• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lost - US-Stand

Reaktionen
0
geiel folge!!! (08)

aber ist da nicht ein logikfehler, sofern jack und co mit dem flugzeug durch den letzten zeitsprung gekommen sind? denn dann fehlen ja 3 jahre für die

müssen wohl anders auf die isnel gekommen sein

*Killian*

Guest
Die Zeitsprünge warn bisher doch immer scheinbar willkürlich, also warum sollte das hier nicht auch der Fall sein?

Viel mehr interessiert mich, warum Jack & Co. in der Zeit versetzt wurden und John und Ben nicht.

Reaktionen
0
Wieso glaubst du, dass John und Ben in ner anderen Zeit sind? Hab e07 gerade nicht hier, aber ich meine, da gabs keine Hinweise darauf, "wann" die gelandet sind, also geh ich mal davon aus, dass die schon alle in der gleichen Zeit sind.

MesH

Guest
Sau cool. :D

Und: Nein, kein Logikfehler. Es sind auf der Insel und ausserhalb 3 Jahre vergangen, und der Zeitsprung des Flugzeugs kam, weil die eben von 'Gegenwart' -> 1977 gesprungen sind. Also kein Insel-Zeitsprung sondern nur quasi 'von aussen rein' - die Insel-Zeitsprünge sind ja vorbei, seitdem Locke das Rad wieder eingehängt hat ;)

*Killian*

Guest
Original geschrieben von Hutzebraedl2
Wieso glaubst du, dass John und Ben in ner anderen Zeit sind? Hab e07 gerade nicht hier, aber ich meine, da gabs keine Hinweise darauf, "wann" die gelandet sind, also geh ich mal davon aus, dass die schon alle in der gleichen Zeit sind.

Ich komme darauf, weil Caesar in Episode 7 sagt, dass er und weitere Passagiere gesehen haben wie Hurley und andere aufeinmal verschwunden sind, bevor das Flugzeug abgestürzt ist. Und Hurley und Jack meinten ja auch, dass sie sich an den Absturz selbst nicht erinnern könnten und ein Licht gesehen haben.

Zwurbel

Guest
Merkwürdige Folge, ka wo sie damit hinwollen.
Aber mal sehen, Lost hat mich noch nie enttäuscht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von MesH
Sau cool. :D

Und: Nein, kein Logikfehler. Es sind auf der Insel und ausserhalb 3 Jahre vergangen, und der Zeitsprung des Flugzeugs kam, weil die eben von 'Gegenwart' -> 1977 gesprungen sind. Also kein Insel-Zeitsprung sondern nur quasi 'von aussen rein' - die Insel-Zeitsprünge sind ja vorbei, seitdem Locke das Rad wieder eingehängt hat ;)

ja, aber dann ist eben genau die frage, warum die quasi von aussen reinspringen. innerhalb eines zeitsprunges hätte es meiner meinung nach besser gepasst, nur dann hätten eben die 3 jahre gefehlt. wird wohl einer der sachverhalte sein, die nicht erklärt werden

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.261
jack etc wurden aus dem flugzeug "gebaemt" und locke, ben, lapidus und jins frau sind ja wie in 07 ausgefuehrt auf der anderen insel gelandet. lapidus und jins frau haben sich so nen boot gemoppst um rueberzufahren und locke und ben sind noch da.

natuerlich sind sie _nicht_ alle in der gleichen zeit, sonst waere die hydra wohl kaum leer, zumal in der zeit wo jack,hurley und kate landen dharma noch in vollem gange ist.

Reaktionen
0
Die Lost-Statue: Taweret

Zwei Ankhs? Kopfbedeckung? Kleine Ohren? Vier Zehen? Passt alles.

Im Alten Reich gilt Taweret den Menschen als besonders wohlwollend, speziell bei der Entbindung. In späteren Zeiten werden ihr dann auch Wesenszüge eines Dämons zugeordnet. So soll sie beispielsweise Tote verschlingen, die das Totengericht vor Osiris nicht bestehen, und ihnen damit die Möglichkeit eines ewigen Lebens nehmen. Im Zusammenhang mit dieser Prüfung des Verstorbenen auf ein gerechtes Leben hin haben besonders die Gottheiten Anubis, Maat und Thot eine besondere Bedeutung.

Irgendwelche Einwände? :D

Körperhaltung und Statur könnten auch auf Anubis hindeuten, aber da fehlen die charakteristischen spitzen Ohren.

Reaktionen
0
klingt interessant. gerade der letzte teil, das könnte dann ja smoky sein ^^

ansonsten ne sehr geile folge

Reaktionen
0
btw Richard Alpert = RA. Meine Herrn die Szene als er ins Dharma Camp kommt ist eine meiner Lieblingsszenen der gesamten Serie. Sein Einmarsch, Juliets Reaktion, das Gespräch mit Sawyer... Gänsehaut pur. Außerdem ist er hot.

Pissdrank)G(

Guest
Es wundert mich, warum überhuapt so ein "Frieden" zwischen den anderen und dharma getroffen wurde, da die anderen ja sonst sehr radikal gegen neue Ankömmlinge vorgegangen sind. Die Statue erinnert doch sehr an Anubis, vor allen durch die 4 Zehen . Das würde auchzu den Hyroglyphen passen, die auch sehr ägyptisch aussehen.

Ich dachte schon die 4 Staffel wär das Maß aller Dinge, aber die 5 toppt das noch um einiges.

Ob saywer wohl den kleinen Ben im dharma camp trifft?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Pissdrank)G(
Es wundert mich, warum überhuapt so ein "Frieden" zwischen den anderen und dharma getroffen wurde, da die anderen ja sonst sehr radikal gegen neue Ankömmlinge vorgegangen sind.

Mit der Lost-Gruppe hatten sie ja auch so einen "Frieden" vereinbart, wenn sie sich von ihnen fernhalten. Und die Dharma-Leute scheinen ja wesentlich gefährlicher zu sein. Da passt so ein Frieden doch ins Schema um erstmal Ruhe zu haben, und bei einer passenden Gelegenheit haben sie sich den Dharma-Leuten dann ja anscheinend trotzdem entledigt.

Die Statue erinnert doch sehr an Anubis, vor allen durch die 4 Zehen . Das würde auchzu den Hyroglyphen passen, die auch sehr ägyptisch aussehen.

Würde ja auch halbwegs mit dem "Ausgang" in Nordafrika zusammenpassen, zumindest räumlich in der Nähe.

Reaktionen
0
Das ist alles schon wieder so lange her, ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern...aber ich bin der Meinung, mal irgendwann irgendwo ein Skelli im Dharmaanzug mit dem Nametag LaFleur gesehen zu haben, richtig?
Lade jetzt noch mal S1 2 und 3 runter, muss das eh alles noch mal von Anfang an gucken, sonst macht's bald keinen Sinn mehr, so wie die Serie nie was aufloest

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.261
also in der dharmagrube (mit den ganzen leichen) liegt keiner mit dem namen lafleur, oder ich bin blind.

Reaktionen
0
Das einzige woran ich mich in dem Zusammenhang erinnere ist die Leiche von Horace, der dann die Karte zu Jacobs Hütte in der Tasche hatte. Vielleicht verwechselt Scarab das?

Reaktionen
1
Hab die Stellen in Man Behin the Curtain und Cabin Fever nochmal angeschaut, definitiv kein LaFleur. Denke aber auch den Namen schonmal auf ner Dharmaleiche gesehen zu haben, dazu spuckt google aber auch nix aus, vllt einfach nur ein Hirngespinst

Reaktionen
0
verwirrend ist es allemal, da man sich die ganze serie nie so konzentrieren kann, dass man noch alles im kopf hat, wer wann wie was. könnte sein, dass irgendwo der name lafleur gefallen oder gestanden ist, aber dazu müsste man sich nach abschluss von lost alles noch einmal ansehen. natürlich wäre der zeitsprung als sie anscheinend in einer vorchristlichen zeit waren ideal gewesen um irrtümer und andere sachen aufzuklären. jetzt aber müsste man erst einmal den brunnen graben und den zeitsprung mechanismus wieder andrehen. außer jemand anderes weiß viel mehr...
sehr gute folge btw. lost nimmt eine ungeahnte geschwindigkeit auf und ich frage mich wann widmore auftaucht und das ganze noch einmal an fahrt gewinnt.
bin gespannt ob diese zeitspringere noch irgendwann weitergeht, ...

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
vorallem ist das ende von lost jetzt völlig offen.
anfangs dacht man sich "ja die kommen halt irgendwann von der insel runter" und das wars.
aber sie waren ja runter und sinds nicht mehr und nachdem sie ja freiwillig zurück sind werden sie wohl nicht wieder einfach so der insel den rücken kehren.

also werden sie wohl da bleiben oder sterben oder irgendwas völlig anderes~
die von der insel runterkommen zu lassen (teilweise), aber sie dann wieder zurückkehren zu lassen war ein verdammt guter kniff meiner meinung nach.

MesH

Guest
Ich finds einfach absolut genial, wie sie die Zeitreise-Mechanik nutzen können und es auch tun, um diverse Geschehnisse zu erklären, die auf normalem Wege völlig unmöglich auflösbar gewesen wären.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.261
Original geschrieben von Cherum
vorallem ist das ende von lost jetzt völlig offen.
anfangs dacht man sich "ja die kommen halt irgendwann von der insel runter" und das wars.
naja. dass sie von der insel runterkommen hab ich genau die ersten beiden folgen lang gedacht, die uebrigens mit abstand die schlechtesten ueberhaupt in lost sind.
danach wurde ja ziemlich schnell klar, dass es sich nicht um ne robinson-crusoe-serie sondern um ne mysteryserie handelt, und da ist baldige rettung fuer alle serientechnisch natuerlich voelliger humbug. ;)

N.Y.Y.

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
naja. dass sie von der insel runterkommen hab ich genau die ersten beiden folgen lang gedacht, die uebrigens mit abstand die schlechtesten ueberhaupt in lost sind.
Jo, sicher. Die Anfangsszene des Pilots ist cineastisch gesehen ein Meisterstück.

Ich denke, nach der letzten Episode wurde klar, wie die Gesamtstory von LOST aussieht. Planecrash -> Die Losties waren dazu bestimmt, die Geschichte von Dharma zu schreiben (whatever happened, happened). Desmond ist unique, er kann die Zeit beeinflussen, er ist praktisch der einzige mit freiem Willen im LOST-Universum. Durch irgendeine Tat seinerseits (Failsafekey womöglich) schafften es 6 Leute, von der Insel zu kommen, was nicht vorherbestimmt war. Nun mussten diese dringend zurück, um die Geschichte zu komplettieren.

Naja, jetzt zwei Wochen bis zur nexten Ep warten, die nächsten vier Folgen haben den kleinen Ben im Cast. Sieht nach Nonstop-On-Island-Kram aus, die Staffel wird super.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.261
ein meisterstueck ist die anfangsszene ganz sicher nicht, ansonsten laesst du dich wohl ziemlich leicht beeindrucken. jetzt mal ganz abgesehen davon, dass im gesamtwerk lost die "cineastie" (was fuer eine bescheurte wortschoepfung ist "cineastisch" eigentlich? :ugly: ) fuer einen minimalteil der zuschauer ein grund ist, lost zu gucken. lost ist so gut wegen der abgedrehten und trotzdem nicht ueberdreht wirkenden story und vor allen dingen wegen den charakteren, die in den ersten beiden folgen nicht sonderlich interessant (und imho auch nicht sonderlich gut) gezeichnet sind, mit ausnahme von locke und kate.

als ich zu anfangszeiten von lost die ersten beiden folgen guckte, war die sendung gleich wieder fuer mich gestorben. dass es ein (sehr) gutes gesamtwerk ist, liess sich erst bemerken, als ich zufaellig bei einem kumpel mal eine folge mitten aus der zweiten staffel sah.

wenn man die ersten beiden folgen im gesamtwerk komplett auslassen wuerde, waere die sendung um kein stueck schlechter. meiner persoenlichen meinung nach waere sie sogar besser.

$0,02. :elefant:

Reaktionen
0

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.261
die statue hat auch zwei runde dinger die nach unten weitergehen in den haenden. vermutlich ankhs. ist aber sehr seltsam, weil sonst alle altaegyptischen statuen/zeichnungen die ankhs tragen, die arme (und ankhs) ueber der brust kreuzen.

ankh7.jpg

anubis hat immer nur ein ankh in der hand. wie kommt ihr auf die sache, dass vier zehen zu anubis passen? schliesslich ist die statue offensichtlich menschenaehnlich und kein schakal, und in der form haben statuen von anubis fuenf zehen.

http://www.abload.de/image.php?img=3138647201_d82fce2992_a0yb.jpg

Reaktionen
1
Joa, wie ich ja schon meinte.. glaube inzw. auch, dass die Writer es tatsächlich schaffen könnten die ganze Story in self-fulfilling-prophecy zu verpacken. Dazu helfend ist sicherlich auch die 3x16 deadline.

Insgesamt könnte Lost mit der Art von Planung und Abrundung eine der besten Serien überhaupt werden, grandios :top2:

e: achja, halte ich für sehr wahrscheinlich ägyptisch; sind es vllt 2 verschiedene Statuen? :ugly: Eine antike Quelle des Konflikts? Hach ::]:

vlcsnap-3063665qoy7.png

vlcsnap-3064737toad.png

N.Y.Y.

Guest
ein meisterstueck ist die anfangsszene ganz sicher nicht, ansonsten laesst du dich wohl ziemlich leicht beeindrucken. jetzt mal ganz abgesehen davon, dass im gesamtwerk lost die "cineastie" (was fuer eine bescheurte wortschoepfung ist "cineastisch" eigentlich? :ugly: )
Noch nie gehört?

Die Szene, in der Jack durch den von seinem Vater geschickten Vincent aufwacht, den Turnschuh sieht und dann die Einstellung am kaputten Flugzeug ist unglaublich gut gemacht. Nach den zwei Auftritten des Monsters war man sofort dazu verleitet, weiterzuschauen. Du scheinst einen seltsamen Geschmack zu habne. Liegt wahrscheinlich daran, dass du den Piloten seit vier Jahren nicht mehr gesehen hast.

Reaktionen
0
eigentlich müssten ja alle dann vor ihrem absturz auf der insel sterben oder täusche ich mich (sagte farraday nicht "it is a new record"?)? weil es heißt doch auch wissenschaftlich anerkannt, dass eine neue zeitlinie anfängt wenn man in der vergangenheit etwas ändert :ugly: und das keine auswirkungen auf die alte zeitlinie hat

Reaktionen
0
@Marneus: Warum müssten alle sterben? :eek3: Die Zeitlinie wird nicht verändert. Daniel sagte doch selber: "Whatever happened, happened." Alles geschieht genauso, wie es vorgesehen war. Man kann sie nicht verändern. Nur Desmond ist bisher die große Ausnahme, weil er "special" ist. Da ich seine Figur in Staffel 5 leider ziemlich schwach finde, hoffe ich, dass sie im zweiten Teil der Staffel wieder mehr zur Geltung kommt, obwohl ich nicht weiß, wie sie in die laufende Handlung wieder einbezogen werden soll.

Morgen geht's ja endlich weiter. :top2: Und der gestern veröffentlichte Titel zu den beiden Finalfolgen ist zwar schlicht, verspricht aber einiges interessantes zu erzählen.

5.16 + 5.17 The Incident - Part 1 + 2

Pissdrank)G(

Guest
In den myfanbase spoilern is zu lesen, dass in der 5 staffel einer der huaptcharaktere sterben wird

es sollen definitiv nicht sawyer und kate sein, denke eher sayid, jin oder sun

Reaktionen
1
Also ich hab jetzt den Spoiler von Pissdrank nicht gelesen und würde jeden bitten solche Informationen besonders zu kennzeichnen, danke.

Reaktionen
0
Ist doch schon ein Hauptcharakter in Staffel 5 gestorben ;)

e: hab grad den Spoiler von Mercenary gelesen und direkt ein kleines Glückströpfchen in der Unterhose. :top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Pissdrank)G(

es sollen definitiv nicht sawyer und kate sein, denke eher sayid, jin oder sun

Ganz heisser Kandidat soll auch noch Daniel sein im Moment. Obwohl der ja nicht wirklich zu den Hauptchars zaehlt. Whatever.

Ich habe gerade noch mal S05E04 gesehen, und am Ende
am Ende mit Jin und den Franzosen kriegen die in Ihrer Funke ein Signal mit den Zahlen rein. Die Stimme hoert sich fuer mich _verdammt_ nach Hugo an.
-> 1988 ;ugly:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.261
gerade s0509 gesehen
also daniel ist 1977 anscheinend wenigstens nicht mehr auf der insel, ob er tot ist, wird nicht explizit gesagt.
ansonsten: mal wieder ne sehr geile folge, extrem gut gemacht. alleine jacks dreiviertel glueckliche viertel superniedergeschlagene mimik ist genial. es wird auch so einiges aufgeklaert.

wie geil ist bitte, dass the others wussten, was genau passieren wuerde, und deswegen u.a. sawyer und kate auf der landebahn steine kloppen durften? die aufklaerung ist einfach nur geil und gleichzeitig nen hinweis darauf, dass es noch sehr geile gespraeche zwischen ben, sayid, sawyer, jack, kate, richard etc. geben wird.

geil ist auch, dass bei min ~34ff in einem shot ne person hinter sun sitzt (sehr unscharf). vermutlich claire. bin ich auch gespannt, was aus der eigentlich wird/wurde.

Pissdrank)G(

Guest
Der Auftritt von Christian Shepard war mal wieder wow. Freu mich schon wenn jack irgendwann seinen totgeglaubten vater trifft.

Das mit dem steinekloppen und der Landebahn is mir auch erst aufgefallen, als du es gesagt hast.

Anscheinend gibt es auch so was wie nen richtiges Abkommen ziwschen Hostiles und dharma.
"the rules say you have to say the truth about who you are"

Die 5 Staffel toppt mal wieder alles. Hat man in den vorherigen Folgen gedacht, dass wär kaum noch zu überbieten, wird jede Folge noch besser als die vorherige.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.261
jack hat seinen vater ja schon ganz zu anfang 1-2mal getroffen, es aber als halluzination abgetan, oder nicht anstaendig einordnen koennen

Reaktionen
0
gerade s0509 gesehen
also daniel ist 1977 anscheinend wenigstens nicht mehr auf der insel, ob er tot ist, wird nicht explizit gesagt.
ansonsten: mal wieder ne sehr geile folge, extrem gut gemacht. alleine jacks dreiviertel glueckliche viertel superniedergeschlagene mimik ist genial. es wird auch so einiges aufgeklaert.

wie geil ist bitte, dass the others wussten, was genau passieren wuerde, und deswegen u.a. sawyer und kate auf der landebahn steine kloppen durften? die aufklaerung ist einfach nur geil und gleichzeitig nen hinweis darauf, dass es noch sehr geile gespraeche zwischen ben, sayid, sawyer, jack, kate, richard etc. geben wird.

geil ist auch, dass bei min ~34ff in einem shot ne person hinter sun sitzt (sehr unscharf). vermutlich claire. bin ich auch gespannt, was aus der eigentlich wird/wurde.

Fand die Folge auch gut. Schön ruhig erzählt mit Fokus auf den Charakteren. Dennoch wurden wiedereinmal kleine, eher unbedeutende Handlungsfäden wieder verbunden.

@haschischtasche:
Daniel muss doch gar nicht von der Insel oder tot sein. Sawyer sagt, dass er einfach nur weg ist. In 5.01 sieht man ja im Opener, dass er beim FDW ist. Also wird er wohl "jetzt" etwas planen/vorhaben, um diese ganze Misere wieder in Lot zu bringen. Ich kann mir vorstellen, dass er mit einem erneuten Dreh versuchen will, die beiden Zeitebenen, wieder zu einer zu machen.

Leider wird das nicht Claire sein, sondern ist eher ein Goof. Wenn man es laufen lässt, sieht man, wie sich der Kopf Richtung Kamera bewegt und diese Person wohl Kopfhörer trägt. Müssen abwarten, was die Autoren im nächsten Podcast zu sagen. Hier ist nochmal das Bild:

http://lostpedia.wikia.com/wiki/Image:509_sun_woman2.jpg

Was ich in dieser Folge viel merkwürdiger fand. Daniel sprach ja immer: "Whatever happened, happened." Doch was war in dieser Folge? Als der Ajira-Flieger abstürzt, hört man kurz die Zahlen per Funk, was aber eigentlich nicht sein kann, weil Rousseau damals die Sendung der Zahlen im Funkturm ausgetauscht hatte mit ihrem Notruf. 2004, also im Staffel-3-Finale haben Jack und co. dann auch diesen Funkspruch endgültig abgestellt. Wieso werden die Zahlen 2007 dann wieder gesendet? Ein weiteres Indiz: Das Dorf sieht so aus, als ob noch Dharma-Mitarbeiter darin lebten und es dann verlassen haben: Dharma-Fotos an den Wänden, Symbole an den Türen. Eigentlich lebten ja die Others drin, die wohl sicher nicht die Bilder ihrer Feinde hängengelassen haben. Also ist die Frage, ob vielleicht doch etwas in der Vergangenheit passiert ist, was die Zukunft verändert hat, und somit Daniel unrecht hat. Ich tippe darauf, dass Desmond etwas damit zu tun haben könnte, der mir jetzt leider etwas zu sehr untergetaucht ist. Ich finde, nur mit dieser Sache kann er wieder vernünftig in die Storyline eingebaut werden.

EDIT: Richtig toll fand ich auch die Ben-Sayid-Szene. Eine kleine Weiterführung aus 2.14, nur mit vertauschten Rollen. Dazu Sayid Aussage: "Iam one of them." Und irgendwie glaube ich jetzt, dass Ben Sayid in 2.14 am Ende der Folge, als sich die beiden tief in die Augen schauen, auch wiedererkannt hat. Das würde den "Masterplan"der Produzenten ein bißchen mehr Genialität bringen. :)

Reaktionen
1
Eine der nächsten Folgen heißt The Variable. Ich geh mal davon aus, dass sie wahrscheinlich auf Desmond zentrieren wird und mercenarys Konzept einführen wird

Reaktionen
0
Die Person hinter Sun steht doch eindeutig an einem Computerähnlichen grauen Kasten, also für mich ist das klar jemand vom Set.

Die Funknachricht im Flugzeug und der Zustand der Barracks kam mir auch komisch vor, als hätten die Others diese Welcome-Halle nie angerührt in der ganzen Zeit als sie da lebten.
Weiß man eigentlich definitiv dass sie in 2008 sind?

Der Runway muss imo nicht heißen, dass die Others "ganz genau" wussten, was passieren würde. Vielleicht wusste Ben allgemein (zB nach dem Failsafeevent am Ende von Staffel2, würde ja passen) dass es irgendwann nötig sein würde mit die Insel zu verlassen und mit nem Flugzeug auf die Insel zurückzukehren. So hundertprozentig passte das ja nicht mit der Landung, die sind ja weit über den Runway weiter geschlittert.

Ganz coole Folge eigentlich, besonders genial Sun, Lapidus und Christian in 2008 sowie das Gespräch zwischen Jack und Pierre Chang.
Das mit dem jungen Ben war aber eh vorauszusehen und auch die Enthüllung dass das Baby Ethan heißt war nicht soo weltbewegend für mich, bis auf dass das ja bedeuten muss dass auch er den Purge überlebt und von den Others rekrutiert wird.

Würde mich übrigens sehr über eine Episode freuen, in der die Story der Others im Temple erzählt wird. Die sind da gegen Ende der letzten Staffel hingeschickt worden und seitdem hat man nie wieder was von ihnen gesehen.

Noch was: Ben hat letzte Staffel lang und breit betont wenn man das Rad dreht kann man nie wieder zurück. Sowohl Ben als auch Locke sind wieder auf der Insel, was meinte er damit also?

Reaktionen
0
Er hat wohl wieder einmal gelogen. Aber andersrum betrachtet auch nicht. Denn er hat ja Widmore herein gelegt und ihn das Rad drehen lassen. Seitdem sucht er ja wieder die Insel und kann sie nicht finden. Da Ben aber Mrs. Hawkings hat, war es für diesen dann wohl doch nicht so schwer.

Ja, sie sind im Jahr 2007. Es kam ja die Einblendung "30 years earlier/later". Außerdem sieht man in 5.04 im verlassenen Strandcamp eine Ajira-Wasserflasche. Also ist es definitiv nach 2005.

Oben