der verschiedenen Hersteller) und die Kämpfe sind etwas gar actionlastig, sprich ich baller einfach rum und werfe mit meinen Spezialfertigkeiten um mich bis alles tot ist. Durch die KI meines Squads muss/kann ich bei den Mitspielern nicht gross eingreifen, bin also quasi auf meine Klasse fixiert. Und die ist halt mit den ca. 5-6 aktiven Skills nicht gerade abwechlungsreich.

Aber gut, ist mal was anderes und ME2 kommt dann wohl auch noch auf meine Kiste :)

Reaktionen
0
Würde jeder Downloader einen anständigen, sachlichen Beschwerdebrief an den Publisher/Entwickler schreiben und auf Kauf sowie Download verzichten - dann würde vielleicht was passieren.

Solange man aber den illegalen Download als Protest wertet, wird sich sicherlich nichts zum Positiven verändern.

Zum Thema: Bin jetzt an ME1 dran, macht ziemlich Laune bisher bzw. bin wohl bald auch schon durch.
Für mich als RPG begeisterter fehlt es natürlich etwas am Itemsammeltrieb (keine Uniques, nur kleine Unterschiede der verschiedenen Hersteller) und die Kämpfe sind etwas gar actionlastig, sprich ich baller einfach rum und werfe mit meinen Spezialfertigkeiten um mich bis alles tot ist. Durch die KI meines Squads muss/kann ich bei den Mitspielern nicht gross eingreifen, bin also quasi auf meine Klasse fixiert. Und die ist halt mit den ca. 5-6 aktiven Skills nicht gerade abwechlungsreich.

Aber gut, ist mal was anderes und ME2 kommt dann wohl auch noch auf meine Kiste :)

kleine Vorwarnung, Mass Effect 2 ist aber noch viel actionlastiger... und Items gibts eigentlich gar nicht mehr ;)

Reaktionen
0
DiSz7.jpg

Reaktionen
0
"There is a difference between boycotting a store and stealing it's goods."
So sieht's aus.

"60 Euro sind zuviel fuer ein AAA Spiel!" Wieviel kostete Starcraft 2 vor gut anderthalb Jahren doch gleich? Und uebrigens kosteten beliebte Titel wie Super Mario Bros, Tetris und Zelda schon immer $60. Und Super Nintendo Spiele damals auch schon DM 100.

"Dieser neue DLC Wahnsinn muss boykottiert werden." Jedes BioWare Spiel seit Mass Effect 1 (veroeffentlicht 2007) hatte DLCs.

"Sowas haette es frueher nicht gegeben." Richtig, frueher hiess sowas Erweiterungspack, kostete (nahezu) Vollpreis, man musste dafuer in den Laden laufen und in der Zeit die ueblicherweise darauf wartet werden heute saemtliche DLCs eines Spiels veroeffentlicht.

"Die haetten mein Geld eh nicht bekommen, daher kann ich es auch raubkopieren." Genau wegen solchen Leuten haben wir Kacke wie drakonisches Ubisoft DRM und den vermehrten Drang der Unterhaltungsindustrie das Internet zu kontrollieren. Danke dafuer, neuzeitlicher Zechpreller!

Ich finde die Diskussion hier recht stark von rosarotem Blick getrieben und reaktionaer. Von TotalBiscuit brauch man nichts anderes erwarten, der lebt von Zuschauerzahlen. Aber das die Gruetze unreflektiert im ganzen Netz weiterverbreitet wird laesst echt arg an der Muendigkeit des durchschnittlichen Gamers zweifeln.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
das geile an den ganzen drm massnahmen ist ja das sie nur die nerven die das original haben, kann mich noch an spellforce erinnern das nur mit bestimmten cd laufwerken funktionierte und die erkennung der cd auch gerne mal 10-15 minuten gedauert hat.

selbst die völlig überzogenen methoden von ubisoft haben das kopieren nicht verhindert, der einzige effekt waren genervte käufer die nicht spielen können wenn die ubi server probleme haben.

Reaktionen
0
Also mein Sc2 hat damals 34€ gekostet und in den Erweiterungen war immer viel mehr Inhalt als in so einem DLC. Musst wenn dann schon alle DLCs zusammen rechnen und dann kostet es gleichviel (evtl sogar mehr) und hast immer noch meist weniger Inhalt

Reaktionen
0
DLC bestehen ja auch quasi nur aus den Produktionskosten im Studio.

Ein Exp. Pack musste immer noch in den Laden kommen und sich auch dementsprechend verkaufen, sprich das Qualitätsmerkmal musste hierbei wesentlich höher sein, damit man auch dementsprechend Profit daraus schlägt.

Reaktionen
0
kleine Vorwarnung, Mass Effect 2 ist aber noch viel actionlastiger... und Items gibts eigentlich gar nicht mehr ;)

Dafür ist es aber aus meiner Sicht taktischer und balancter, in ME1 hat so eine Deckung ja nichts gebracht, die KI rennt einfach drum herum und schießt dann auf dich, scheiß egal ob du sie mit der Shotgun dann alle onehittest.

Reaktionen
9
mmh ich mag EA nicht und die Sache mit dem DLC trägt für mich nur dazu bei, es noch weniger zu mögen.

Reaktionen
0
(...)
"Die haetten mein Geld eh nicht bekommen, daher kann ich es auch raubkopieren." Genau wegen solchen Leuten haben wir Kacke wie drakonisches Ubisoft DRM und den vermehrten Drang der Unterhaltungsindustrie das Internet zu kontrollieren. Danke dafuer, neuzeitlicher Zechpreller! (...)
Ich bitte dich. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass es Steam/Orgins und co. nur wegen den Raubkopien gibt? Sie verhindern nämlich genau keine Raubkopien, sondern bestrafen nur den ehrlichen Käufer. Ziel dieser Plattformen ist und war es, den Gebrauchtmarkt für Spieler auszutrocknen und als Handelsplattform Crossselling zu ermöglichen. Ich würde Mass Effect 3 (und auch Kingdoms of Amalur: Reckoning) mit Handkuss kaufen, das Geld wäre ich bereit auszugeben, wenn ich zumindest ein gleichwertiges Erlebnis zur Raubkopie bekommen würde. Aber stattdessen bekomme ich Softwareschrott wie Steam und Origins auf den Rechner und darf vorher noch meine Daten an die Publisher verhuren. Nein, danke.

Warum sollte ich Geld ausgeben, wenn die gecrackten Spieler objektiv besser sind, weil man den ganzen Schrott entfernt? Der Dumme ist der ehrliche Käufer, der es mit sich machen lässt. Jede Kopie die trotz solchem Kopierschutz über die Ladentheke geht, signalisiert den Publishern, dass es die ehrlichen Kunden mit sich machen lassen und sich noch bedanken. Keine Cent werde ich für die Unterstützung solcher Geschäftspraktiken ausgeben und das geniale ist, dass ich sogar das Produkt trotzdem genießen kann.

Meiner Meinung nach fördern Raubkopien nicht unmittelbar solche strickte Kopierschutzmaßnahmen. Woher wollen die Publisher eigentlich wissen, wie oft Spiele heruntergeladen werden? Ist ja nicht so, als ob es auf Rapidshare dafür einen Counter gäbe...

Reaktionen
0
Das Problem an deiner Argumentation ist, dass du deinem Unmut nirgends Gehör verschaffst und stattdessen einfach bequem zur illegalen Kopie greifst.
Auch deine Ansicht, ab wann man sich ZURECHT ein Spiel illegal downloaden darf, ist höchst subjektiv. So kann man sich guten Gewissens sämtliche digitalen Inhalte downloaden und fühlt sich immer auf der moralisch sicheren Seite.

Reaktionen
0
Das Problem an deiner Argumentation ist, dass du deinem Unmut nirgends Gehör verschaffst und stattdessen einfach bequem zur illegalen Kopie greifst.
Auch deine Ansicht, ab wann man sich ZURECHT ein Spiel illegal downloaden darf, ist höchst subjektiv. So kann man sich guten Gewissens sämtliche digitalen Inhalte downloaden und fühlt sich immer auf der moralisch sicheren Seite.

Ich habe nie behauptet, meine Ansicht sei objektiv richtig, ich bin schließlich nicht Clawg. Und natürlich mache ich meinem Unmut Luft, ich kaufe das Produkt nicht. Eine härter Form der Meinungsäußerung gibt es in der freien Marktwirtschaft doch gar nicht. Glaubst du böse Emails würden die Publisher zum Umschwingen bewegen? Wenn das so wäre, hätte längst etwas passieren müssen, gerade weil nur ehrliche Käufer Nachteile durch Kopierschütze erleiden. Scheint so als sei der Onlinezwang gekommen, um zu bleiben. Jedes Mal wenn ich Steam starten muss, um eines meiner Games spielen zu können, könnte ich direkt kotzen. Ich hasse den Müll so sehr...

Reaktionen
0
also ich find steam ja ziemlich cool und hätte am liebsten alle spiele auf steam.

Deleted_504925

Guest
geht mir ähnlich, kaufe alles spiele soweit möglich bei steam, ist unkompliziert und bei angeboten oft lächerlich günstig.
läuft auch bis auf kleine macken ohne probleme seit 2005.

Reaktionen
93
Als "Fan" das Spiel aus Protestgründen nicht zu kaufen und dennoch zu saugen, bringt herzlich wenig. Das unterscheidet dann niemanden von den Leuten, die pauschal alles ziehen, ohne auch nur einen Cent dafür hinzulegen.
Dann lieber ganz oder gar nicht.

Oder man kauft sich trotzdem das Spiel, stellt es ins Regal und spielt mit einer gecrackten Version. Ist zwar rechtlich auch verboten, aber das würde ich als echten Protest sehen: Man würdigt die Arbeit der Entwickler und ist willig zu zahlen, kann aber auch Teufel komm heraus nicht mit den Einschränkungen bei der Nutzung leben.
Das mit dem Gebrauchtmarkt ist natürlich blöd, weil es meiner Meinung selbstverständlich sein sollte, dass ich als Kunde auch eine Gebrauchtversion kaufen darf, wann und wie ich es will, gerade bei Konsolenspielen, die nicht so schnell im Preis fallen wie im PC-Bereich.
Dass die großen Gamingläden auf Kosten der Publisher davon ordentlich profitieren und das den Publishern ein Dorn im Auge ist, weiß ich auch. Nur, mir als Kunde ist das herzlich egal. Genau wie es so manchem Unternehmen völlig egal ist, wie abhängig man dann von der Firma ist, nur um deren Produkt nutzen zu können: SC2 hat keinen LAN-Modus mehr und verlangt glaube ich immer eine Authentifizierung, auch im Offline-Modus, sobald das Spiel eine Internetverbindung auf dem PC registriert (?). Die Siedler 7 sowie ein Assassin's Creed-Teil benötigen zwingend eine dauerhafte Internetverbindung ohne Offline-Möglichkeit, falls das nicht mittlerweile weggepatcht worden ist, keine Ahnung.

Auch wenn dem Publisher ein gekauftes, aber nie aktiviertes Spiel wohl kaum echtes Feedback bringt und allenfalls moralisch eine Lösung für den Spieler ist, wäre wäre zumindest ein mögliches Szenario eines sonst treuen Kunden, den nicht das Spiel selbst, sondern nur dessen Kopierschutz bzw. den Origin-Zwang boykottieren will.

Deleted_504925

Guest
ganz ehrlich, wenn ich mir ein spiel sauge weil ich es, aus welchen gründen auch immer, es nicht kaufen will ist es mir auch wurst welches signal das an irgendwen aussendet.

gerade bei großen studios und publishern ist es mir auch relativ egal, kleinere studios würden auch garnicht auf die idee kommen mit teilweise wirklich lächerlichen drm maßnahmen potentielle kunden zu verschrecken.

Reaktionen
93
Ist ja richtig, wenn du das aus 'Überzeugung' machst, okay.
Mir ging es eher um die Leute, die der Meinung sind, wegen dem First-Day-Content extra Mass Effect 3 zu laden und das quasi als Ausrede sehen. Weil solche Aussagen finde ich sinnfrei.

Bei ME2 war das DRM ja recht human, Aktivierung und DVD-Check. Da gibt es auch Mittel, und selbst wenn der ehrliche Kunde sich dann mal ein Image anlegt oder einen Crack drüberbügelt, hat er ja immerhin im Normalfall schon seinen Cerberus Network-Code aufgebraucht - trotz Wertminderung beim Wiederverkauf finde ich das immer noch angenehmer als Origin, da das Spiel auch brav offline läuft.
Bei Steam habe ich noch kein Spiel mit so einem Einmal-Code innerhalb eines Spiels gesehen bzw. habe so eins bisher noch nicht. CD-Key zählt ja nicht, den muss man bei manchen Spielen nicht einmal selbst per Hand eintragen. Mein Magicka war irgendwie schon aktiviert, oder ich bin geistig umnachtet und hatte es mal vor der ersten Multiplayer-Partie reingehauen - aber bislang eher selten online gespielt.

Reaktionen
0
Als "Fan" das Spiel aus Protestgründen nicht zu kaufen und dennoch zu saugen, bringt herzlich wenig. Das unterscheidet dann niemanden von den Leuten, die pauschal alles ziehen, ohne auch nur einen Cent dafür hinzulegen.
Dann lieber ganz oder gar nicht.

Oder man kauft sich trotzdem das Spiel, stellt es ins Regal und spielt mit einer gecrackten Version. Ist zwar rechtlich auch verboten, aber das würde ich als echten Protest sehen: Man würdigt die Arbeit der Entwickler und ist willig zu zahlen, kann aber auch Teufel komm heraus nicht mit den Einschränkungen bei der Nutzung leben.
(...)

Inwiefern soll das Zweite irgendwas bringen? Gekauft ist gekauft, da bringt das Cracken dann auch nichts mehr. Die "ganz oder gar nicht" Argumentation habe ich noch nie verstanden. Warum sollte man auf das Spiel verzichten? Aus "moralischen" Gründen oder wie? Ob ich das Spiel spiele oder nicht macht volkswirtschaftlich keinen Unterschied.
€: ME2 und Dragon Age II habe ich original, einmal im Internet freischalten ist okay, extra Programme und Onlinezwang nicht.

Deleted_504925

Guest
bei steam sind die games ja an den acc gebunden und meistens automatisch aktiviert, zumindest wenn es ein steam only game wie magicka ist.

magicka ist auch so ein beispiel für teilweise recht sinnlosen dlc, den ich aber gerne gekauft habe weil ich es ein mutiges neues spielprinzip finde und das kleine studio unterstützen möchte um einen nachfolger zu sehen.

Reaktionen
93
Bei Killing Floor dasselbe, hatte überlegt mir es zu holen, es aber doch sein gelassen. Der DLC soll quasi nur kosmetisch sein, laut Steam-Forum. Man unterstützt eben die Entwickler in erster Linie.
Was die Ganz-oder-gar-nicht-Sache angeht, gehe ich von Leuten aus, die die Entwickler unterstützen wollen und aus irgendwelchen ideellen Gründen oder warum auch trotzdem in die Illegalität gehen.

Wirklich lächerlich an der Mass Effect-Trilogie finde ich übrigens die Trennung an zwei verdammte Clients. Das ist mal hart lächerlich für die Leute, die die Spiele z. B. mal in einer Aktion selbst für Steam-Verhältnisse billig abgestaubt haben. Weil der Dreier geht ja nicht mehr so einfach 'ohne' wie ME1 und ME2 standalone ohne Steam.

Ich hoffe mal, dass EA nicht sein eigenes Süppchen mit den Spielständen kocht bzw. diese einfach von ME2 nach ME3 importieren werden können. Ging bisher bequem über den Launcher von ME1 -> ME2. Wäre ja noch schöner, wenn es da - wenn auch nur zufällige - 'Kompatibilitätsprobleme' geben würde :troll:

Reaktionen
2
Warum sollte man auf das Spiel verzichten? Aus "moralischen" Gründen oder wie? Ob ich das Spiel spiele oder nicht macht volkswirtschaftlich keinen Unterschied.

die masse machts, ähnlich wie beim wählen gehen.

angenommen ich sauge mir ein spiel wegen sauschlechtem drm aus protest.
dann macht man trotzdem meistens werbung fürs spiel.
man diskutiert in foren inhaltlich übers spiel (was das thema dann nach oben pusht), diskutiert mit freunden usw.
das erzeugt nen hype und obwohl man das was der publisher da gemacht hat scheisse findet sorgt man evtl für zusätzliche kunden.
meide ich den download komplett kann ich schlecht das spiel hypen.
machen das viele geht so ein spiel schneller in der masse unter, trotz guter qualität.
der publisher dürfte dann in verbindung mit feedback merken was falsch gelaufen ist.

Reaktionen
0
Und natürlich mache ich meinem Unmut Luft, ich kaufe das Produkt nicht. Eine härter Form der Meinungsäußerung gibt es in der freien Marktwirtschaft doch gar nicht.
Tolle Meinungsäusserung ist das, wenn sich ein Game schlecht verkauft und in Tauschbörsen 100'000 Seeds bestehen.

"Ich protestiere zwar, aber spiels trotzdem". Nene, sowas ist kein Protest.

PS: Und du kostest den und andere Hersteller insofern, als dass du in der Zeit, in der du illegal das neue Game zockst, kein anderes kaufst. Du wirst dir das Game auch nicht später zu einem reduzierten Preis zulegen, weil du es ja bereits illegal durchgezockt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
und man verstärkt mit downloadzahlen den druck den publisher auf gesetzeshüter ausüben können.
und diese zahlen sind sehr wohl verfügbar.
und da die meisten publisher von irgendwelchen börsenfutzies diktiert werden sind dicke donwloadzahlen meistens auch nix gutes für zukünftige spiele.
"das leak muss gestopft werden, egal wie"

man kann also sehr wohl mit seinem unscheinbar harmlosem verhalten die zukunft verschlechtern.

Reaktionen
0
ist zwar reichlich überflüssig hier noch den Launch trailer zu posten so kurz vor Release aber ich mache es mal trotzdem :troll:

Deleted_504925

Guest
2,3 user score
93 metascore

hmm, da werden die meisten wohl eher den publisher und nicht das game bewertet haben :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
wow.. und die kritiken der user sind noch nicht einmal "lol shitty game fuck ea blow up bioware"-kritiken, sondern führen wirklich gut aus wo die schwächen liegen und was fehlt, was enttäuscht etc

dagegen lesen sich die bewertungen der "fachpresse" wie von ea gekauft

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Fand ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Die meisten sind verdammt subjektiv und reden ME1 schön (außer der Story ist ME2 um WELTEN besser als ME1, und kommt mir jetzt ja nicht mit ME1 ist ein Rollenspiel und ME2 nicht, ME1 hat weder gutes RPG (Items etc.) noch gutes Actiongame) und folgern daraus, dass ME3 auch schlecht sei.
Hälfte sind verdammte Trolle, da kann man aus den Userwertungen absolut gar nichts rauslesen.
Ich hab mir das Ende gespoilert weil ich eh in nächster Zeit nicht dazu kommen werde es zu spielen, deshalb finde ich auch die Bewertungen nach "doofes Ende" recht sinnlos. Es sind meist schlechte Enden mit Konsequenzen - was das ganze ziemlich genial und dramatisch machen sollte (wenn es denn plausibel rüberkommt) - nur bewerten halt die ganzen Amis das schlecht, weil sie daran gewöhnt sind, dass jeder einzelne Kinofilm inzwischen mit einem Happy End mit dem positivsten Ende überhaupt aufhört.

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie die weiteren Storybewertungen nach einer Zeit kommen, die widersprechen sich ja zurzeit 100 %.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
war aber auch überrascht das einige userkritiken wirklich auf die storyschwächen etc. eingehen, also es scheinbar wirklich gespielt haben.

erinnert bisschen an swtor das von magazinen hochgelobt wurde und die spieler haben massenweise abgekotzt (liegt da aber auch daran das die schwächen erst mit längerer spielzeit immer mehr werden)

Reaktionen
2
Naja, spoilerte mir das Ende ebenfalls und fand es vom Konzept her schon beschissen, lässt Aussagen des Reapers aus dem ersten Teil einfach wahnsinnig lächerlich und absurd klingen.

Aber selbst wenn die Leute aus purer Enttäuschung übertreiben ist es wohl leider eher Durchschnitt als der neue RPG Hit :/

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Um mal ehrlich zu sein: Nach meinen Erfahrungen mit ME2 und dem was ich jetzt lese (auch über den DLC http://www.rockpapershotgun.com/2012/03/06/what-i-think-mass-effect-3-from-ashes-dlc/#more-97799) schreit das Spiel geradezu:

Pirate me !

Auch wenn ichs nicht wirklich vorhabe, da ich ein besserer Mensch werden will (lol), meine Full-DLC-Version ohne jegliche Probleme oder DRM von ME2 hatte schon was ...

€: Von Teamliquid:
And I must say From Ashes DLC is truly a fucking ripoff. Went to do it straight when I got to galaxy map. And it felt very refreshing and pretty well done. I wouldn't be able to tell it's a random bonus material... considering it's about Protheans and an actual sidekick Prothean. All those small things you learn from it make all the previous experiences much more meaningful and you can reflect on them in a different light with new knowledge. Basically, it truly felt like a purposely cut out part of the full product to get more money. Glad I haven't payed anything for this game.
Autsch.

Zuletzt bearbeitet:
Oben